Huhu chris,

die Hobbypsychologin meldet sich mal wieder zu Wort ;) :lol:

Kann dich gut verstehen, dass du dir komisch vorkommst wo alle anderen jetz weg sind u. irgendwie was "ganz großes" anfangen.
Aber denkst du nicht, die haben auch mal mit dem ewigen Gerenne von Vorstellungsgespräch zu Vorstellungsgespräch angefangen? Auf jeden Fall! ;)

Und gefällt es dir nicht da wo du jetzt bist? Weil du von "ich sitze hier noch immer fest" redest...?

Finde ich sehr gut, dass du dich in Therapie begeben willst...Is echt blöd, dass es vor Februar wohl nicht klappt, aber zumindest dann. Sind noch 3 Monate - wahrsch. drei harte Monate aber die vergehen auch noch. Bist du schon angemeldet?

komischerweise hat jeder andere eine beziehung nach der anderen und ich bin einer der wenigen, die es nicht auf die reihe bekommt
Betrachte das mal anders! Du wartest eben gleich bis sich was richtiges, gescheites ergibt und rasselst nicht von einer Beziehung in die Nächste. Ich glaub nämlich auch nich, dass das so ein unbedingt tolles Gefühl is. Die werden sich dann fragen "was is nur los mit mir, dass es keiner mit mir aushält u. ich ständig wen neues hab".

Und ich möcht dir an dieser Stelle mal gratulieren! Ich muss dich ehrlich bewundern, dass es bei dir ohne Erbrechen klappt! Beneide dich sogar .... bei mir überwiegt die MS, doch wenn ich denn mal annähernd normal esse, dann kommt das auf der falschen Seite wieder raus :oops:
Daher zieh ich echt den Hut vor dir! Und ich denke das "Vollstopfen" wirst nur du so wahrnehmen.

Lass dich mal drücken!

Liebe Grüße u. ich hoff wir lesen uns bald wieder.
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

hey kimberly!

lass mich dich erstmal zurückdrücken ;)

eigentlich gefällt es mir schon wo ich bin,aber irgendwie könnt ich auch mal was neues vertragen.mal raus aus dem ewigen trott und ewig die gleichen leute.die ich natürlich auch behalten will,aber neue leute wären auch mal spannend...

noch bin ich nicht angemeldet,weil meine ma und ich versuchen durch n hausarzt schneller nen termin zu bekommen.aber die therapeutin wo ich erst im februar nen termin bekommen würde,soll ne echt gute sein.

ja,vielleicht...einige meiner freundinnen führen auch beziehungen aus zweck.reden sich ein verliebt zu sein.die eine meint sie sei trotzdem glücklich,weil er einfach alles für sie tut und so lieb wär etc. aber so richtig gefühle hätte sie nicht für ihn.naja solange sie trotzdem glücklich ist.aber für mich wäre das nix.wenn ich mit jdm zusammen wäre,müsste ich echt in den verliebt sein,weil ich es nicht haben könnte dass ein typ mich verliebt anguckt und ich das vllt nicht erwidern könnte!

also,dass mit dem vollfressen passiert auch eher wenn keiner dabei ist.im moment richtig schlimm.total keine kontrolle!muss die ganze zeit was im mund haben.dabei ist mein gewicht im moment eig ganz ok.so im mittelfeld,aber durch diese sinnlosestopferei hab ich jetzt echt angst wieder arg zuzunehmen.denn normalerweise hab ich zwischendurch noch so phasen wo ich keinen appetit habe,aber irgendwie will diese phase diesmal einfach nicht kommen!

das ist echt blöd,weil du ja s.z. beides hast.bevor bei mir die bulimie anfing,fing es auch erst damit an,dass ich voll wenig gegessen hab.und als ich dann nicht mehr fasten konnte,fings halt mit der bulimie an.
bist du in thera?

LG Chris

Guten Morgen chris!

irgendwie könnt ich auch mal was neues vertragen.mal raus aus dem ewigen trott und ewig die gleichen leute.die ich natürlich auch behalten will,aber neue leute wären auch mal spannend...
Das Gefühl kenn ich gut! Ich beschreib das immer als „Fernweh“. Momentan is es wieder besonders schlimm, da ich meine Schwester so sehr vermisse (sie wohnt in Phoenix, Arizona). War ja im April dort bei ihr auf Besuch u. ich wär am liebsten geblieben. Mir gings mit dem Essen besser, ich wurde in den zwei Wochen auch etwas selbstständiger, weil ich mal wirklich weit weit von meinen Eltern weg war, u. die Leute sind einfach ganz anders ….
Nix gegen meine Eltern – ich liebe die beiden, kann nicht ohne die (war auch ein Grund wieso ich nich in stationäre Therapie wollte) aber man merkt, dass ich totales „Mama-Papa-Kind“ bin – fällt v. a. meinem Freund auf … treffe nie eigene Entscheidungen u. so…

Was möchtest du denn beruflich o. schulisch so machen? Wie wärs wenn du ein Auslandsjahr einlegst? Würde dir so was gefallen? Oder wenns nicht gleich Ausland sein soll, wie wärs mit ner Schule / nem Job in einer anderen Stadt, die dir gefällt? Vorausgesetzt du könntest es dir leisten u. auch vorstellen allein irgendwo zu wohnen …

Ich muss sagen, deine Freundin ist echt ganz schön unverschämt! Sorry, aber wenn ich das lese dass sie nur mit ihm zusammen ist, weil er alles für sie tut u. sie liebt ihn gar nich. Ich könnt demjenigen nich ins Gesicht schauen – finde das nicht schön jemanden so auszunutzen, sie spielt mit seinen Gefühlen!

Daher muss ich sagen, dass du eine sehr ehrliche u. charaktervolle Person bist, du könntest das nicht schreibst du – sehr erwachsen wie ich finde. Und die Vernünftigen müssen immer etwas länger auf den Richtigen warten im Leben  Ging mir genauso ;-) Also mach dich nich verrückt deshalb!

Kann verstehen, dass du Angst hast zuzunehmen … das mit dem sinnlosen Essen is natürlich auch nich gut. Blöde Frage, aber hast dus schon mal mit Kaugummi probiert? Du meintest ja, du musst immer was im Mund haben – also wenn du erst gegessen hast u. eigtl. satt bist mein ich das mit dem Kaugummi….
Doch ich denke du bekommst das in den Griff wenn du in Thera bist! Freut mich zu hören, dass du dich schon umgehört hast – drücke dir die Daumen, dass du früher drankommst!

Ja, ich bin in Thera. Seit etwas über 1 Jahr. Hatte über 2 Jahre B* und nun insgesamt ca. 2 Jahre wo ich so in die MS reingeschliddert bin – seit knapp 1 Jahr kristallisierte sich das dann extrem heraus...

Ich wünsch dir alles Gute, hoffe bald wieder von dir zu hören.

Grüße,
Kim

Eminem

Hey Kimberly!

Verstehst du dich denn gut mit deinen eltern?
hast du ne ahnung warum du MS hast?
ich hab mal ne facharbeit über bulimie geschrieben und da stand drin,das man sich durch das essen oder auch nichtessen etwas selbstständigkeit herausnehmen möchte.das das etwas ist,was einem keiner nehmen kann.vllt ist es ja das?u.a. ...
ich treffe auch nicht so gerne alleine entscheidungen.und zwar egal in welcher lebenslage.das schlimme ist,ich frage immer andere wie sie es machen würden und ich bin total durcheinander,wenn die was verschiedenes sagen.dann weiss ich nämlich nicht was ich machen soll,weil jeder ne andere meinung hat und im endeffekt muss ich dann doch alleine entscheiden.

es gab ne zeit,da wollt ich unbedingt ausziehen,weil meine ma alkoholikerin ist(meine eltern sind getrennt).sie unternimmt jetzt aber was dagegen und ist in thera.
jedenfalls kann ich mittlerweile aber nicht mehr alleine nachts schlafen,weil ich angstzustände habe.hatte nu am mittwoch das erste gespräch mit na therapeutin und hab erstmal tabletten bekommen,wegen der angstzustände.in 2 wochen hab ich wieder nen termin.sie meinte,wir müssten das erstmal wegkriegen und dann würden wir an mein 2.problem rangehen.

ich such im moment nen verwaltungsberuf.beamte oder industriekauffrau.hab wieder ein bewerbungsgeräch nach dem anderen.das nervt total!wenn es wenigstens bewerbungsgespräche wären!aber nein:erst schriftliche test,wenn man dann weiterkommt mündliche tests und danach erst das gespräch :roll:
ins ausland könnt ich mit momentan nicht vorstellen,weil ich 1.nicht so gut in sprachen bin und 2.angst hab ganz alleine das zu machen.

meine freundin denkt,glaub ich,dass sie ihn liebt.sie sagt mir auch,dass sie sich vorstellen könnte ewig mit dem zusammen zubleiben.aber wenn ich sie frage,ob sie bauchkribbeln hat,sagt sie nein.und sie sagt zwar sie liebt ihn,aber irgendwie auch nicht.also ich denke,sie liebt ihn nur,weil er sie liebt!

mit kaugummi hab ich ne zeitlang gemacht.bin schon eigentlich sogar süchtig geworden.hab jeden tag 14 kaugummies gekaut.und als es dann noch mehr wurden hab ichs mir wieder abgewöhnt.weil ich trotzdem soviel gegessen habe.

Hoffe höre schnell wieder von dir ;)

*drück* chris

Morgähn chris,

mit meinen Eltern verstehe ich mich wieder gut. Das war nicht immer so …. Gab früher große Probleme – Dad war Alkoholiker u. Mum hatte immer dieses „Negativ-Syndrom“ (was ich auch hab) „Ich bin nur gut wenn ich so u. so viel leiste … ich MUSS für meine Familie da sein, ich MUSS, ich MUSS, ich MUSS….“ Und das noch als sie schwerstkrank im Bett lag wg. Einer Bauchspeicheldrüsenentzündung woran sie fast gestorben wäre…
In dieser Zeit hab dann ich diesen Part übernommen…

Doch das ist jetzt alles geklärt u. vergangen … gott sei Dank. Dennoch hat das alles Spuren an mir hinterlassen u. ja, ich muss sagen eigentlich das bis dahin stärkste Glied der Familie ging dann dieses Jahr mal zu Bruch als ich fast an Herzversagen gestorben wäre wg. Dem starken UG…

Das hat uns alle doch sehr zusammengeschweisst, auch wenn oftmals das Verständnis für meine Krankheit noch fehlt – im Großen u. Ganzen haben sich meine Eltern sehr gebessert was die Einstellung gegenüber psychischen Krankheiten, v. a. ES, angeht.

Reingerutscht bin ich in die ES als ich stark ÜG war….wollte unbedingt abnehmen, weil ich viel gehänselt wurde, das Außenseiter Dasein satt hatte, wurde sogar oft verprügelt weil ich so dick war, dann kam der erste Liebeskummer hinzu….etc.

Freut mich zu hören, dass deine Mum therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt! Das ist eine große Entlastung für dich. Ich weiß wie anstrengend das sein kann, v. a. wenn man selbst eine Sucht hat ….

Sehr gut, dass du etwas gegen eine Angstzustände verschrieben bekommen hast! Sie hat Recht, erstmal musst du wieder schlafen können um im Kopf auch wieder fit zu sein bevor man das nächste Problem angehen kann. Es geht also bergauf mit dir :-)

Ich kenn das mit den nervigen Tests vor den eigentlichen Bewerbungsgesprächen … das ist echt doof, aber da muss man leider durch! Übrigens, gute Wahl für die Ausbildung ;-) *gg* Ich schreib am 19. + 20. November Abschlussprüfung u. dann bin ich (hoffentlich) ausgelernte Industriekauffrau (wenn ich dann die zweite Prüfung Mitte Jan. auch noch besteh). Es ist sehr gut ein Ziel vor Augen zu haben, dass man erreichen will! Gibt einen gewisse Sicherheit und Stabilität – man weiß wofür man was tut
meine freundin denkt,glaub ich,dass sie ihn liebt.sie sagt mir auch,dass sie sich vorstellen könnte ewig mit dem zusammen zubleiben.aber wenn ich sie frage,ob sie bauchkribbeln hat,sagt sie nein.und sie sagt zwar sie liebt ihn,aber irgendwie auch nicht.also ich denke,sie liebt ihn nur,weil er sie liebt!
Hm, versteh mich nich falsch, doch das hört sich nicht unbedingt sehr reif u. erwachsen an… Also ich würd deine Freundin nicht beneiden … eher bemitleiden, das ist ja irgendwie überhaupt keine vernünftige Beziehung … eher Mittel zum Zweck, dass sie nen „Diener“ hat :?

Oh, vierzehn Kaugummis ist dann doch etwas viel pro Tag … gut dass du dir das wieder abgewöhnt hast. Aber ich bin sicher, dass du in der Therapie nun wichtige „Gegenmaßnahmen“ lernen wirst, was man gegen dieses „ich muss ständig was im Mund haben“ – Gefühl tun kann.

Wünsche dir alles Liebe,
Kim

Eminem

"Reingerutscht bin ich in die ES als ich stark ÜG war….wollte unbedingt abnehmen, weil ich viel gehänselt wurde, das Außenseiter Dasein satt hatte, wurde sogar oft verprügelt weil ich so dick war, dann kam der erste Liebeskummer hinzu….etc."

BITTE?
Du wurdest deshalb VERPRÜGELT?
:shock:
Ich komm gar nicht klar...
Was zur Hölle geht in den Menschen vor???

Edit:
Sorry, dass ich hier so reinplatze... ;-)

Hey manorexic,

ja in der Schule hieß es oft "die fette S*u spührt das doch eh nicht - das prallt doch am Fett ab" ... :oops: :cry: Kam mir manchmal vor wie ein Boxsack....

Sah oft wirklich übel aus, v.a. so ab der fünften / sechsten Klasse...Die Jungs entwickeln da ja auch grad so ihre Kräfte, dementsprechend hart war das dann auch für mich.... :( Naja, vergangen u. verdrängt ... manchmal kommts wieder hoch ... :cry:

Eminem

Ich find das unfassbar... :shock:
Sowas kenn ich gar nicht aus meinem Umfeld...
Boah, denen hätt ich was erzählt...
Hättest du mal 'ne mano in deiner Klasse gehabt :(
Das ist einfach so heftig...