#1171
sonnenblume verbringt das WE wohl mit ihren nichtsahnenden Freunden und muss das fröhliche Mädchen ohne B spielen.
ich bin am Chiemsee und schreibe per iphone (also sehr Mühsam)
deshalb melde ich mich wahrscheinlich erst am sa wieder ausführlicher.
vom essen her läuft es ganz okay. Ich versuche mich nicht mehr zu verurteilen, wenn es noch nicht perfekt ist. Heute habe ich einfach zwischenrein eine kaesesemmel gegessen, weil ich Unterzucker hatte.
und ich habe beschlossen, nach 20 Uhr nicht mehr zu arbeiten. Vielleicht schlafe ich dann besser. Also werde ich jetzt meine Freizeit genießen, indem ich Sekt trinke und Zoo Tycoon spiele. Wie peinlich... Aber immer noch besser als bis 12 zu arbeiten, dann schnaps zu trinken und um zwei einen fa zu haben. Kleine schritte :wink:
wie geht es dir, liebe aire?

#1172
Liebe Virginia,

wollte dir nur schreiben, dass ich froh bin, dass du uns doch nciht verlässt! Was wäre dasvForum denn, ohne einen neuen beitrag von dir über den Tag?

lg

aire

#1173
das leben ist mir einfach zu viel, wirklich zu viel!
ach menno! ich dreh grad durch, wirklich. da staut sich wieder so viel in mir...

wie war dein wochenende am chiemsee? und wie läuft es ernährungstechnisch?

#1174
DAs freut mich, liebe aire, dass du dich auf meine beiträge freust :wink:
und danke für deine email plus musik! ich meld mich morgen oder so.
was ist denn los, sonnenblümchen? wie klappt es mit der wohnung?
ich war gestern seit langem mal wieder mit meinen freunden unterwegs, erst shoppen und abends mit ner guten freundin im cabaret. war echt schön. warum kann ich an solchen tagen so unbeschwert sein, zu macdonalds gehen, abends ein glas trinken statt einer flasche - und dann sitze ich, siehe heute, wieder mit meiner sch... arbeit da und alles, einfach alles geht schief.
ach ja, ich weiss jetzt woran es liegt. meine aerztin hat mir offiziell die diagnose gestellt - burn out!
jetzt wird mir vieles klar,z.b. auch die starke bulimie, die ich eigentlich nur für die arbeit noch gefühlsmäßig "brauche".
nur dass ich deswegen ja leider nicht alles schmeißen kann. ich geh nicht in eine klinik, ich will nach bolivien. meine freunde haben mir übrigens klar gemacht, dass ich einfsch das tivket kaufen soll, ohne auf die zusage zu warten. es ist MEIN leben. urlaub brauche ich eh. und so teuer ist das ldben dort nicht, selbst wenn es mit dem wohnen bei ihnen nicht klappt. warum mach ich mich schon wieder von jemandem abhaengig?
wegen der gruppe, die ich gerne leiten würde - das will ich ja in den usa machen. also kann ich mich erst dort erkundigen. via internet kriegt man nicht viel raus.
in D hab ich echt keine lust mehr, ich will einfach weg. kennt ihr "oh my god" von marc ronson? so ist meine stimmung in etwa.
liebe florina (ich antworte dir jetzt einfach mal hier, um den bildaaas-fred nicht laenger zweckzuentfremden *g*)
das mit dem experiment fand ich echt spannend. ich denke schon, dass unsere gedanken viel macht haben, aber - wie frei bin ich in meinen gedanken???)
the secret hab ich damals redigieren müssen, das waren zwei anstrengende tage. aber war ganz gut bezahlt, weil locker gesetzt *g*
ich fand es vom grundgedanken nicht schlecht, aber zu extrem aufgemacht (wie auch die meisten verlagskollegen) Naja, die gewünschte auflage hats is gebracht.
ich bin gerade einfach zu müde, an Mir zu arbeiten. botox ist bequemer.
sonst gibt es nicht viel neues. heute habe ich namenstag, und meine mutter hat nicht mal angerufen. das hat mich sehr enttaeuscht. und jetzt spiel ich wieder zoo tycoon nach 12 stunden arbeit und fas.
warum ist nicht endlich februar?
eure virginia

#1175
warum ist nicht endlich februar?
gehts dann nach bolivien? ticket schon gekauft?
hmm, wenigstens hast du ein ziel, kannst dich auf etwas freuen!

ich kann im moment nicht, es geht nicht. vielleicht werd ich auch nur wieder depressiv...

#1176
DAs tut mir leid, arme sonnenblume. wie laeuft es bei dir? sind deine freunde echt so extrem? dass sie so gesund leben meine ich. alle? das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich zaehle zwar mittlerweile auch überwiegend relativ normale leute zu meinem freundeskreis (nicht mehr so krasse wie früher mit drogen und partys). aber trotzdem raucht der ein oder andere oder trinkt mal zu viel. kennst du diese leute schon lange?
salbei und fenchel finde ich übrigens süss für die maeuschen. ich haette auch gern welche!
das ticket hab ich noch nicht gekauft, aber ich will das wirklich die nächsten tage machen. der dollarkurs ist gerade echt gut, günstiger kann es eigentlich nicht mehr werden, und noch gibt es für jede maschine plaetze. man muss ja doch 2-3x umsteigen.
irgendwie habe ich schon angst, aber eigentlich müsste mir mein leben hier fast mehr angst machen. allein die sache mit den tabletten vor kurzem. ich nehme es immer als gradmesser, dass es nicht so schlimm sein kann, weil sich hier niemand um mich sorgt, weder bei der arbeit noch sonst. aber DAs liegt wohl einfach daran, dass niemand genug von mir weiß :roll:

#1177
Liebe Virginia,

das kenne ich auch. Super WE und dann läuft auf der Arbeit alles wieder schief... Und mit dem Essen auch usw. Ich könnte jetzt sdchon wieder fressen wegen der Arbeit. Eigentlich habe ich locker genug Urlaubstage um da nie merh hinzmüssen, aber ich habe natürlich zuviel Angst, zu fragen, ob ich Urlaub haben darf...


Na ja, die vier Tage (oder fünf, je nachdem) kriege ich auch noch rum. Und dann bin ich arbeitslos. Loch, ich komme. :shock: Im Moment verdränge ich das noch. Aber die Wahrscheinlichkeit, das ich nächste Woche ein Zusage kreige, ist doch echt gering. Und je länger man arbeitslos ist, desto schlechter die Chancen. Ich kannte da jm, der auch arbeitslos war.. Okay, lassen wir das.

Ja, freu dich auf Bolivien, Virginia. Man braucht imemr so einen Gedanken, dr einen aufrichtet. Bei mir ist es die Aussicht, nächsten Samstag vllt evt. hoffentlich in einen Laden zu fahren mit meienr Freundin, und da den Verkäufer oder die Verkäuferion zu bitten, ob wir mal am Flügel spielen dürfen. Bitte, bitte. Meine Freundin sagt, sie hat da mal an einem Flügel für 175.000 Euro gespielt. :shock: :D :wink:
ich bin gerade einfach zu müde, an Mir zu arbeiten. botox ist bequemer
An dir arbeiten musst/wirst/tust du doch sowieso. *mal kurz rumklugsch***
gradmesser, dass es nicht so schlimm sein kann, weil sich hier niemand um mich sorgt, weder bei der arbeit noch sonst. aber DAs liegt wohl einfach daran, dass niemand genug von mir weiß
o muss es wohl sein. Denn wir machen uns ja Gedanken... :roll:

#1178
weißt du was? ich glaube nicht das meine freunde so gesund, perfekt oder was auch immer sind. einige vielleicht :roll:
es ist zwar so, dass eigentlich alle rauchen und trinken verabscheuen, aber dafür sind sie in vielen anderen dingen auch nicht besser als alle anderen. ich meine so dinge wie moral...
und im prinzip würde ich nur die wenigsten dieser menschen als meine freunde bezeichnen. es sind eher die menschen mit denen ich mich am ehesten abgebe :roll:
wohnungsmäßig war es ok, ich habe jetzt eine. und ich frage mich, wie ich das alles jetzt schaffen soll - finanziell. hab mir ja geschworen nie wieder ein fa zu haben blabla. aber das hält mich nicht ab: heute 2 mal :oops:
und auch all die anderen dinge wachsen mir über den kopf, besonders auch das studium.
und der gedanke das alles besser wär wenn ich schlank wäre.

weißt du, ich habe echt kein grund zu leben, gar keinen!

du, ich wünsch dir für bolivien echt das beste. aber leg nicht zuviel hoffnung darein. ich meine, in bolivien bist du immernoch du. mit deinem ganzen gefühlschaos, deinem aussehen, der bulimie. das nimmst du alles mit. verstehst du?

aire, wie sieht es bei dir jetzt eigentlich genau aus? ich meine, mit sperrzeit und so? hast du inzwischen weitere bewerbungen geschrieben?

#1180
hey, dass hört sich doch gut an! dann gehts bergauf. den rest schaffst du sicher auch noch! und eine neue stelle wird auch klappen! denk dran das du bewerbungskosten beantragen kannst! und schick am besten noch ein paar bewerbungen raus!


virginia, was ich noch fragen wollte:
wie läuft es mit dem buch zucker und bulimie???

#1181
hey sonnenblume, du hast ALLEN grund zu leben! du hast das mit der wohnung geschafft, obwohl das sicher nicht easy war - so viele besichtigungen an einem tag. sei stolz auf dich und denk an die zukunft!
wie viele jahre erwarten dich, die allesamt schön und lebenswert sein können! wie viele einzelne tage, stunden, minuten sind das :wink:
aber leg nicht zuviel hoffnung darein. ich meine, in bolivien bist du immernoch du. mit deinem ganzen gefühlschaos, deinem aussehen, der bulimie. das nimmst du alles mit. verstehst du?
ja, ich weiß. ungeschönt gesagt werde ich auch dort die dumme, dicke, bleiche kuh mit den dünnen haaren und den kaputten zähnen sein, die es gewohnt ist, ihre probleme mit kotzen oder trinken zu lösen, und immerzu auf alle neidisch ist, die dünner, reicher oder jünger sind.
nur dass ich dort noch ein bisschen dümmer rüberkommen werde, weil ich die sprache nicht richtig beherrsche :roll:
nee, ernsthaft. wenn sich da nix ändert, dann komm ich wieder und geh in eine klinik (sehr ungern) oder lass mich von krokodilen fressen (sehr viel lieber) oder mach was, das mir dort in all den einsamen stunden erst einfallen wird.
wie läuft es mit dem buch zucker und bulimie???
ich glaube, das müsste ich mal länger ohne rückfall durchhalten, damit sich wirklich was bessert. nur geht das leider schlecht, wenn man so ein scheißegal-einfach-bis-februar-irgendwie-durchhalten-gefühl hat :roll:
An dir arbeiten musst/wirst/tust du doch sowieso. *mal kurz rumklugsch***
manchmal frage ich mich echt, ob ich das muss. ich habe so viele bücher gelesen, über irgendwelche arroganten staatsmänner, die genau meine fehler auch haben: fressen, trinken, materiell unzufrieden sein, egal wie gut es ihnen geht - und die sehen das selbst als ihre männlichen stärken, nennen sich "machtbewusste genussmenschen" und ziehen sich sogar noch selbstbewusstsein draus.
vielleicht ist es einfach eine frage der sichtweise, von wegen netter zu sich sein, mit fehlern. (wobei das kotzen natürlich indiskutabel ist und daher rausfällt, weil es einen zu sehr selbst zerstört.)
Meine Freundin sagt, sie hat da mal an einem Flügel für 175.000 Euro gespielt.
cool :wink: mein traum ist weniger außergewöhnlich - mal ein teures auto fahren. also richtig teuer, nicht die cayenne-möchtegern-klasse. naja, vielleicht kann ich irgendwann mal eines mieten.
o muss es wohl sein. Denn wir machen uns ja Gedanken..
macht euch bloß nicht zu viele gedanken um mich. ihr braucht eure kraft für euch selbst, wir sitzen alle im selben boot. aber süß find ichs trotzdem, danke :wink:
Ich schicke es dir mal, Virginia.
danke, liebe aire :wink: ich hör es mir nachher daheim an, bin nämlich gerade bei mcdonalds im wlan und warte auf eine riesendatei, die ich schon freitag bekommen sollte. die tolle kollegin hats vergessen, und ich kann nicht weiterarbeiten, bis ich das ding habe. und jetzt ist ständig besetzt bei ihr. ich warte doch nicht den ganzen tag im mcdonalds :twisted:

also machts gut, meine lieben!

#1182
Liebe Virginia,

jemand der so gut reflektieren kann wie du ist nicht dumm. Was für eine Sprache spricht man eigentlich in Bolivien.

Die Sache mit den Krokodilen lässt du mal bleiben. Da haben einige Leute hier was dagegen. (Aber es hat mich trotzdem zum ALchen gebracht... :wink: )

DÜnner - hak's ab. Die sind nciht glücklicher, eher unglücklicher, weil sie sich ständig alles entsagen müssen. ES widerspricht sich übrigens mit deinem statement hier
ich habe so viele bücher gelesen, über irgendwelche arroganten staatsmänner, die genau meine fehler auch haben: fressen, trinken, materiell unzufrieden sein, egal wie gut es ihnen geht - und die sehen das selbst als ihre männlichen stärken, nennen sich "machtbewusste genussmenschen" und ziehen sich sogar noch selbstbewusstsein draus.
Obwohl ich das auch nicht als Orientierungspunkt sehe. Alles was extrem ist, ist doch nix. Such besser den gesunden Mittelweg zwischen nur Grünzeug knabbern und rauchen und fressen.

Hoffe, deine Riesendatei kommt an... :!:

#1183
einspruch!
ich war glücklicher, als ich dünner war. definitiv. damals hab ich normaler gegessen als jetzt. viel besser.
warum spricht man mir eigentlich immer das recht ab, selbst zu wissen was mich glücklich macht? nur weil ich b habe? macht mich das unfähig?
meine thera versteht wenigstens, dass ich ECHTE gefühle habe und dass es nicht nur ein irrglaube ist.
aber irgendwie lautet die standardantwort auf alles, was ich gut finde, hier immer nur "es macht dich auch nicht glücklicher"
leute, wir sind nicht alle gleich. ich habe nun mal andere ideale als andere hier. ich bin eben mehr die richtung barbie, waehrend andere vielleicht eher auf innere werte fokussiert Sind.
im übrigen bin ich auch mit meinen falschen t*tten sehr glücklich - und das seit 8 jahren. obwohl Mir Das hier wohl auch jeder ausreden wollen würde.
sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

#1184
Also ich war ja auch mal dünner (man glaubts ja nicht.) Und glücklicher war ich nciht. Angst vorm Fett werden hatte ich genauso. Und ansonsten kam ich nciht zu allzuvielen Gedanken, weil ich durch da sHungern immer ans Essen denken musste. Aber wenns dir da anders geht, viel Spaß..

Dass du echte Gefühle hast, habe ich nie in Abrede gestellt. Und dass jeden Menschen was anderes glücklich macht, auch nicht.

Ich stell mir das mit den falschen "Titten" und dem Botox aber eher so vor wie beim Einkaufen: Du hast was Neues, bist drei Minuten, drei Stunde, drei Tage oder auch drei Wochen glücklich und dann fühlst du dich wieder wie vorher: Leer und nutzlos und verfressen. Aber wenn das bei dir anders läuft, dann lass dich nciht hindern und werd glücklich. (Ich weiß, das machst du sowieso und das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.)

Tja, tschuldigung ebenfalls. Eigentlich wollte ich mich noch nie mit dir streiten, aber ich habe nicht die innere Stärke oder was auch immer, mich nicht zu verteidigen, wenn ich mich angegriffen fühle. Was bestimmt wieder daran liegt, dass ich zuviel rein interpretiere und zu empfindlich bin und überhaupt psychisch gestört.

#1185
Ich stell mir das mit den falschen "Titten" und dem Botox aber eher so vor wie beim Einkaufen: Du hast was Neues, bist drei Minuten, drei Stunde, drei Tage oder auch drei Wochen glücklich und dann fühlst du dich wieder wie vorher: Leer und nutzlos und verfressen. Aber wenn das bei dir anders läuft, dann lass dich nciht hindern und werd glücklich. (Ich weiß, das machst du sowieso und das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.)
also diese zeilen kann ich nicht ganz teilen mit dir. wenn man sich wirklich total unwohl fühlt im eigenen körper, weil einem etwas nicht gefällt (wie zb der busen) dann glaub ich schon, dass man da mit einer schönheits - op einiges bewirken kann - positives (sofern alles glatt läuft). glaube nicht, dass das nach 3 tagen nachlässt.
vielleicht kann man sich das nicht vorstellen, wenn man damit nichs zu tun hat. aber auch ich denke über eine op nach .. :roll:
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat