Schon 2 Tage geschafft!! | 2 Antworten

Von Claudi am 12.05.2002

Hy!Seit langen hab ich wieder mal 2 Tage ohne FA geschafft. Es ist mir wirklich schwer gefallen und ich hab mich auch zusammenreissen müssen. Da ich im Moment noch 2 Nachmittage im SPAR bei der Feinkost arbeite ist es natürlich sehr schwer nichts zu picken. Ich hab sogar beim aufräumen ein bisschen gegessen aber ich hab mich zusammengerissen. Ihr wunder euch sicher dass ich nur 2 Nachmittage arbeite aber ich hab einen 8 1/2 monatigen Sohn und arbeite nur zum ausgleich. Ein wirklicher Ausgleich ist es nicht weil ich immer mit Essen konfrontiert bin darum werde ich glaub ich kündigen. Aber vor dem hab ich auch wieder Angst. Ich hab noch nie irgendwo gekündigt und ich weiss genau dass sie Personalmangel haben und dass sie froh um mich sind. Ich komme ihnen billig und arbeite gut. Ich muss aber auf mich schauen und vielleicht überwinde ich mich ja zu kündigen. Heute hab ich ja Muttertag und gleich gibt es ein riesen Frühstück. Wir gehen zu meiner Mutter frühstücken und meine Verwandten kommen auch. Mein Bruder ist Konditor und hat eine riesen Muttertagstorte gebacken. Das wird gefährlich aber ich glaub ich schaff es nicht zuviel zu essen. Es wäre so schade. Im Moment bin ich echt motiviert und ich will aktiv gegen meine Bulimie antreten. Ich hab zwar meinen Ansichten *kg zuviel (164 und *kg). Mein Wohlfühlgewicht wären *kg. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer um die 48-*kg und plötzlich 53. Das muss ich einfach in Kauf nehmen um es zu überwinden und ich muss auch mit Rückschlägen rechnen.
Leider muss cih aufhören weil mein kleiner Schatz grad aufgewacht ist und es gleich Frühstück gibt.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg auch gegen euer Essproblem anzutreten.

LG Claudi

bisherige Antworten:

Hi Claudi!
Da geht es ja dir so wie mir!!!
Ich arbeite seit vorigem September bei einen Freund am Bio-Bauernhof als Käser.
Anfangs arbeiteten wir zu zweit,da ging es.
Wenn jemand bei mir ist hab ich kein Problem.
Seit oktober verarbeite ich aber die gesamte Milch alleine.
Leider bin ich etwas stolz drauf weil sie mich wirklich absulut brauchen. Die Arbeit wäre schön.
Die Familie wo ich dort arbeite ist auch total lieb. Sie haben zwei kleine Töchter mit 4Mo und 11/2 Jahren. Fühle mich dort(wenn das Essen nicht wär) total wohl.Dar Kontakt zu der Familie tut gut. Mit dem Essen hab ich jedoch endlose Probleme. Es ist kaum zum aushalten wenn man um 7Uhr früh alleine ist und cä *kg besten Topfen in den Händen hat. Ich sagte es jetzt meinen Freund das es mir recht wäre ,daß er sich jemanden anderen suchen soll. Bringe es auch nicht zusammen das ich einfach nicht mehr komme und die Familie im Stich lasse.
Aber wir müßen auf uns schauen! Es nützt nichts sonst kommen wir nie raus. Ich hab seit ich diese Arbeit habe satte *kg zugenommen!!!!
Wiege zwar momentan Normalgewicht aber wie ich mich fühle.......
Bei mir ist es vielleicht ein bischen anders,weil ich bei einer liebern Familie arbeite. Aber ich kann dir nur den Tip geben kündige bei Spar!!!
Die scheren sich ja sowiso einen Dreck um dich,oder glaubst du das es die Zentrale in Wien, oder wo die auch ist,interressiert ob du Bulimie hast????? Ich arbeite jetzt auch zeitweis bei einen anderen Freund am Bau-da klappt es mit dem Essen schon weit weit besser.
Mich ärgert es total das ich dieses Scheiß Problem mit dem Essen hab. Muß so einen super-Arbeitsplatz wegen so einen Blödsinn aufgeben.Außerdem würd ich total gerne auf eine Alm gehen und dort arbeiten-aber da würd es mit dem essen genausowenig klappen. Könnte bitter bitter Zornig auf mich sein. Aber das ist falsch,denn wenn ich Zornig auf mich bin bekomme ich sowieso gleich brechattaken.
Meine Terapeutin sagt auch,daß einfach nicht gut gehen kann mit Lebensmitteln zu arbeiten und gleichzeitig eine Eßstörung zu haben. Stimmt auch.
Ich kann mich zusammenreißen wie ich will-es klappt kaum.
Wunsche dir das du dich morgen noch überwinden kanst zu kündigen-eine neue arbeit bittet dir villeicht auch neue Chancen. Und ganz viel Freude mit deinen kleinen Schatz!!
Medardus

Hy Medardus!

Hab das Frühstück auch gut überstanden, mit Muttertagstorte die wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat. Marcel schläft auch wieder und ich hab wieder ien bisschen Zeit zum Schreiben.
Wenn ich Dich wäre würde ich lieber auch mit der Arbeit am Bio-Bauernhof aufhören. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen mit massenhaft Essen alleine zu sein.
Sicher ist es schade um die nette Athmosphäre die du dort hast. Aber deine Bedürfnisse sind wichtiger.
Beim SPAR fällt es mir sicher leichter als dir beim Bauernhof. Es gibt da nämlich so eine primitive Kuh die mich immer nur blöd anredet und fertig macht. Ich bin eher schüchtern und zurückhaltend und red nicht gleich blöd zurück wenn man mich blöd anredet und das nützt sie natürlich voll aus.
Nächste Woche werd ich glaub hingehen und mal mit dem Chef reden, der ist eh nett.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!!

LG Claudi