Schweigepflicht + Kosten = Therapie?

Nachdem ich hier nur mehr selten online bin mich jetzt entschlossen habe meine teils heftigen Depressionen zu bekämpfen habe ich Fragen und hoffe, dass diese mir jemand beantworten kann.

Kurze zusammenfassung:

Bulimie ist bei mir zum Glück nur mehr im November 1-2 Wochen "aktiv". Jedes jahr habe ich da 4-5 Rückfälle. Ansonsten schaffe ich es ohne große Probleme "clean" zu bleiben. (Kann essen was ich will ohne skrupel und quälende gedanken...)

Jedoch möchte ich jetzt die Wurzel allen übels bekämpfen und nicht nur die darauffolgenden "Begleiterscheinungen"...

Meine Fragen:

Ärztliche Schweigepflicht --> welche Erfahrungen habt Ihr gemacht / Will am Anfang auf keinen Fall, dass meine Eltern etwas mitbekommen.
Der Arbeitgeber wird auch nicht informiert oder?

Kosten --> Welche kosten fallen an?

Was könnt Ihr mir sonst noch zu dem Thema sagen?

Danke für eure Antworten!!

Mfg

Hallo,

Du bist 24, warumsollte der Therapeut deine Eltern informieren? Falls er mal einen Thermin absagen muss, dann gib ihmdeine Handynummer, ansonsten mach was mit ihmaus ws er sagen soll. Mein Therpeut hat explizit gefragt ob er mich anrufen soll und wenn jemand anderes als ich amTel bin ob er was ausrichten lassen darf bzw seinen Namen nennen darf.

Und warum sollte der Arbeitgeber informiert werden? Nee, ht bei mir keiner gemacht.Noch nicht mal auf die Idee gekommen.

Kosten fallen mir nur qurtalsmäßig 10€ an.

Suse