hallo

hallo,ich weiss nicht so recht was ich hier schreiben soll,denn ich hab noch nie über mich geschrieben,ich hab noch nie eine therapie gemacht ,da ich der meinung bin es kann mir keiner helfen ,wenn er es selbst nicht erlebt hat,es ist komisch,aber ich glaube ich komme da nicht mehr raus,ich hoffe hier vielleicht hilfe zu finden

lieben gruss buba

hab noch nie eine therapie gemacht ,da ich der meinung bin es kann mir keiner helfen ,wenn er es selbst nicht erlebt hat,es ist komisch,aber ich glaube ich komme da nicht mehr raus,ich hoffe hier vielleicht hilfe zu finden
Dieser Meinung war ich auch mal. Jetzt bin ich seit ca 1/2 Jahr in Therapie und endlich habe ich die Hoffnung, dass ich es doch eines Tages schaffen könnte. Ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt, aber dennoch gibt es zumindest wieder Hoffnung in meinem Leben und das ist doch was, oder? :wink: Ich war auch lange Zeit der Meinung, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Niemand kann mir helfen, so dachte ich. :roll:

Vertrau mir - eine Therapie beim richtigen Therapeuten kann sehr wohl ein Umdenken bewirken. Darf ich fragen, wie lange du schon da drin steckst?

Alles Liebe
Miez

PS: Ach ja - HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! :D
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

BertaSophie hat geschrieben:Hallo Buba,

herzlich willkommen hier im Forum. Hier wirst Du bestimmt Hilfe finden, nette Leute, die Dir zuhören, die ein nettes Wort oder vielleicht auch so manchen Ratschlag oder Tipp für Dich haben.

Eine Frage interessiert mich aber besonders - wieso bist Du der Meinung, eine Therapie kann Dir nicht helfen? Was ist Deine Vorstellung von einem Psychologen/einem Termin beim Psychologen/einer Therapie?

Liebe Grüße, alles Gute und viel Kraft

BertaSophie
hallo und danke für die willkommensgrüsse :wink:

um deine frage zu beantworten,ich habe keine vorstellung von einem psychologen,nur ich kann mir leider nicht vorstellen wie die hilfe aussehen soll,wie kann mir ein psychologe ,der nur theorie studiert hat, helfen ,ich hab einfach keine kraft mehr mich mit meiner vergangenheit ausseinander zu setzten,ich weiss das ist falsch ,und man muss sich jedem problem stellen ,aber ich kann es irgendwie nicht,ich möchte da raus ,ich möchte auch wieder ein normales leben führen und nicht mehr ein doppelleben führen...

liebe grüsse

Miezekatze hat geschrieben:
hab noch nie eine therapie gemacht ,da ich der meinung bin es kann mir keiner helfen ,wenn er es selbst nicht erlebt hat,es ist komisch,aber ich glaube ich komme da nicht mehr raus,ich hoffe hier vielleicht hilfe zu finden
Dieser Meinung war ich auch mal. Jetzt bin ich seit ca 1/2 Jahr in Therapie und endlich habe ich die Hoffnung, dass ich es doch eines Tages schaffen könnte. Ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt, aber dennoch gibt es zumindest wieder Hoffnung in meinem Leben und das ist doch was, oder? :wink: Ich war auch lange Zeit der Meinung, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Niemand kann mir helfen, so dachte ich. :roll:

Vertrau mir - eine Therapie beim richtigen Therapeuten kann sehr wohl ein Umdenken bewirken. Darf ich fragen, wie lange du schon da drin steckst?

Alles Liebe
Miez

PS: Ach ja - HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! :D

hallo

seit 15 jahren...

liebe grüsse

Liebe Buba,

schön, dass du schon mal einen Weg gefunden hast - nämlich hierher.
Deine Zweifel kann ich gut nachvollziehen: Dass es Menschen, die selber sowas nicht erlebt haben, uns nicht helfen können.
Aber trotzdem haben sie Erfahrungen gemacht. Mit Menschen, die unter dieser Sucht leiden und es da heraus geschafft haben.
Es ist schon unglaublich entlastend, überhaupt mal mit jemandem darüber sprechen zu können. Auch wenn es vielleicht am Anfang beschämend ist. Total peinlich. Und total traurig. (Weil es uns durch das Sprechen so sehr bewusst gemacht wird).

Aber - es hilft und es ist ein erster Anfang.

Ich würde mich unheimlich für dich freuen, wenn du diesen Schritt wagen würdest. Wenn du magst, kannst du mir auch gern 'ne PN schicken. Ich komme ja auch aus NRW und vielleicht können wir uns austauschen?
Ich kenne eine SEHR gute Therapeutin, die sich auf Bulimie spezialisiert hat und nicht so eine 'typische Psycho-tante' ist, sondern da alternativ vorgeht (z. B. mit Aufstellungsarbeit, Körperarbeit usw....).

Ganz liebe Grüße
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)