
Du hast vollkommen recht!


Brötchen, lediglich gekaut und wieder ausgespuckt (nicht erbrochen)habe.) Davor den Tag gings, aber gestern, allein bei dem Gedanken, dass es ja noch Salat gibt und es dann ZU VIEL werden würde, habe ich das getan. Das ärgert mich im nachhein schon, aber in dem Moment willst du des einfach nicht runterschlucken. Die Teile mit den Körnern hab ich genussvoll geschluckt. Schon verrückt! Mache das seit 2 Monaten ca., aber auch nur DAMIT und auch nicht regelmäßig. Ich will es aber eigentlich nciht.
Naja, das zeigt mir nun aber auf, dass ich immer noch den Verhaltensmustern nachlebe. Und dadurch habe ich gemerkt, dass es nciht von heut auf morgen "weg geht". Das wär ja auch zu einfach und alle B-betroffenen wäre geholfen. ._.' Ich wünschte mir wirklich manchmal, einfach diese Gedanken und Ängste ablegen zukönnen oder zumindest in andere umzuwandeln.
Ich weiß nicht...aber mit den Gedanken darum, kommen diese mit, die sich an die FA beziehen. Wie "wohl" man sich beim "Fressen" gefühlt hat, aber auch wie mies es einem nach dem Br***** ging!! Die Waage kommt dann immer ins Schwanken. Von einer... zur anderen Seite.Unterschiedlich stark und zeitunabhängig.
Gestern habe ich mir mal wieder einen gemütl. Shoppingtag gegönnt und auch 2 Hosen gefunden. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich ab und an wieder "verglichen" habe. Ich denke meist, dass meine Beine zu dick sind. Bei diesem Punkt bleibt es auch. Dann schau ich diese selbst im Schaufenster(spiegel)bild an und kann erst beruhigt weiter gehen, wenn ich festgestellt habe, dass sie eben nicht zu dick sind, ich so bin wie ich bin und dann spinne ich die Gedanken weiter, dass es selbst wenn sie für mich zu dick sind, es doch eigentlich nicht so relevant ist, für mein Leben, für meine Freunde, UMfeld etc. Sie sind schließlich nicht wegen meiner Beine mit mir befreundet, sag ich mir dann immer, sondern wegen des Charakters, der Umgänglichkeit etc. Hmm... das hält dann solang an, bis ich wieder was gegessen habe und ich meinen Bauch, Beine betrachte und dann gehts wieder von vorn los, mit dem selben Ende, welches aber nur von kurzer Dauer ist.
Wenn es halt einen FA im Laufe der Zuknuft gibt, dann aber nicht mehr 6 mal am Tag, soviel ist sicher. Dennoch habe ich ein wenig Angst dass es selbst, wenn solch einer 3-5 mal im Monat auftritt wieder darauf hinausläuft. Ich weiß nicht, ich habe mir Gedanken gemacht, ob es besser wäre diese nicht von 0 auf hundert zu unterbinden, sondern stark zu mindern, um es eines Tages ganz absetzen zu können. Die FA-freien Wochen größer ausfallen und man somit diese ganz zu minimieren, dass sie übergehen in ein "normales" Essverhalten.
Naja, mache mir halt, wie so oft sooo viele Gedanken.
Bringe diese nun auch zu Ende und werde mir jetzt ein paar Orangen und Fruchtgummi(light) gönnen.
