#61
Hallo Bianca!

Ich bekomme Arbeitslosigkeit, da ich in Graz bisher noch keinen Job gefunden habe (ich wohne seit ca. 3 Monaten in Graz) )In Graz ist die Arbeitslosenquote leider nicht so rosig wie in OÖ. Ich wurde auch vom AMS zur Chefärztin geschickt und die meinte, dass ich beschränkt arbeitsfähig bin. Nein, ich habe kaum Untergewicht. Mir geht es nur halt relativ schlecht und ich habe fast jeden Tag Schmerzen und ich habe eben gesagt ob es möglich wäre bereits jetzt krank geschrieben zu werden. Liegt wohl auch daran, dass ich mit meinem Arbeitslosengeld niemals überleben könnte.

Ich habe nun nächste Woche am Donnerstag den Termin zur Gastroskopie und am 16. Oktober beim Zahnarzt.

Ich wünsche mir auch größer zu sein. Am liebsten 1,80m, aber dann hätte mein Freund auch keine Freude an mir :wink:

So, morgen bin ich vermutlich nicht hier und am Wochenende auch nicht, da mein Schatz Geburtstag feiert!

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

LG
Doris

#62
Hallo!

Ich bin so froh darüber, dass mein Körper mir die Bulimie bisher noch nicht ganz so übel genommen hat (bis auf schlechte Zähne, Haarausfall und ein paar Kleinigkeiten).
Du arme, wenn du fast jeden Tag Schmerzen hast, ist es doch super, dass du krank geschrieben bist. So kannst du dich noch etwas entspannen - die Therapie wird hart genug.

1.80 wär mir viel zu groß, wenn ich da dann hohe Schuhe anhätte, wär ich größer als jeder Mann. Außerdem hätte ich erst recht Probleme beim Hoseneinkauf :D
Mit 1.70 oder vielleicht 1.75 wäre ich vollauf zufrieden.

Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende mit einer superschönen Geburtstagsfeier und gemeinsamer Zeit für dich und deinen Freund.

LG Bianca

#63
Hallo Bianca!

Du kannst echt froh sein noch keine Schäden von der Bulimie davon getragen zu haben. Eine sehr gute Freundin leidet ebenfalls schon seit einigen Jahren unter Bulimie und sie hat nun ganz starke Paradontose und die Zähne schmerzen jeden Tag.

Mit eben dieser Freundin habe ich mich heute getroffen. Hat mich ziemlich fertig gemacht, dass sie jeden Tag 11 Abführmitteln nimmt und ich sie nicht davon abbringen konnte. Ich habe zwar ebenfalls schon darüber nachgfedacht welche zu nehmen aber diesen Gedanken dann auch ganz schnell wieder verworfen. Noch kränker will ich definitiv nicht werden und statt Bulimie sind sie auch eine ganz schlechte Alternative, da sie wohl noch gefährlicher zu sein scheinen.

Was hast du denn am Wochenende geplant?

LG
Doris

#64
Naja, vielleicht bin ich mir nur noch nicht ganz im Klaren darüber, was bei mir gesundheitlich nicht stimmt.
Meine zähne sind schon sehr schmerzempfindlich, ich sollte mir auf alle Fälle vor der Therapie noch einen Zahnarzttermin ausmachen, damit sie die neuen Löcher stopfen kann :(

Ich bin ja Plasmaspenderin (weil ich ziemlich viel Geld für meine Fressatacken brauche), bisher haben die Werte immer gepasst, heute durfte ich aber nicht spenden, weil zumindest der Eisenwert so niedrig war. Der dortige Arzt meinte, dass, selbst wenn ich supplementiere, meine Speciehr 2-3 Monate zur Erholung brauchen.

Abführmittel nehm ich Got sei Dank auch nicht, aber nur, weil ich genau weiß, dass sie nicht beim Abnehmen helfen, weil im Darm die Nährstoffe schon verwertet wurden.

d€as Wochenende habe ich eigentlich fürs Lernen eingeplant (habe Ende dieser Woche eine Prüfung, die ich leider nicht verschieben kann). Gerade in solchen Situationen (Versagensangst, großer Lerndruck etc) habe ich aber immer sehr bulimieintensive Zeiten. Ich hab fast gar nichts weitergebracht und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Prüfung nicht schaffen werde, weil ich die 400 Seiten in ein paar Tagen einfach nicht mehr lernen kann. Zudem mag mich der Prüfung aus irgendwelchen Gründen nicht besonders - und da die Prüfung mündlich ist, habe ich total Angst, dass er fiese Fragen stellt, wo ich doch ohnehin nicht gerade sonderlich gut vorbereitet sein werde. Und anstatt noch mein Bestes zu geben und richtig zu strebern, bin ich heute nur am Fressen und Kotzen, ich blöde Kuh.

Ich bin so froh, dass ich in drei Wochen weg von alldem hier bin...

Ich hoffe, dein Wochenende war schöner!

LG Bianca

#65
Hallo Bianca!

Ohje, es tut mir leid, dass es dir am Wochenende so schlecht ergangen ist. Du bist sicher keine blöde Kuh, denn sonst wären alle Bulimikerinnen blöde Kühe :wink: Bei mir war es während der Maturazeiten auch ganz arg und ich habe gefressen, gefressen, gefressen um mich abzulenken vor meiner großen Prüfungs und Versagensangst.Ich kann dich so gut verstehen aber nachher kannst du alles wieder aufholen!

Mein Wochenende war sehr schön. Ich habe viel mit meinem Freund unternommen und habe 3 Jogginganzüge gefunden. Ich hoffe, dass das reicht, aber man kann sie ja dort waschen lassen. Wie viele Jogginganzüge nimmst du dir mit? Dann hat mir mein Freund noch die ganze Serie von der "Schnäppchenjägerin" gekauft. Das sind zwar sehr anspruchslose Bücher, aber sehr, sehr lustig und ich glaube, dass ich während der Therapie unbedingt etwas zum Lachen brauche.

Morgen habe ich dann die Gastroskopie. Ich fürchte mich schon so sehr. Heute konnte ich schon ganz schlecht schlafen deswegen. Das liegt wohl daran, dass ich bei meinen beiden Gastroskopien so schlechte Erfahrungen hatte. Zum Glück begleitet mich mein Schatz.

Jetzt wo der Aufenthalt immer weiter in Sichtweite gelangt, wird mir ganz mulmig und ich habe Angst davor. Wie gehts dir momentan?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße

Doris

#66
Momentan ist beschäftigt mich die nahende Therapie gar nicht, ich bin einfach mit so vielem beschäftigt:
Einige Dinge wie die ganzen Terminvereinbarungen, Ärzterennereinen, Telefonate/Faxereien mit der GKK (haben jetzt alle Untersuchungen bewilligt, aber die Einweisung selbst ohne Stempel zurückgeschickt...), Untermietersuche, wo mir die Heimleitung nur Probleme macht, leider auch viele Essanfälle, meine Prüfung...

Apropos Prüfung: Heute bin ich schon sehr relaxt. Ich weiß zwar, dass ich nicht vorbereitet bin, aber hey, ich darf die Prüfung ja ein zweites, drittes und sogar viertes Mal machen...Es wär ja direkt eine Schande, wenn ich das nicht in Anspruch nehmen würde ;)
Nei, im Ernst, gesund werden ist erstmal wichtiger, da muss ich mich jetzt nicht auch noch wegen Prüfungsnoten fertig machen. Wenn ich die Bulimie halbwegs im Griff habe, kann ich mich laut Weber auch wieder viel besser konzentrieren.

Ich besitze leider keinen einzigen Jogginganzug - generell kaum mehr Kleidung, weil ich, nachdem ich vor einiger Zeit mal abgenommen hatte, die ganzen "zu großen" Klamotten weggegeben habe - und nun, wo ich sie wieder mehr als nur ausfüllen würde, hab ich nix mehr zum Anziehen...
Durch die ständigen Lebensmitteleinkäufe geht sich eine neue Garderobe auch nicht wirklich aus von meinem Studentenbudget.

Oje, sind Magenspeigelungen so schlimm? Ich hatte noch nie eine und weiß daher (Gott sei Dank?) nicht genau, was auf mich zukommt.
Ich denke morgen früh an dich und drück dir die Daumen, dass es diesmal etwas "angenehmer" wird - zumindest so angenehm, wie so etwas eben sein kann.

LG Bianca

#67
Hallo Bianca!

Schön, dass du etwas relaxter bist, was die kommende Prüfung angeht und ich glaube so ziemlich jeder Student hat schon einmal eine Prüfung wiederholt. Das gehört fast dazu, sonst bist du eh kein richtiger Student :wink: *scherz*

Schön, dass du rundum so beschäftigt bist, dass du gar nicht viel zum Nachdenken kommst. Bei mir ist das etwas anders! Ich habe momentan "nur" noch einen FA pro Tag, das war früher viel, viel schlimmer und ansonsten schon extrem viel Zeit zum Nachdenken und ich denke wirklich viel über die Therapie nach. Momentan habe ich eine ziemlich große Angst vor allem. Gestern hatte ich auch mal wieder einen Tiefpunkt, hab geweint und meinen Freund gesagt, dass ich nicht hingehen möchte und mein Freund hat dann auch geweint und gesagt, dass er aber so nicht mit mir zusammen sein kann und ich daran denken soll, wie schlecht es mir geht und dass er mich sogar liebt, wenn ich dick bin und irgendwie war mir dann wieder leichter ums Herz.

Also, für mich war die Magenspieglung schon immer schlimm. Beim ersten Mal habe ich keine Betäubung bekommen und habe hyperventiliert und extreme Angstzustände bekommen. Beim zweiten Mal hat mir der Arzt viel zu viel Betäubungsmittel gegeben, so dass ich mich gar nicht mehr ausgekannt habe. Ich hoffe, dass es nun beim dritten Mal besser klappt. :wink:

Ganz liebe Grüße
Doris

#68
Hallo Doris!

Ich freu mich gerade so - ich hab die Prüfung geschafft!

Ich spiele hin und wieder auch gaaanz kurz mit dem Gedanken, die Therapie nicht zu machen. Obwohl ich genau weiß, dass diese Therapie meine einzige wirkliche Chance ist, zweifle ich trotzdem manchmal, wenn ich mir all die negativen Aspekte vorstelle (Angst vor dem, was mich erwartet, nicht mehr kotzen önnen, wenn ich es "brauche", die Enzugserscheinungen, von denen er gesprochen hat, das Verlieren eines ganzen Semesters beim Studium...).

Aber bisher hat sich das in einem Rahmen abgespielt, wo ich nie ernsthaft die Therapie abbrechen wollte.

Wenn ich mir dann wieder vorstelle, wie sehr sich mein Leben zum besseren verändern könnte, dann blicke ich wieder voller Zuversicht auf den 29. Oktober.
Wehe, wehe, du sagst ab - dann hol ich dich persönlich ab! Ich habe mich nämlich schon sehr an den Gedanken gewöhnt, dass ich dort jemanden bereits ein bisschen kenne und nicht absolut alles gan fremd für mich ist.

Wenn dich wieder Zweifel packen, stell dir in allen Einelheiten vor, wie dein Leben nacher aussehen wird - und vergleiche es mit dem jetztigen.

Ach, fast vergessen: Wie war die Gastroskopie? Ich hoffe sehr, dass das Sprichwort "Alle guten Dinge sind drei" auch bei dir zugetroffen hat!

LG Bianca

#69
Hallo Bianca!

Wow, super, dass du so toll hinter der Therapie stehst! Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit sehr oft mit dem Gedanken gespielt habe sie abzusagen aber dann denke ich wieder daran wie viel sie mir bringt und wie sehr mich die Bulimie immer beeinträchtigt. Und du darfst auch nur mit dem Gedanken spielen sonst fahre ich auch direkt nach Salzburg mit meinem RIESIGEN Privatjet und wir landen direkt auf der Pferdekoppel beim Dr. Weber :wink:

Die Gastroskopie war heute ehrlich gesagt schon ziemlich arg. Sie wurde ohne Betäubung durchgeführt und ich habe mich beinahe übergeben müssen und geschrieben. Kurzum, es war unerträglich und der Arzt meinte, dass er mich zu einem Arzt schickt, der ein Magenröntgen veranlasst. Das war dann um einiges angenehmer.Ich glaube, dass eine Magenspiegelung ohne Betäubung für mich gar nicht möglich ist, da ich beim letzten Mal ohne Betäubung auch nahezu durchgedreht bin. Ich möchte dir jetzt aber keine Angst machen. Bei dir wird es sicher viel besser!

SUPER übrigens, dass du die Prüfung bestanden hast! Ich gratuliere dir ganz herzlich!

So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

LG
Doris


LG Bianca[/quote]

#70
Hallo!

Puh, hatte gestern den Ultraschall und die Gastroskopie. Ultraschall ist ja ganz nett, aber die Gastroskopie...es gibt schönere Dinge im Leben!

Ich habe eine Spritze "zum Entspannen" bekommen. Die hat sofort - ohne Wartezeit- so extrem gewirkt. Mir war richtig schwindlig.
Davon abgesehen, dass es mir total unangenehm war, zu erzählen, warum ich hier bin, hat er während der Magenspiegelung zwei- dreimal wirklich heftigen Brechreiz bei mir ausgelöst.
Musste mich dann zu Hause ein paar Stunden hinlegen, bis die Wirkung der Spritze endlich wieder weg war.

Heute habe ich mir dann gleich die Befunde abgeholt, bringe sie heute oder morgen noch zur Hausärztin.

Gestern kam übrigens meine Einweisung per Post vom Stellvertreter der Linzer Chefärztin: Vorerst für 6 Wochen bewilligt! Juhu!

Weißt du eigentlich, wie das genau mit dem Selbstbehalt funktioniert? Müssen wir den im Vorhinein oder erst nach der Therapie bezahlen?

Wie weit bist du mit den Untersuchungen?

Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende!

LG Bianca

#71
Hallo Bianca!

Gut, dass du die Gastroskopie hinter dir hast. Die ist wirklich SEHR, SEHR unangenehm :cry: Warst du sozusagen bei der Gastroskopie bewusstlos oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ich habe ja nur einen Spray erhalten und dann wurde abgebrochen.

Ich war heute bei der GKK. Die Fragen vom Arzt waren sehr, sehr unangenehm, weil er auch gefragt hat warum ich unbedingt zum Dr. Weber nach Villach will und nicht irgendwo in Graz in ein Spital und ob ich fest davon überzeugt bin, dass ich das machen will, wie oft ich erbreche, alles halt bis ins kleinste Detail und das Unangenehmste war, dass er mich gefragt hat warum ich es in Enns nicht geschafft habe. Tja, das sind halt so typische Ärzte die sich einfach nicht vorstellen können weshalb ein Mensch unter Bulimie leidet. Letzendlich ist die Therapie und das Krankengeld für 6 Wochen jedoch bewilligt.

Heute wollte ich noch zum Zahnarzt, der wegen Krankheit verhindert war. Ich bin somit vor verschlossenen Türen gestanden. Das finde ich etwas unverschämt, da ich nicht benachrichtigt wurde und nun 2 Stunden in der Stadt auf diesen Termin gewartet habe.

Wie geht es dir momentan im Hinblick auf die Therapie?

Ganz liebe Grüße
DORIS

#72
Hallo Doris!

Nein, ich war bei der Gastroskopie nicht bewusstlos, ich hab nur eine Beruhigungsspritze bekommen. Von der wurde mir aber so schwindelig, dass ich mich daheim dann schlafen gelegt habe.

Im Moment bin ich wieder sehr zuversichtlich was die Therapie angeht - und schon etwas aufgeregt, sind schließlich keine 2 Wochen mehr.
Und ich frage mich dauernd, ob und inwieeit mir die Therapie wirklich helfen wird. Wie es mir dann wieder zu Hause geht. Wie ich danach mit meiner Mutter umgehe, die fest davon überzeugt ist, dass ich nach 6 Wochen geheilt bin.
Aber dann denke ich mir immer, dass ich diese Gedanken noch getrost nach hinten verschieben kann. Ich für mich alleine werde die Fragen nicht lösen können, das zeigt dann die Zeit.

Dass dein Zahnarzt dir nicht abgesagt hat, finde ich auch eine Frechheit - sollte doch normalerweise kein Problem sein, die Sekretärin zu bitten, alle Termine zu verschieben!

Ich bon sehr froh, dass mir die Fragerei beim Chefarzt erspart geblieben ist - blöd fragen kann er schließlich nicht, wenn man ihm die Einweisung nur per Post schickt.

Wie geht es dir zur Zeit?

Ich hab zur Zeit das Gefühl, dass ich mich gar nicht mehr zusammenreißen brauch, weil ich bald die Therapie beginne. Es ist doch paradox: Einerseits will man die Krankheit unbedingt loswerden, auf der anderen Seite, möchte ich es jetzt, wo ich noch darf, ausnutzen :roll:

LG Bianca

#73
Hallo Bianca!

Wie geht es dir? Ich bin derzeit auch auf diesem "Ausnutztrip" und übergebe mich mehrmals am Tag, weil ich der Meinung bin, dass ich es nun unbedingt noch ausnutzen sollte und mittlerweile kaufe ich mir auch viele teure Sachen, da ich diese "Du darfst jetzt noch Haltung" habe.

Bei mir ist es derzeit so, dass ich sehr nervös werde, je näher der Termin rückt und dass ich momentan schon sehr große Angst habe und auch oftmals weine. Im Moment bin ich ehrlich gesagt alles Andere als zuversichtlich und mein Freund macht sich schon große Sorgen. Ich habe auch so riesengroße Angst vor dem "Eingesperrtsein", zu wissen, dass man nicht nach draußen darf. Meine Eltern haben mich als Kind einmal ins Schlafzimmer eingesperrt, weil ich meine Mutter mit den Füßen getreten habe und dadurch habe ich ein ziemliches Trauma. Ich habe einfach Angst irgendwo eingesperrt zu sein.

Was ich dich schon länger fragen wollte: Bist du eigentlich auch bei StudiVZ registriert?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Eine sehr nachdenkliche und auch ängstliche DoRIS

#74
Hallo!

Ich geb in letzter Zeit auch viel mehr Geld als sonst für Lebensmittel (zu Bulimiezwecken) aus. Da ich in absehbarer Zeit 6 Wochen keine Fressanfälle haben werde, habe ich das Gefühl, mir das "gönnen" zu dürfen.

Ich werde von Tag zu Tag nervöser, weil ich genau weiß, wie hart die Klinik wird. Das fördert mein extremes Ausleben der Bulimie derzeit sicher auch.
Die Zuversicht ist bei mir auch einmal mehr, einmal weniger da - da kann ich dich gut verstehen.
Schön, dass dein Freund dir aber ofenbar so viel Rückhalt gibt!
Ich zähl ganz fest darauf, dass wir zwei uns dann in genau einer Woche persönlich sehen!

Ja, bei studivz bin ich auch registriert, wenn derzeit auch ganz langweilig ohne Fotos.

Heute war ich beim Zahnarzt - Gott sei Dank diesmal alles in Ordnung.

Fehlen die noch Untersuchungen oder hast du schon alle beisammen?

LG Bianca

#75
Hallo Bianca!

Ich war heute beim Zahnarzt. Toll, dass bei uns beiden in Bezug auf die Zähne alles in Ordnung ist. Mein Zahnarzt meinte, dass sie perfekt wären und sich die vielen Regulierungen bezahlt gemacht hätten. Darüber habe ich mich gefreut, denn ich hatte schon Angst, dass einiges kaputt sei...

Ja, momentan bin ich ziemlich voller Panik und denke mir, dass ich am liebsten erst im Frühjahr gehen würde und habe irgendwie total Angst davor.Ich werde von Tag zu Tag nervöser :( Hast du dir eigentlich schon Bücher besorgt? Ich habe nun schon alles beeinader. Am Wochenende habe ich zwei Hello Kitty Jogginganzüge von meinem Schatz bekommen. Hab mich echt sehr darüber gefreut :) Ich steh so auf die Kitty ;) Mein Freund ist momentan total verkühlt und schnarcht ziemlich laut. Irgendwie habe ich Angst, dass ich in ein Zimmer komme mit einem Mädel, das laut schnarcht und ich dann nie schlafen kann, weil ich sehr empfindlich darauf reagiere. Ach, ich habe momentan so Angst, dass ich am liebsten alles wieder abblasen würde, drehe echt durch vor Angst im Moment.

Am Donnerstag bekomme ich dann die Ergebnisse von den Untersuchungen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Werte ausfallen.

Hmm, ich versuche mich momentan echt für die Therapie zu motivieren aber im Moment ist es halt echt schwer :(

Ganz liebe Grüße
Doris
cron