Darf ich fragen in welcher Art von Traumwelt du lebst? Ist die rosa rot??

Es gibt tatsächlich Eltern, denen das scheissegal ist!

Es gibt so viel Schlechtes auf der Welt und Eltern können das auch sein! Es gibt sogar viele Dinge, die du nicht mal weisst, dass es sie gibt.

Es gibt Elltern, die das magersüchtige Kind verhungern lassen, und es die ganze Schuld auflädt, lauter Vorwürfe, Krach und Krieg. Es gibt auch kranke Kinder, die für ihre eigene Krankheit bestraft werden und es ständig fertig macht.

Und das gibt es nicht in Afrika. Das gibt es in Deutschland und hier in Österreich, überall.

roter_Schmetterling hat geschrieben:Darf ich fragen in welcher Art von Traumwelt du lebst? Ist die rosa rot??
nein, lilablassblau mit gelben punkten und einem leichten orangetouch.

natürlich weiß ich dass es viel schlechtes gibt :roll:
allerdings ging ich vom "normalfall" aus, und nicht von der ausnahme. denn dass eltern, die ihre kinder verhungern lassen oder für die magersucht bestrafen, die regel sind, das kannst du wohl nicht im ernst behaupten.

ich sagte auch, "wenn sie ihr kind lieben" - und das ist wohl grundvoraussetzung dafür, dass man menschen "eltern" nennen kann, denn ist dies nicht der fall, ist das wort "eltern" auch nicht angebracht.

natürlich gibt es eltern, die sich nichts um ihre kinder scheren.
sie kommen meiner meinung nach aber seltener vor als eltern, die angesichts der krankheit ihres kindes schier verzweifeln.

Ah chili,

das kommt nicht wirklich selten vor, du siehst es nicht. Das ist nicht deine Schuld, denn diese Familien verstecken es nur. Machen eine auf Sonnenschein.

Die Farben die du gerade genannt hast, die finde ich schön!

Tut mir Leid, wenn ich schroff war, aber das Wort "Familie", naja, ich weiss nicht, ob ich eine überhaupt habe....

Ich habe nur genug oft ansehen müssen, wie die Eltern ihre Tochter nicht geholfen haben. Sie haben immer nur gesagt: "Spinn nicht herum!"

Ich hoffe, dass es mehr Eltern gibt, die ihre Kinder lieben und auch helfen.

Hey ihr Lieben
@roter Schmetterling
Ich bezweifle keine Sekunde, dass du schlimmes erlebt hast und von deinen "Eltern" (bewusst in Anführungsstrichen) keine Unterstützung erfahren hast. Dennoch denke ich, du solltest nicht alle über einen Kamm scheren oder deine Probleme auf andere projezieren, ich meine des echt net böse, auch wenn das vllt hart klingt...
Und zum Thema Missverständnis:
Ich glaube an das Gute im Menschen (vllt bin ich a weng nai, ich weiß) und wenn es pure love nicht wirklich ernst wäre mit dem Aufhören oder so, dann ist es auch net ihre Schuld, sondern das Symptom ihrer SUCHT!!!
@pure Love
wie gehts dir denn so?
Versuchen deine Eltern denn, dich zu unterstützen? Oder schaun sie weg?
Grüßli désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Hallo dese.

Blah blah, gell? Nicht alles und jeden über einen Kamm scheren, das weiss ich auch selber, aber danke dir!

LG

ich sagte nicht, dass es SELTEN vorkommt, sondern dass es nicht die REGEL ist.

scheinbar hast du ziemlich andere erfahrungen gemacht als ich, roter_schmetterling.

magst du mal erzählen, damit ich dich verstehen kann und nicht länger in meiner traumwelt leben muss?

und wer weiß schon, was in anderen familien abläuft - da wird sicherlich oft genug nur vorgespielt und einer auf perfekt gemacht, da kenn ich auch welche.

Hallo @chili!! :)

Ah, das mit der Traumwelt habe ich nicht so gemeint.

Ich erzähle dir später, was bei mir so abgeht. Nur heute habe ich keine Kraft mehr dazu, ich habe gekämpft und verloren....wwieder einmal.....heute......ich hoffe Morgen wirds anders.

LG

hey pure Love
ich wollte dich eigentlich ganz herzlich hier willkommen heissen und dir sagen, dass ich es super finde, dass du dich angemeldet hast.
gegen die ES zu kämpfen ist oftmals sehr schwierig, vor allem am anfang, da man da noch nicht viele direkte nachteile sieht, vor allem bei der MS nicht. und deshalb finde ich es doppelt super, dass du trotzdem versuchst etwas dagegen zu unternehmen! es braucht immer lange, bis das verständnis aus dem kopf auch ins herz rutscht und ich denke mal, du bist nicht die einzige, der das nicht immer besonders gut gelingt... ich selber habe auch oft probleme damit.
ich möchte dich auch ganz fest ermutigen weiterzumachen, in die therapie zu gehen und wirklich zu versuchen aus der ES raus zu kommen.
du schaffst das schon, auch wenn es vielleicht noch eine weile geht...

Du bist HERZLICH WILLKOMMEN

Liebe PureLove,
:) :) :)
erstmals Herzlich Willkommen.......

Ich denke, dass wir alle doch irgendwie das selbe Problem haben, und wir alle irgendwie eine "Gemeinschaftg" bilden, egal ob Bulimie, magersucht oder fettsucht, oder sonst irgendeine andere SUCHT!!!
Der Grundkern ist doch immer der Gleiche......

Ich finde, du hast wirklich schon super Fortschritte gemacht, obwohl du noch ganz am anfang stehst bei deiner Krankheit, aber du hast schon erkannt, dass da irgendwas nicht richtig läuft, und das du "krank" bist.
Ich weiß noch, dass ich ein Jahr Therapie brauchte, um erstmal rauszufinden dass ich krank war, und mein Verhalten nicht richtig war. Dass ist shcon mal sehr positiv, dass du das weißt....

Maschst du den schon eine therapie, oder bist du nicht in behandlung???

LG verena
Gib niemals auf!!!!!

Ich danke euch, für eure netten und aufbauenden Worte :)
Ja, ich habe diese Woche die 1. Thera-stunde gehabt. und bin schon ein bisschen stolz darüber, dass ich es alleine geschafft habe, mich anzumelden und dorthin zu gehen... Das hat mein Selbstbewusstsein um sehr viel gestärkt!! Ich denke, es ist schon einmal ein "Anfangsschritt"....

Ja, dass ist der allerbeste Anfang, wenn man früh genug in eine Therapie gehen kann!
Wenn du es wirklich willst, danns chaffst du es!
Du musst einfach stärker sein, als dein "ZWEITES ICH"

Viel GLück dabei,

lg verena
Gib niemals auf!!!!!