Wir werden dich vermissen. Hört sich ja ncith gerade gut an bei dir. Ich hoffe, das es bei dir auch irgendwann Klick macht, und deine Versuche, die B hinter dir zu lassen, fruchten. Zum Glück gibts in SÜdamerika ja auch Internet?!

ich weiß nicht was ich sagen soll. da ist soviel verzweifelung.
ich habe deinen beitrag gelesen und dachte scheiße. und das es aufhören muss. das habe ich gedacht!

ich hoffe nur, dass du nicht ganz verschwindest! und wenn, dass du dann wieder zurückkommst und das es dir besser geht.

zwei freunde und ein hund: das ist etwas, immerhin!

aber weißt du, du raffst nochmal alle kräfte zusammen, entscheidest und bist mutig. es ist nicht hoffnungslos!

wenigstens ihr vermisst mich
da ist soviel verzweifelung.
mal ganz ehrlich. ich wünschte, ich wär tot.
ich hab das gefühl, ich halte sowieso nicht mehr bis februar durch. körperlich meine ich.
das paradoxe ist, ich werde immer dicker. aber innerlich schlaucht es mich immer mehr.
was soll ich noch tun, ich hab echt keine ahnung...

Virginia hat geschrieben: mal ganz ehrlich. ich wünschte, ich wär tot.
..
nein liebes- tu das nicht
es geht-ich weiss zwar nicht wie aber wir machen es gehen

versuchen wir´s- heute
ok?!

ich weiss-heute is ein scheisstag-das leben is scheisse-alles is
scheisse..
trotzdem-lass es uns versuchen
lass uns dran glauben

in jeder scheiße findet man ein stück gold, glaub daran!
ich wünsch dir das bester...
und wünscht ich könnt helfen :cry:
fühl mit dir!

Hallo Virginia,
ich habe zum glück nur zwei personen und einen kleinen hund, die mich vermissen werden. sagt das nicht alles über meine beziehung zu meinem jetzigen leben
Also ich weiss ja nicht, was dich grad so unheimlich aus der Bahn wirft.
Aber aus meiner langen Lebenserfahrung her, darf ich dir sagen, dass dies eine Menge ist.
ZWEI PERSONEN
die dich vermissen werden
jede Minute an dich denken werden
einige Tränen weinen werden, weil du ihnen ganz einfach ein Loch in ihr Leben bohrst.
Und nicht zu vergessen ein Hundi, das jeden Tag unendliche Male zur Tür laufen wird und warten wird, dass du wieder kommst.

Bohaaaaaaaaa.
Glaubst du wirklich das ist nicht viel?
Du bist 26 Jahre alt.
Ich bin 50 Jahre und habe nur 2 Personen und einen Hund, die mich im realen täglichen Leben vermissen würden. Und die sind mir verdammt wichtig und ich würde mit ihnen mit leiden, wenn ich sie verlassen müsste.

*drück dich*

Virginia hat geschrieben:das paradoxe ist, ich werde immer dicker. aber innerlich schlaucht es mich immer mehr....
Ich habe in meinem 'Kinesiologiebuch' von Kim da Silva mal gelesen:
"Abnehmen zu müssen stresst unseren Körper! Es gibt viele, die unterziehen sich ganz bestimmten Diäten, essen fast nichts oder fasten gar. Sie werden trotzdem nicht dünner......

1. durch das Abnehmen entsteht im Körper eine Giftkonzentration
2. mit jedem dahinschwindenden Pfund verlassen auch viele Emotionen den Körper, es kann Streß entstehen (!!!)

Wir müssen den Körper in eine gute energetische Kondition bringen.....erst einmal ist es sinnvoll, sich vernünftig zu ernähren...

Für alles, was wir am Körper ändern und verändern wollen, muß er ja Energie zur Verfügung stellen. Wenn wir wenig Energie haben, können wir den Körper nicht noch zusätzlich stressen, indem wir eine Diät oder Fastenkur anfangen (a.Florina: oder K*). Das Resultat ist dann sehr zweifelhaft. Wir kasteien uns, und wenn das Ergebnis danach nahezu Null ist, ist das nicht gerade aufbauend...."

Ich habe daraus gelesen, dass man garnicht abnehmen kann, wenn man keine Energie dafür hat!

Vielleicht hilft dir diese Erklärung ein bischen?

Ach liebe Virginia - ich würde dich auch SEHR vermissen.
Neulich habe ich dein Bild gesehen und dachte dabei: WOW. Was für eine offene, mutige tolle Frau!

Ich bin irgendwie eine Art 'Fan' von dir. Ich finde deine Beiträge unglaublich ehrlich, klug und hilfreich.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

darkdesire hat geschrieben: trotzdem-lass es uns versuchen
lass uns dran glauben
danke, liebe dark. ich glaube an die zukunft. irgendwann muss es doch mal vorbei sein...
in jeder scheiße findet man ein stück gold, glaub daran!
vielleicht macht es mich ja irgendwo stärker, liebe sonnenblume. und ich sehe es jetzt nur noch nicht. eigentlich ein lustiger gedanke, dass es mir vielleicht irgendwann mal nützen wird, was ich jetzt durchmache.
Bohaaaaaaaaa.
Glaubst du wirklich das ist nicht viel?
ich fühle mich oft einsam, liebe hedi. ich vergleiche mich auch sehr gerne (ja, leider) mit anderen leuten, urlaubsbekanntschaften, sportkollegen, nachbarn, losen bekannten. und die haben oft so viele freunde, da sind bei denen 10 enge freunde und 30 lose, und dann noch die 200 nummern von den ganz losen bekannten im handy. und dann komm ich mir so einsam und ungewollt vor mit meinen 2 leuten und dem hündchen. weil sonst würde mich echt keiner vermissen, die anderen hätten mich alle nach einer woche vergessen. und dann denk ich mir, was mach ich falsch? bin ich freundschafts- oder bindungsunfähig, oder wie auch immer man das nennt?
Ach liebe Virginia - ich würde dich auch SEHR vermissen.
Neulich habe ich dein Bild gesehen und dachte dabei: WOW. Was für eine offene, mutige tolle Frau!

Ich bin irgendwie eine Art 'Fan' von dir. Ich finde deine Beiträge unglaublich ehrlich, klug und hilfreich.
meine liebe florina, das sind ja mal nette komplimente! daanke! :oops: wow, ich habe einen fan *gleichnochmalrotwerd* :oops:
ich habe heute auch deine neuen fotos angeschaut, und ich finde dich echt wahnsinnig hübsch. deine haare sind der wahnsinn, und du wirkst so naturverbunden und total wie du selbst, einfach echt und liebenswert.
ch habe daraus gelesen, dass man garnicht abnehmen kann, wenn man keine Energie dafür hat!
ja, das ist schon eine schlüssige erklärung. ich wünsche mir gerade so sehr eine linie in meinem leben, und andererseits merke ich, dass ich nicht bereit dazu bin.
in den letzten tagen ist bei mir sehr viel wieder hochgekommen, was in meiner kindheit passiert ist. ich habe meinen vater nochmal damit konfrontiert, und nach einem riesigen streitgespräch, in dem er mir unter anderem gedroht hat, "mich totzuprügeln", ist jetzt funkstille. ich habe ihm daraufhin einen brief geschrieben, in dem ich ihm erklärt habe, dass es zwischen uns nie so sein wird, wie er es sich wünscht, nämlich, dass die vergangenheit totgeschwiegen und unter den teppich gekehrt wird. für mich wird das immer mitschwingen, ich habe versucht, es zu verarbeiten, mit therapie und allem. aber auch meine thera meint, dass es kein verzeihen geben kann, wenn der andere darauf beharrt, er habe alles richtig gemacht. deshalb werde ich jetzt versuchen, den kontakt abzubrechen.
aber es nimmt mich sehr mit. ich wünsche mir irgendwo schon noch, dass alles anders wird, wenn er den brief gelesen hat, dass er es einsieht und sich mir gegenüber erklärt, nicht immer alles nur von sich weist. aber das wird nicht passieren.

ich werde nachher eine mail an meine bekannten in bolivien schreiben, ob es ihnen passt mitte februar. ich hab schon mal flüge gegoogelt, so teuer ist es gar nicht. ich will das einfach gebucht haben, damit ich irgendwo einen hoffnungsschimmer habe.
meine arbeit ist wieder so zum kotzen seit heute, ich kann mich kaum konzentrieren, so ein langweiliges buch, ich hasse es.

wie geht es euch denn? meine liebe aire, wie geht es dir?
und paula, mein schätzchen?

also internet gibt es in bolivien, da sind die verbindungen sogar besser als am chiemsee :wink:

Virginia hat geschrieben:wow, ich habe einen fan *gleichnochmalrotwerd*
nicht nur einen, ginny - da kannst du dir sicher sein! ;)

und was macht das für einen unterschied, ob jemand 2 leute oder 235 personen seine "freunde" nennt?! kommt es nicht viel mehr auf die qualität als auf die quantität an?

Ich habe daraus gelesen, dass man garnicht abnehmen kann, wenn man keine Energie dafür hat!
verstehe ich nicht. wenn wir diät machen dann rauben wir dem körper doch energie. und darum zerrt er doch vom fett!
ich meine, keine energie sollte doch eigentlich nichts da sein was ansetzen kann :?:

@virginia:
das mit deinem vater finde ich so traurig. aber ich denke es ist richtig, du hast alles in deiner macht stehende getan... ich hab mit niemanden aus meiner familie mehr kontakt, ist ziemlich ätzend. aber irgendwie geht es auch dann weiter. auch wenn da so viel am brodeln ist! schön, dass du den brief geschrieben hast!

sonnenblume hat geschrieben: verstehe ich nicht. wenn wir diät machen dann rauben wir dem körper doch energie. und darum zerrt er doch vom fett!
ich meine, keine energie sollte doch eigentlich nichts da sein was ansetzen kann :?:
naja, in bulimie und zucker steht das so ähnlich drin. dass man z.b. chrom und niacin braucht, damit bestimmte stoffwechselvorgänge wie fettverbrennung usw. erst stattfinden können. und das sind genau die vitamine/spurenelemente, die beim hungern/kotzen verloren gehen.
sonst verbrennt der körper kein fett, sondern die glucose vom nächsten fa, der dafür umso schneller provoziert wird (scheint bei mir zumindest so zu sein).
eine ernährungsberaterin hat sogar mal zu mir gemeint, sie würde es ganz normal finden, wenn man von 3 papayas und 2 paprikas am tag zunimmt (was ich damals echt getan habe!). weil so viele stoffe im körper fehlen, dass er alles nur noch bunkert. auch diese wenigen, fettfreien kalorien.
naja, ab morgen versuch ich es nochmal mit so einem wundermittelchen. ich weiß, dass es schädlich und gefährlich ist, aber ich trau mich nicht mal mehr ins yoga zu gehen, so sehr habe ich zugenommen. und das ärgert mich echt.
ich hab mit niemanden aus meiner familie mehr kontakt, ist ziemlich ätzend.
das tut mir leid, arme sonnenblume. aber manchmal ist es besser so. man kann andere menschen nun mal nicht ändern, und die, die einem schaden, sollte man besser aus seinem leben raushalten. hast du gute freunde, die deine familie ersetzen?

ich bin froh, dass mein vater jetzt mal weiß, woran es hakt. sofern er den brief liest, ich würde ihm nämlich auch zutrauen, dass er ihn einfach wegwirft. aber ändern wird er sich wohl nicht. er sieht einfach seine fehler nicht ein.
er hat immer alles mit geld versucht auszubügeln. es war jetzt nichts extremes, m*ssbr**ch oder so, aber er hat mich als kind nie gelobt, sondern immer nur runtergemacht. ich habe zum beispiel akkordeon gespielt, und das hat ihn genervt, er kann musik nichts abgewinnen. da hat er immer nur dumme bemerkungen gemacht, "hör die blöde quetscherei auf" und so was, statt dass er mich mal gelobt hätte. ich wollte einfach mal, dass er meine mühe anerkennt. und wenn ich es ihm heute sage, dann meint er, es wäre genug gewesen, dass er den akkordeonunterricht bezahlt hat, da müsste er nicht auch noch so tun, als würde es ihm gefallen. aber mit 7 hat mich das sehr getroffen, und das war nur ein beispiel. er war mit allem so, was ich versucht habe als kind. ich habe tiergeschichten geschrieben, war sogar in der zeitung und in einem buch damit vertreten, aber er fand das alles nur doof und kindisch.
und als ich asthma hatte, war er genervt, weil er nachts nicht schlafen konnte, weil ich so stark hustete. als ob ich ihn mit meinem asthma persönlich beleidigen wollte, so hat er es hingestelt.

nicht nur einen, ginny - da kannst du dir sicher sein!
wow, schon zwei fans, danke. ich sollte langsam mal autogrammkarten drucken lassen :wink:
kommt es nicht viel mehr auf die qualität als auf die quantität an?
da hast du schon recht, liebe chili. heute gerade hat sich meine eine freundin wieder sehr um mich bemüht, und da hab ich mir auch gedacht, lieber eine person, zu der ich offen sein kann und der ich am herzen liege, als zwanzig, die nur eine gute-laune-ginny vorgespielt kriegen und mich nicht wirklich berühren.
ich hab übrigens mal eine frage an dich: du hast doch damals auch nach dem buch bulimie und zucker gegessen, damit die fas weggingen? wie lange hast du das denn echt streng durchgezogen? ich meine, irgendwann mag man doch mal wieder was aus weißmehl oder eine mango essen. oder zumindest einen löffel honig im tee. vielleicht fällt es mir leichter, wenn ich weiß, dass diese entbehrungs-phase nicht ewig dauert. :wink:

also ich halte mich jetzt auch noch sehr viel daran ... bin auf vollkorn umgestiegen weils mir inzwischen auch um einiges mehr schmeckt, und nudeln mag ich seit meinem praktikum sowieso nicht mehr ...

auf süßes hab ich wirklich ziemlich strikt verzichtet. wie lange, kann ich dir nicht genau sagen - ein paar wochen, 3, 4 - ich weiß es nicht mehr genau. aber auf obst hab ich nicht verzichtet, weils mir einfach viel zu sehr schmeckt.

inzwischen esse ich wieder fast alles, in maßen halt - auch süßes ab und zu, oder ein stinknormales weckerl.

auch wenn ich zugeben muss dass ich wieder ziemlich zurückgefallen bin, so kämpf ich mich jetzt doch wieder raus. und ich denke, es sollte ja ein anker sein, also eine ungefähre richtlinie - aber dass man jetzt 1:1 danach lebt, muss ja wohl auch nicht sein.

Liebe Virginia,

es macht mich traurig zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Und lass die Finger von diesen Wundermittelchen. WEnn die funktionieren würden, würden sie sich ja überflüssig machen.

Und ich glaube nicht, dass dich im Yoga irgendjemand so kritisch betrachtet wie du.