Ich hab Angst

#1
Hallo,

habe morgen einen Termin beim Neurologe, weil ich schon seit bestimmt einem Jahr unter ständigen Kopfschmerzen leide. War bei meiner Hausärztin doch da bekam ich nur Schmerztabletten. Ich war beim Othopeden, der kontrollierte mein Körpergerüst, fand aber nichts. Dann war ich bei einem Neurologen der sich aber gar nicht um meine Kopfschmerzen kümmerte sondern ehr um meine psychosomatischen Belastungsstörungen, welche aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht aktuell waren.

Mehrere Monate hielt ich mich dann mit Schmerztabletten über Wasser. Doch nun ist es so schlimm geworden das mein Kopf brennt und pumpt. Zudem hab ich Spannungsschmerzen und druck auf dem Kopf. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll.

Naja ich hab heute bei nem anderen Neurologen angerufen und nach einen Termin gefragt, anfangs gaben sie mir einem im März aber als ich ihnen sagte das ich die Schmerzen nicht mehr aushalte, hab ich dann doch einen für morgen bekommen.

Nun kam meinVater auch noch zu mir und sagte er habe schon seit Jahren einen Schatten im Gehirn oder so ähnlich. Wenn er in der Röhre war konnte man diesen auf dem Bild erkennen. Man kann aber daran nichts ändern. Auch eine OP würde da nichts bringen.

Man ich hab so schiess vor morgen. Einerseits hoffe ich das sie nichts finden aber andererseits hoffe ich das sie was finden und das es dann auch behandelbar ist.

Oh man...
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

#2
Ich versteh dich!!!!!!!!
Vor knapp einem halben Jahr hatte ich so heftige Kopfschmerzen, das sie verdacht auf einen Hirntumor hatten. Ich habe wirklich Angst gehabt
Später kam herraus, dass ich sehr sehr starke migräne habe, ich verstehe deine angst vollkommen, aber mach dir auf keinen fall zu viel panik!
Alles liebe und viel glück Mary

#3
Panik direkt hab ich nicht aber halt bedenken.

Komisch ist auch das meine Nachbarn im Haus auch über Kopfschmerzen klagen und die wohnen erst 4 -5 Monate hier. In zwei oder drei Wohnungen wurde auch schon Schimmel entdeckt. Hmm nicht das meine Wohnung auch verseucht ist. In meiner ist alles mit Holz abgedeckt was bei den anderen nicht ist. Man kann ja da nicht drunter schauen ohne alles abzubauen. Oh man wenn das der Fall ist bin ich hier weg! Dann hab ich ja miete gezahlt um krank zu werden! Na ganz toll!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

#4
uäääääh... soll ja vorkommen.... erkundige dich auf jedenfall nochmal, mit aowas is auf keinen fall zu spaßen....!

#6
Also mach dir ma nicht son kopp darum.
Seit wann hast du die kopfschmerzen? Erst seit du in der Wohnung wohnst oder schon länger? Weil dann muss es ja auch irgend ne andere Ursache geben, oder?

Also ich hatte das vor ein paar Jahren auch. Andauernd Kopfschmerzen. War beim Hausarzt, beim Augenarzt, beim Orthopäden, in der Röhre und beim Neurologen.
War ne ganz harmlose Migräne durch verschiedene Lebensmittel. Ess ich einfach nicht mehr so viel und gut is.
Also warts morgen erstma ab. Wird sicher nicht gleich ein Tumor oder sowas sein. Und falls du wirklich schimmel in der wohnung hast, dann so schnell wie möglich raus da. Und ich glaub da kannst dann auch gegen den Vermieter klagen.


Alles gute für morgen. wird schon nichts schlimmes sein.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#9
Ich bin gerade verdammt wütend.

War ja gestern bei der Neurologin,
1. war die total blöd und wollte mich ständig zum Psychater schicken, sie könnte mir bei meinen Problem nicht helfen. Schwachsinn ich bin da hin wegen meinen ständigen Kopfschmerzen und nicht wegen was anderem.
2. Hat sie mir anstatt Schmerztabletten zu verschreiben Antidepressiva gegeben.
3. Hat sie mir einen Termin für die Röhre gegeben. Okay das ist ja auch in Ordnung.

Nun dazu warum ich so wütend bin. Ich habe eben bei meiner Hausärztin angerufen und sie gefragt ob das normal ist wenn man ein Antidepressiva bekommt. Sie fragte mich was es für eins sei und als ich ihr das sagte, sagte sie sofort das ich dieses Medikament auf gar keinen Fall nehmen soll. Es ist ein Mittel was mich müde macht und still legt. Also absoluter Unsinn. Meine Ärztin war auch voll sauer was das solle das die Neurologin mich ruhig stellen will. Manche Ärzte verpassen einen echt gleich einen Stämpel. Ich hasse sowas und könnte echt ausrasten. Was denkt die blöde Kuh denn, das sie machen kann mit mir was sie will oder was?

Ich werd jetzt nur noch in die Röhre gehen, mir dann bei ihr das Ergebnis abholen und danach nie nie nie wieder zu dieser Person gehen.

Hoffe ihr konntet mir folgen bei dem was ich geschrieben habe, bin wirklich gerade stinke sauer!

LG
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

#10
musste grad ein bisschen schmunzeln... hab nämlich mit meinem hausarzt mal ähnliches erlebt. bin hin wegen total schlimmen ausstrahlenden schmerzen in herz, lungen, rücken gegend. konnte kaum noch atmen. und dann hat er mir ein beruhigungsmittel gegeben. ich meinte, ich will eine überweisung in die ambulanz. hat er mir gegeben mit der verdachtsdiagnose panikattacken. die haben mich dort dann 6 std untersucht und gallensteine entdeckt... wurde gleich operiert!

ein neurologe ist ja gleichzeitig auch psychiater oder? meinst nicht, dass der weiß, was er dir verschreibt??? was für ein medikament ist es denn?
ich hab zeitweise auch ganz schlimme migräne zustände, so dass ich gar nicht aufstehen kann... selber hab ich mich noch nie untersuchen lassen... ich denke, dass es bei mir hauptsächlich von verspannungen herrührt..

sind die kopfschmerzen ständig, oder nur phasenweise? vielleicht liegts echt an der wohnung, oder es ist eine allergie, oder migräne?

hoffe, dass es dir bald besser gehen wird!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#11
Danke für deine Antwort.

Die Kopfschmerzen sind mal da und mal nicht, mal schlimm und mal aushaltbar. Am schlimmsten sind sie meistens bei mir zu hause. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung wo alles mit Holz verkleidet ist. Die Wohnung ist voll dunkel, ständig muss man Licht an machen. Total blöd. Hab schon mit meinem Freund gesprochen, wir werden dieses Jahr noch umziehen. Hier kann man nur Depressiv werden. Hoffe das dann vielleicht auch die Kopfschmerzen verschwinden. Zudem weiß ich ja auch noch nicht wies hier mit dem Schimmel aussieht. Sollte sich das echt rausstellen bin ich sofort hier weg. Wer zahlt schon Geld damit er krank wird.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

#12
liebe tigerbaby,

das mit der wohnung hört sich ja wirklich unangenehm an, wenn alles dunkel ist. glaub ich gern, dass das auf dauer auf die stimmung drückt!!

wegen deiner kopfschmerzen fällt mir augenblicklich osteopathie ein - wenn der hausarzt nicht weiterhelfen kann, wärs vielleicht mal zeit das zu probieren. ich würd dir das empfehlen, weil ich damit wirklich gute erfahrungen gemacht hab und bei dir ja auch einige psychische aspekte mitspielen. mein vater ist osteopath, von daher weiß ich sehr genau wie viele menschen mit kopfschmerzen zu ihm kommen und ich mir gut vorstellen kann, dass dir das helfen könnte.
wie gehts dir eigentlich bezüglich durchfall? etwas besser geworden?

#13
Heute gehts mir soweit gut. Aufm Klo war ich bis jetzt (heute) noch nicht. Hmm vielleicht hab ichs ja überstanden aber lieber mal abwarten.

Muss man das bei einem osteopath nicht alles elber zahlen? Lebe nur von Sozialhilfe, da ich arbeitsunfähig bin. Hatte jetzt auch schon mal bei nem Heilpraktiker angerufen und der wollte pro halbe Stunde 30 Euro haben und das kann ich mir absolut nicht leisten.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479

#14
das ist blöd ... einen teil zahlt glaub ich schon die krankenkasse, aber wie viel genau weiß ich auch nicht. aber du könntest dich ja mal erkunden, interessehalber.

ich drück dir die daumen dass es mit deiner verdauung wieder bergauf geht!
cron