aire hat geschrieben: Entschuldigung, musste mal sein.
nicht entschuldigen-das passt schon-schmunzel..
Ach ja, wenn du das Lied mal hören wilst, nehme ich es auf und schicke es dir per Mail. :D
aber sicher doch-her damit-ich freu mich drauf
schick dir ne pn mit der adresse

und flower-ich drück dir die daumen für heute
das is ja wohl nur scheisse..
gib rückmeldung wenn du wieder piepsen kannst.
ich denk an dich

hab heute gar nix nachgelesen und hoffe mal dem blümchen geht´s wieder besser.

irgendetwas dreht sich bei mir..

ich hab zugenommen und fühle mich so megafett
-es regt mich auf und treibt mich in den wahnsinn.. aber dann gibt es
eine grenze
ich steigere mich nicht mehr bis ins unendliche-ich kann wieder
runterkommen und die sache mit einigermaßen klaren augen
sehen

ich habe auch nicht mehr nach jedem noch so kleinen essen dieses
ekelhafte-kaum auszuhaltende gefühl.
der selbsthass wird besser-ein bischen zumindest :?
und ich versuche immer wieder auf die schiene zu kommen-->dein
körper braucht´s..
es fällt mir schwer-aber es ist nicht mehr so krass wie vorher.

ich denke mal das ist ne gute entwicklung :?

ich habe auch nicht mehr das bedürfnis unmengen in mich reinzustopfen.
gestern stand ich im supermarkt und wollte unbedingt was
für nen fa kaufen.
ich wusste nicht was :shock:

früher bin ich durch die regale gerannt wie ein gehetzter hund
und hätte am liebsten alles mitgenommen.
und wenn ich mit jemand einkaufen war um irgendwie was normales
zu kaufen-den schein zu wahren-dann hätte ich am liebsten geheult..

es tut sich was-ich bin mir sicher.
auch wenn der weg noch lang sein wird und ich der ganzen sache noch nicht so recht traue :roll:

und ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich mich mit mir anfreunden
kann so wie ich jetzt bin :?
aber das ist ja eigentlich egal-denn vorher konnte ich es ja auch nicht...

egal.. ich sehe ein klitzekleines licht am ende des tunnels.
ich hoffe mal keiner pustet es wieder aus :?

darkdesire hat geschrieben:hab heute gar nix nachgelesen und hoffe mal dem blümchen geht´s wieder besser.
es wird, es wird... :roll:

darkdesire hat geschrieben:irgendetwas dreht sich bei mir..

ich hab zugenommen und fühle mich so megafett
-es regt mich auf und treibt mich in den wahnsinn.. aber dann gibt es
eine grenze
ich steigere mich nicht mehr bis ins unendliche-ich kann wieder
runterkommen und die sache mit einigermaßen klaren augen
sehen
auch mir - und wie man lesen kann - auch einigen andren ist es aufgefallen, dass sich bei dir was tut ... du wirkst energievoller, gefasster und doch motiviert! ich finde das echt super!
darkdesire hat geschrieben:ich denke mal das ist ne gute entwicklung :?
ja das ist es in der tat!
darkdesire hat geschrieben:ich habe auch nicht mehr das bedürfnis unmengen in mich reinzustopfen.
gestern stand ich im supermarkt und wollte unbedingt was
für nen fa kaufen.
ich wusste nicht was :shock:
sieh es doch als ersten großen schritt raus aus der verdammten essstörung! es gibt noch ein andres leben - eines ohne ihr!
darkdesire hat geschrieben:es tut sich was-ich bin mir sicher.
auch wenn der weg noch lang sein wird und ich der ganzen sache noch nicht so recht traue :roll:

der weg wird lange sein, da brauchen wir uns alle nichts vormachen. aber trau der sache und lass dich drauf ein! du bist stark genug denke ich und es ist an der zeit, oder?
darkdesire hat geschrieben:und ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich mich mit mir anfreunden
kann so wie ich jetzt bin :?
aber das ist ja eigentlich egal-denn vorher konnte ich es ja auch nicht...
versuch es doch ... egal ist es nicht! genau vorher konntest du es nicht und genau das ist der punkt. in deinem leben verändert sich etwas und das gehört dazu - du musst lernen dich zu akzeptieren und so gern zu haben wie du bist!
darkdesire hat geschrieben:egal.. ich sehe ein klitzekleines licht am ende des tunnels. ich hoffe mal keiner pustet es wieder aus :?
nein, das wird niemand tun. im gegenteil. du darfst das licht am ende des tunnels nicht ausschalten! erhelle es lieber, aber mach den schalter keinesfalls aus!

von mir alles, alles liebe und viel kraft ... und wenn du was brauchs .... you know!

im übrigen, habe mich sehr über den beitrag gefreut, wollte nämlich grad nachfragen, wies dir geht :wink:
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

erstmal auch dir danke für alles liebe was ich gerade lesen durfte :)
*blümchen* hat geschrieben:
darkdesire hat geschrieben:hab heute gar nix nachgelesen und hoffe mal dem blümchen geht´s wieder besser.
es wird, es wird... :roll:
und was heißt das im klartext?

ok-die kotzerei hält sich erstaunlich in grenzen-aber ganz los
werd ich sie nicht..

mir is heute so hundelend- vorgestern und gestern hatte ich so schlimmen
durchfall- OHNE irgendetwas genommen zu haben :?
und heute hab ich nen bauch wie im 7. monat schwanger und
schmerzen ohne ende.. und übelkeit eben
daneben noch nette kopfschmerzen und ne blasenentzündung.
und ich glaube langsam ne chronische speiseröhrenentzündung zu haben..

warum geht es einem bitte so beschissen wenn man was
ändern will- langsam hab ich das gefühl wenn ich weiterkotze geht´s mir
besser :?
im ernst-kotz ich fühl ich mich wohl..

ach shit-ich weiss gerade mal nicht weiter..
ausserdem platze ich bald aus meinen hosen-das sieht sicher schon peinlich aus :!:
aber NEIN NEIN NEIN NEIN- ich kaufe mir mit sicherheit KEINE noch größere hose :evil: :evil:

ich kannn dich verstehen, darkdesire, aber glaub mir: In einer passenden Hose siehst du besser aus. Keiner kann sich wohl fühlen, wenn er wie eine Leberwurst in der pelle steckt.

ich weiß, du hast angst, wenn du ne größere hose kaufst, nimmst du wieder zu usw. Aber wenn du deine alte behältst, wird sich deine verfressenheit auch nicht in luft auflösen. im gegenteil. schließlich ist eingeengt zu werden durch unpassende kleidung auch eine form von stress für den körper. und wie reagieren wir auf stress?? :roll:

ok-die kotzerei hält sich erstaunlich in grenzen-aber ganz los
werd ich sie nicht..

*räusper.... ganz los werde ich sie nicht...
Ist es nicht schon ein wahnsinniger Schritt, dass 'sie' sich in Grenzen hält?
(Mal so unter uns: Hält 'sie' sich wirklich in Grenzen, oder bist es nicht DU, die für dich sorgt?
Grenzt du dich damit wirklich ein? Oder befreist du dich damit nicht eher - dich zu lösen von dem Druck?)

warum geht es einem bitte so beschissen wenn man was
ändern will- langsam hab ich das gefühl wenn ich weiterkotze geht´s mir
besser :?

im ernst-kotz ich fühl ich mich wohl..

So eine richtige Antwort darauf kann ich dir leider auch nicht geben. Ich kenne das auch - das Gefühl, dass es mir MIT K* besser geht, als ohne.
Überprüfe doch mal, ob das wirklich stimmt, was du denkst.
Ob es dir WIRKLICH mit K* besser geht, oder ob du nur GLAUBST es geht dir damit besser.

Ich habe ja inzwischen eine wahnsinnig (für mich jedenfalls) lange k* - freie Zeit hinter mir. Und darin gab es auch mal Rückfälle (vielleicht zwei oder drei). Und als ich danach abends so im Bett lag - da konnte ich SPÜREN, welchen Einfluß die k*erei auf mein Unterbewusstsein nimmt. Wie ich mich minderwertig dadurch fühle. Wie krank mich das macht. Was für ein schlechtes Gewissen mir das macht. Wie ich damit über mich selber nachdenke.
Alles unbewusst!
Ich glaube, da passiert in uns noch viiiiiiiel mehr, als wir überhaupt mitbekommen, wenn wir k*. Oder es eben nicht tun.
Das k* wirkt viel länger nach, als das momentane Gefühl, was uns überkommt, wenn wir uns scheiße fühlen. Es ist 'nur' ein Gefühl. K* ist eine Handlung mit tatsächlicher, langfristiger geistiger und körperlicher Wirkung.

Ich glaube, ich habe lange mit der Illusion gelebt, dass es mir - wenn ich erst mal 'Gesund' bin, immer gut gehen wird. Und dass es gesunden Menschen auch immer gut geht. Das ist aber nicht so! Jedem geht es mal schlecht. Mal mehr und mal weniger. Der riesige Unterschied ist einfach nur der, dass normale Menschen nicht sofort ausweichend reagieren, wenn sie sich beschissen fühlen.
ES IST NORMAL, DASS ES EINEM MAL NICHT GUT GEHT!!!
Das muss ich gerade erst mal lernen.

ach shit-ich weiss gerade mal nicht weiter..

Auch dass ist normal. Und dann kommt auch mal wieder eine Sekunde, eine Minute, oder vielleicht sogar eine Weile das Gefühl: Hey - mir geht es supergeil!!! Ich WEISS weiter!!! Nichts ist statisch!

ausserdem platze ich bald aus meinen hosen-das sieht sicher schon peinlich aus :!:
aber NEIN NEIN NEIN NEIN- ich kaufe mir mit sicherheit KEINE noch größere hose :evil: :evil:

Da weiß ich jetzt leider auch keinen schlauen Spruch zu. Weil ich selbst gerade ne Krise bekomme wegen zu enger Hosen.
Obwohl: Ist K* ne tatsächliche Lösung um dünner zu werden?
Nee!!!! Das funktioniert ja nun mal auch nicht!!
*Schnaub...
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

florina hat geschrieben:
Überprüfe doch mal, ob das wirklich stimmt, was du denkst.
Ob es dir WIRKLICH mit K* besser geht, oder ob du nur GLAUBST es geht dir damit besser.
ich hab echt lange drüber nachgedacht und in mich reingehört
es geht mir WIRKLICH besser damit :?

ich verstehe nicht warum das so ist-aber es ist so..
das macht die ganze sache natürlich nicht gerade einfacher :?

warum verdammt nochmal ist das so??? warum fühle ich mich nicht
scheisse damit? oder wie der letzte dreck? oder bin beschämt oder weiss der geier was????
nein-es GEHT MIR GUT damit..

wie bekommt man das nur aus dem schädel??

Aus dem Schädel kriegst du es bestimmt. aus dem Gefühl wohl eher nciht so schnell. das ist das Schlimmere. Denn meistens hat das Gehirn bei entscheidungen nicht so viel zuz melden, wie man das gerne annimmt.
Allerdings geht es dir nur kurzfristig und nur scheinbar besser damit. Wenn man erst mal länger clean ist, gehts deutlich besser. Na ja, es kommen naütürlich auch Gefühle hoch, die man lieber verdrängt hat/hätte/getan hat. Aber so alles in allem ist ein Plus an eit, geld und Würde und ein Minus an brennendem Hals, Magenschmerzen, Herzrasen, Schwäche und neben sich stehen nicht schlecht. :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass die bulimie spurlos an dir vorrüberzieht...

Hi Dark!
darkdesire hat geschrieben:es geht mir WIRKLICH besser damit :?

ich verstehe nicht warum das so ist-aber es ist so..
das macht die ganze sache natürlich nicht gerade einfacher :?
Weißt du, es ist so, weil es so normal ist. Natürlich glaubst du nicht, dass es dir besser geht, sondern es geht dir tatsächlich besser. Sonst würdest du es ja nicht tun.
Du musst dir deshalb nicht was-weiß-ich-wie gestört vorkommen... in der Gestörtheit ansich... und denken, die ES wäre und bliebe dein Schicksal und es gäbe kein Entrinnen. :wink:

Das Ding ist, dass die ES - im Speziellen das Fressen und Brechen - nur eine Momentanlösung ist.
Den Moment löst dein Verhalten Druck, gibt Entspannung... Sicherheit, Beruhigung,... verdiente Bestrafung... oder was es sonst noch so gibt, weshalb man es tut.
Die Psyche hat eben eine Lösungsstrategie für Probleme entwickelt... zu einem Zeitpunkt, wo man allein damit war und der Verstand das nicht konnte.
Die ES ist Mittel zum Zweck.

Aber man wird älter... und der Verstand reift. Der Verstand hat dir über die letzten Jahre erklärt, dass die Problemlösungsstrategie doch nicht so das Richtige ist. Die ES war notwendig... irgendwann und du bist da hineingewachsen.

Jetzt, wo du auch um ihre Nachteile weißt (die ES ist körperlich schädlich; sie ist nur eine Momentlösung und beseitigt Probleme nicht dauerhaft... verschiebt sie nur ein bissl in die Zukunft), beginnst du langsam wieder aus ihr herauszuwachsen - mit deinem Verstand... jetzt, wo du in der Lage bist, andere Strategien zur Lösung deiner Probleme zu entwickeln.

Das heißt: die ES hat ihren Nutzen und ihre Wirkung und ihren Erfolg.
Aber die Nachteile sind zu groß, als dass man sie ignorieren kann. Denn du willst deine Probleme dauerhaft loswerden und nicht immer nur in die Zukunft verschieben.

Liebe Grüße!

aire hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen, dass die bulimie spurlos an dir vorrüberzieht...
nee.. das tut sie leider nicht..
obwohl ich mir das immer wieder gerne einrede

mari hat geschrieben:Denn du willst deine Probleme dauerhaft loswerden und nicht immer nur in die Zukunft verschieben.
das sollte ich wohl :?

ach shit..
shit shit shit shit shit shit shit....