Ist jemand da, dem ich meinen Kummer mitteilen kann?

#1
Hallo zusammen!

Ich war vor einiger Zeit schon mal in dem Forum unter einem anderen Namen, den ich aber nicht bekannt geben möchte.
Ich hatte die Bulimie im Griff.
Und jetzt hat Sie sich wieder bei mir gemeldet. Seit ein paar tagen klopft sie immer wieder an emine Tür...und heute hab ich ihr aufgemacht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt weider los werden will. Vielleicht hilft sie mir ja, die Aufmerksamkeit zu bekommen, nach der ich mich sehne.

Es ängstigt mich, dass ich mein Verhalten sehr gut reflektieren kann, dass ich es aber dennoch nicht schaffe, mich am Riemen zu reisen.
WARUM SIND DIE GEFÜHLE IMMER STÄRKER ALS DER VERSTAND???

Gerade bin ich verzweifelt und weiß nicht weiter!

Grüße,
die Bär-Tiger(in)

#2
Liebe Bär-Tiger(in),

warum willst du deinen "alten" Namen nicht bekannt geben? Es gibt doch ncihts, wofür du dich schämen musst. So ein Forum wie dieses ist doch dafür da, dass man alles sagen kann.

Tja, willkommen zurück. Und ich glaube, das geht uns allen so, wir wisen, was wir tun, und tun doch das Falsche... Im "Wo ist meine Vernunft" Thread ging es gerade noch um das selbe.

Warum verzweifelst du jetzt? Rückschläge gehören auch zum wEg.

lg

aire

#3
Ich möchte meinen alten Namen nicht bekannt geben, weil ich weiß, dass hier Leute mitlesen, die meinen alten Namen kennen...und ich möchte nicht, dass die wissen, dass ich wieder k*tze!

Ich weiß genau, weshalb ich genau jetzt den Rückfall habe. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Also ich meine mit der Ursache.

Mir ist klar, dass das K*tzen der falsche Weg ist...und dass ich das Problem auch anders angehen könnte...aber ich sehe grad keinen anderen Weg.

Es fällt mir schwer, die Ursache aufzuschreiben...es hängt mit meinem Vater zusammen, aber es hängt ein riesengroßer Rattenschwanz dran...und ich hab das jetzt schon sooo vielen erzählt, dass ich es jetzt nicht auch noch aufschreiben will.

Ich habe Angst! Angst zu versagen. Angst, der Situation, die auf mich zukommen wird, nicht gewachsen zu sein. Angst, meine Persönlichkeit zu verlieren.

...

#4
Danke!
Ich glaub, dass ich einfach noch nicht soweit bin, das aufzuschreiben und es schwarz auf weiß vor mir zu sehen!

... es tut gut sich hier wieder aufgenommen zu fühlen!

Bär-Tiger(in)

#6
Aber wenn Du hier nicht sagen kannst, dass Du einen Rückfall hattest, wo dann ? Du weißt doch, dass niemand etwas negatives zu Dir sagen würde ?!
*mieschens aussage unterstreiche*

Ein herzliches Wiederwillkommen
Hedi

So siehts aus

#7
Ich glaube, ich hab mich wieder ganz gut gefangen bekommen!
Ich hab mich jetzt für einige Zeit bei meiner Freundin eingenistet und werd jetzt mal ne Weile bei ihr wohnen. Ich will bei ihr nicht am PC ins Forum kommen, da ich ihr nicht sagen möchte, dass ich wieder "aktiv" war.
Ich werd mich aber auf jeden Fall wieder hier melden! Und berichten, wies mir geht!

Und ich hoffe, dass ich euch trotzdem alles erzählen kann, was mcih bedrückt!

Ich drück euch,
Bär-Tiger(in)