ich spinne glaub ich....

hallo! seit längerem les ich eure beiträge und versuche etwas zu finden wo ich mich drin sehe...
kann es sein, dass man kotzt weil man schlicht und einfach nur so gerne ißt?
kann es sein, dass man kotzt weil man einfach nur nicht zunemen will?
kann es sein, dass man gar keine psychischen probleme hat und trotzdem kotzt? muss es immer einen hintergrund haben das ganze?
ich bin wahrscheinlich eine von vielen, die meint SIE hätte kein problem...aber würd ich das wirklich denken - warum bin ich dann eigentlich hier und schreib das? bei mir ist bulimie so weit weg wie für andere der mond weil ich der meinung bin, das ich das sowieso jederzeit lassen kann. wann? wenn ich meine motivation wieder hab und die konsequenz wieder normal, gesund und sportlich zu leben... aber bis dahin will ich nicht noch fetter werden... und irgendwie fang ich zur zeit immer montags an ... montag ist aber jede woche :lol: mensch was is los mit mir? ich hab doch keine bulimie... bulimie kranke die können doch gar nichts drin behalten oder? ich lebe den ganzen tag ganz normal.... ich esse snacks und mittag richtig gut bis ich satt bin und würde niemals ans kotzen denken... ABER am abend.... dann koch ich mir gemüse und fleisch und alles was man so braucht - ohne fett und nehme die besten zutaten. und nimm mir vor die hälfte für morgen aufzubehalten und aufeinmal is auch schon alles in meinem bauch weil ich nicht aufhören kann weil i eben so gern esse und ich dann so voll bin dass ich das nicht haben kann, wenn das drin bleibt - weil ich angst hab zuzunehemen... aber wieso kommt das immer soweit? mittags habi ja auch kein problem viel zu essen und dann weiterzuarbeiten. wieso immer abends so unkontrolliert? versth i net... denk nicht dassi an knaks hab oder irgendwelche schlimmen erlebnisse verarbeite oder mich leer fühle und deshalb vollstopfe usw... das sind alles sachen die ich gelesen hab über bulimie... ich weiß auch sehr gut dass es nicht normal ist zu fressen und dann zu kotzen und ich würde sagen, ich bin einfach zu bequem um endlich wieder das normale durchzuziehen mit maß und ziel... ach was schreib ich... die die das lesen werden bestimmt denken, was isn sie für irre.
darüber hinaus war meine schwester wirklich bulimie krank und wär fast gestorben wegen einer elektrolytenentgleisung oder wie das heißt... und ich kenn all die schlimmen folgen wie haarausfall - kotzbacken - sozialer abstieg usw und soweit würde ich es nie kommen lassen. das sagen bestimmt viele und ich bin bestimmt wieder mal eine die meint MIR kann das ja nicht passieren... was mich eigentlich heute dazu bewegt hat endlich mal in die tasten zu klopfen war, dass ich kurze angst bekommen hab - zum ersten mal... grund: meine arbeitskollegen hatten gefragt ob ich nachkommen möchte auf einen drink usw... und ich bin auf der couch gesessen und hab wirklich abgewogen was denn nun toller is: meine freunde zu treffen oder mir eine mega riesen portion spaghetti zu kochen um die zu verschlingen.... sowas kanns doch nicht sein oder? vor einer halben stunde kam i vom wc - soviel zu meiner entscheidung. das hab ich noch nie gehabt dass ich essen meinen freunden vorgezogen hab.... da stimmt dann wohl echt was nicht mehr. naja - etz lassi mal die schreiberei und warte ob ihr überhaupt was dazu zu sagen habt...?

das nenn ich mal nen einstieg.

die strapazierten, an der angebrachten stelle aber zweifelsfrei wichtigen "oh doch schätzchen, du hast bulimie" phrasen werden an dieser stelle ausgespart weil dir ja bekannt ist was ist.
irres verhalten sieht anders aus denn was was bei dir lese scheint in maßen doch im rahmen dessen was der ein oder anderen hier den einstieg bereitet hat - tagsüber alles easy reiß mich zusammen hab was zu tun oder kümmer mich einfach nicht drum abends dann das loch das nach füllung versus sogar stopfung ruft und dann - naja.
kann natürlich sein dass das nur gerne essen ist - und huch war der topf leer und "eigentlich war das echt zu viel - muss ja nicht sein also raus damit" - ja klar, schon möglich. uneigentlich aber kommt schon a) die frage auf: woher das "ich esse gerne" außer von "es schmeckt eben" und b) "was gibts mir denn, das essen" - wenn du eben ab und an zu viel ist kein thema - aber wie selbst schon klar formuliert - es schränkt mittlerweile dein gesellschaftliches leben ein, wird in bälde deiner gesundheit nicht mehr zuträglich sein und dir fragen stellen - auch solche die sich damit auseinandersetzen, warum du gerne sportlich schlank und schön sein willst und für wen denn undsoweiter.

willkommen auf bulimie.at - viel platz zum reflektieren und gesund werden und hej: früher zeitpunkt der erkenntnis und des versuches eines absprunges - darüber freu ich mich.

gute nacht+kazjusz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Re: ich spinne glaub ich....

divanetta hat geschrieben:
ich bin wahrscheinlich eine von vielen, die meint SIE hätte kein problem...

bei mir ist bulimie so weit weg wie für andere der mond weil ich der meinung bin, das ich das sowieso jederzeit lassen kann.
das meint diese sie hier heute immer noch
ICH hab kein problem
ich kann es jederzeit lassen

und das sag ich mir seit 18 jahren-jeden tag auf´s neue
heute-nur noch einmal-das letzte mal

ich hab auch kein problem-willkommen

wann? wenn ich meine motivation wieder hab und die konsequenz wieder normal, gesund und sportlich zu leben... aber bis dahin will ich nicht noch fetter werden...
Da habe ich mir auch gedacht, vor fünf HJahre. Kotzen ist nur vorübergehend, nur als Notlösung, nur am WE, morgen reiße ich mich zusammen ect. Neuer minimalistischer Essensplan. Irgendwann (während eines FA by the way) kam mir die Erkenntnis des Jahrhunderts: Warum sollte ich morgen dirsziplinierter sein? Wird morgen die Welt besser? Werde ich morgen anders? Da kam der Punkt, für mich, einzusehen, dass ich ein (Ess)problem habe undetwas verändern muss, sonst geht der Teufelskreis immer weiter....

danke für eure antworten... mir is schon klar dass das nicht normal is.. mensch und das "morgen" funktioniert irgendwie auch nicht. aber das kann doch nicht sein? so schwach bini doch gar nicht... und vor allem: was das alles kostet!!!!!!!!! was da geld das klo runter geht bevor auch nur annähernd verdaut zu sein... das fällt mir in letzter zeit immer mehr auf. und jetzt wohn ich auch noch allein und kann meinem "verlangen" freien lauf lassen. hab auch noch das problem dass ich mir nicht erlaube mit jemanden darüber zu reden... hab so tolle freunde, aber dann meinen die, mich als krank ansehen zu müssen oder was weiß ich und ich bin ja nicht mal selbst der meinung krank zu sein aber ich bin mir schon bewußt dass ich da wo reinrutschen könnte bzw. dabei bin wenn ich nicht schnell umschalte... hab schon mal vor 5 jahren eine "kotz-gemeinschaft" mit meiner ehemaligen mitbewohnerin gegründet - haben gedacht, was solls - lassen wirs uns gut gehen und dann raus damit... haben aber sehr schnell gemerkt dass das nicht wirklich die lösung für unsere gewichtsprobleme sein kann ... und haben es danach auch von heute auf morgen gelassen und nie wieder darüber gesprochen. diese freundin is nun ausgewandert - der einzige mensch der von mir weiß und ich von ihr. hmmm... ja und dann hab ich angefangen sport zu machen und hab bis vorletztes jahr wunderbar abgenommen mit ww (anonyme gewichtsbeobachter :wink: ) tja und nun kam ich zum punkt wos nimma weiter ging und ich nicht mehr punkte zählen wollte und die gelüste auf gutes, fettes nur so reingeschossen kamen und da fiels mir ein... damal mit 20 - da hatte ich doch schon mal alles essen können ohne zunehmen... ja und seit dem hab ich diese phasen. manchmal 3 monate nix und dann bis zu 4-5 mal die woche. diese woche jeden tag... das ist ein besorgniserregender schnitt glaub ich... vor allem weil ich den ganzen tag der festen überzeugung bin das nicht mehr zu machen und im gleichen moment schon wieder was kaufe oder esse von dem ich nicht akzeptieren kann, es in mir zu lassen. ach mensch ich weiß auch nicht. aber ich bin auch nicht so dass ich jetzt rumwürge bis der letzt bissen wieder hallo sagt. nur so lang bis das "ich kann nicht mehr sitzen und liegen schon gar nicht mehr vor völle gefühl" weg ist und dann is gut. macht ihr das auch? ich glaube dadurch bleibt doch eigentlich die normale menge die "normale" essen eh drin, oder nicht. blöde frage ich weiß - muss einfach jetzt aufhören mit dem sch.... heute is mir irgendwie den ersten tag gar nicht mal so gut gangen. brauch ganz viel energie im job und bin bis zu 10 stunden wirklich unter hochspannung und unter druck - also muss ständig geistig 100% anwesend sein. da kann ich mir derartige schwäche oder duselige gefühle gar nicht leisten... hatte ich auch noch nie. glaub schon dass das deshalb is weili diese woche jeden tag über der schüssel hing... ich glaub ich brauche einen freund :-) dann kotz ich bestimmt nicht - das wär mir ja mega peinlich. vor jedem den ich kenne wärs mir peinlich. einmal hab ichs einer freundin im etwas betrunkenen (eigentlich voll betrunkenen) zustand gesagt bzw. was angedeutet. seit dem fragt sie mich ständig ob das auch wirklich nicht stimmt (habs am nächsten tag abgestritten und abgetan) und das nervt mich wirklich. weil ich in dem moment denke: was will di ich hab kein problem. wo wir wieder beim thema wären. achje... das tut schon gut hier einfach mal alles rauszuschreiben. sorry wenn meine sätze zeitweise nich ganz zusammenstimmen aber aus mir strömts grad so raus - ich komm gar nicht mit dem denken nach so schnell wie meine finger tippen... so jetzt is aber schluss. meine freunde kommen gleich um bei mir vorzuglühen - gehen heute aus und feiern das endlich wieder wochenende is. chips und snips stehen bereit die ich ach oh wunder nicht anfassen werde... wie kann man nur so bescheuert sein.