Wenn du jemandem helfen willst, darfst du dich nicht zu ihm ins Loch setzen.

Egal wie sehr eine Sucht auch schmerzt, manchmal tut es noch mehr weh sie los zu lassen.

Oft kann man einer Sucht erst am Tiefpunkt entrinnen.

Beide, leicht abgeändert, da ich den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf habe , aus GA

Hier nun das Original: The thing about addiction is, it never ends well. Because eventually, whatever it is that was getting us high, stops feeling good, and starts to hurt. Still, they say you don’t kick the bad habit till you hit rock bottom. But how do you know when you’re there? Because no matter how badly a thing is hurting us, sometimes, letting it go hurts more.
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

"Jeder neue Tag bringt Lügen mit sich. Die schlimmsten sind jene, die wir uns selbst erzählen bevor wir einschlafen. Wir flüstern sie in die Dunkelheit und reden uns ein, dass wir glücklich sind. Oder dass er glücklich ist. Dass wir uns ändern können. Oder dass er seine Meinung ändern wird. Wir überzeugen uns selbst, dass wir mit unseren Sünden leben können. Oder dass wir ohne ihn leben können. Ja, jede Nacht bevor wir einschlafen, belügen wir uns selbst. In der ach so verzwifelten Hoffnung, dass am nächsten Morgen alles wahr sein wird."-Desperate Housewives

There's a hole in the world like a great black pit
And it's filled with people who are filled with shit
And the vermin of the world inhabit it.
But not for long...

They all deserve to die.
Tell you why, Mrs. Lovett, tell you why.
Because in all of the whole human race
Mrs Lovett, there are two kinds of men and only two
There's the one they put in his proper place
And the one with his foot in the other one's face
Look at me, Mrs Lovett, look at you.

Now we all deserve to die
Even you Mrs. Lovett...even I
Because the lives of the wicked should be made brief
For the rest of us death will be a relief
We all deserve to die.

Aus Sweeney Todd - Epiphany

MEo, danke...der Film ist so geil...

Und wie @ quargel :lol: Ich hab glaubt, ich packs gar nimma, weil ich über den todschwarzen Humor so lachen musste... Alleine sie, Mrs. Lovett, ist echt schon so genial. Das einzige, was mir gefehlt hat, war am Ende irgendwie, wie es mit dem Seemann und Johanna weiter geht... :?

Meo, stimmt...aber ich denk dann immer, ok...dann gibts eine Fortsetzung :)

Wenn man zurückschaut, dann war das Unglück in der Vergangenheit zugleich Glück.

"Die Liebe beginnt damit, dass man sich selbst betrügt, und sie endet damit, dass man andere betrügt." - Oscar Wilde

"Jede Begierde, die wir ersticken, brütet in unserer Seele und vergiftet uns."
Oscar Wilde

Wer glaubt, dass Abteilungsleitungen Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitonenfalter Zitronen falten.

"Ich liebe mich in diesem jetzigen Augenblick - ich will damit nicht warten, bis ich abgenommen oder einen neuen Liebhaber oder dies oder jenes gefunden habe. Dieser Moment ist meine Wirklichkeit und ich weiß, allein hier und jetzt ist der Zeitpunkt, zu dem ich anfangen kann, mich so zu lieben und anzunehmen, wie ich bin. Bedingungslose Liebe ist Liebe ohne Erwartungen, und auf diese Weise will ich mich lieben. Bedingungslose Liebe bedeutet, alles so anzunehmen, wie es ist."

Zitat aus Louise L. Hay: Meine innere Weisheit

The world's a better place when it's upside down.

[Sweet about me]

Doch ein verborgenes, blockiertes Gefühl ist wie ein Brocken gefrorenen Bewusstseins. Solange dieser Brocken nicht taut, behaupten Sie einerseits: «Ich bin ja so verletzt», und weigern sich andererseits, sich die Sache anzusehen.
Deepak Chopra, Das Buch der Geheimnisse

"Dies ist die bleierne Stunde,
an die man sich erinnert, wenn man sie überlebt,
wie Erfrierende sich an den Schnee erinnern -
Erst-Kalt-dann Erstarrung-dann das Loslassen -

Emily Dickinson

Und am Ende läßt man los."

aus: Alice im Hungerland (engl. o-titel "Wasted") von Marya Hornbacher
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.