@aire
guten morgen!!!
Danke, dass ist wirklich seeehr lieb!!!!
Tja, so ist das Leben und das Schicksal leider, auch wenn es traurig ist!!! Aber an der Tatsache, dass sie sterben wird, ist leider nichts mehr zu ändern

.... Aber noch lebt sie ja
Eigentlich sollten wir sie heute aus dem KH holen, doch jetzt kommt oma doch erst am Sonntag heim....
Heute bekommt sie von einer Bekannten einen Rollstuhl ausgeborgt. Damit mein Opa mit ihr spazieren fahren kann!! Sie hat nur gesagt, wie ihr das der Opa gesagt hat: Mama heute besorge ich dir einen Rollstuhl, dass wir spazieren fahren könne, da hat sie gesagt, na bist du dumm, was werden die Leute sagen, wenn du mich im Rollstuhl herumfährst. Mein Opa meinte nur: die Leute wissen es und? Lass sie doch reden, wie wenn du keine anderen Sorgen hättest!!!!!
Denn meine Oma ist ein bisschen zu schwach um weite Strecken zu gehen. Sie hat sich früher, bevor sie ins KH gekommen ist schon, nur wenn sie einkaufen gegangen ist zweimal hinsetzen müssen am nachhause weg. obwohl das Kaufhaus nur was weiß ich wieviel meter weg ist. (Du hast nur 10 mal umfallen müssen und du wärest vor der Tür gelegen)
Aber nur die Zeit so wie sie früher war, so lustig, so fröhlich, mit einem Lächeln, tja das wird es nie mehr geben. und dass ist wirklich schade... ich kann mich noch sooooo gut daran erinnern, wie sie immer von draußen rein gekommen ist, mit einem Lächeln. Ich habe früher oft Karten (Jolly) mit ihr gespielt. Meistens hab ich sie gewinnen lassen, damit sie sich nicht ärgert und nochmal mit mir spielt. Da hat es eine Zeit gegeben, wo ich wirklich jeden Tag, ganze Fünf Wochen nach dem Essen bis am Abend, bis es dunkel wurde, mit ihr gespielt, oder war bei ihr und habe gefernset oder habe meinen Opa geholfen, der hat nämlich eine Vogelzucht. Naja es werden so um den Daumen 300 Vögel sein. (Wellensittiche, Tauben, Kanarie usw usw)
Das war die Zeit wo meine Oma einen Gibsfuß hatte, und ich habe die Zeit wirklich mit ihr genossen, ich bin jetzt im Nachhinein so froh, dass ich die Fünf Wochen jeden Tag bei ihr war, weil diese Zeit werde ich nieeeee vergessen!!!!
Aber ich hoffe, doch sehr stark, dass sich meine Oma wieder fängt, dass sie wieder ein Lächeln bekommt. Das es ihr, trotz dem Krebs,(ich mein, den kann man sich nicht wegdenken) wieder gut geht, dass sie einfach wieder so ist wie früher, das wünsche ich mir vom ganzen Herzen!!!!! DAs ist mein einziger Wunsch zu Weinachten.
Ich fürchte mich ja schon vor Weihnachten, denn wie ihr schon gelesen habt, hab ich der Oma ein Bild gemalt. und wenn ich es ihr dann gebe und sie packt es aus, dann wird es tränen geben, und ich will aber nicht dass sie weint. denn dann muss ich auch weinen. Das war nämlich genausso, wie sie nach der OP noch einige Zeit im KH gelegen hat, da haben wir(ich und meine kleine Schwester) eine Karte gebastelt mit Bildern von uns. die haben wir ihr dann auf die Intensivsstation mitgebracht. Die hat die Karte gesehen und hat angefangen zu weinen.....
Mein Opa war gestern mit meiner Mama im Kh und meine Oma redet zur Zeit so viel blödsinn und ist ein bisschen aggresiv geworden. Meine Opa fragte sie nur: Mama was möchtest du trinken? Tee oder Wasser? Sie hat ganz normal gesagt. Wasser. Dann sagte mein Opa zu ihr: aber Tee wäre doch besser hmmm???Sie sagte dann ganz blöd drauf: ich hab dir ja gesagt, ich will keinen Tee, ich will Wasser. Meine Mutter schaute Opa an und hat gesagt, als Oma auf der Toilette war, dass wird noch schlimmer mit ihr. Denk dir nichts dabei....
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es in meinem Opa aussieht. Ich kann mir auch denken, wenn mein Opa mal nicht einschlafen kann, dass er zu Hause wach liegt und über die Zeit mit der Oma nachdenkt, und anfängt zu weinen......

DAs ist ein schreckliches Bild. Genauso ein Bild habe ich von meiner Oma im Kopf. Ich weiß nicht, ob sie das Gefühl schon hat, dass man ihr nicht mehr helfen kann, ob sie schon spürrt, dass sie bald sterben wird. Denn wenn sie logisch denkt, das mit dem Wasser kommt daher, dass die Leber nicht mehr richtig funktionier, und wenn sie dauernd brechen muss, egal was sie tut, trinken oder ein bisschen essen, da muss sie sich ja auch was dabei denken, dass da irgendwas nicht stimmen kann oder?????
Ach, dass Leben kann so fies sein....
Ich werd auch auf dem Laufenden halten.....
Bussal und bis bald Sun