Hallo!

Hallo!

In den letzten Wochen wurde mir klar, dass ich womöglich doch ein Problem habe, wirklich einsehen tu ich es nicht.
Ich wehre mich dagegen, wieso sollte ich ein Problem haben?
Bis eben auf die Tatsache, dass ich nichts behalten kann, was ich esse..

Wie auch immer, ich dachte, dass ein bisschen Austausch diesbezüglich ganz hilfreich sein könnte und bin durchs Netz gecruist, bis ich auf diese Seite hier stieß und da wer nicht wagt nicht gewinnen kann, meldete ich mich an.
Vielleicht bringt es ja weiter

Liebe Grüße
Pandora

Hi kleines. Ich glaube, wenn Du ein paar nachrichten gelesen hast, wirst Du schnell merken, das bei so ziemlich allen am anfang das schwerste war sich einzugestehen und zu erkennen, das man Krank ist. Bei mir hat´s ewig gedauert. war doch alles ganz normal, bis auf die vielen kleinen Dinge die doch so garnicht normal sind, man sie selbst aber manchmal garnicht mehr bewust war nimmt. Schliesslich ist es ja leider auch nicht so, das man an jeder ecke ganz einfach offen drüber sprechen könnte. Mir hätte es bestimmt geholfen, aber ich hab mich auch zu sehr geschähmt. Ein Fehler, aber das weiss ich leider erst jetzt. wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und offen damit umgeht, wird vieles einfacher. Auch weil man plötzlich hilfe aus ganz unterschiedlichen Richtungen bekommt, die man vorher nie für möglich gehalten hätte. Natürlich stösstman auch auf unverständnis, vielleicht sogar Verachtung, aber das ist doch überall so. Ob Raucher, Kiffer, Trinker oder junkie. Wir alle haben es selbst in der Hand, was wir aus unserem Leben machen, erkennen, sich selbst wieder finden aufstehen und kämpfen.
bei mir hat allles ganz harmlos angefangen, bis ich einen Punkt überschritten hatte an dem es zu spät war. hab völlig den blick für die realität verlohren, und eh ich mich versah, bestimmte die Krankheit mein Leben. alles drehte sich nur noch ums essen, erbr... , kallorien und mein ausgezehrter abgemagerter rest von Haut und Knochen der noch übrig war, war immernoch fett. deshalb mach nicht den gleichen fehler wie ich und Geh dagegen an so Früh es nur geht. Lass es Klick in deinem Kopf machen, und Du wirst auch nicht so viele Haare verlieren, Zähne kaputt machen, und was sonst noch alles so hässliches auf dich wartet. Als Kopf hoch und ran an den Feind. :wink:

Hallo!
Zu aller erst: Danke für deine liebe Antwort!

Ehrlich gesagt habe ich ein Problem damit, darüber zu sprechen, ich denke, ich habe Angst vor den negativen Reaktionen, die du gemeint hast. Es ist mir angenehmer, eine heile Welt vorzuspielen.
Es kann natürlich auch sein, dass Positives zurückkäme, aber das wäre wohl eher die Ausnahme.
Wie gesagt, in meinen Augen ist es nicht wirklich ein Problem.
Wars die letzten 6 Jahre nicht, beginnt es auch jetzt nicht zu sein.
Vermutlich belüge ich mich selber, aber es ist angenehmer, als der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Was die Nebenwirkungen betrifft, die Sachen, die im Gesundheitsthread erwähnt sind decke ich ab, jedoch lassen sie sich auch anders erklären, was mir nur recht sein kann.

Offen damit umgehn - nein.

Ran an den Feind?
Klingt nicht schlecht, nur müsste man erst wissen, was ihm diese ungeheure Kraft gibt.

Sei gegrüßt

ja, hier ich bin´s nochmal :wink:
Also du scheinst ja wirklich ne harte nuss zu sein. Würd dich am liebsten mal kräftig in den allerwertesten treten, vielleicht hilft das ja mehr als tausen Worte?
Jedenfalls das du hier bist, zeigt mir, das du sehr wohl weist, das Du ein echtes problem hast, aber es dir nicht eigestehst. Klar, hast es ja selbst gesagt, Du belügst dich selbst.
Warum ist der .. in uns so stark? Nun ja, Es ist wirklich einfacher weg zu schauen. shliesslich schauen ja alla weg, und alles ist in ordnung. vielleicht hilft es dir mal in dein herz zu hören. ein kleiner teil devon möchte das du aufhörst,Du ignurierst es nur noch. Vielleicht würde es Dir helfen mal in dir drinn nach dem Grund zu suchen. nach der warheit.
Kann nur sagen wie´s bei mir war. Heute weiss ich bzw glaube zu wissen das es nur ein ´STUMMER SCHREI NACH LIEBE?`war. ein schrei, hallo, ich bin auch noch da. Kann mich nicht einfach mal jemand in den arm nehmen, so wie ich bin, ohne fragen zu stellen. Einfach ich selbst sein dürfen, mal schwach sein und trost finden. Die sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit.. schon verrückt, eigentlich hab ich immmer Versucht alles geheim zu halten, aber im inneren wolle ich einfach nur etwas aufmerksamkeit und zuwendung.
Für den fall das es bei dir auch so ist lass dich mal drücken. Du bist hier nicht allein. wenn Du jemand zum reden brauchst, die vielen mädels hier haben immer ein offenes ohr, und ab und zu ist sogar ein beknackter typ wie ich dazwischen, der froh ist noch am leben zu sein. der seine Zeit in der hölle schon verbracht hat. Wird zeit für Dich zu überlegen und auf dein Herz zu hören. Das lässt sich von der krankeit nicht so schnell vergiften, bloss stumm schalten. Also viel spass auf der reise ins ich, und hab keine Angst vor der warheit. Die ist nicht schlimmer als dein jetziges leben.
OH mann, ich laber wirklich zu viel :D

och, du kotzt alles, was du isst?
mach dir keine sorgen, wie sollte das ein problem sein.

du bist doch hier, oder? also weißt du, dass dein verhalten nicht normal ist, dass das absichtliche erbrechen von nahrung nicht normal ist.
was hindert dich daran zu sagen, "scheiße ich bin krank - ich will nicht!"?

das vorspielen der heilen welt wird dich auf dauer nicht glücklich machen, sondern nur kaputt.

Hey Pandora!
Ich kenne dein Gefühl sehr gut... Ich gaukle meinem Umfeld auch was von einer heilen Welt vor. Es wissen von meiner Krankheit auch nur exakt drei Menschen... Meine Eltern und mein Exfreund ach ja und meine Therapeutin. Aber sonst meinen alle, ich bin ein ganz normales Mädchen mit nichtigen Problemen. Das kommt wenn man sich stärker gibt, als man ist und das Gefühl hat nicht gemocht zu werden, wenn man mal schwach ist oder seine Schwächen zugibt. Man könnte ja schief angeschaut werden... So ists zumindest bei mir... Kopf hoch... vielleicht gestehst du dir ja irgendwann ein, dass du ein problem hast und daran arbeiten musst. Ich würde es dir zumindest wünschen... Liebe Grüße;)

@dickmops
vermutlich hast du recht - ein augenöffnender tritt in den allerwertesten wäre, was ich brauchen würde.. fest, denn locker scheint nicht zu klappen
ich weiß, dass ich ein problem habe, sonst hätt ich mich nicht angemeldet
aber sich das einzugestehn - naja
ich will kein problem haben
ich weiß, dass ich mich nach nähe, geborgenheit usw sehne.. andererseits komme ich damit nicht klar, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

@chili
naja, offenbar doch nicht alles, sonst sähe ich vermutlich anders aus
ja, ich bin hier, ich weiß, dass mein verhalten alles andere als normal ist
was mich hindert ist, dass wenn ich es mir eingestünde, das auch ein eingeständnis wäre, dass ich hilfe brauche, die ich nicht annehmen möchte
dass das spielen leicht anstrengend ist, weiß ich
dass es nicht annähernd glücklich macht auch - nicht mal, wenn man es sich einredet

@sunshinelady
bei mir wissens doch eine Handvoll Leute, da es zeitweise offenbar doch ziemlich offensichtlich schien, dass etwas nicht stimmte. Anderen zumindest, mir nicht, ich fragte mich immer nur, was sie denn wollten und baute weiter an meiner heilen Luftschlosswelt
Naja, da diese gerade wieder in Trümmer aufgeht, wird es vielleicht doch Zeit, sich zu erlauben, Schwäche zu zeigen und zu beginnen, die Trümmer wegzuräumen..

Wunderbar, wieder nur Blödsinn geschrieben - tut mir leid, aber ich bin grade etwas neben mir

Halli hallo,
Also ich find ja gar nicht, das du blödsinn geschrieben hast. Denn der Inhalt verrät mir, das Du Dir gedanken über Dich selbst, Dein Leben und Dein Verhalten gemacht hast. Und bestimmt hast Du vielleicht sogar beim schreiben etwas über Dich selbst erfahren, dass Dir vorher vielleich gar nicht so bewusst war. Das ist doch schon mal nen riesen Schritt. Also immer schön gerade aus, aber auch nach rechts und links kucken. damit Du Deinen weg findest und nicht aus den Augen verlierst. Am wegesrand warten immer tolle Erlebnisse Bekanntschaften und noch viele andere Dinge zum rast machen, ausruhen und kraft tanken. Also nicht aufgeben und schön langsam weiter tapsen. Die ersten paar Schritte hast Du ja schon gemacht. :D