Sarah,

du wirst hier nich überlesen ... Sorry, nur bin ich momentan nich in der Verfassung jemand anderen zu trösten weil ich selbst so ein wandelndes Wrack bin ... :? tut mir leid!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

So, war jetzt nachmittags ne Stunde spazieren .. (konnte mich aufraffen trotz der Eiseskälte) , dann hab ich mir nen Cappuccino gegönnt u. jetz hatte ich ein schönes, heißes Schaumbad....

Ich hoffe nur dass ich später dann schlafen kann :?
Mein Herz rast, ich versuche ruhig zu bleiben .... doch ich weiß nicht wie ich mich noch ablenken soll ... Mein Freund kommt nachher noch, vllt. kann der was bewirken....Musste vorhin unterm spazieren gehen weinen - vor lauter Angst u. Überlastung :cry:

Ich war sogar noch in der Kirche u. hab ne Kerze angezündet für meine Family...und dann hab ich gebetet, dass ich morgen nich total durchdreh udn das Ganze irgendwie gescheit überstehe....

Ich kann niemand sagen was ich für eine Panik hab durchzufallen.
Das wär das Schlimmste. Nochmal würd ich diesen Stress nich aushalten, da würd ich draufgehen ... :oops:

Danke euch allen für die lieben worte! Es ist schön so liebe Beiträge zu lesen - bin echt gerührt! :oops:

Eminem

hey kimberly...
ich les mir schon den ganzen nachmittag Prüfungen der vergangenen jahre durch weil es mich beruhigt zu sehen dass ich doch nicht sooo dooof bin wie ich denke...
Aber ich sage mir zur beruhigung immer wieder- hör mal sarah- selbst wenn du das jetzt nicht schaffen solltest, (wovon ich ja nunmal leider ausgehe) dann habe ich in einem halben jahr nochmnal die möglichkeit mich zu beweisen... dann wird das morgen eine gute vorbereitung gewesen sein und ich werd sehen dass eine abschlussprüfung garnciht soo schlimm ist und ich werd beim nächsten mal nicht mehr soo viel angst davor haben und vor allem, ich werd in den nächsten 6 monaten genau wissen dass ich kontinuirlich lernen muss damits beim nächsten mal nicht so stressig ist! Und dafür hab ich ja jetzt gesehen welchen stoff ich können müsste!
Naja so red ichmir das irgendwie alles doch noch gut...

Das freut mich zu hören, dass du dich so beruhigen kannst!

Mich im Gegensatz dazu, beunruhigt das nur!
Ich würde den Stress nicht nochmal aushalten, wenn ichs morgen nicht schaff. Ich wüsste nicht was ich tun würde ... ehrlich! :oops:

Ein halbes Jahr später nochmal den gleichen Stress würd ich nervlich u. körperlich nich aushalten...ganz bestimmt nicht

Eminem

Man hält mehr aus, als man glaubt.
Das Leben geht immer irgendwie weiter und es gibt bei weitem schlimmeres, als durch eine Prüfung zu fallen. Egal, was danach kommt. Und sollte es so sein (was ich noch immer nicht glaube!), dann hat es seinen Sinn!

Hast du Lavendelduft im Haus? Dann tröpfel dir irgendwo im Schlafzimmer ein paar Tropfen hin.
Mach dir heute abend eine Wärmflasche und nimm sie zum einschlafen mit ins Bett.

Wenn die Gedanken kreisen: Laß es zu. Beobachte sie. Und laß sie innerlich dahinziehen wie weiße Wölkchen....
Wenn du einschlafen willst und sie sind da: Ok- sie sind da. Und ziehen weiter und es kommen immer neue dazu....

Vielleicht schaffst du es deine Gedanken auch an vergangenes zu lenken. Das hilft mir wenn ich vor lauter Sorgen nicht schlafen kann. Erinnere dich an ein Vergangenes Erlebnis, erinnere dich ganz genau daran wie das war (am besten ein schönes), beschäftige dich innerlich NUR damit. Auch wenn die Gedanken immer wieder zurückkehren in Zukünftiges (kreiirtes... denn das was du denkst entspricht ja nicht der Realität, es ist deine Vorstellung!).
Bleib in der Vergangenheit so gut du kannst.
Konzentriere dich darauf, wie du dich spürst. Wie du vielleicht die Wärmflasche an deiner Haut spürst. Wie du liegst. Wie dein Kopf auf der Unterlange liegt, dein Rücken, nimm deinen Atem wahr, beobachte ihn, nimm wahr wie du Ein- und Ausatmest.....

Egal was passiert - du wirst es überleben und das Leben geht weiter!
Vertrau darauf. Hab Vertrauen in dich.
Es gibt eine höhere Instanz, die auf dich aufpasst. Glaube mir! (Auch wenn es sich verrückt anhört...)

Dir gute Gedanken schickend
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Guten Morgen!

Danke für deine lieben Worte florina!
Meine Nacht war mehr schlecht als recht .... schweißgebadet, aufgewacht im Stunden-Takt.... :?

Nun sitz ich hier mit ner heißen Milch mit Honig, zur Entspannung u. als Energielieferant. Was anderes krieg ich beim besten Willen nich runter. Mir is total schlecht und ich hab Herzrasen :oops:

Ich hoffe nur ich übersteh das heut alles u. ich schaffe es! Ich will es schaffen!

Um 8 gehts los - bis 11 Uhr.... *nochmal euer ganzes Glück hier aufsammel und mitnehm* Danke, das kann ich brauchen!!!!

VLG, bis später,
Kim

Eminem

Hallo jen!

Wie gehts dir Süße? Ich hoffe besser!? :? Bitte meld dich doch mal wieder bei mir! Mach mir sorgen...

Meine Prüfung war schrecklich. Es war so schwer....aber das fanden ALLE, dass das wirklich ne verdammt sauharte Prüfung war. Die vergangenen Prüfungen waren dagegen echt ein Kindergeburtstag...

Bin um viertel 12 aus dem Saal raus u. wär fast zusammengeklappt. Drei stunden nur Schreiben, schreiben, schreiben...mir tut meine Hand jetz noch weh. Nach zwei Stunden machte mein Hirn echt schon schlapp...

Die letzten Aufgaben hab ich nur noch so dahin geschmiert!
wollt heut eigtl. noch was für morgen lernen, aber ich bin sowas von im A*sch...ich kann nich mehr. Total fertig!

Muss ich mich wohl morgen vormittag nochmal drüber machen.... Ich krepier wenn das jetz nich bald mal alles rum ist :cry:

Eminem

Guten Morgen zusammen,

bin vor ner halben Stunde aufgestanden und nun versuch ich die Zeit bis 14 Uhr irgendwie tot zu schlagen und mich nich total verrückt zu machen :? seufz

Heut stehen nochmal zwei (für mich) eh schon schwere Fächer an. Angesichts der vorangegangenen Prüfung gestern bin ich total in Panik, weils so schwer war! :oops: Habe angst, dass ich das heut nich packe.... Fühle mich so allein. Keiner ist da. Mein Dad ist beim Arzt, meine Mutter in der Arbeit u. mein Freund in der Schule...niemand da, der mit mir die Zeit absitzt...

Mir kam grad in den Sinn nochmal zu lernen, doch irgendwie hab ich andererseits Angst,d ass ich mich nur total panisch mach, alles durcheinander haue in meinem Kopf und dann total verwirrt zur Prüfung gehe... :cry:

Was soll ich nur tun bis Mittag...ich dreh noch durch :(

Danke, dass ihr euch das ewige Gejammer ständig anhört....

Eminem

Ich probiers mal...Danke für den Tipp.

Aber ich glaub nich dass es was bringt bei mir :(

*mal Wohnung aufräumen geht, die hats eh bitter nötig*

Eminem

Kim, heute nachmittag:
Du sitzt da nicht allein.
Es gibt unendlich viele Menschen, die gedanklich bei dir sind und 'auf dich aufpassen'.
Erinnere dich zwischendurch einige Sekunden daran - und hole dir Kraft und Vertrauen durch sie!

Ich gehöre auch dazu!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Also das Aufräumen hat leider nix gebracht... Hab grad ewig weinen müssen, weil ich so viel Angst hab :(

Florina du hast schon Recht. Ich versuch mir ja auch immer das bewusst zu machen, aber die angst ist sooo groß. Wo es ja gestern schon so schwer war...was wird dann heut erst kommen.

Hab mich grad überwunden u. trotz meines durchdrehenden Magens ein bissl "Kraftfutter" gegessen. (Bananen mit Joghurt u. Müsli) Hoffe das gibt mir genügend Energie von 14 bis 17 Uhr...

Bin sowas von aufgeregt.... Ich kann bald echt nich mehr....

Danke florina dass du an mich denkst! Bedeutet mir wirklich viel! Lieben dank!

Eminem

Guten Morgen miteinander,

die Prüfung gestern war auch wieder verdammt schwer... Ich konnte mich nachdem sie vorbei war nich mal freuen, dass ich es jetz endlich geschafft hab....ich hab totale Angst, dass ich durchfalle weil ich so viel nicht gewusst sondern eher aus reinem Bauchgefühl erledigt hab.

Hinterher hab ich mich gleich gar nich an dem allgemeinen "wer hat was für ein Ergebnis Vergleich" beteiligt, das hätte mich nur noch deprimierter gemacht, weil ich sowieso ganz andere Sachen rausgebracht hab. Die anderen haben alle annähernd gleiche Ergebnisse....

Jetz heißt es mind. 4 Wochen warten auf die Ergebnisse...Hab solche Angst, ich habs nich geschafft u. falle durch.... :cry:

Ich kann das nicht alles nochmal machen... das halt ich nervlich nich aus. Nein, das schaff ich nicht nochmal ... bin ja jetz nur noch ein Häufchen Elend...ein Schatten meiner selbst. Brauch jetz erstmal Erholung....

Doch das geht auch nicht, weil die Projektarbeit für die Schule in zwei Wochen ansteht...weiter geths mit'n Stress.... :oops:

Eminem

oh ja schule..

hatte am 22.10. prüfungen und muss fast 2 monate auf die resultate warten. rechne mit ihnen am 18.12. hab für dieses jahr auch alles abgegeben - gestern die letzte arbeit - schnauze voll gehabt!
als hätte ich nix anderes zu tun.. seufz.. aber habs mir ja selbst ausgesucht, also basta und zudem will ich ja etwas erreichen :D

informiere mich dann soooofoooort über deine ergebnisse :) wir können uns bestimmt gemeinsam über eine tolle weihnachstfeier freuen - werden es geschaft haben!