mein erster Schritt

#1
ein dickes Hallo an euch alle !!!

Ich lese schon seit längerem hier im Forum und habe nun endlich auch den "Mut" gepackt mich hier anzumelden.
Ich sehe es auch als ersten Schritt zur Selbsthilfe, denn unter Gleichgesinnten kann man sich die Unterstützung und Hilfe holen die einem "normale Menschen" nicht geben können. Sie können sich ja nicht in uns hineinversetzen, wissen nicht was wir fühlen und denken.

Allein das Lesen hier im Forum hat mir schon eine Menge geholfen und ich konnte mich in vielen Beiträgen und Verhaltensweisen der anderen Mitglieder wiedererkennen. Das ist sehr interessant irgendwie. Zu wissen dass es anderen genauso geht wie einem selbst.

Wenn ich wüsste warum ich da so "reingerutscht" bin, wäre ich mit Sicherheit schlauer. Aber ich denke mal keiner von uns hat eine genaue Erklärung warum alles so ist wie es ist.
Ich denke mal es ist alles eine Sache die vom Kopf her gesteuert wird und wahrscheinlich hat es auch tiefer liegende Gründe, die man nur mit Hilfe eines Phsychologen aufarbeiten kann. (Erlebnisse in der Kindheit z.B.)

Ich will gar nicht so viel schreiben, wie es bei mir begonnen hat usw. das würde den Rahmen hier sprengen.
Werde aber nach und nach von mir erzählen hier in den einzelnen Threads.

Möchte aber auf jeden Fall allen anderen Betroffenen hier Mut machen. Wenn wir Tag für Tag kämpfen und uns nicht hängen lassen, werden wir es schaffen. Da bin ich mir sicher!

... stay on these roads...

Viele Grüße
Rolling_Thunder

#2
Hej Thunder,

und dir ebenso herzlich wie du dein erstes post aufgesetzt hast ein herzliches Hallo von mir quasi im namen der restlichen Crew - Willkommen.
Und wie schon so oft: Schade dass du da sein musst aber gut dass du es bist - zumindest die verständnisgrundlage der mitglieder hier ist den meisten eine große erste hilfe und macht so manchen schritt möglich der alleine vielleicht nicht gehbar ist - ich freu mich das du nun hier gelandet bist und auch schon im mitlesen ein paar ansätze für dich hast finden können - füht dich ganz wie zu hause und sei gegrüßt
katjusz