Hey gummibärchen2007,

seit wann hast du bulimie oder hast du es geschafft? hast du es jemandem gesagt, wie deinen Eltern? ich schaffe das noch nicht. bin noch ziemlich am anfang meiner therapie und kann das noch nicht...

Liebe Grüße, Coffey

Hi coffey,

da hast du echt schon eine Menge schlimme Dinge in deinem jungen Leben erlebt. Umso toller und mutiger finde ich das du die Thera angefangen ist.
Das steckt man nicht so einfach weg. Da braucht man unbedingt jemanden zum reden.
Der wahre Grund sind sicher sämtliche Ereignisse in deiner Vergangenheit die sich im ritzen bzw. in der Essstörung auswirken.
Ich will dir Mut machen, du kannst es schaffen! Du darfst nur nicht bei einem Rückschlag aufgeben sondern musst weiter kämpfen!!

Danke gummibärchen2007!
Ich hoffe, dass die Thera mir helfen wird. Im Moment tut sie nur weh (das denke ich momentan!). Sie holt Sachen in mir hoch, die mir so weh tun und naja. Abwarten was die Zeit bringt :)
Coffey

Ich drücke Dich erst mal ganz ganz fest!

Du bist noch so jung und hast schon so viel erleben müssen! Es hat Dich stark gemacht und es hört sich bei Dir so an von einer Sucht in die Nächste, ich meine es weil ich auch an einer Borderlinestörung leide. Deine Seele schreit, es sind Hilferufe. Du willst Deine Mutter schützen und es geht Dir selbst schelcht dabei.

Sei mir nicht böse, aber vielleicht wäre Abstand zu Deinen Elternhaus nicht das schlechteste!

Weißt du das gehört leider zum Prozess. Es muss erstmal wehtun, weil alles erstmal hochkommt was man so lange durch die Bulimie/ritzen unterdrückt hat. Es ist hart und tut weh.(ich habe selber 2 thera´s hinter mir und weiß von was ich rede-kenne denn schmerz). Aber nur wenn du da durch bist kann es besser werden. Ganz sicher. Drück dich mal wenn ich darf!
lg das bärchen

Aber wie soll ich Abstand zu meinem Elternhaus halten? Ich liebe meine Mutter und sie ist eine wichtige Bezugsperson von mir. Halt nur nicht, wenn es um mein Wohlbefinden geht. bzw. um meine Suchtprobleme..
du hast irgendwie recht, aber all dies hat auch eine Art Verbundenheit hervorgerufen. Trotzdem überarbeitet sie mich oft mit dem was sie mir alles mitteilt.

Coffey
Es tut mir gut hier darüber zu "reden", Danke!!!

So wie sich das bei dir anhört, denke ich, dass ich wirklich abwarten muss. Und mich ihr auch öffnen muss. Manchmal sitzt meine Thera da, guckt mich an und sagt nichts. Mir ist diese Situation immer etwas unangenehm, weil ich sie ja noch nicht wirklich gut kenne und das Vertrauen auch erst aufbauen muss. Kennst du solche Situationen gummibärchen2007? Ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, es ist mir imemr etwas unangenehm!

Danke für's virtuelle Drücken und fürs Zuhören bzw Helfen!
Coffey

Oh ja, es dauert oft lange, bis man vertrauen aufgebaut hat, in meiner ersten Stationären habe ich es nicht geschafft.

Ich meine, wenn Ihr nicht mehr in der gleichen Wohnung wohnt, dann kannst Du vielleicht, ein bisschen Abstand gewinnen.

Aber das ist momentan etwas schwierig, weil ich erst 16 bin und noch zur schule gehe. Hattest du auch so ne stillen Momente, in denen du nicht wusstest, was du sagen solltest?

LG, Coffey

Hi coffey,

danke es freut mich wenn ich dir etwas helfen kann.
Es dauert seine Zeit . Du kannst keine Wunder erwarten. Gib dir die Zeit und setz dich nicht unter Druck. Wenn du grad erst angefangen hast , ist es klar das du noch Zeit brauchst um ihr wirklich vertrauen zukönnen. Und wenn das dann mal soweit ist kannst du dich auch sicher besser öffnen.
oh ja, das kann ich auch. Meine hat das immer zu Anfang gemacht und dann wusste ich auch nie was sie jetzt erwartet oder was ich sagen soll. Irgendwann gabs diese Situtationen nimmer weil ich von selbst los gelegt hab. Das dir das unangehm ist kann ich sehr gut nachvollziehen.Wars mir auch immer. Hab dann immer den Blicken ausgewichen. Auch wenn das nicht die beste Lösung ist. Was deine Thera damit erreichen will weiß ich aber leider auch nicht!sorry. Aber mach dir nicht zuviele Gedanken darüber.

lg bärchen

Ich bin dann immer drinnen gesessen, habe auf die Uhr geschaut und dachte mir, hoffentlich ist es bald um! Mein jetztiger Therapeut, hat einfach mit meinen Hobbys angefangen und dann mich geschickt auf das Thema gebracht und dann habe ich auch geredet.
Setze Dich jetzt bitte nicht unter Druck! Es wäre total falsch!!!! Gib Dir Zeit!

Mh okay. Vielleicht kann ich irgendwann ja auch einfach erzählen, aber mir fallen immer keine Dinge ein. ich sitze dann da und denke mir, dass ich doch nicht einfach mit irgendeiner Sache anfangen kann. Sie fragt dann, was ich gedacht hab und ganz ehrlich, ich weiß es dann nicht mehr. Wenn ich überhaupt was gedacht habe...ich hab immer angst, dass sie denkt, dass ich irre bin oder so.. aber .. ach keine Ahnung.
Aber gut zu hören, dass du das kennst!!! :)
Coffeyyy

Schlumpfine? Das heißt du hast auch nicht einfach angefangen irgendwas zu erzählen? Kann ich dann einfach still sitzen bleiben ohne etwas zu sagen oder denkt sie dann, dass ich die Thera nicht ernt nehme und das eh nix bringt?
Coffey

deine Thera weiß sicherlich das es für dich schwer ist dich zu öffnen, deshalb wird sie nicht denken das du es nicht ernst nimmst. Und sie wird niemals denken das du irre bist. sowas darfst du garnicht erst denken. Sie will dir helfen!! Und das es am Anfang schleppend, weil du dich noch nicht so traust. Aber sie stellt dir doch sicher auch Fragen die helfen ins Gespräch zu kommen? Mach dir aufjedenfall net so ein Kopf was andere denken könnten. Können gerne morgen weiter schreiben aber ich muss jetzt ins Bett.

lg und gute nacht

Ich weiß noch, wir sind mal eine Stunde drinnen gesessen und wir haben erst zum Schluss einen Satz gesagt.
Es ist aber nicht der Sinn, dass Du nichts sagen, sollst. Ich habe mir dann in meiner Zweiten Klinik schon immer Themen überlegt, über die ich reden will. Einmal haben wir über meine Tote Katze geredet, aber es tat gut, so konnte ich es ein bisschen verarbeiten.
Die denkt nicht, dass Du irre bist, weil Du bist stark und es können an Dir ein Beispiel nehmen. Respekt. Du kämpfst wirklich!!!!!!