hm, wenn du in der arbeitstherapie ein zimmer bekommst und dann erstmal dort wohnst hat sich das ja eh erledigt. besonders, wenn es damit bald losgeht. wünsch dir auf jeden fall das beste dabei! und vielleicht bekommst du dann ja eine perspektive wie es weitergehen kann! weil ewig kannst du ja nicht zuhause wohnen!

Ne das geht nicht, das hätte ich schon alles versucht, ich muss ja sogar bei den Medikamenten dazu bezahlen. Es ist dann immer angenehm, wenn ich mal mit weggehe, und dann mir den Eintritt leiste, aber dann nichts trinke und die Anderen es gar nicht verstehen können.

Meine Ma hat mich total unselbstständig erzogen, ich weiß seit kurzem erst, welche Versicherungen ich überhaupt habe!

hey, aber dann kannst du es ja jesetzt nachholen, dich schlau machen usw. dann kommst du raus, machst was produktives und best abgelenkt. am leben teilhaben ist glaube ich das beste gegen krank sein!

Hachja...
meine Mutter..
Leider muss ich gestehen , dass meine Mutter am meisten Schuld an all dem Leid trägt.Ich will jetzt nicht behaupten, sie hätte ALLES falsch gemacht , doch wahrscheinlich konnte sies einfach nicht besser in ihrer Depression. Laut meiner Psychologin hat mir meine Mum, durch das , das sie mit mir, als ich noch ganz jung war geredet hat wie mit ner Erwachsene, mir meine ganze Kindheit geraubt. Ich selbst weiß nicht wie ich darüber denken soll, da ich mich nicht irgendwie als "frühreif" sehe.

Zurzeit komm ich mit meiner Mutter auch nicht wirklich klar. Sie ist derzeit so frustriert und flüchtet dauernd in ihren Putzzwang. (Ja, sie putzt den ganzen Tag) Ich hab ihr schon oft versucht zu erklären, dass eine Therapie ihr sicher helfen würde, doch das will sie nicht. Sie wird,wenn ich sie darazf anspreche direkt agressiv. Naja...kompliziert halt--

Wenn ich nicht mit Jeden Handgriff gleich überfordert wäre und meine Ma eifert auf Ihre Schwester, weil ich die mehr an mich heranlasse, an Sie. Mittlerweile erledige ich ja wenigstens meine Ämtergänge selbst, ich weiß dafür müsste ich mich eigentlich schämen, dass ich sowas zugelassen habe.

klar gibts hier eindeutig ein problem bei der erziehung. aber schlumpfine. hol dir soweit hilfe, dass du von zuhause weg kannst! ich hab es dir schon öfters angedeutet. aber tu was!
ich weiss halt nicht wie das bei euch aussieht. wohn ja ned im gleichen land :S

Ich habe den Antrag für die Arbeitstherapie gestellt und das ist der Einzige Weg zur zeit, dass hat mir die Klinik gesagt und auch das Arbeitsamt, es ist jetzt an die Nächste Ebene weiter geleitet worden und muss ich hald eben noch warten, aber die Ämter arbeiten eben langsam.

Meine Mutter ist hergekommen und hat sich entschuldigt, weil Sie kann es ja nicht immer riechen, wie es mir geht und Sie hat jetzt mein Auto noch abgewaschen. Hin und wieder kann Sie ganz O. K. sein.