#31
Liebe Doomcat,

ich habe den Thread vorhin etwas falsch verstanden. Eigentlich geht es dir ja m die sehr verletzende Reaktion deiner Eltern. Also, da bin ich der faslche Ansprechpartner, denn die einzige Art ür mich, mit meinen ELtern umugehen zu können besteht darin, sie nie u sehen oder zu ören. Oder zu lesen.

Die zweite Sache ist die, das es einfach ein enormer Druck ist, nicht nur eine ES zu haben, sondern dafür auch noch verantwortlich gemacht zu werden. Irgendwie musst u einen Weg finden, dir zu vergeben, das du ine ES hast, es ist nicht deine Schuld. Du bist halt mit Dingen in dinem Leben nicht klar gekommen und hast als Ausweg ud SChutz die ES gefunden. Gleichzeitig hast d aber auch die Verantwrtung im Jetzt nd hier etwas dagegen zu tunund einen anderen Schutz zu finden. Das klingt ei bißchen nach Widerspruch, ist es vielleicht auch, aber wenn du es schaffst, das zu vereinigen, bist du ein stück weiter auf dem wEg zum Gesundwerden und -sein. :wink:

Und anbei: Warum passiert das ständig in JEDEM Thread, den ich finde das zu dem Zeitpunkt, wo ich nachgedacht und eine Antwort efunden habe, die mir anemessen und hilfreich erscheint, der Thread schon zugespamt ist mit Gedanken, die da nicht hingehören??? Ein oder zwei Beiträge kann man ja mal das Ziel aus den Augen verlieren in dem einen oder anderen Thread, aber das ist ja NUR NOCH DER FAll! Get a grip people!

lg

aire

#32
Ich habe so oft mit Ihr darüber geredet und ich konnte Sie ja nicht fest binden. Mir ging es dadurch nur schlechter. Ich habe dann für mich entschieden, dass ich den Kontakt zu Ihr abbreche, weil ich ja auch dann in die Klinik gegangen bin. Sie wollte mir damals nacheifern und jetzt hängt Sie weiter drinnen als ich.

#33
Wenn sie hetz tiefer drin hängt als du, dann hat sie es auch nicht mehr unter Kontrolle. Dann hat sie zuerst gscheit geredet, dass sie ES haben will, und nun hängt sie voll mit drin und kommt nicht mehr heraus!!

#34
Sie hat mich ausgelacht, dass ich in eine Klinik gehe und zuvor, dass ich mich von Ihr abgewandt habe, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte und ich weiß jetzt, dass ich da raus will und bei Ihr ist es noch schlimmer. Sie hat einen Sohn!

#36
Das Thema auf sich zu lenken hat mit unserer Krankheit zu tun, denke ich!?!

Dass sie einen Sohn hat, ist schlimm, aber es sind viele hier im Forum,die Kinder haben!
Wenn sie dich zuerst ausgelacht hat, dann lacht sie bestimmt nicht mehr!!

Und sie würde dich beneiden, wenn du es darauf schaffst!!!!

#38
Wenn sie dich zuerst auslacht, dann find ich es nett von dir, dass du ihr noch helfen willst.
WIR wissen,wenn du einmal anfängst, dann kommst du nie mehr raus!!!! Zumindest lange nicht

#39
Ja und ich wusste es, ich war schon da angelangt, wo ich gemerkt habe, oh Schitt ich komme da nicht mehr raus, ich habe den Notausgang übersehen, es tut mir nur weh, weil ich Sie seit dem Kindergarten her kenne.

#40
Aber ob es ihr auch weh tut, dass du es hast!??

Du musst nun auf dich schauen, du hast nicht die Kraft, andren auch zu helfen.
Ich weiß, dass wir das wollen -- aber deswegen um von uns abzulenken und was Gutes zu tun, damit wir und dann besser fühlen!

Aber spar dir die Kraft für dich!!

#42
liebe aire, danke dass du bedacht darauf bist beim hauptthema zu bleiben...
ich denke einerseits ist es wichtig dass man es nicht aus den augen verliert, da ich aber selber neu bin und gestern gepostet hab wo nur ging (is einfach nett mal alles los zu werden... :wink: ) muss ich auch sagen is es für manche vl auch wichtig, das ganze aus verschieden blickpunkten betrachtet zu verarbeiten....

du hast schon richtig erkannt, dass es bei mir hauptsächlich um das prob mit meinen eltern geht, aber ich denke dass auch andere menschen vl auf meine krankheit wenn ich mich ihnen zu anfang anvertraut hätte ( das heißt als ich noch nicht schon fast tot war :!: ) sicher ähnlich reagiert hätten. hat vl damit zu tun, dass leute wie wir (oder zum. ich) dazu neigen, sich den falschen leuten anzuvertrauen?
es ist nur traurig zu sehen, dass viele auf ein problem des anderen, und das ist es ja wirklich, auch wenn es vl in den kranken hirnen einiger noch positiv ist, man nimmt ja soooo viel ab blabla, mit neid und ablehnung reagieren...
ich wollt hier nicht posten, um meine mutter zu denunzieren, falls das so geklungen hat tut es mit leid, es ging mir darum, zu diskutieren, wie man damit umgehen kann, wenn andere nicht damit umgehen können...

aber dennoch danke... :D
gut, dass jemand mal den faden nicht verliert!

lg
cron