Also seit einigen Monaten versuche ich einen Therapieaufenthalt zu organisieren. Das ist schwieriger als gedacht, denn Krankenkasse und Rentenversicherung scheinen sich darin abgesprochen zu haben, mir Informationen immer nur häppchenweise zukommen zu lassen, so dass ich immer dann, wenn ich gerade denken, dass alles läuft, wieder eine neue Info erhalte und wieder von vorne anfangen kann...

Vor einer Woch erreichte mich die letzte Hiobsbotschaft: Nachdem ich mich schon mit einer Klinik in Kontakt gesetzt hatte, ja mich mental praktisch schon auf sie eigestimmt hatte, erzählte mir nun mein Arzt, ich hätte ja gar kein Mitspracherecht, in welche Klinik ich gehe. Die rentenversicherung habe ihre eigenen paar Kliniken und in eine von denen würden die mich dann einweisen.. Ich bin jetzt total panisch, verunsichert ect.. hat mein arzt da recht?? Es geht um die Klinik am Korso hat da jemand erfahrungen gemacht?
noch eine zweite frage: Darf man über das Aufnahmedatum in der Klinik mitbestimmen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Infos habt... keine lust wieder mit der bandansage der rentenversicherung zu tele...
Gruß