Medis gegen B???

Hallo,
ich krieg seit einiger zeit ein Medikament gegen die Bulimie.
Es wirkt jetzt,ich hab überhaupt keinen drang mehr dazu :D .
Kennt ihr auch solche Medis?

B&R 8)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Echt? des hab ich noch nie gehört. Wie wirken die? Was ist denn da drin? Wer hat die dir verschrieben? Nebenwirkungen? Ich weiss, viele Fragen, aber mich interessierts halt. Antwort wär cool.

Ja wie? eine Medizin gegen B*? Wie darf ich mir das vorstellen?
Was sind denn die hauptsächlichen Inhaltsstoffe?
Da bin ich jetzt echt neugierig!

Liebe Grüße, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

In der Klinik hab ich gesagt bekommen, dass das Antidepressivum Fluoxetin bei manchen Bulimikeren die Wirkung hat, dass der Drang zum kotzen weg ist. Direkt Medikamente gegen Heißhungerattacken gäbe es nicht. So zumindest hat die Schwester mir das gesagt. Und ich glaube ihr das - wenn es die Pille gegen Bulimie gäbe, würde sie bestimmt jeder Arzt verschreiben, und Kosten an teures Psychotherapien sparen...

kann ich mir nicht vorstellen, daß es sowas gibt!
das wär zu schön und einfach, pille schmeißen und die ES ist weg...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ja da st imm ich blümchen zu...

ich kenn es nur so, dass es medis sind, die den hunger verdrängen aber die psyche damit ruhig gestellt wird

Mich würde auch sehr interessieren, was das für ein Medikament ist..

vielleicht auch eines gegen Zwangsstörungen..bin jedenfalls gespannt..

Lg,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Also ich bezweifle auch, dass es sowas gibt. ich nehm seit etwa 1,5 monaten fluctine (fluoxetin). seitdem kann ich zwar so manches erfolgserlebnis verbuchen, aber geheilt bin ich noch lange nicht und es ist für mich nach wie vor extrem schwer einen tag ohne kotzen zu schaffen. aber immerhin schaff ich´s jetzt wenigstens ab und zu - das war ja noch vor 1-2 monaten unmöglich... :D

@b&r: bitte bitte sag uns doch wie das "wundermittel" heißt! :wink:

busserl
miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

hi,
schon mal was von revia gehört? wird eigentlich im alkoholentzug angewandt, hat aber angeblich auch ganz tolle ergebnisse bei bulimie.
verringert nicht den brechdruck aber führt dazu dass die endorphinausschüttung nach dem k**** ausbleibt und einem einfach nur schlecht ist...
weiß nicht was ich davon halten soll ehrlich gesagt.

also ich hab schon mal ein medikament genommen, dass anbelich gegen essanfälle wirkt: fluctine!
bei mir hats nicht geholfen aber bei zwei anderen hat es zb. echt was bewirkt und die fas haben sich ca um die hälfte reduziert.

hi mädels....

also ich habe fluctin auch lange genommen und es hat mir auch sehr geholfen aber es ist kein medikament gegen bulimie,sondern soll lediglich gegen die essanfälle vorbeugen.
bulimie ist ja kein husten oder so.um richtug gesund zu werden muss man es wollen,eine thera beginnen und an sich arbeiten.medis können unterstützen aber nicht heilen.....
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

das revia verringert zwar nicht den kotzdruck, aber den eines fressanfalls... klar, total funktionierts nicht, aber etwas besser wirds...

außerdem - hab ich grad vorher vergessen - wird an speziellen medikamenten gegen es gearbeitet. man greift dabei auf diverse psychotrope substanzen zurück, die einen gewünschten erfolg als nebenwirkung haben. da wird grad viel forschungsgeld und -arbeit rein investiert... wird aber wohl noch etwas dauern, bis es zu ersten präparaten am markt kommt...

die beste medizin ist:
ein starker wille
eine freundin die einem zuhört
einen klotürschlüssel den man nicht finden kann