happy.s thread

#1
Hallo Ihr.
hab mir gedacht, für alle die es interessiert mach ich den thread auf.

Wie ihr alle wisst bin ich gerade in einer Stationären Therapie(möchte keine Ortsangaben machen)

ich glaube ich gehe momentan sehr gut um mit dem Essen...habe auch eine eigene Beraterin die mir einen Plan aufgestellt hat. Mein Problem sind eher, die anderen Mädls hier die manchmal ziemliche streiterein auslösen. ich bin mit einem Mädl im Zimmer die absolut nicht gesund werden möchte und versucht mich an zu stacheln....aber über sowas sollte ich drüber stehen. Sie ist verdammt dünn und gibt mir das gefühl richtig richtig fett zu sein....doch ich lass mich von ihr nicht aus der Bahn werfen, das ist MIEN WEG und ich gehe ihn zu ende.

Es tut mir gut, momentan nicht so oft daheim zu sein...ich weiß nicht warum, aber es hilft mir einfach mal nur an mich zu denken. Zu Weihnachten und zu Silvester werde ich wieder zu Hause sein....

ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen und vielleicht schreibt mir ja der ein oder andere wie es ihm/Ihr geht.

#2
hallo happy

schön von dir zu lesen !

du hast vollkommen recht ,es ist dein weg und dein wille entscheidet ob du gesund werden möchtest oder nicht !
lass dich nicht aufstacheln von dem anderen mädel !
du bist auf dem richtigen weg - bin sehr stolz auf dich !! mach weiter so !!!!

wünsche dir ein schönes weihnachtsfest im kreise deiner familie !
drück dich
nicoli

#3
Ach Menno,
ich freue mich riesig, dass du wieder schreibst.
Und natürlich noch mehr, dass du die Therapie ernst nimmst und so brav mitarbeitest.
*stolz bin auf dich*

Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Deine Hedi

#4
danke Ihr Zwei:-)
Freut mich das ihr stolz auf mich seit....

viele sagen mir ich hätt mich sehr verändert(von der art her) aber ihc glaub ich bin immer noch dir alte....nur selbstbewusster:-)

Danke ich wünsche euch auch ein schönes Fest!

#5
Hallo meine Liebe,

freut mich von dir zu hören - und dann auch noch so gute Neuigkeiten!!! Schön, dass du dich nich aus der Bahn werfen lässt sondern tapfer deinen Weg gehst :) Kannst echt sehr sehr stolz auf dich sein!
Ich beneide dich wirklich so sehr um deine Einstellung, deinen Ehrgeiz, deine Disziplin u. dein Durchhaltevermögen - davon könnt ich auch ne Scheibe abschneiden!

Ich wünsch dir auf diesem Wege schon mal ein frohes Fest mit all deinen Lieben, lass dich reich beschenken und gönn dir ein paar entspannte Feiertage! Und falls wir uns nich mehr lesen sollten (was ich nicht hoffe) auch schon mal einen guten, vor allem gesunden Rutsch, ins Neue Jahr!!!

Busserl,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#6
danke liebe kom, deine worte brachten mich zum schmunzeln:-)
wie geht es dir? alles ok?

also ich muss leider sagen das mit dem willen,disziplin usw wird in der klinik bei den mädls ganz anders aufgefasst. teilweise reden die hinter meinem rücken ich wär was besseres, ich sei arrigant.
aber das stimmt nicht. ich meine.....ich bin hier weil ICH gesund werden will, nicht für die anderen. und ich bin sicher nicht arrogant weil ich kämpfe......

#7
hi happy!

ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, in einer solchen situation zu kämpfen, aber bitte lass dich nicht beirren. ich hab das auch schon miterlebt und zwar aus beiden perspektiven.

leider ist sowas, aber ein ziemlich großes problem in klinken, für das es kaum eine lösung gibt. aber ich hoffe, du gibts nicht auf!

vielleicht magst du ja ein wenig berichten, wie es so ist unter tags oder, ob die therapeuten gut sind usw.

würd mich freuen! :wink:

lg

#8
Hi Happy,

mir gehts momentan besser...Bin fuer drei Wochen bei meiner Schwester in den USA. Bin vorgestern angekommen. Bis auf die Zeitverschiebung von 8 Stunden nach hinten gehts gut...
Essenstechnisch muss ich mich ziemlich am Riemen reissen. Hab viel von daheim mitgebracht, denn hier sind die Verlockungen leider doch ziemlich gross nach fettigen u. Suessem...Das kann ich noch ueberhaupt nich haendeln... Und Weissbrot vertrag ich ja ueberhaupt nich... Aber es ist schoen bei meiner Schwester zu sein, ist echt wi ene Kur fuer mich. Mal weg von daheim, weg vom Stress, Tapetenwechsel, einfach mal alles hinter sich lassen und ein paar tausend Kilometer weiter weg seine Ruhe haben...Echt Erholung pur fuer mich!

Aber genug von mir gequasselt, is schliesslich dein Thread hier. :)
Wie gehts dir? Was macht die Therapie? Wie lang bist du nun schon dort \ wann kommst du wieder heim?

Sorry wenn ich so neugierig bin... Manchmal gehts etwas durch mit mir ...
Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht? Bei mir ist es in 5 Stunden erst so weit. Hab noch ein bissle Zeit...

Wuensch dir alles Liebe,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#9
hey Ihr,

ich weiß ich melde mich immer dann wenn es mir schlecht geht, aber dieses Forum ist für mich so wie ein Auffangnetz in der Not wenn ich mit niemanden sprechen kann.

mir gehts sehr schlecht, mich quälen rückfälle..... und obwohl ich das nicht will sobald ich einen Löffel zu viel gegessen hab fängt alles von vorne an...ao wie vor 4 Jahren.....ich will doch gesund werden, ich bin doch stationär! warum nutzte ich diese gelegenheit so schamlos aus wenn ich die ferien daheim verbringen darf und nicht im Krankenhaus liegen muss. ic fühl mich so mies. und das ist auch gerechtfertigt, es war nicht ok was ich gemacht hab.

Zu Hause geht es drunter und drüber. Meine Tante die schon seit längerer Zeit an gehirntumor leidet kann nicht operiert werden weil sie dadurch sterben würde weil der Tumor am Stammhirn sitzt.....aber kann man einfach da sitzten und zusehen wie es ihr langsam schlechter und schlechter geht? sie ist nicht mal 28 Jahre alt....ich vermisse sie so sehr.
das Verhältnis in meiner Familie untereinander hat sich dadurch sehr verschlechtert und das belastet mich sehr. doch manchmal denke ich, warum fühl ich micht so schlecht, warum bin ich nicht einfach froh das ich lebe?

ich finde einfach keine antworten auf meine fragen....

#10
liebe happy!

ich denke, dass es gnaz natürlich ist, dass du jetzt einfach, nach anfänglichem efolg, auch mal auf einen widerstand stößt, den dir die krankheit entgegenbringt!
das problem ist, dass nur der "wille" ja nicht alles ausmacht, denn so einfach kannst du diese sucht nicht loswerden, die dich lange begeleitet hat und ein stationärer aufenhalt kann leider an der tatsache, dass du zwar willst, aber eben nicht so mir nix dir nix loslassen kannst, auch keine wunder bewirken.

es ist, denke ich, extremst schwer und ein langer prozess, der sehr anstrenged ist und viel kraft und energie fordert, gesund zu werden! Aber gib nicht auf!

du darfst nicht vergessen, dass es einen grund gibt, aus dem du erkrankt bist und der ist und daher besteht für dich auch eine innere seelische notwendigkeit an der krankheit festzuhalten.

aber dennoch, versuch es trotzdem weiter und glaub an dich! ich wünsch dir das aller beste für deinen weg!

dass es bei dir zu hause so schlimm zu geht tut mir sehr leid und leider kann ich von hier aus nicht sehr viel tun, aber ich drück dich einfach mal fest und biete dir gerne hilfe an, wenn du sie brauchst!

lg

#11
hello,
hab mir gedacht es wird jetzt langsam Zeit die Katze aus dem Sack zu lassen.
ich habe meine Therapie nun erfolgreich beendet. habe viel durchgemacht, wollte einige male aufgeben, sogar mein ganzes Leben wollte ich aufgeben, aber ich habe wieder Mut gefunden und ich habe diese schwere Zeit überstanden. ich habe viele fehler gemacht und auch sehr sehr viele rückfälle hingenommen. jetzt bin ich stark, ich kann endlich drüber stehen und mir selbstsicher sagen das es okay ist rückfälle ein zu stecken. es ist okay fehler zu machen. ich habe gelernt damit um zu gehen. ich hab neu angefangen, neue wohnung, neue freunde, alte beziehungen hinter mir gelassen....ich habe los gelassen und manchmal ist es wirklich wichitg los zu lassen. ich weiß es hört sich jetzt komplett hirnrissig an aber ich habe von meiner familie losgelassen...einige engere freunde hier im forum wissen was mit meiner family alles war....jedenfalls bin ich weggezogen, ich hab zwar schon kontakt zu ihnen, aber ich bin einfach stolz auf mich das ich das durchgezogen hab.

ist ist leider auch an der Zeit Lebewohl zu sagen...wie ihr bemerkt habt bin ich sowieso nciht mehr sehr oft im forum. Nicht, weil ich euch nicht mehr brauche, sondern weil ich einfach einmal auf meinen eigengen beinen stehen muss. ich muss mich auf mein leben OHNE bulimie konzentrieren, ich muss ganz alleine raus in die weite welt. leider ohne forum. natürlich werde ich trotzdem noch berichten wie es mir geht:-)
kann ja meine liebe, süße hedi nicht im ungewissen lassen*gg*
jedenfalls dnake ich euch und möchte euch hiermit auch etwas mit auf den weg geben:

"FEHLER TUN WEH, ABER SIE SIND DER EINZIGE WEG, RAUS ZU FINDEN WER MAN WIRKLICH IST"!!!!!

ich würde mich sehr freuen wenn ich vom ein oder anderen wieder mal was hören würde.

machts gut
bye bye

#12
*iiiiiiikkk* *quiietsch*

Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass du an mich denkst. Ehrlich. *tränen der rührung in den augen hab*

Ich freue mich aber auch über deine Zeilen, die sagen soviel Entschlossenheit aus. So viel Zuversicht. So viel.........ach ich kann es gar nicht beschreiben.

Ich versteh dich voll und ganz, dass du deshalb Abstand vom Forum brauchst. Und vieeeeeeelen Dank, dass du hie und da mal berichtest wie es dir geht.

Ich wünsche dir
ALLES ALLES ERDENKLICH GUTE
Du bist auf dem richtigen Weg.
*stolz bin auf dich*

Dicken Kuss *wieder eine träne wegwisch*
Deine Hedi :D

#13
Darauf sollten wir ein Achterl trinken Hedi, oder ??? :P

Alles, alles Liebe an Dich, happy !
Und ab und zu mal einen ähnlichen Beitrag, wie Deinen letzten ... das wäre schön.

Und nun hop, hop ab ins Leben. Geniesse es.
Es kann tatsächlich echt schön sein.

lieber Gruss an Dich
Caruso

*plöpp* :roll:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#14
yippiiiii, hab mich total über eure lieben reaktionen gefreut.
und ja, es stimmt. mir gehts richtig gut. ich habe zur zeit einfach ein ganz anderes denken an den tag gelegt und das hilft mir sehr.

@ hedi: wenn ich mal in der nähe bin, möchte ich auf alle fälle mal bei eurer selbsthilfegruppe vorbeischaun, sag dir aber noch früh genug bescheit:-)

@ caruso+hedi: hat euch der Wein eh geschmeckt?
ich persönlich bin leider keine weintrinkerin*gg* aber vielleicht passt es mal das wir mit einem glaserl sekt anstoßen:-)

ich werde euch auf dem laufenden halten, mit der hoffnung das mein turbulentes leben bald etwas ruhiger wird:-)

hab euch sehr vermisst.
bis bald
bussi baba