#31
liebste rory!
ich weiss es nicht leicht-und ich weiss auchnicht ob er ein typ ist, der sowas weitererzählen würd-aber ich denk so falsch kann es nicht sein, seine wahren gefühle zu offenbaren-wenn es dir mit der situation nicht gut geht-versucht gemeinsam eine lösung zu finden-vielleicht ist es besser den kontakt zu veringern-oder aber er nimmt mal klar stellung-vielleicht schreibst du alles in einem brief auf-wenn du vertrauen kannst, dass er den nicht herzeigt,wenn es dir so leichter fällt. überleg ob er wirklich so toll ist,wie du glaubst-ob er dir das geben könnte was du willst-wegen der prüfung- das kann jedem mal passieren- hatte ich auch oft genug- da bricht die welt ned zam- 3 fa´s is heftig- lass es nicht immer an dir aus- du hast nix getan- bestraf dich nicht für dinge die man nicht ändern kann- du machst damit alles schlimmer statt besser- klar, kannst du kurz abschalten und bist abgelenkt-die traurigen gedanken sind gelähmt-aber das ist keine lösung- denk lieber nach und versuch zu erforschen was es ist was du wirklich willst und was du tun kannst um das ziel zu erreichen. du musst dich selbst lieben damit andere dich lieben können,das strahlt man aus. selbstliebe ist nicht einfach- aber denk an deine vielen guten seiten! fallen dir sicher einige ein!!!! reiss dich jetzt zam- ehrlich- nicht bös gemeint- aber nur du kannst dich aus dem sumpf rausziehen!!! meine gedanken sind bei dir! mir gehts mittelprächtig...weiss wieder mal nicht was das we mit ihm bringt- ob er ostern mit mir verbringenwill etc. aber tel. dann mit ihm und versuch klartext zu reden- bin ja auch recht kompliziert *ggg

#32
ps. das einzige was man sich vorhalten kann, ist es nicht versucht zu haben! der weg ist das ziel !!! verlohren hat der, der aufgibt! bussis

#33
erstmal vielen dank, dass du dir immer mein gejammer anhörst!
das tut wirklich gut wenn einer zuhört.
ja das mit dem brief ist so eine sache. ich hatte ihm ne mail geschrieben und er weiß was ich für ihn empfinde dann hat er mit mir "geredet"aber iwi kam keine klare aussage. ich glaube nen brief wäre nicht so gut ich kann ihn nicht so einschätzen. ich mein er ist ein hauptgrund für meine FA aber ich will ihm das nicht sagen, weil er kein schlechtes gewissen haben soll oder so.
den kontakt ganz abbrechen ich glaube das kann ich nicht. ich denke, dann würd es mir noch schlechter gehen als jetzt. ich suche seine nähe, aber besser gehn tuts mir nicht aber genausowenig wenn ich ihn nicht sehe. es ist total kompliziert. ich bin nur so wütend auf mich, dass ich nicht von ihm loskomme, vll kennst du das gefühl.eigentlich weiß ich das es nie was werden wird aber ihc habe das in meinem herzen nocht nicht kapiert glaub ich. ich träume jede nacht von ihm und tagsüber iegenltich auch.^^ es ist einfach nur schrecklich. ich hasse sehnsucht. und ich bin im moment sehr verzweifelt. du kensnt das gefühl bestimmt wenn man im zwiespalt mit sich elbst ist.
ich war neulich kurz davor mir ne rasierklinge zu holen aber dann ist mir doch klar geworden das es quatsch ist.
ich hab angst mich selbst zu verlieren. das ist doch nicht normal mit 16 oder?
ich wünsche dir ganz viel kraft für das WE.
das wird bestimmt gut. rede auf jeden fall mit ihm. und sag was dich stört. du bist doch stark!
liebe grüße

#34
Rasierklinge-ganz schlechte idee- hab da schon mal in der selben situation angesetzt und gott sei dank nur leicht geschnitten-die narbe hab ich noch...- der überlebenswille hindert einen gott sei dank daran. wegen essstörung- tät es ihm nicht sagen- erst wenn ihr ganz arg vertraut seid- denn als druckmittel solls ja auch nicht sein- und verstehen tun es die wenigsten-dass es dir wegen ihm schlecht geht ist klar- aber der grund für essstörung liegt oft in kindheit- dass man sich nicht geliebt fühlt oder zuviel verantwortung übernimmt zu einem zu frühen zeitpunkt- also quasi einen elternteil ersetzt oder zu schwache eltern hat und sich darum kümmert- also zuviel druck oder schlimme erlebnisse, die man so verarbeitet- schuldgefühle etc.- ich denk er ist nur ein auslöser...aber nicht der grund...und mit 16 nicht zu wissen wer was man ist und wo man hingehört- also sich nicht selbst identifizieren und positioniern zu können, das ist normal- aber sowas von!!!! mach dir nicht so viele gedanken, was falsch an dir ist, was nicht passt,was nicht normal ist- jetzt kapier endlich das nicht alles an dir liegt!!!! nein nein nein! viele dinge haben ganz andere gründe und man kann nicht alles planen und berechnen und lenken. is leider so.wenn ers nicht ist, dann ein anderer- ich weiss wie du grad denkst und du denkst - er ist der einzige - wenn nicht er dann keiner- dann ist alles sinnlos...kann schon sein- vielleicht ja vielleicht nein- mach dir nicht so viel druck- gib dir -und ihm zeit- sammle dich -versuch ruhig zu sein und dann rede mal ganz neutral (nicht weinen nicht schreien etc) mit ihm- allein- und dann sag- "so ,jetzt weisst du wie ich fühle- das ist raus- ich wollte es dir nur sagen, gib mir jetzt keine antwort- denk mal wirklich drüber nach und wenn dir dannach ist, erklär mir wie du dich fühlst" ich denk das könnt funktionieren, hmmm?!!! Bussal- ps. zum letzten mal- du kannst mir alles schreiben, mich nervt das nicht- mir gings vor ein paar tagen auch super mies- und du warst auch da- !

#35
ich brin so froh das du mich verstehst.
ja das mit dem ritzen lass ich lieber das wäre auch auffällig.
ja leider dnke ich, er ist der einzige und sonst keiner. das hat sich iwi in mein gehirn gebrannt. total doof. ich will aber nicht wie son pubertierendes kleinkind sein.wieso lann ich nicht einfach sagen nein es reicht jetzt ich such mir nen anderen?
das ist doch echt zum verzweifeln.
ich glaube auch leider nicht, dass es was bringt wenn ich überhaupt nochmal mti ihm darüber rede, weil ihm das glaub ich unangenehm ist.
und nerven wil ich ihn ja uach nciht. aber wieso mach ich mich vor ihm so klein? das bin eigentlich nicht ich. ich sage meine meinung frei raus und stehe da auch hinter aber bei ihm is mein selbstbewusstsein bei -10 oder so.
ich weiß leider auch nciht wieso.
ich finde es ist auch schwer, die fehler nciht bei mir zu sehen. es ist das einfachste mich dafür verantwortlich zu machen.dann bestraf ich mich und dann gehts mir für nen moment besser.ich weiß ja das es nicht richitg ist aber es ist eine lösung erstmal.
ich kann mir keine zeit geben die hab ich nicht, ich denke ich verpasse so viel wenn ich warte.
wieso kann ich nciht einach glücklich sein???

#36
wenn du also denkst, du hast so wenig zeit-warum sie mit essstörung verderben- ausserdem hast du noch soooo viel zeit- und du musst mit 16 nicht erwachsen sein-ich bins jetzt noch nicht.na und? ich bin auch sehr selbstbewusst -also schein so- in der öffentlichkeit-aber dass man bei dem einen dann kleinlaut und unsicher ist, ist normal.echt-ich red auch immer mit allen ur viel und bei dem der mich interssiert vermeid ichs-weils mir peinlich ist und ich nervös werd.is so.sei nicht so bös zu dir! hast schon mit boxen in polster versucht oder schreien oder weinen oder malen-also dass du die energie anders kanalisierst? probiers , versuchs, gib dir die chance.es kommt mal ein mann, der dich liebt- dein wesen, dich wie du bist.und da musst es dann nicht erzwingen.kanns nicht sein, oder? hast du nicht nötig dich klein zu machen- geh aufrecht durch die welt und sei dir bewusst wie liebenswert du bist! wenn jemand für ihn so viel leidet und tut- warum dann nicht für dich- glaub nicht dass er so besser oder lieber oder toller ist als du!

#37
ja du hast recht, aber ich glaube das braucht zeit.ich weine viel in letzter zeit und sehe auch aus als wär ich iwi grade erst aufgestanden^^ aber das ist mir relativ egal. ich kann nciht mehr immer nach außen hin zeigen dass es mir gut geht wens nich so ist.
ich werde mal versuhen deine ratschläge zu beherzigen und werd erstmal drüber schalfen.
ich wünsche dir eine ganz schöne nacht
schlaf gut und träum was schönes.
bis morgen
liebe grüße
rory

#38
liebe rory!
wie geht es dir denn heute? besser als gestern? hast ihn wieder gesehen? geht er in deine klasse (weil ihr doch gemeinsam gelernt habt...) ich war heute sehr traurig- weil ich gestern noch mit ihm gestritten hab- weil ich dachte er will mich nicht sehen- aber ich seh einfach ur viele dinge neg. und schwarz weiss- hab mir das voll eingeredet. in der firma hätt ich fast einen heulkrampf bekommen, weil mich das ur mitnimmt...dann hat er gestern auch gesagt- dass sich bei mir alles um mich und mein problem dreht und wenn ich eine vernünftige beziehung führen will und mit ihm familie haben will (ja, will ich) dann muss ich das in griff kriegen und wenn er merkt, dass da nix weitergeht, dann würd er mich vor die wahl stellen- er oder bulimie- heute ist der 11. tag und ich bin sehr froh- dass ich das so lang schaff..obwohl ich mich wiedermal dick fühl..hab ja keine waage, probier also alte hosen an um zu testen ob ich zugenommen hab- aber eigentlich nicht- aber das ist halt voll stimmungsabhängig...ich denk schon dass ich ihn seh am we- was mich auch beschäftig: habe 1 mal die pille vergessen und ihm gesagt, am samstag, dass wir aufpassen müssen, hat aber nicht geklappt- also eh selber schuld- hab dann am montag bei frauenärztin gefragt- die meinte- total unwahrscheinlich- trotzdem pille dannach genommen- und da ich mir schon ein kind wünsch- war das doch etwas traurig für mich- naja, jetzt wo ich bei ihm eine arbeit such- wärs auch total blöd schwanger zu werden- aber es wär halt so schöööööön.wünsch mir echt ne kleine familie. aber da müsst ich halt auch etwas stabiler sein und die krankheit besiegen...hoff echt dass du wieder etwas mehr lebenslust hast ! Bussis

#39
oh nein, das hört sich aber gaar nciht gut an wies dir im moment geht.ich drück dich ganz doll.
ich glaube auch, dass du das alles zu negativ siehst. lass ihm die chance sich zu ändern und auch dir. es hört sich doch gut an was er sagt, also das du die positiven sachen nicht sheen willst. das heißt ja dass sie da sind.
ich glaube einfach du musst dir zeit geben. dann klappt das bald mit der familie auch. da bin ich mir ganz sicher. aber mach dich bitte nicht so fertig. versuch weiter durchzuhalten. ich bin so stolz auf dich. versuch die bulimie niccht zum zentralen thema in deinem leben zu machen. ich weiß das hört sih jetzt so doof an aber versuch es wirklich ich mach es auch. manchmla klappt es gut und manchmal weniger gut aber ich versuche es und ich merke dass es hilft.
kopf hoch du schaffst das!!!
ja bei mir ist es schwieriger^^ich war heute aber clean wenn man das so sagen kannaber
ich vegetiere so vor mich hin versuche nicht an ihn zu denken, shee ihn aber jeden tag. aber das auch nur noch nen paar tage weil er grade sien abi macht d.h. er ist 2 stufen über mir.
ich hoffe es wird besser wenn er vonner schule ist.
ich power mich seit nen paar tagen beim sport aus, das hilft mir nen bisschen aber richitg gut gehts mir leider trotzdem nicht.
ich rede mir immer ein er ist gar nicht so toll aber es hilft leider nicht.
ganz liebe grüße
rory

#40
was für sport machst du denn? ich hab mit pilates angefangen- aber das ist so ruhig und ich fühl mich erst wohl wenn ich total fertig bin- und schwitz -dann weiss ich ich hab was tan- und kalorien verbrannt..
aus den augen aus dem sinn- einreden is ja gut- hilft nur nicht wirklich -ich weiss...du vegetierst dahin? geh- wennst eh sport machst- heut "brav" warst - is doch schon besser !!!!
männer - das is echt a ewiges thema- und immer die argen stimmungsschwankungen- gehts dir da auch so?
a wahnsinn- und wenns nach mir gangen wär- sehr unvernünftig- wär ich sofort zu ihm gezogen und heiraten etc.- gott sei dank is er da das gegenteil-gleicht sich aus- aber hat auch viel streitpotential- vor allem weil ma beide total stur sind...

#41
hallöchen,
ich war grad erstma joggen, das behebt den frust für ne weile. ich geh auch noch inliner fahren und wir haben son crosstrainer.ich muss auch schwitzen sonst denk ich nicht dass ich was getan hab;)
ja ich vegetiere vor mich hin weil im moment einfach alles nur so läuft ich lebe so vor mich hin hab meinen trott aber genießen tu ich es nich. weißt du was ich meine?
ich hänge leider immer meinen träumen nach. das ist wirklich nicht schön. also für den moment schon aber wenn cih dann wieder in der realität gelandet bin gehts mir schlecht. ich kenn das allzu gut mit den stimmungsschwankungen.

aber ich bin der festen überzeugnung, dass ihr beide das hinkriegt. ihr liebt euch doch! das wird schon!

ja irgendwie weiß ich cuh nich aber is das bei dir auch so, dass die bulimie schon zu nem teil von dir geworden ist?
ich finde die vorstellung ganz schreclich aber es is für mich so ein fluchtort wenn alles nicht mehr weitergeht dnan krieg ich ne FA und dann gehts mir erstmal gut.
ganz komisch:(
bussi

#42
mist , hab grad ur viel geschrieben- server abgestürzt...
kurz und bündig:
ich versteh das, dass man denkt is eh immer das gleiche-man steht auf um zu funktionieren etc. - aber mir hat eben da mein freund geholfen, weil das was is worauf ich mich freun kann undwas mich motiviert es zu schaffen- und meine eltern, die mittlerweile verstehen worums geht und es aktzeptieren, dass es keine phase sondern eine krankheit is-
ich weiss dass bulimie ein teil meines lebens is- aber ich hoff kein teil von mir- denn den will ich dringend loswerden...
joggen hilft mir auch den kopf frei zu kriegen- is gut!
glaub mir es kommen bessere zeitn, krisen hat jeder -JEDER

#43
da hast du mir gegenüber einen großen vorteil.
ich habe keinen mit dem ich drüber redne kann oder ich mich drauf freuen kann. wie du zum beispiel deinen freund.ich fühl mich so allein und das ist so deprimierend.ich möchte wen der mich in den arm nimmt mich versteht und so liebt wie ich bin aber ich hab das gefühl es gibt keinen und wir nie einen geben.
ich bin iwi sehr traurig deswegen grade. wieso kann ich morgens nciht aufwachen und mich freuen weil da wer ist?
:cry:

#44
Ich verstehe dich, angelheart... Ich fühle mich auch oft verlassen oder nicht verstanden.

Aber man muss auch auf andere zugehen. Hätte ich es einer guten Freundin von mir nicht "nochmal" gesagt, dann hätte sie nie gewusst, dass ich noch immer bulimisch bin (auch wenn sie es geahnt hat).

Und wenn ich sie darauf anspreche, dann redet sie auch mit mir.


Du kannst ja nicht von anderen erwarten, dass sie auf dich zukommen. Sie haben auch angst, dich zu verletzen oder wieder an die "bulimie" zu erinnern oder so :wink:
ich habe keinen mit dem ich drüber redne kann oder ich mich drauf freuen kann.
Vielleicht haste ja Familienmitglieder, zu denen du guten Draht hast? Eine Tante oder Cousine oder Geschwister??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#45
ja aber ich kann es keinem erzählen weil die mich glaub ich onst alle für bekloppt erklären würdne.
ich habe angst meine krankheit zuzugeben wisst ihr was ich meine?
und meiner familie kann ich es ncih erzählen, die würden das nicht versthen oder respektieren.
ich bin etwas verzweifelt im moment. ich hab viele freunde aber die denken ich bin immer die die die ganze zeit strahlt und immer gut ddrauf ist. ixch versuche den teil von mir zu verbergen weil ich ihn verdrängen will aber er kommt oft hoch wie jetzt zum beispiel...