Butterbrot hat geschrieben:weiß nicht ob das jetzt erlaubt ist, aber ich stell mal die amaretto-marzipan-torte für meine thera ein.... sie hat sich sehr gefreut! ;-)

Bild
Butterbrot, ich bin begeistert!
Sag mal, wie hast du das so schön gemacht??????
Mensch, echt toll! Hast du in der Konditorei gearbeitet oder woher kannst du denn so gut??? nochmal WOW! :!: Echt toll!!!

So Leute, ihr habt mich angesteckt! Ich werde auch demnächst, wenn ich mal die Zeit habe, einen backen.
Könnt ihr mir was vorschlagen? und zwar: ich liebe saftige Kuchen/Torten. Am liebsten mit Schockolade, Marzipan, Quark, Nüsse.

Habt ihr einen leckeren für mich? :D

PS: Mensch, ich bin immer noch voll begeistert von so ner wunderschönen Torte :!:

DANKE :lol: nö, konditorin bin ich keine. mach das hobbiemäßig sehr gerne...nicht nur das kuchen backen, sondern auch das verzieren...kann da total gut abschalten. vorallem, wenns für wen besonderen ist...

@ camuflage: mit topfen (quark) und marzipan...da hab ich auch ein sehr gutes rezept... das hab ich zu meinem geburtstag gemacht und dann gleich zu emilies nochmals... weils sehr gut ankam.... wenn du willst, schicke ich dir das rezept!

wie die torte für meine thera angeschnitten aussieht, kann ich dir nicht schicken. aber ich versuch mal meine, die ich gestern gemacht hab noch schnell zu fotographieren (falls joe gestern was übrig gelassen hat!) :-)

wenn interesse besteht, kann ich ja noch ein paar meiner werke rein stellen ;-)
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Butterbrot hat geschrieben:wenn interesse besteht, kann ich ja noch ein paar meiner werke rein stellen ;-)
na unbedingt, liebe bubro! das läuft ja schon unter dem namen kunstwerke. also her damit :)
echt fantastisch, wie du das hinkriegst!

hab heute einen topfenstrudl gemacht... und ich hab mich schon gefreut, als er im rohr war, weil er sooo gut gerochen hat und ich topfenstrudl absolut gern hab!!! und jetzt hab ich gar kein bedürnis im mom, zu essen... aber morgen zum frühstück dann! :lol:

hier hab ich eine torte für meine maus gemacht, zum geburtstag... ist alles incl. figur selbst gemacht
Bild

emilies geburtstagszug...(das einfärben des marzipans macht die meiste arbeit!)
Bild

valentinstag...
Bild

mein neffe hat am sonntag geburtstag und ich wurde gefragt, ob ich eine torte mache...ist wieder eine herausforderung, denn sonst mache ich nur was für mich oder meine familie. wenn es dann für mehrere menschen ist, da kommt dann ein bisschen die erwartungsangst dazu!
:?
und eine freundin hat mich auch gebeten, ihr die tauftorte für ihre tochter zu machen...

Bild

Butterbrot hat geschrieben:DANKE :lol: nö, konditorin bin ich keine. mach das hobbiemäßig sehr gerne...nicht nur das kuchen backen, sondern auch das verzieren...kann da total gut abschalten. vorallem, wenns für wen besonderen ist...

@ camuflage: mit topfen (quark) und marzipan...da hab ich auch ein sehr gutes rezept... das hab ich zu meinem geburtstag gemacht und dann gleich zu emilies nochmals... weils sehr gut ankam.... wenn du willst, schicke ich dir das rezept!

wie die torte für meine thera angeschnitten aussieht, kann ich dir nicht schicken. aber ich versuch mal meine, die ich gestern gemacht hab noch schnell zu fotographieren (falls joe gestern was übrig gelassen hat!) :-)

wenn interesse besteht, kann ich ja noch ein paar meiner werke rein stellen ;-)
Ja ich will! :D
Bitte , bitte Rezept mit Quark und Marzipan! Danke!!!

lg

Allo, jetzt weiss ich an wem ich mich dann wende, wenn ich demnächst eine Torte für meinen "Schwiegervater" mache! AN Butterbrot! :D

ALso meine Liebe, kannst du vielleicht mir sagen wo du diesen grünen Zeig (Marzipan?) her hast? in welchem Geschäft? und ob das teuer war? Mensch sowas würde ich lieben gerne machen!!

ich hab eine marzipanrohnmasse grün eingrfärbt und dann die blätter daraus gemacht... wenn du das meinst! bei meinen torten wurde ALLES selber hergestellt, die farbe, die blätter, die figuren, alles... das verzieren ist die meiste arbeit, aber macht auch am meisten spass!
wenn du tipps brauchst, sag mir bescheid, ich geb sie dir gerne, wenn du konkret sagst, was du machen willst!

das rezept kommt per pn zu dir! dasselbe (topfen-marzipan!) hab joe gerade für seinen firmling entschieden! :-)

Bild

also da ich sowiso den ganzen tag übers essen nachdenk is es eh egal dann können wir hier auch gleich weiterreden *g*
also ich finde torte auch total lecker,
allerdings diese schei* Bulimie....

also ich lieben marzipan torte ( :

aber kokus is auch superlecker

also jetzt mal ganz erhlich
ich finde das ein wenig ne frechheit - um auf schlumpfines frage zurückzukommen - ich bin im gastrobereich tätig und es geht mir nicht schlechter als früher! eher besser

man darf es sicherlich nicht zulassen, dass so was passiert. das ist mir auch klar. aber ich finde einfach, man kann das nicht in einen topf hineinwerfen.

schlussendlich muss man selbst davon überzogen sein - das bist du schlumpfine nicht wirklich, deshalb würde ich auch zu nein tendieren, aber nicht weil es konditorei ist.
weil ja. du wirst ziemlich schnell gewissensbisse kriegen - der chef ist nämlich nicht doof, wenn immer wieder dinge fehlen.

hedi hat geschrieben: Im übrigen liebe ich noch Cremeschnitten :wink:
okay...
sollte das sommerfest am momentanen termin steigen, und sollte ich dann noch im lande sein...

kriegst du!!
:lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hedi hat folgendes geschrieben:

Im übrigen liebe ich noch Cremeschnitten Wink

okay...
sollte das sommerfest am momentanen termin steigen, und sollte ich dann noch im lande sein...

kriegst du!!
Laughing
aber nur, wenn ich die schaumrollen sponsern darf! :lol: :lol: :lol:
@pic: wir können uns ja auf ein packerl hauen und einen gemeinsamen sommernachts-für hedis mehlspeisen-back-vormittag machen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild