nein , dick war ich nie- stärker auch nicht- normal halt- aber ich wär gern dünner...obwohl so dünn wie vor 2 jahren nie mehr...- aber wer nicht...
find ich super dass du dein wohlfühlgewicht hast- aber ich hab den eindruck du isst extrem wenig- und gut is das bestimmt nicht- aber ich will dir da nix dreinreden...

ne , fühl mch nicht wohl- hab immer dieses model ziel vor meine augen-dass ich nur durch extrems hungern erreichen könnt- und dann ewig wieter machen müsst- aber ich liebe essen- und das geht zam nicht..und mein normal gewicht liegt da wo ich jetzt bin- und um drunter zu kommen müsst ich auf viel verzichten und ich denk das kann ich nicht...ich möcht einfach lernen mich so zu lieben wie ich bin....

Hast Du kein Wohlfühlgewicht?
Das habe ich mich schon super oft gefragt. Was wäre wohl mein Wohlfühlgewicht????Ich weiß es nicht. Eigentlich denke ich, dass ich es an meinem Spiegelbild festmachen würde, so a la "na so wie ich jetzt aussehe kann ich mich leiden". Allerdings weiß ich nicht, ob ich jemals an diesen Punkt kommen werde. Nicht gewichtstechnisch, sondern vom Zufriedenheitsfaktor.

Ansonsten geht es mir fast wie Dir Angelheart. Trinke ziemlich viel Tee am Tag, auch schnell und den Alk dann genauso. Ausserdem verliere ich recht schnell die Kontrolle. Im einem Moment noch nett angetüdelt und im nächsten Moment schlagartig unberechenbar betrunken. Deswegen ist schon viel Scheiße passiert, abgesehen von meinem Freund, für den das jedes Mal unerträglich ist. Ich versuche ständig es nicht ausarten zu lassen. Manchmal klappt es sogar. Aber wenn ich am Tag einige FAs hatte, dann klappt es nie, weil der Alkohol um so mehr reinhaut. Ich reich Dir also mal virtuell meine Hand als Leidensgenossin :oops:

liebe carla!
das hört sich genauso an wie bei mir...
ich hab mir jetzt vorgenommen, weniger zu trinken, also versuchen, das glas öfter wegzustellen...und langsamer zu trinken...und stell mir jetzt immer wasser auch dazu, welches ich zwischendurch trinke...vielleicht hilfts ja- denn ich versteh meinen freund schon, wenn ihn das aufregt- und ich bin dann ja auch oft streitsüchtig...
das mit dem feststellen im spiegel- das versuch ich auch- da ich keine waage habe- aber ich bin mir da so unsicher und denk dass ich alles verzerrt sehe- egal ob ich mich schlank find oder zu dick- ich kann meine wahrnehmung nicht ernst nehmen- hab schon versucht mich zu fotografieren mit selbstauslöser...aber das nutzt auch nicht viel...

schlumpfinchen:
du hast recht- is keine lösung- seh ich auch nicht als lösung- aber manchmal macht es halt einfach spass- wenns nicht zu viel ist-
und ich will nicht auf alles verzichten ...auch wenns unvernünftig ist

Hin und wieder kann man ja ruhig einen über den Durst trinken, aber ich denke mir dann immer, wie viel Geld ich da ausgebe und dass ich mir da lieber Schuhe davon kaufen, da habe ich länger was davon, als nur einen Abend.

lebst du im moment von taschengeld oder so?
weisst, bei mir ist das geld nicht wirklich ein argument...hätt ich mir früher wahrscheinlich auch gedacht...aber du hast recht, um das geld könnt man andere sinnvollere dinge kaufen- aber was gibt man nicht alles aus- als essgestörte, möcht ich ja garnicht wissen, was ich schon für lebensmittel rausgehaut hab...
du scheinst gerne schuhe zu kaufen, oder? ich hab sie auch gern- aber kauf mir immer so stöckelschuhe , die ich dann eh nie anzieh...

Ich lebe zur Zeit vom Krankengeld und da bleibt nicht viel über bei einer Lebensversicherung, Bausparer, Tanken, Rundfunk und da ist dann noch die Autoversicherung im Halbjahr. Die mich auffrist und ich höre mir dann immer von meinen Eltern an, dass ich in 2 Monaten, wenn die Versicherung wieder zu zahlen ist, dass ich mein Auto abgeben muss und hin und wieder will ich mir auch was leisten und ich will nicht, dass mir meine Eltern immer was zustecken.

Zur Zeit habe ich es so wenigstens im Griff, dass ich nicht extra Einkaufen gehe, aber ich habe auch Zeiten gehabt, wo ich 2 mal am Tag gefahren bin, nur um es wieder zu er... . Es ist doch total krank, andere sterben weil Sie nichts zum Essen haben und ich bin zu blöd um es zu behalten.

....sind wir ja alle...hab auch ne zeit lang jeden tag schon in der arbeit geplant, was ich beim heimfahren kaufen werde...gott sei dank ist das vorbei- weil so viel geld für nix...echt sowas von schad drum- noch mehr schad is um die zeit...
ach so, krankengeld- hast denn einen job? sorry dass ich so neugierig bin...

Mit dem Alkohol war das schon vor Jahren so ne Sache. Ich habe jeden Abend vor dem PC gesessen und das harte Zeug in mich hinein gesoffen. Das ging sehr lange so. Und auch noch vor einem halbem Jahr. Es ist komisch, aber jetzt bekomme ich kaum was runter. Vielleicht ein Bier und dann ist einfach schluss, mein Magen will einfach nicht mehr. Und am Wochenende wenn ich durch die Disco´s ziehen will muss ich mich zu beginn erst dazu "zwingen". Aber dann wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist, klappt das dann automatisch gut. Ich weiß gezwungen wird niemand, aber ich möchte es gern wenn ich am feiern bin.
Ich hab dafür keine Thera gemacht. Ich denke einfach, das der Körper selbst irgendwann kein Verlangen hat und die Lust vergeht von selbst. Auf die eine Art sollte sich jeder Gedanken machen, wenn er merkt das es zu viel wird. Auf der Anderen aber auch nicht. Jeder Mensch ist da anders. Bei mir gings von alleine...
LG

Also ich kann mich nicht so mega zu saufen, weil ich merke dann, wenn es mir nicht mehr schmeckt und dann eckelt es mich davor.

Ich bin ja schon seit Mai krankgeschrieben. Ich habe einen Beruf erlernt und habe schon in vielen verschiedenen gerarbeitet. Ich will in der Arbeitstherapie so weit kommen, dass ich noch mal eine Lehre machen werde.

Da hast du dir viel vorgenommen. Aber das kann dir auch gut helfen wieder zurück in den normalen Alltag.

Wie gesagt, jeder Mensch ist anders und das ist auch richtig so und jeder muss sich seinen eigenen Weg suchen.