stimmt, mir würde es bestimmt besser gehen, nur ich habe einfach scho schiss davor irgendetwas falsch zu machen.
eine freundin und meine mutter haben mir geraten, ich soll noch warten, nur das warten macht mich ganz verrückt.
das schlimm ist ja, heute vor 11 monaten sind wir zusammen gekommen. es war einfach immer so schön mit ihm und jetzt meldet er sich nicht einmal. wenigstens per sms.
ich würd ihn trotzdem anrufen...tus für dich!!
Du hsast nichts zu verlieren!!
Berichte mir wie das gespräch gelaufen ist!!
Lg angel
Du hsast nichts zu verlieren!!
Berichte mir wie das gespräch gelaufen ist!!
Lg angel
in so einer scheiß verdammten zwick mühle war ich auch schon lange nicht mehr.
um 19 uhr gehe ich jetzt dann ins kino und wenn er sich bis nach dem ende des kinofilmes noch immer nicht gemeldet hat, dann werde ich es vielleicht wirklich versuchen.
auf jeden fall danke für deinen ratschlag!
werde dich natürlich am laufenden halten!
schönen abend noch!
um 19 uhr gehe ich jetzt dann ins kino und wenn er sich bis nach dem ende des kinofilmes noch immer nicht gemeldet hat, dann werde ich es vielleicht wirklich versuchen.
auf jeden fall danke für deinen ratschlag!
werde dich natürlich am laufenden halten!
schönen abend noch!
Wie wäre es, wenn du einfach mal in eine Beratungssstelle gehst. Vllt. mit einer guten Freundin oder so? Die Menschen, die dort arbeiten, wollen dir helfen und haben Erfahrung damit, dass man als Essgestörte sehr schlecht über sich und die Krankheit sprechen kann.ich kann nicht sagen ja hallo ich hab bulimie, mir gehts sehr schlecht was kann man da tun...
Oder du rufst in einer Beratungsstelle an. Sie können dich sicherlich beraten

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Liebe CoCoRiCo!
Ich bin mir nicht mal sicher ob es in meiner näheren umgebung eine beratungsstelle gibt....zumindest in meiner heimatstadt nicht..ich müsste bis zur nächsten großstadt fahren...(70km)....in Österreich sind solche beratungsstellen nicht sehr verbreitet...zumindest auf dem land nicht...
Lg angel
Ich bin mir nicht mal sicher ob es in meiner näheren umgebung eine beratungsstelle gibt....zumindest in meiner heimatstadt nicht..ich müsste bis zur nächsten großstadt fahren...(70km)....in Österreich sind solche beratungsstellen nicht sehr verbreitet...zumindest auf dem land nicht...
Lg angel
hallo CoCoRiCo!
warst du schon einmal bei so einer beratungsstelle?
ich könnte es mir schon vorstellen so eine zu besuchen, aber irgendwie habe ich angst davor, dass meine eltern darauf kommen.
warst du schon einmal bei so einer beratungsstelle?
ich könnte es mir schon vorstellen so eine zu besuchen, aber irgendwie habe ich angst davor, dass meine eltern darauf kommen.
Klar gibt es die großen Organisationen wie "So what!" in Österreich, die ihren Sitz in Wien oder so haben.umindest in meiner heimatstadt nicht..ich müsste bis zur nächsten großstadt fahren...(70km).
Aber es gibt in jeder größeren Stadt, zumindest hier bei mir, eine Suchtberatungsstelle. Da Bulimie auch eine Sucht ist, kann man dort, denk ich mal, sich beraten lassen.
Es gibt Vereine für Frauen und Mädchen. Da kann man hingehen, wenn man z. B. schwanger ist, Drogen nimmt, m*ssb**ch* wurde ... und Essstörungen hat! Wie wärs damit? Und solche Anlaufstellen gibt es garantiert in jeder größeren Stadt!
Ich war in keiner Beratungsstelle

Und wegen den Eltern: Die bekommen es garantiert nicht mit. Du kannst in eine Beratungsstelle wegen allem hingehen und wirst dort anonym beraten. Deine Eltern werden niemals ohne dein Einverständnis kontaktiert. (Sogar wenn du kriminell etc. geworden bist!)
Das gleiche gilt beim Arzt: Schweigepflicht!

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Hii CoCoRiCo....naja vllt hast du recht und es gibt solche beratungsstellen..nur ich bin noch nicht so weit dorthin zu gehn...glaub immer es wäre lächerlich...es ist ja noch net sooo schlimm usw...
hab angst belächelt zu werden....verstehst du das?
Lg angel
hab angst belächelt zu werden....verstehst du das?
Lg angel
hey,
ich bin mal so frech und misch mich einfach mal kurz ein
ich versteh voll was du meinst und ich hab mir das auch immer gedacht und ich bin letzte woche beim erstgespräch gewesen, arztbesuch schon hinter mir, jetzt am donnerstag dann den psychiater und dann therapie. und ich denk mir teilweise immer noch, dass es doch eh nicht so schlimm is oder dass ich sowieso net ernst genommen werd.
nur mittlerweile denk ich mir auch, dass diese gedanken vl nur von der angst kommen, wie alles is, wenn man die bulimie dann besiegt hat. irgendwie vl so ne angst vor dem danach. klingt jetzt vl blöd aber es wär doch vorstellbar, vor allem weil dann ja etwas im leben "fehlt" was jetzt ein großer bestandteil ist. aber da lernt man in ner therapie ja wie man damit umgeht und es wird garantiert besser so sein
ich bin mal so frech und misch mich einfach mal kurz ein

ich versteh voll was du meinst und ich hab mir das auch immer gedacht und ich bin letzte woche beim erstgespräch gewesen, arztbesuch schon hinter mir, jetzt am donnerstag dann den psychiater und dann therapie. und ich denk mir teilweise immer noch, dass es doch eh nicht so schlimm is oder dass ich sowieso net ernst genommen werd.
nur mittlerweile denk ich mir auch, dass diese gedanken vl nur von der angst kommen, wie alles is, wenn man die bulimie dann besiegt hat. irgendwie vl so ne angst vor dem danach. klingt jetzt vl blöd aber es wär doch vorstellbar, vor allem weil dann ja etwas im leben "fehlt" was jetzt ein großer bestandteil ist. aber da lernt man in ner therapie ja wie man damit umgeht und es wird garantiert besser so sein

Natürlich verstehe ich dich.
Aber belächelt? Niemals. Wieso denn? Gibt es einen Grund, dass man dich in einer Beratungsstelle belächelt?? Dort arbeiten Menschen, die anderen Leuten mit Schwierigkeiten und Problemen helfen. Die machen den Beruf ja nicht deswegen, um andere auszulachen oder nicht ernst zu nehmen!!!
Und wann ist es dann schlimm? Wenn dein Körper schon so krank ist und dein Leben so schei** ist, dass du dich am liebsten umbringen würdest?
NEIN! Es ist schlimm! Es ist scheiße! Und du musst was tun!
hmm... wegen den beratungsstellen... Du kannst mir ja sagen, in welchem Bundesland oder Gebiet du in Österreich wohnst (oder vllt. gleich mal deinen Wohnort
)... Dann gucken wir mal, ob es dort Beratungsstellen gibt
Was hältst du davon?
Aber belächelt? Niemals. Wieso denn? Gibt es einen Grund, dass man dich in einer Beratungsstelle belächelt?? Dort arbeiten Menschen, die anderen Leuten mit Schwierigkeiten und Problemen helfen. Die machen den Beruf ja nicht deswegen, um andere auszulachen oder nicht ernst zu nehmen!!!

Es ist nicht so schlimm???es ist ja noch net sooo schlimm usw...
Und wann ist es dann schlimm? Wenn dein Körper schon so krank ist und dein Leben so schei** ist, dass du dich am liebsten umbringen würdest?
NEIN! Es ist schlimm! Es ist scheiße! Und du musst was tun!
hmm... wegen den beratungsstellen... Du kannst mir ja sagen, in welchem Bundesland oder Gebiet du in Österreich wohnst (oder vllt. gleich mal deinen Wohnort

Was hältst du davon?

.Descartes.
.Descartes.
Guck mal
Ich hab mal bissle in google rumgeguckt. Ich hab eine österreichische Seite mit Beratungsstellen gefunden. Auf der Seite kannst du oben rechts einen Suchbegriff reinschreiben und Beratungsstellen in deiner Nähe suchen (man kann da irgendwie stadt eingeben oder so)!
http://www.sozialprojekte.com/projekte/ ... +m%E4dchen
Viel Glück bei der Suche!

Ich hab mal bissle in google rumgeguckt. Ich hab eine österreichische Seite mit Beratungsstellen gefunden. Auf der Seite kannst du oben rechts einen Suchbegriff reinschreiben und Beratungsstellen in deiner Nähe suchen (man kann da irgendwie stadt eingeben oder so)!
http://www.sozialprojekte.com/projekte/ ... +m%E4dchen
Viel Glück bei der Suche!

.Descartes.
.Descartes.
Liebe CoCoRiCo!!!
Erstmal muss ich sagen du bist sooo lieb und bemühst dich ganz toll um mich...ist irgendwie ein schönens gefühl wenn einem geholfen wird beratungsstellen zu finden...deine worte haben mich traurig gemacht...du hast so recht mit dem was du sagst...mir gehts auch net wirklich gut...mir is in der früh dauernd schwindelig....und naja mittlerweile passiert mir das k* auch wieder täglich...aber ich habs mal 16 tage geschafft clean zu sein..warum krieg ichs zurzeit nicht auf die reihe??
Ein ganz liebes danke von mir und liebe grüße angel
Erstmal muss ich sagen du bist sooo lieb und bemühst dich ganz toll um mich...ist irgendwie ein schönens gefühl wenn einem geholfen wird beratungsstellen zu finden...deine worte haben mich traurig gemacht...du hast so recht mit dem was du sagst...mir gehts auch net wirklich gut...mir is in der früh dauernd schwindelig....und naja mittlerweile passiert mir das k* auch wieder täglich...aber ich habs mal 16 tage geschafft clean zu sein..warum krieg ichs zurzeit nicht auf die reihe??

Ein ganz liebes danke von mir und liebe grüße angel
Hallo, erstmal,
wissen deine Freunde davon?
Hast du schon über eine Therapie nachgedacht??
Glg, lene
wissen deine Freunde davon?
Hast du schon über eine Therapie nachgedacht??
Glg, lene
heee lene1993!!
Mein freund weiß es....sonst niemand...
Naja nachgedacht schon...aber bin leider no net so weit wirklich eine thera zu machen..
wie siehts bei dir ais?
Lg angel
Mein freund weiß es....sonst niemand...
Naja nachgedacht schon...aber bin leider no net so weit wirklich eine thera zu machen..
wie siehts bei dir ais?
Lg angel
hey fallen_angel,
wie verhält sich dein freund, ich meine wie reagiert er darauf dass seine freundin bulimie hat? sprecht ihr darüber, inwiefern unterstützt er dich?
und wie meinst du das, wieso bist du
warum lässt du dir dann nicht helfen? alleine gehts kaum.
wie verhält sich dein freund, ich meine wie reagiert er darauf dass seine freundin bulimie hat? sprecht ihr darüber, inwiefern unterstützt er dich?
und wie meinst du das, wieso bist du
gehts dir gut? wohl kaum, sonst wärst du nicht hier.fallen_angel hat geschrieben:leider no net so weit wirklich eine thera zu machen..
warum lässt du dir dann nicht helfen? alleine gehts kaum.