Schmerzen

#1
Ich muss mal was loswerden, sorry. Ich hatte gestern einen FA. Habe aber nicht gekotzt, konnte irgendwie nicht. Habe dann hier noch eine Zeitlang geschrieben und bin ins Bett. Um 4:30 bin ich dann aufgewacht, weil ich ziemlich starke Magenschmerzen habe. So, wie mein Buch aussieht und sich anfühlt, ist der Magen noch ziemlich voll, obwohl das Essen längst weiter gewandert hätte sein sollen. Ich habe aber immer noch das Gefühl, zu platzen in Verbindung mit Übelkeit und Schmerzen. Hatte ich eigentlich noch nie. Und was haben wir? Natürlich, Sonntag Nacht, kein Arzt verfügbar... :? Ein Herzinfarkt ist es ja nun auch nicht. Ich hoffe mal, es lässt nach bis um halb elf, da ollte ich ausreiten gehen. Mit den Schmerzen schaffe ich das nicht.

Sorry, musste mal ein bißchen jammern.

lg

aire

#2
das hatte ich letztens auch mal... nachdem ich mir selbst versprochen hatte nich mehr zu kotzen bin ich (selbstbetrug, ich weiß) aufs nichts (/minimalst) mehr essen umgestiegen. der letzte FA hat bei mir genau das selbe bewirkt... wobei es auch in Zusammenhang mit den Lebensmitteln stehen könnte. gerade schwer verdauliches etc. haut da ziemlich rein.
letztendlich ist imho das einzige was da hilft der umstieg auf eine geregelte ernährung. wünsche gute besserung

lg

cute

#3
Danke, liebe rCute dragon. Was ist "imho"? Sagt mir jetzt nix. Ich habe auch absolut keine Medis daheim. Außer Aspirin, das wäre kontrainduziert. Und Eisenkapseln. Die sind wohl eher nutzlos im Moment. Um 6:00 musste ich dann "den Rückwärtsgang einlegen", ob ich wollte oder nicht. Hinterher war es leider auch nicht besser. Eben musste ich noch mal würgen, obwohl schon nix mehr kam. Vielleicht hat mir meine Freundin ihre Magen Darm Grippe durchs telefon aufgehängt. Reiten habe ich jedenfalls abgesagt, weil mein Kreislauf auch so im Eimer ist, dass ich es mir schon zwei Mal überlege, wo ich hingehe.

lg

aire

#4
Liebe aire,

Erst mal: keine Panik, ne Magen- Darmgrippe wirds nicht sein.
Du hast wohl irgendne Kombination gegessen, die dein Magen wohl net ganz so gut vertragen hat.
Ist du immer wenig und erbrichst du öfter? Ich denke mal, dein Magen macht wohl dann nicht mehr so viel mit, wie er "sollte".

So, die Angst könnte das "Magengefühl" noch verstärken und dir zusätzlich Magenbeschwerden verursachen.

Versuch einfach ruhig zu bleiben, auch wenns schwer ist, leg dich aufs Sofa, guck ne DVD und pack dir ne Wärmflasche aufn Bauch.

Einfach ablenken und versuchen net zuviel dran zu denken. Ich wette, dir wirds dann heut Nachmittag schon wesentlich besser gehn. (Ich kenn das von mir...)

Wird alles bis spätestens heut Abend besser sein, wirst sehen. Keine Angst, okay?

LG Naturelle

#5
Liebe Naturelle,

ich bin halt verunsichert, weil ich normalerweise sleten krank bin, und jetzt alles ziemlichs chnell und heftig kam. Und ich liege schon, danke für den Tip. Du bist ja mit deinem Reizdarm sowieso gestraft, wahrscheinlich ist es bei dir jeden Tag so? Wässriger Durchfall kam jetzt auch noch dazu. Ich hoffe mal, es geht sos chnell weg wie du meinst.
So, die Angst könnte das "Magengefühl" noch verstärken und dir zusätzlich Magenbeschwerden verursachen.
Die Angst wovor? Hatte ich was von angst erzählt :?

Ist du immer wenig und erbrichst du öfter? Ich denke mal, dein Magen macht wohl dann nicht mehr so viel mit, wie er "sollte".
Und eigentlich bin ich die meiste Zeit ein Vielfraß (Lst's avatar würde auch zu mir passen.) Erbrechen leider wieder öfter die letzte Zeit. Aber nicht mehr als ein Mal am Tag.

Vielleicht hat Nicoli recht und mein Magen will mir sagen "Ich mach das nicht ewig mit. Achte mal mehr auf dich und deine ernährung"

Irgendwie bin ich trotz allem ein bißchen froh, das ich jetzt ziemlich "leer" bin. Verfluchte kranke Gedanken. Auslöschen *fitz*

lg

aire

#6
aire hat geschrieben: ich bin halt verunsichert, weil ich normalerweise sleten krank bin,
Ja, das kenn ich, geht mir auch so. Mir macht es dann immer unheimlich Angst, wenn mein Körper nicht "normal" funktioniert, daher glaubte ich auch aus deinen Zeilen Angst (na Verunsicherung auf jeden Fall) herauslesen zu können. Lag ich damit falsch?
Du bist ja mit deinem Reizdarm sowieso gestraft, wahrscheinlich ist es bei dir jeden Tag so?
Na ja, ich hab oft Blähungen, verbunden mit kolikartigen Schmerzen und bekomme tierisch Verstopfung, wenn ich zu wenig Ballaststoffe esse. An Schmerzen hab ich mich schon gewöhnt (so lang ich mich nicht krümmen muss vor Schmerzen kann ich mit leben), dann hab ich oft nen Bauch wie'n Ballon, weil ich weder Obst noch Gemüse vertrage und oft ist mir auch übel und ich muss dauernd aufstoßen.
Wenn ich ausgeglichen bin ist alles wie weggeblasen und meine Verdauung funktioniert einwandfrei -> Die letzten 10 Monate bin ich das ziemlich selten.
Wässriger Durchfall kam jetzt auch noch dazu. Ich hoffe mal, es geht sos chnell weg wie du meinst.
Da hast sicher was falsches (oder kaputtes sogar?) gegessen. Jedenfalls seh ich das wie Nicoli -> Der Magen macht das wohl nimmer mit.
Erbrechen leider wieder öfter die letzte Zeit. Aber nicht mehr als ein Mal am Tag.
Na ja, muss nix zu bedeuten haben... Ich konnte fast 3 Jahre ohne Probleme mehrmals täglich kotzen und hatte keine Beschwerden. Jetzt im 4. Jahr macht mir mein Körper schon bei wenigen Malen pro Woche klar, dass es nimmer so weitergeht... Und das obwohl ich medizinisch kerngesund bin. Aber manchmal gibt der Magen nix mehr raus, schmerzt, ich bekomm Sodbrennen, etc...
Irgendwie bin ich trotz allem ein bißchen froh, das ich jetzt ziemlich "leer" bin. Verfluchte kranke Gedanken. Auslöschen *fitz*
*g* ja,... diese verfluchten, neurotischen, irrationalen Gedanken immer.... wenn man die nur so leicht losbekäme :roll:

Weiterhin gute Besserung und lass es dir gut gehn :D

LG Naturelle

#7
Naturelle hat geschrieben:Mir macht es dann immer unheimlich Angst, wenn mein Körper nicht "normal" funktioniert, daher glaubte ich auch aus deinen Zeilen Angst (na Verunsicherung auf jeden Fall) herauslesen zu können. Lag ich damit falsch?
Nein, stimmt. :wink:
und bekomme tierisch Verstopfung, wenn ich zu wenig Ballaststoffe esse. An Schmerzen hab ich mich schon gewöhnt (so lang ich mich nicht krümmen muss vor Schmerzen kann ich mit leben), dann hab ich oft nen Bauch wie'n Ballon, weil ich weder Obst noch Gemüse vertrage
Woher kriegst du dann die vielen Ballaststoffe gegessen? Vollkornbrot?
Da hast sicher was falsches (oder kaputtes sogar?) gegessen.
Nein, war alles gestern frisch gekauft. Sollte eigentlich nicht sein.
Weiterhin gute Besserung und lass es dir gut gehn :D
Danke.

#8
auch von mir noch eine gute besserung, bin grade aufm sprung, daher nur kurz
imho ist kurz für in my humble opinion (meiner bescheidenen meinung nach)
*g*

schönen sonntag

#9
aire hat geschrieben: Nein, stimmt. :wink:
Dacht ich mir ;-) Wir Bulimiker, oder die Essgestörten allgemein, sind - denke ich imho (LOL Cute, danke für die Aufklärung, ich wussts auch net) - ein Völkchen, das schnell Angst bekommt, wenn uns was fremd oder unkontrollierbar erscheint -> unsere Gefühle, der Körper...
Scheint mir jedenfalls so zu sein.
Woher kriegst du dann die vielen Ballaststoffe gegessen? Vollkornbrot?
Ja, frühs schon Jogurt mit Dinkelkleihe und viel Vollkornbrot mit Leinsamen. Sonst könnt ich echt nur alle 3 Tage und das ziemlich hart und schmerzhaft mit dauerhaft dickem Bauch.
Ab und an geht doch mal a weng Rohkost oder Obst, aber nur dann, wenn ich merk, dass meine Verdaaung das grad mal aushalten würd und ich (noch) keine Beschwerden hab (die kommen meist danach wieder ;-) )

Wie gehts dir jetzt?

LG, Naturellchen

#10
Danke Cute und Naturelle,

besser. Ich war seit ein paar Stunden nicht mehr auf dem Klo. WEnn das Herzklopfen nicht immer noch wäre, würde ich bestimmt mit den zwei Wauzis noch ne kleine Runde drehen. Naja, ich guck erst mal, ob ich es hinkriege zu duschen.

lg

aire
cron