wollt jetzt nicht jammern...........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ich auch, meine mutter hat immer gesagt sie könnt gern kotzen... und mein vater hat mir immer gesagt, dass ich fett bin....

Schlumpfine hat geschrieben:Ich wurde zur Essstörung erzogen.
Ich glaube nicht, dass Eltern die Absicht haben, Kinder zu einer Essstörung zu erziehen.
Die Absicht ist sicher stets eine Gute. Die Frage ist, wie sich diese gute Absicht dann tatsächlich auswirkt!

Damit meine ich, dass es nicht einfach damit getan ist zu behaupten: Die Eltern sind Schuld.

Sicher - das steht alles damit im Zusammenhang - doch auch sie haben ganz sicher ihr bestes gegeben (und tun es immer!).

Außerdem ist es auch egal, woher die Essstörung kommt. Viel wichtiger ist die Frage: Wie gehe ich damit um, bzw. wie komme ich da raus?!

Ich glaube, den Ursprung wird man ganz ganz häufig im Alter von etwa 3 Jahren finden! Doch daran erinnert man sich ja meistens kaum noch. Und dass sich das Sympthom häufig im Zusammenhang mit dem Beginn der Pupertät zeigt, ist doch auch klar.
Da beginnt nämlich ein großer Umbruch im Leben und hier zeigen sich dann vielleicht zum ersten Mal die einschränkenden Muster.

Das Alter 18 hat eigentlich weniger damit zu tun. Glaube ich!
Eher das, was eben in diesem Lebenabschnitt alles so passiert.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Ich glaube, den Ursprung wird man ganz ganz häufig im Alter von etwa 3 Jahren finden!
das find ich interessant: warum denn gerade im alter von 3 jahren?

Mistaken hat geschrieben:
Ich glaube, den Ursprung wird man ganz ganz häufig im Alter von etwa 3 Jahren finden!
das find ich interessant: warum denn gerade im alter von 3 jahren?

ich HASSE solche behauptungen...
ich hoffe, jetzt kommt keine diskussion alá sigmund freud... :roll:
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Ich weiß es ist schlecht, wenn ich eine Schuldzuweisung mache, aber wenn man als Kind vermittelt bekommt, dass ein dünner Mensch mehr wert ist als ein dicker Mensch und dass ein dicker Mensch abnehmen soll und dünne Menschen Vorteile haben, dann kann ich ich es behaupten.

Black and Red hat geschrieben:was hast Du gegen siggi??? 8)
genaus das hab ich mir auch gedacht, black.. :)
aber als abwegig seh ich s nich, weil kinder in dem alter essen mit der mutter verbinden, das is fakt. und alles was halt dazugehört.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Filthy hat geschrieben:
Black and Red hat geschrieben:was hast Du gegen siggi??? 8)
genaus das hab ich mir auch gedacht, black.. :)
aber als abwegig seh ich s nich, weil kinder in dem alter essen mit der mutter verbinden, das is fakt. und alles was halt dazugehört.

LG, Filthy
ich HASSE diesen deppen!!!! wir hatten letztes semester in der uni ein seminar über den heini. der hat doch allen ernstes behauptet, dass sich kleine jungs ein kind von ihrer mutter wünschen und deswegen ihren vater hassen und umgekehrt, die mädchen ein kind vom vater wollen. :roll:
also der hat einen neben sich.
und auch sonst. man kann einfach nicht alles im leben auf ne schlechte kindheit beziehen. sicher gibt es fälle, aber ganz sicher lange nich so viele, wie so psychotypen behaupten!
man macht es sich damit nur sehr, sehr einfach...
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Pretender hat geschrieben:der hat doch allen ernstes behauptet, dass sich kleine jungs ein kind von ihrer mutter wünschen und deswegen ihren vater hassen
Naja, das is der Ödipus-Komplex. Den gabs schon vor Freud, wie der Name sagt..
Ich hab viel über "Siggi" gelesen und klar is da auch Zeugs dabei, das von Fachleuten kritisiert wird, aber trotzdem irgendwie faszinierende Ideen :roll: Also nix gegen Siggi, bitte! 8)

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.