Hallo,
ich war hier aus Konfrontationsgründen mal angemeldet (hab panische Angst vorm Kotzen), aber schon lange nicht mehr hier.
Vorhin hatte ich allerdings ein extrem schreckliches Kotzerlebnis, was mir totale Angst macht, deswegen würde ich gerne mal wissen, ob jemand von euch schon mal Ähnliches erlebt hat.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, um hier niemanden zu triggern, aber es war halt so, dass die Magensäure so extrem sauer war, dass es mir den Atem verschlagen und die Tränen in die Augen getrieben hat. Und als ich hinterher etwas Wasser getrunken habe, hat das Wasser total süß geschmeckt, als ob ich löffelweise Zucker hineingeschüttet hätte.
Das macht mir solche Angst. Woher kann denn sowas kommen? Mir ist schon wieder etwas komisch im Magen, ich hab solche Panik, dass ich noch mal so eklig brechen muss. Was kann ich denn jetzt machen, Natron oder etwas anderes Basisches nehmen, um den Magen zu entsäuern? Ist das eine Gastritis? Ich habe sowas vorher noch nie erlebt.
LG
Angsthase
vorne hinweg: das hier ist KEIN pro forum, wo du dir kotztipps holen kannst, damit du ja in den nächsten jahren elendig krepierstich war hier aus Konfrontationsgründen mal angemeldet (hab panische Angst vorm Kotzen),

Wenn du probleme mit dem magen hast, dann geh doch bitte zum arzt.

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Huhu!
@cocorico: Da hast Du glaub ich was falsch verstanden!!
@Angsthase: Ich glaub ich kenn Dich noch von damals (ich war auch unter nem anderen Namen hier) Zu Deiner Frage kann ich leider auch nicht viel sagen, ausser, dass Magensäure eben ein ziemlich ätzendes Zeug ist. Bist Du denn krank im Moment? Oder hattest vorher Magenprobleme/Schmerzen? Also am besten wäre es natürlich, Dir hier nicht einen laienhaften Rat einzuholen, sondern zu einem Arzt zu gehen. Ich denke nur der kann Dir wirklich (evtl auch nach einer Untersuchtung oder so) eine befriedigende Antwort darauf geben!!!
Liebe Grüße Nads
@cocorico: Da hast Du glaub ich was falsch verstanden!!
@Angsthase: Ich glaub ich kenn Dich noch von damals (ich war auch unter nem anderen Namen hier) Zu Deiner Frage kann ich leider auch nicht viel sagen, ausser, dass Magensäure eben ein ziemlich ätzendes Zeug ist. Bist Du denn krank im Moment? Oder hattest vorher Magenprobleme/Schmerzen? Also am besten wäre es natürlich, Dir hier nicht einen laienhaften Rat einzuholen, sondern zu einem Arzt zu gehen. Ich denke nur der kann Dir wirklich (evtl auch nach einer Untersuchtung oder so) eine befriedigende Antwort darauf geben!!!
Liebe Grüße Nads
Ist doch ganz logisch, Magensäure ist extrem sauer, hat einen pH von 1-3, enthält also ganz viele H+ (meinetwegen auch H3o+) Ionen, ist unverdünnt extrem ätzend, und wenn man erbricht, und kaum Mageninhalt vorhanden, dann sind solche Reaktionen total normal.
Ist auch klar, dass Wasser mit einem höheren (ausgeglichenem) pH-Wert dann süß schmeckt...
Mit dem Erbrechen aufhören ist da wohl das Beste.
Sorry, wenn das jetzt klugscheißerisch rüberkommt, nur, es ist ja so.
Ist auch klar, dass Wasser mit einem höheren (ausgeglichenem) pH-Wert dann süß schmeckt...

Mit dem Erbrechen aufhören ist da wohl das Beste.
Sorry, wenn das jetzt klugscheißerisch rüberkommt, nur, es ist ja so.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du eine Magenspiegelung mal machst, weil es kann auch anders ausgehen und es ist hier echt kein Pro Forum.
Hallo,
ihr habt mich leider falsch verstanden, ich will mir hier keine Kotztipps holen (um Gottes Willen
).
Ich leide unter Emetophobie, das heißt ich habe eine vollkommen irrationale Angst vorm Erbrechen. Ich bekomme schon Panikanfälle, wenn jemand nur hustet, und wenn mir selber schlecht ist, ist das natürlich der Super-Gau. Ich möchte nicht abnehmen und ich möchte auch nicht "lernen", wie man erbricht. Ich möchte es nur ertragen können, wenn mir selber oder anderen schlecht ist, ohne jedesmal völlig auszurasten. Und ich möchte mein Leben nicht mehr nach dieser Phobie ausrichten (Vermeiden von Alkohol, Partys und Massenveranstaltungen, Kontrollieren von Mindesthaltbarkeitsdaten, Hygienefimmel...).
Entschuldigt bitte, es war dumm von mir, in diesem Forum zu posten. Ich war noch total außer mir von diesem Erlebnis. Es kommt ausgesprochen selten vor, dass ich mal brechen muss, weil ich natürlich alles tue, um das zu vermeiden. Deswegen habe ich nicht gerade viel Erfahrung damit und sowas wie gestern habe ich definitiv noch nie erlebt. Das hat sich nicht gerade positiv auf meine Angst ausgewirkt
.
@Nads: vielen Dank für deine Antwort! Ich bin nicht krank, aber ich habe viele Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten (Lactoseintoleranz, Histaminintoleranz), deswegen ist es leider nichts Ungewöhnliches, dass mir plötzlich schlecht wird oder ich Durchfall bekomme.
Gestern abend habe ich eine Eisentablette genommen, die verursachen bei mir auch oft Übelkeit. Das ist echt sch..., im Januar wurde bei mir ein Eisenmangel festgestellt und seitdem habe ich es höchstens 5 mal geschafft, eine Tablette zu nehmen, weil ich solche Angst vor der Übelkeit hab. Gestern hab ich mich endlich mal dazu durchringen können und dann sowas!
Naja, ich hab mich wieder halbwegs beruhigt und musste auch nicht nochmal brechen, hatte nur noch eine Zeit lang Magenschmerzen hinterher. Aber das ist jetzt auch weg und vorhin habe ich mich sogar getraut, ein bißchen was zu essen.
LG
Angsthase
ihr habt mich leider falsch verstanden, ich will mir hier keine Kotztipps holen (um Gottes Willen

Ich leide unter Emetophobie, das heißt ich habe eine vollkommen irrationale Angst vorm Erbrechen. Ich bekomme schon Panikanfälle, wenn jemand nur hustet, und wenn mir selber schlecht ist, ist das natürlich der Super-Gau. Ich möchte nicht abnehmen und ich möchte auch nicht "lernen", wie man erbricht. Ich möchte es nur ertragen können, wenn mir selber oder anderen schlecht ist, ohne jedesmal völlig auszurasten. Und ich möchte mein Leben nicht mehr nach dieser Phobie ausrichten (Vermeiden von Alkohol, Partys und Massenveranstaltungen, Kontrollieren von Mindesthaltbarkeitsdaten, Hygienefimmel...).
Entschuldigt bitte, es war dumm von mir, in diesem Forum zu posten. Ich war noch total außer mir von diesem Erlebnis. Es kommt ausgesprochen selten vor, dass ich mal brechen muss, weil ich natürlich alles tue, um das zu vermeiden. Deswegen habe ich nicht gerade viel Erfahrung damit und sowas wie gestern habe ich definitiv noch nie erlebt. Das hat sich nicht gerade positiv auf meine Angst ausgewirkt

@Nads: vielen Dank für deine Antwort! Ich bin nicht krank, aber ich habe viele Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten (Lactoseintoleranz, Histaminintoleranz), deswegen ist es leider nichts Ungewöhnliches, dass mir plötzlich schlecht wird oder ich Durchfall bekomme.
Gestern abend habe ich eine Eisentablette genommen, die verursachen bei mir auch oft Übelkeit. Das ist echt sch..., im Januar wurde bei mir ein Eisenmangel festgestellt und seitdem habe ich es höchstens 5 mal geschafft, eine Tablette zu nehmen, weil ich solche Angst vor der Übelkeit hab. Gestern hab ich mich endlich mal dazu durchringen können und dann sowas!
Naja, ich hab mich wieder halbwegs beruhigt und musste auch nicht nochmal brechen, hatte nur noch eine Zeit lang Magenschmerzen hinterher. Aber das ist jetzt auch weg und vorhin habe ich mich sogar getraut, ein bißchen was zu essen.
LG
Angsthase
Hallo angsthase....also ich bin pharmaassistentin
bei eisenpräparaten ist es ganz wichtig das du sie morgens auf nüchternen magen nimmst mit orangensaft oder sonst ein fruchtsaft...durch das Vitamin C wird das eisen besser aufgenommen..danach (ca.30min) solltest du unbedingt frühstücken...ganz wichtig...vielleicht hilft das ja was....
ansonsten würde ich kontakt mit deinem arzt aufnehmen...
lg shiyo

ansonsten würde ich kontakt mit deinem arzt aufnehmen...
lg shiyo
Hallo Shiyo,
morgens auf nüchternen Magen nehmen geht leider gar nicht. Da wird mir sofort übel. Ich nehme die Tabletten (wenn überhaupt
) zu den Mahlzeiten. Dann wird das Eisen zwar nicht so gut aufgenommen, aber dafür wird mir nicht sooo schlecht.
Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Arzt mal nach Eiseninjektionen fragen, denn so bekomme ich den Eisenmangel ja nie weg, wenn ich nur alle Jubeljahre mal eine Tablette nehme.
Ich glaube, es war gestern die Kombi aus Eisentablette und etwas gegessen, was ich nicht so toll vertrage (aber normalerweise kein großes Problem darstellt). Das wandert jetzt ein- für allemal von meinem Speisezettel.
LG
Angsthase
P.S.: Ich war gestern nacht so in Panik, dass ich nahe dran war, den Notarzt zu rufen
. Gut, dass ich´s nicht gemacht hab, der hätte sich vermutlich schlappt gelacht. Meint ihr, ich soll jetzt - obwohl es mir wieder besser geht - trotzdem mal zum Arzt und fragen, woher das kam?
morgens auf nüchternen Magen nehmen geht leider gar nicht. Da wird mir sofort übel. Ich nehme die Tabletten (wenn überhaupt

Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Arzt mal nach Eiseninjektionen fragen, denn so bekomme ich den Eisenmangel ja nie weg, wenn ich nur alle Jubeljahre mal eine Tablette nehme.
Ich glaube, es war gestern die Kombi aus Eisentablette und etwas gegessen, was ich nicht so toll vertrage (aber normalerweise kein großes Problem darstellt). Das wandert jetzt ein- für allemal von meinem Speisezettel.
LG
Angsthase
P.S.: Ich war gestern nacht so in Panik, dass ich nahe dran war, den Notarzt zu rufen

Warum nicht, schaden kann es ja nicht. Dann weißt Du es jedenfalls mit Sicherheit. Und erzähl dem Doc ruhig von der Phobie (falls ers noch nicht weiß). Vielleicht hat er ja noch ein paar Tipps für Dich!Angsthase hat geschrieben: Meint ihr, ich soll jetzt - obwohl es mir wieder besser geht - trotzdem mal zum Arzt und fragen, woher das kam?
Ganz lieben Gruß!
Danke
. Werde euren Rat befolgen. Mein Arzt weiß, dass ich unter Panikattacken und Zwängen leide, von der Phobie weiß er nichts. Das war mir bisher zu peinlich zu erzählen. Letztes Mal, als ich da war, hab ichs allerdings angedeutet, denn da hat sich ein Mann sowas von laustark im benachbarten Klo übergeben, dass ich mir die Ohren zuhalten musste und am liebsten fluchtartig die Praxis verlassen hätte. Er hat´s aber nicht ganz ernst genommen, grinste nur und meinte:"Ich würde sagen der übertreibt ein bißchen."
Ich komme mir dann jedesmal so lächerlich vor
. Nicht mal meine Familie hat dafür Verständnis, es heißt dann immer nur "stell dich nicht so an".
@Nads: Bist du Djinn?
LG
Angsthase

Ich komme mir dann jedesmal so lächerlich vor

@Nads: Bist du Djinn?
LG
Angsthase
das ist jetzt kein tip der verhindert, dass dir schlecht wird aber ich würde mir an deiner stelle vom arzt ein mittel verschreiben lassen, dass die magensäure ein wenig milder macht...
meine ärztin hat mir das verschrieben, is recht gut verträglich und als pulver gibts das glaub ich auch... damit wär es dann wenigstens nicht so eklig, wenn du wieder brechen musst weils nicht mehr so sauer is^^
meine ärztin hat mir das verschrieben, is recht gut verträglich und als pulver gibts das glaub ich auch... damit wär es dann wenigstens nicht so eklig, wenn du wieder brechen musst weils nicht mehr so sauer is^^
@ Angsthase:
Ich erinnere mich auch noch an dich!
Das tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht, bzw. dich das immer noch so quält. Die ganzen Lebensmittelunverträglichkeiten machen das wohl nicht wirklich leichter.
Dass das Wasser so süß geschmeckt hat, kann ich mir auch nur durch den Säureunterschied erklären. Das müsste sich allerdings jetzt wieder gelegt haben, oder?
Mit einem Arzt zu reden, fände ich auch eine gute Idee. Vielleicht kann man dir irgendwie auf psychischer Basis helfen, denn ab und an muss man sich als Mensch übergeben, dagegen gibts wohl nicht wirklich ein Mittel (und es wäre in sehr seltenen Fällen wohl sogar mehr als schädlich, es nicht zu tun
). Ich hoffe sehr, dass dir geholfen werden kann...selber fällt mir leider gar nichts ein, was deine Lage verbessern könnte
.
Im Übrigen wäre es sehr sinnvoll, sich ab und an Beiträge genauer durchzulesen, bevor man der Verfasserin irgendwelche Pro-Aktivitäten unterstellt. Teilweise waren die Antworten hier doch etwas verletzend und ich glaube nicht, dass ihr das auch nur ansatzweise geholfen hat!
Und dass sie keine Bulimie, sondern eher das krasse Gegenteil davon hat, dürfte bereits nach wenigen Sätzen klar gewesen sein. Augen auf!
Ich erinnere mich auch noch an dich!

Das tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht, bzw. dich das immer noch so quält. Die ganzen Lebensmittelunverträglichkeiten machen das wohl nicht wirklich leichter.
Dass das Wasser so süß geschmeckt hat, kann ich mir auch nur durch den Säureunterschied erklären. Das müsste sich allerdings jetzt wieder gelegt haben, oder?
Mit einem Arzt zu reden, fände ich auch eine gute Idee. Vielleicht kann man dir irgendwie auf psychischer Basis helfen, denn ab und an muss man sich als Mensch übergeben, dagegen gibts wohl nicht wirklich ein Mittel (und es wäre in sehr seltenen Fällen wohl sogar mehr als schädlich, es nicht zu tun

Im Übrigen wäre es sehr sinnvoll, sich ab und an Beiträge genauer durchzulesen, bevor man der Verfasserin irgendwelche Pro-Aktivitäten unterstellt. Teilweise waren die Antworten hier doch etwas verletzend und ich glaube nicht, dass ihr das auch nur ansatzweise geholfen hat!
Und dass sie keine Bulimie, sondern eher das krasse Gegenteil davon hat, dürfte bereits nach wenigen Sätzen klar gewesen sein. Augen auf!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!