Ein wichtiger Faktor

#1
Dienstagnachmittag, die 4a einer Mittelschule hat Werken. Ein Mädchen steht auf, sie hat in den letzten Tagen absichtlich immer weniger gegessen, hat Listen über ihr Essverhalten geführt, und sich darüber Gedanken gemacht, was sie am nächsten Tag noch streichen könnte. Da ruft ihr der "Klassenschönling" nach "Hey, sag mal hast du abgenommen?" Das Mädchen lächelt und nickt. Sie fühlt sich gut, sie weiß, dass es sich auszahlt dieses unerträgliche Hungergefühl weiterhin zu ignorieren. Nach einigen Tagen beim gemeinsamen Mittagessen mit der Klasse in der Cantine, greift sie wie so oft nur zu einem Apfel. Das ist ok, sie hat schon lange nicht mehr richtig zu Mittag gegessen, wenn ihre Mutter nicht da war. Sie genießt den Blick ihrer Erzfeindin, die eigentlich denk, sie wäre ihre Freundin. Doch zu viel Konkurrenzdenken trennt die beiden, seis wegen dem Aussehen oder den Noten. Doch nicht immer hat sie sich so gut unter Kontrolle. Oft muss sie einfach essen, oder isst aus Langeweile. Allerdings könnte sie nie zum WC laufen um das unnötig zu sich genommene wieder rauszuwürgen. Jeden Tag wenn sie es nicht geschafft hat fast nichts zu essen hat sie ein schlechtes Gewissen. Aber oft denk sie auch nicht dran. Umsostärker ist das folgende schlechte Gewissen. Aber der Wunsch herauszustechen, endlich wieder Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, ist stehts in ihr. Auch die Aussicht, nichts für die Schule tun zu müssen, Ruhe zu haben, wenn sie doch nur im Krankenhaus liegen würde, beflügelt sie. Natürlich ist ihr aufgrund zahlreich gelesener Bücher klar, dass Zwangsernährung bei zu starkem Untergewicht angewand wird, doch darüber will sie sich Sorgen machen, wenn es so weit ist. Denn dann hat sie auch endlich wieder Aufmerksamkeit, die seitdem ihre Mutter einen neuen Freund hat stark abgenommen hat, bis schließlich auch keine Rücksicht auf sie in der Frage des Umzugs genommen wurde. Denn in dieses Kaff wollte sie nicht. In ihrem Kopf hat sich ein Wort festgefressen:
PROTEST

Nicht immer stehen die Familie und "Freunde" hinter einem[/b]

#2
ich glaube würde man mein hungern,naja,mein abnehmen lobigen und bemerken,dann würde ich wieder einen sinn fürs hungern haben.wenn ich merken würde ich bekomme aufmerksamkeit

#4
@ Lea
Traurige Geschichte.......kann es sein, dass sie etwas mit deiner "Geschichte" gemeinsam hat?!
Oder warum wärst du so gerne Magersüchtig?!

Lg Bina

#5
wow krasse geschichte!=( hat mich richtig zum stocken gebracht! hört sich an alls wär es ein teil deiner wirklichkeit?! kann das sein?
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#9
wer dann wenn ich fragen darf? eine person die dir sehr nahe steht?
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#11
nun sag es doch einfach, warum in deinem profil das wort "magersucht" wichtig ist.
Wenn wir hier alle weiter im dunkeln raten, kann auch so wirklich niemand helfen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#13
ich glaube nicht das jemand der selbst nicht betroffen ist, das Gefühl kennt, das man jeden Tag ertragen muss... sich der Leidensdruck überhaupt vorstellen kann.. also wenn dich Ms so beschäftigt, dann musst du doch damit zu tun haben.. du widersprichst dich ein bisschen...

#14
ok, also nochmal, aber ich hoff ich muss das jetzt nicht die ganze zeit wiederholen: ich bin nicht magersüchtig, aber es interessiert mich einfach.. darum steht das auch in meinem profil..

Re: Ein wichtiger Faktor

#15
hannelorelai hat geschrieben:ich glaube lea hat gemeint, der grund warum sie hier angemeldet ist, ist magersucht, heißt aber nicht dass sie sie hat. vielleicht hat lea bulimie und diese bulimie hat sie aufgrund des wunsches magersucht und deshalb ist der grund hier im forum angemelde zu sein - magersucht.

... nur ein gedanke ...
einer, den ich zu gut verstehen würde.

lg, hanni
wow endlich hat es jemand verstanden