Erwachsenwerden schon, nur nich zu dem Zeitpunkt, als es losging :(
Außerdem gibts ja n Unterschied zwischen "Nich-Erwachsen-werden-wollen" und "Kind-bleiben-wollen".

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ich wollte zwar nicht erwachsen sein, aber auf jeden fall älter...

ich habe mir immer "etappen" gesetzt wie z. B. mit 16 alk trinken, aber jetzt, wo ich nahezu im kleinen "luxus" lebe (weil meine eltern und ich aneinander vorbeileben und ich viele freiheiten dadurch habe), will ich am liebsten auch nicht älter werden...

aber als kleiner hosenschei** , selbst mit 10 jahren, waren erwachsene alle "stark" und fast heilig... naja, vllt. wurde ja manchen was anderes vorgelebt, z. b. in alkoholikerfamilien :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wann er erwachsen ist.
dann bräuchte man den begriff gar nicht mehr... dann wäre nichts als CHAOS auf der welt... :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

warum denn... heißt ja nur, dass du in den knast kommst wenn du scheiße baust und nen führerschein haben darfst...

es gibt genügend idioten, die das etikett "erwachsen" tragen und es nicht sind... mit mickey mouse pijama vorm computer sitzen und als hobby mangas zeichnen...

ich finde, wenn man tatsächlich nicht erwachsen sein will, dann sollte man auch nicht heiraten oder kinder machen oder sonst was, wenn man die verantwortung nicht tragen will...

wenn es aber länger andauert, dann sollte man echt zum psychiater gehen... das ist doch nicht normal mit 30 jahren noch zu sagen, man will nicht erwachsen sein... wie will man denn den lebensrest verbringen? Die restlichen jahrzehnte, die man LEBEN soll?...

.Descartes.

Es kommt auch immer darauf an, wie man erwachsen defeniert. So richtig erwachsen ist man wenn man total ernst ist, nur immer die arbeit im Kopf hat und so und das finde ich doof, man soll sich doch immer das Kind in sich behalten.

nur immer die arbeit im Kopf hat und so und das finde ich doof, man soll sich doch immer das Kind in sich behalten.
wer sagt denn so was? :P

Ich kenne sooo viele erwachsene, die ernst und vernünftig, gleichzeitig aber humorvoll und sogar kindisch sind :wink:

.Descartes.

Schlumpfine hat geschrieben:So richtig erwachsen ist man wenn man total ernst ist, nur immer die arbeit im Kopf hat
Quatsch; erwachsen is man, wenn man Konsequenzen für sein Handeln tragen kann.

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Quatsch; erwachsen is man, wenn man Konsequenzen für sein Handeln tragen kann.
:D

.Descartes.