Liebe Virginia,

musst mir keine pn schreiben, wenn du nciht dazu kommst. Ich weiß schon, wie das ist. Ich kriege es auch nciht fertig, allen Leuten zu schreiben, die mir so geschrieben haben, oder mit denen ich Kontakt halten wollte. Da sind auch ein oder zwei schon ziemlich sauer, deshalb bin ich das nie, wenn sich einer nicht meldet.

Morgens frühstücken wäre doch echt mal ein Ansatz. Bringt den stoffwechsel in Schwung und beugt FA's vor. Selbst wenn du noch keinen Hunger hast - man muss ja nicht immer warten, bis auf einmal der Heißhunger da ist... :roll: Der kommt ja irgendwie imemr ziemlich plötzlich .Zwischen "Ich esse nie wieder was" und "ich fresse alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist" liegen bei mir oft nur zehn Minuten, wenn nicht fünf...

Vielleicht hilft es dir, dein Frühstücksbrötchen schon abends zu schmieren und beireit zu legen (Freunde von mir machen das so) - falls es dann nciht schon einem nächtlichen FA zum Opfer fällt keine Ahnung.

Schön, dich wieder zu lesen! Ich hoffe, du findest ein kleines Technickgenie hier, denn ich bin keins. Ich weiß nicht mal, was 24bit bedeutet...

lg

aire

greencard bewerbung? gehst du jetzt echt ein jahr nach bolivien? davon habe ich gar nichts mitbekommen - hut ab!
ich denke den ganzen tag an so was dummes wie eine breze zum frühstück. andere leute denken in der zeit sicher an weniger dämliches
ist bei mir auch so. ich frage mich an was ich alles denken würde wenn nicht an essen :roll: aber das andere menschen an weniger dämliches denken würde ich nicht sagen, eher an andere dämliche sachen. darüber ob sie sich jetzt oder später die nägel lackieren oder was auch immer
meistens wäre ich viel schneller satt, wenn ich nicht alles so reinschlingen würde.
hast du echt noch ein gefühl von satt sein? das ist bei mir komplett weg, genau wie hunger. ich glaube andere menschen automatisch kotzen bei den mengen die ich essen kann... echt ätzend. ich hätte lieber einen furchtbar kleinen magen. der nicht so geweitet ist! aber das wir nicht bei wünsch dir was sind habe ich inzwischen auch kapiert...
bei jedem musste man hinschreiben, wie wichtig es einem ist (von 1 bis 10)
solche test hasse ich weil bei mir eh nur schrott rauskommt. weil ich immer andere maßstäbe bzgl. der bewertung ansetzte. darum drehe ich mich da nur im kreis und hiterher bin ich depri!
weight watchers
im grunde auch nur beschiss. obst hat auch kcal. und es kommt auch auf den insulinspiegel an. ach shit, nichts ist hier richtig. da kann man ja nur fett werden/bleiben/wie auch immer :roll:
Zwischen "Ich esse nie wieder was" und "ich fresse alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist" liegen bei mir oft nur zehn Minuten, wenn nicht fünf...
wie recht du hast! wie geht es dir eigentlich im moment? kämpfergeist wieder da? oder lässt du es immernoch nur laufen?

hmm, ich fresse und kotze munter weiter. da kann man nichtmal von rückfall sprechen, eher von normalzustand...deprimierend! und teuer! irgendwie ein blöder teufelskreis! manchmal überlege ich ob ich es anders machen würde wenn ich die zeit zurückdrehen könnte. ja, definitiv. aber wünsch dir was ist ja nicht!

Kampfgeist? Wenn er dir begegnet, schicke ihnmal zurück zu mir! Oder behalte ihn, du brauchst ihn ja auch... Egal, halt ihn auf jeden Fall fest...

Spaß beiseite, ich habe gerade Urlaub, und erinnere mich wieder, warum ich mal ne ganze Zeit keinen haben wollte - dann versinke ich nur in Depressionen und fressen und kotzen... Mist. Entweder man arbeitet sich kaputt, oder man macht sich sonst wie kaputt. Ich weiß ja auch, was ich machen soll, mich nciht hängen lassen, und dem Tag eine Struktut geben und mir was vornehmen und so. Aber irgendwie haut's nicht so ganz hin. Immerhin habe ich das Klavier, die Hunde zum Gassi gehen, die Stadtmission (evangelisch) ein Mal in der Woche. Sogar zur Kirche bin ich am Sonntag (und beinahe eingeschlafen.. Sorry..) Das ist garantiert die falsche Motivation, in die Kirche zu gehen.... Einen Schal wollte ich auch stricken und ein Bild malen... Wie ich mcih kenne, wird der Urlaub wieder rum sien, und ich hab ihn im Bett verpennt oder Musik gehört und Löcher in die Luft gestarrt und ein paar unnötge Kommentare hier geschrieben. Und Bewerben verdränge ich mal wieder erfolgreich, weil der Chef zum Schluss wieder ganz passabel war...

Und bei dir, Sonnenblume?

ich habe im moment auch zu wenig zu tun bzw. zu wenig druck. alles sachen die man noch aufschieben kann. dadurch komme ich mir unproduktiv vor und werde unzufrieden. dann gucke ich in den spiegel, befinde mich als zu fett und fresse. dann kotze ich und schlafe. und sage mir das ab morgen alles anders wird... und trotzdem will ich mich nicht hängen lassen und versuche es immer wieder normal zu essen. das macht mich aber auch verrückt, weil ich ja abnehmen will und irgendwie denke das ich nie gesund werde und ms besser als b ist!
ja, und eigentlich will ich nur weg hier! neulich hat mir eine mama einer freundin gesagt, dass sie glaubt, dass ich zu einer essstörung neige. fand ich echt schockierend. jetzt ruft sie ständig an und fragt ob ich gegessen hätte. und das nach nem fa :roll: hoffe das es bei ihr wirklich nur ne vermutung ist. hab bei denen neulich das waschbecken vollgekotzt und es ist verstopft. ziemlich fies war das. habe mit allen mitteln versucht es sauber zu machen aber ging nicht. also habe ich den mist abgeschöpft und mit einem handtuch aufgesaugt so dass es aussah als sei alles ok. die kleine schwester hat abends wasser aufgedreht und dachte die verstopfung hätte sie verursacht :roll:

hat jemand deiner freunde gerade urlaub? kannst du jemanden besuchen? das würde vielleicht helfen! und bewerbungen solltest du schreiben, egal wie sich dein chef gerade verhält. weil du dann nichts zu verlieren hast. du könntest auch sport machen. und ich könnte machen was du machen sollst, dann würde es uns beiden besser gehen!

Der MS Gedanke ist bei dir wohl nicht rauszukriegen... Aber erstens kann man sich seine Krankheit nciht aussuchen, zweitens ist krank sein nie gut. Und MS endet tödlich...

ich weiß. man sollte mich prügeln bis sie rausfallen.
das ist wahrscheinlich auch der grund warum ich so tief in der bulimie stecke. egal was ich gegessen habe: es ist zuviel. und dann ist alles andere auch egal. aber ich trainiere das gerade raus, zumindest versuche ich es.

Nix da. Man soll dich nicht prügeln. Aber vielleicht schauen, wonach du dich eigentlich sehnst, und wie du es erreichen könntest auf einem gesünderen Weg... ohne dich weg hungern zu wollen...

ja, die frage sollten wir uns glaube ich gegenseitig stellen. was wir davon erwarten bzw. erhoffen! ich weiß gar nicht ob man das so einfach beantworten kann. obwohl, dass wahrscheinlich schon - die frage wie man es ohne hungern/fressen/kotzen ersetzten kann ist dann viel schwerer!

Also, ich will im Moment einfach nur meine (chuld(gef[hle und die Leere bet'uben. Und wenn ich das fressen und kotyen daf[r nicht h'tte, br'uchte ich dringend ne andere Sucht....

warum hast du schuldgefühle? und die frage ist, ob sie berechtigt sind oder ob es eine subjektiv und verfälschte einsicht ist!

schuldgefühle sind zusammen mit existenzängsten die verschwommensten und am schwersten anzugehenden gefühle. beidem liegt meistens eine summe aus konkreteren zuständen zugrunde, die man aufarbeiten muss, um das schuldgefühl zu lösen... das mal am rande.

ich hatte gerade einen rückfall. jetzt bin ich so traurig, wütend und mutlos wie nie zuvor.
die gründe? also die nacht war es diesmal nicht, ich habe durchgeschlafen und heute meine - übrigens steinharte - breze gefrühstückt, dazu ein knorr vie und einen milchcafé. allerdings hab ich dabei schon gearbeitet. später dann yoga, auch dabei konnte ich nicht abschalten. ich HASSE es, die partnerübungen mit einem mann zusammen zu machen. es geht mir einfach gegen den strich und macht mir die ganze stunde kaputt. aber manchmal komme ich eben nicht drum herum. scheiße.
mittagsessen im auto, nur stress, dazu noch ein stau. die neue auftraggeberin war gar nicht da, panik war umsonst, dann zu meiner mama. ihr kommentar (du schaust so gut aus, wäre so toll, wenn du es endlich packst) erzeugt bei mir nur druck und stress, auch wenns sicher nicht so gemeint war. daheim: hunger. erst mal einen sehr üppigen nachmittagssnack (2 scheiben brot mit belag), danach war ich so k.o., dass ich mich ins bett gelegt habe. aufgewacht bin ich um vier, also nach einer stunde, und ehe ich mich's versah, hatte ich schon löffelweise müsli reingeschaufelt. der pure heißhunger. das hab ich dann echt nicht mehr als "snack 2" gelten lassen können, also zum supermarkt und ... eh schon egal.
was los war? keine ahnung. fazit: ich packe es nie. nie. nie. nie.

die tatsache das du es 18 tage ohne kotzen geschafft hast ist dir also als beweis, dass du es nie schaffst??? :roll: drück dich
habe jetzt leider keine zeit dezidiert und gefühlvoll auf deinen beitrag einzugehen. dann wüsstest du, dass ich dich subjektiv verstehen kann. aber bei betrachtung der reinen fakten sagt mir mein verstand das du einen großen schritt gegangen bist. nur, was zählt objektivität wenn uns unsere subjektive welt auffrisst? ich komme später wieder, dann mehr. also halt durch!

ich hatte gerade einen rückfall. jetzt bin ich so traurig, wütend und mutlos wie nie zuvor.
und weißt du auch warum das so ist? weil du so weit gekommen bist wie du es dir vielleicht selber nie hättest ausmalen wollen. weil du es 18 tage ohne brechen geschafft hast. weil du ein leben ohne bulimie kennenlernen durftest. und das war genial oder?
tja, dann der rückfall, einmal ausgesetzt, es hat vergessen klick zu machen und alles verloren. aufeinmal sind wieder alle ängste da. und die kommen dir mindestens fünffach verstärkt vor. weil du das gefühl nicht mehr gewohnt bist, weil du es vor lauter leben vergessen hast.
also ganz normal das gefühl der wut. wie gehst du jetzt damit um?
indem du die wut auf deine krankheit richtest meine liebe. heute kotzen heißt nicht, dass der rest deines lebens verloren ist. genauso heißt ein stück schoko oder 2 nachmittagsbrote nicht, dass der rest deines tages verloren ist.
du hast schon morgens gemerkt, dass es nicht richtig funzt. fürs nächste mal bist du schlauer.
zieh nicht ein fazit aus dem heutugen tag.zieh ein fazit aus den letzten 2 einhalb wochen. dann kommst du zu dem entschluss:
du schaffst es! du schaffst es! und zwar jetzt, immer ein kleines stück mehr!!!

ich drück dich!

danke, meine liebe sonnenblume. ich drück dich zurück :wink:

ja, du hast recht. die 18 tage waren einfach genial. ich habe so vieles anders gesehen, das essen endlich mal nur als essen gesehen. und ich habe gefühle wahrgenommen, die ich schon seit ewigkeiten nicht mehr kannte.
ich konnte jemanden in den arm nehmen und WIRKLICH zuneigung empfinden, nicht nur ein vages weggekotztes gefühl.
ich habe vorfreude gefühlt und gemerkt, was mir spaß macht, was mich stresst, was mich verletzt. manchmal kam ich mir auch sehr schutzlos vor, weil das alles so neu war.
ich weiß jetzt, dass ich dieses leben nie wieder verlieren will.
also ganz normal das gefühl der wut. wie gehst du jetzt damit um?
indem du die wut auf deine krankheit richtest meine liebe. heute kotzen heißt nicht, dass der rest deines lebens verloren ist. genauso heißt ein stück schoko oder 2 nachmittagsbrote nicht, dass der rest deines tages verloren ist.
danke, danke, danke. ich werde es wirklich versuchen. anstatt wieder mich selbst zu hassen. oft verschwimmt einfach alles in mir. wo fange ich an? wo hört die bulimie auf? woher kommt dieser drang?

jedenfalls hat "sie" mich diesmal nicht mehr so weit gekriegt wie früher. ich habe mir nicht den ganzen tag kaputtmachen lassen, sondern nur eine stunde. wenn ich es so sehe, war es ein fortschritt. ich richte meine wut auf die bulimie. irgendwann werde ich sie ganz aus meinem leben drängen!

liebe sonnenblume, warum hast du im moment eigentlich so eine schlechte phase? hast du auch das gefühl, auf einer stelle zu treten? wie konkret ist das mit dem auswandern bei dir?
lass die bulimie nicht zu, nur weil du denkst, vom gewicht her wird es nicht weniger, jetzt ist es sowieso schon egal. du leidest nicht weniger, egal mit welchem gewicht. was macht sich unglücklich in deinem leben?