Ich bin so traurig!

#1
Mir geht es sehr schlecht.

Kaum bin ich wieder zurück in der Schule, habe ich das Gefühl, dass mich keiner ernst nimmt.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe eine Panickattacke nach der anderen. Ich trau mich kaum mehr in den Unttericht zu gehen. Ich bin total unter Druck und habe das Gefühl zu platzen! Ich könnt nur noch heulen!!!!

#2
heul-wenn´s geht dann heul was das zeug hält-und schrei!!
das tut gut

wie kommste denn drauf dass dich keiner ernst nimmt?

#5
Ich hab gestern mit der Internatsleiterin geredet und sie meinte, ich soll trotzdem in die Schule gehen und ich weiss nicht...ich seh das an ihr Blick, dass sie mich nicht ernst nimmt. Ich kann mit niemandem darüber richtig reden und ich habe so unendlich Angst davor, nochmals die Schule abbrechen zu müssen. Das ist jetzt schon das 3. Mal!!! Der Druck macht mich wahnsinnig. Ich bin einfach total überfordert. Das Problem bei mir ist, dass ich immer älter werde und ich nichts pack(theoretisch müsst ich in der Abiklasse sein)? Ich habe total Angst vor der Zukunft? Was soll ich bloss "ohne" einen Abschluss(habe Realschulabschluss,mach momentan das Gymnasium) oder eine Ausbildung? Ich überleg mir die ganze Zeit, ob ich doch die Schule abbrechen soll und eine Ausbildung machen soll(dann wäre ich finanziell vielleicht (fast) unabhängig von meinen Eltern, weil ich mich mit ihnen überhaupt ganz und gar nicht verstehe). Ob das dann leichter wär? :,(((( Und was ist, wenn ich mich dann auch überfordert fühle?

Bei mir läuft einfach alles schiiieeef, ich will mich ja nicht selber fertig machen, aber ich pack einfach gar nichts!!! Gar nichts mehr!!!
Vor meiner Krankheit, der Bulimie, war alles viel leichter. Ich hab mich in der Schule, mit Freunden etc. wohl gefühlt, aber jetzt???

Zudem vermisse ich meinen Freund sehr:,((( Er wohnt in einer anderen Stadt und wenn ich bei ihm bin, bin ich total glücklich. Wir streiten uns ab und zu mal wegen Essen, aber sonst fühl ich mich total verstanden von ihm. Er ist auch der Einzige, mit dem ich über alles reden kann. Und nun bin ich wieder ganz weit weg von ihm und fühl mich total einsam.:,(((

Ich habe mir überlegt zu ihm zu ziehen? Was haltet ihr davon?

#6
Hi Du!

Hast Du es Deiner Internatsleitung erzählt, was mit Dir los ist?
Warum hast Du die Schule schon 3 mal abgebrochen?
Weißt Du überhaupt was Du für eine Ausbildung machen wollen würdest und Du weißt, dass man am Anfang auch nicht unbedingt von seinem Lehrgeld leben kann und ein Realschulabschluss ist besser, als gar keiner. Ich kenne sehr viele die haben Hauptschulabschluss.

Glaubst Du das eine Lehre einfacher ist, als wie die Schule, da musst Du immer einen ganzen Tag hin und da ist die Doppelbelastung, Schule und Arbeit.

Warum verstehst Du Dich nicht mit Deinen Eltern?
Du kannst doch stolz auf Dich sein, Du fängst immer und immer wieder an und Du hast einen Willen! Respekt.
Du sagst, vor Deiner Krankheit war es leichter, dass ist doch der Beste Grund, dass Du kämpst, dann ist es auch leichter, auch wenn es jetzt eine verdammt harte Zeit ist.

Wo wurdest Du hinziehen wollen?

Ich habe auch vor, dass ich hier weggehe, weil mir gesagt wurde, wenn ich Gesund werden will, dann muss ich hier weg.

#7
Ja habe ich, aber irgendwie versteht sie das nicht und nimmt es auf die leichte Schulter. Ich habe die Schule drei Mal wechseln müssen, weil ich mich immer wieder unwohl fühle. Ich weiss es nicht, einfach der Druck und der Stress!
Ich hatte vor einem Jahr schon den gleichen Gedanken, habe es ja dann trotzdem nochmals probiert. Aber irgendwie merke ich, dass ich einfach am falschen Ort bin. Ich mache mir vielleicht selber zu viel Druck und sehe mich zu streng.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich meine, es ist April und wenn ich eine Lehre anfangen würde, dann muss ich ja noch eine Stelle finden!!! Ich bin sehr bewusst, dass man nicht vom Lehrlohn leben kann. Aber ich würde ja dann bei meinem Freund wohnen und er hat mir auch gesagt, dass er mich unterstützen wird.

#8
Ich würde dann gleich mal Bewerbungen schreiben und dann erst die Schule abbrechen, wenn Du eine Stelle hast!

Du hättest jetzt noch 3 Jahre, ich meine Schule?
Was würdest Du den lernen wollen?
Bist Du in den Anderen Schulen mit den Klassenkammeradinnen nicht zurecht gekommen? Oder warum hast Du Dich nicht wohl gefühlt?

#9
Ja ich habe noch 2 1/2Jahre vor mir.
Ich möchte dann einen gesundheitlichen Beruf lernen, zum Beispiel als Medizinische Praxisassistentin, Drogistin, Pharma-Assistentin.
In der ersten Schule haben mir die Fächer allgemein nicht so angesprochen, weil ich in einem Wirtschaftsgymnasium war und es wurde mir zu theoretisch und dann habe ich gewechselt. Dort habe ich mich nicht so gut mit den Mädels verstanden. Nicht, dass ich gemobbt worden bin oder so, aber sie waren mir einfach zu jung.

Oh man, ich weiss jetzt echt nicht, was ich machen soll. Mir gehts auch gesundheitlich nicht gut und keiner nimmt mich ernst. Ich hab der Leiterin heute morgen erzählt, dass ich unbedingt zu einem Arzt möchte wegen der Attacken, aber sie meinte, es würde nichts bringen, weil er mir wahrscheinlich nur Schmerztabletten geben würde. Was soll ich machen?????

#10
Also geh auf jeden Fall mal zum Doc, weil es kann ja nicht schaden und wenn er Dir Tabletten verschreibt, die Du nicht willst, dann musst Du Sie ja auch nicht nehmen.
Es kann Dich keiner dazu zwingen.
Ich würde die Schule erst verlassen, wenn ich etwas Anderes habe, weil sonst sitzt Du nur Daheim und da wird es auch nicht besser.

#11
Ja auf jeden Fall.
Ein Problem habe ich aber noch...ich war sehr lange stationär und mir fehlen deshalb 2 Semesterzeugnisse. Was soll ich sagen, wenn sie mich darauf ansprechen?

#13
Hey,
genau dasselbe Problem habe ich momentan auch. Ich kann einfach nicht mehr zur Schule, weil es mir (fast) durchgehend schlecht geht und ich total sensibel auf alles reagiere! Der Arzt hat mich jetzt erstmal krank geschrieben (ohne das er erfahren musste, dass ich Bulimie habe, sondern nur eine Art "burn-out").
Ich versteh dich echt so gut. Alle fragen immer, was man hat, aber es geht sie nix an!
Kopf hoch!

#15
@Coffey

Was ist der genaue Grund, weshalb du nicht mehr zur Schule kannst? Wegen der Bulimie? Fühlst du dich auch total überfordert? War das ein Allgemein Mediziner oder ein Therapeut, der dich krank geschrieben hat?

Ja es ist echt nervend, wenn die anderen immer nachfragen und irgendwie ist es mir auch total peinlich. Ich sag dann meistens, ich sei krank.

Und was machst du jetzt? Bist du schon länger krank geschrieben?

Naja...ich war vorhin beim Arzt, weils mir immer noch nicht besser ging/geht. Er hat mich untersucht und Blut genommen. Mir gings bei der Blutabnahme dermassen schlecht und bin fast ohnmächtig geworden:,((( mannomann war das schlimm!!! Der Arzt also meinte, ich hätte ein Hyperventilationssyndrom mit Angst verbunden und hat mir Temesta verschrieben, aber von dem Zeug wird man so süchtig und müde...