Dr. Weber
#17Hallo!
Ich bin nach langer Zeit wieder einmal ins Forum.
Ich war bei Dr. Weber! Ist nun schon einige Jahre her!
Es ist auf jeden Fall eine Chance für dich, und es liegt an dir, wie du sie nützt. Abnehmen kann das einem keiner, nur unterstützen, Hilfestellung geben.
Lass dich von der rauhen Art nicht abschrecken. Du wirst auch ganz andere Seiten kennenlernen!
Wie schaut es jetzt aus? Hattest du schon dein Gespräch? Oder bist du bei dem Turnus schon dabei?
Ich wüsche dir viel Kraft und Zuversicht!
Alles Liebe
Ich bin nach langer Zeit wieder einmal ins Forum.
Ich war bei Dr. Weber! Ist nun schon einige Jahre her!
Es ist auf jeden Fall eine Chance für dich, und es liegt an dir, wie du sie nützt. Abnehmen kann das einem keiner, nur unterstützen, Hilfestellung geben.
Lass dich von der rauhen Art nicht abschrecken. Du wirst auch ganz andere Seiten kennenlernen!
Wie schaut es jetzt aus? Hattest du schon dein Gespräch? Oder bist du bei dem Turnus schon dabei?
Ich wüsche dir viel Kraft und Zuversicht!
Alles Liebe
Re: Dr. Weber
#18Danke! Ich gehe heute in Therapie. Hast du es durch Dr. Weber geschafft wenn ich fragen darf?
hi! Ich war auch schon beim Weber -naja, eigendlich schon ein paar mal...geholfen hat es schon, aber mein verlangen nach der es ist einfach stärker. Es ist eine sehr radikale therapie. für meinen geschmack ist es zu extrem. aber für manche bestimmt genau das richtige. dr weber liest die beiträge in diesem forum auch immer durch - desshalb würde ich allen empfehlen die dorthin wollen hier nicht über ihn zu schimpfen oder so, weil ich habe hier auch reingeschrieben bevor ich zu ihm kam, und er hat mich dann damit aufgezogen.... 

Wieder daheim
#20Hallo @das Wuschelchen
Ich denke, du bist wieder daheim? Ich habe die vergangenen Wochen viel an dich gedacht!
Wie ist es dir ergangen?
Ja, Dr. Weber war ein wichtiger Abschnitt für meine Weiterentwicklung und dass es mir jetzt so gut geht.
Ich hatte danach nocheinmal ein Tief, doch durch die Erfahrung und Verschiedenes, dass ich mitgenommen habe, konnte ich dann selbst endlich meinen Weg gehen.
Ich würde mich freuen, von dir zu hören!
Alles Liebe
Ginga

Ich denke, du bist wieder daheim? Ich habe die vergangenen Wochen viel an dich gedacht!
Wie ist es dir ergangen?
Ja, Dr. Weber war ein wichtiger Abschnitt für meine Weiterentwicklung und dass es mir jetzt so gut geht.
Ich hatte danach nocheinmal ein Tief, doch durch die Erfahrung und Verschiedenes, dass ich mitgenommen habe, konnte ich dann selbst endlich meinen Weg gehen.
Ich würde mich freuen, von dir zu hören!
Alles Liebe
Ginga

Finde ich ja cool, dass er - Dr. Weber - auch in diesem 'Forum liest....denn dann hat er dann auch schon mal gelesen, dass er dcoh nicht für alle der Held ist, der er glaubt zu sein......schlumpfine22 hat geschrieben:hi! Ich war auch schon beim Weber -naja, eigendlich schon ein paar mal...geholfen hat es schon, aber mein verlangen nach der es ist einfach stärker. Es ist eine sehr radikale therapie. für meinen geschmack ist es zu extrem. aber für manche bestimmt genau das richtige. dr weber liest die beiträge in diesem forum auch immer durch - desshalb würde ich allen empfehlen die dorthin wollen hier nicht über ihn zu schimpfen oder so, weil ich habe hier auch reingeschrieben bevor ich zu ihm kam, und er hat mich dann damit aufgezogen....
.....war auch bei ihm und ....ich erspare euch das mal lieber
Finde ich ja cool, dass er - Dr. Weber - auch in diesem 'Forum liest....denn dann hat er dann auch schon mal gelesen, dass er dcoh nicht für alle der Held ist, der er glaubt zu sein......schlumpfine22 hat geschrieben:hi! Ich war auch schon beim Weber -naja, eigendlich schon ein paar mal...geholfen hat es schon, aber mein verlangen nach der es ist einfach stärker. Es ist eine sehr radikale therapie. für meinen geschmack ist es zu extrem. aber für manche bestimmt genau das richtige. dr weber liest die beiträge in diesem forum auch immer durch - desshalb würde ich allen empfehlen die dorthin wollen hier nicht über ihn zu schimpfen oder so, weil ich habe hier auch reingeschrieben bevor ich zu ihm kam, und er hat mich dann damit aufgezogen....
.....war auch bei ihm und ....ich erspare euch das mal lieber
wäre aber ausgesprochen interessant!Gigsi hat geschrieben:.....war auch bei ihm und ....ich erspare euch das mal lieber
Ich habe eigentlich mit dem Thema WEBER abgeschlossen.Chili hat geschrieben:wäre aber ausgesprochen interessant!Gigsi hat geschrieben:.....war auch bei ihm und ....ich erspare euch das mal lieber
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich jeder selbst die Meinung über ihn, seine Einrichtung, seine Methode und hauptsächlich über SEINE Art, WIE er mit Menschen umgeht, bilden sollte.
Heute, einige Jahre nach meinem Erstkontakt mit ihm, weiß ich, dass ich schon nachdenklcih hätte werden sollen, als ich das erste Mal mit ihm telefonierte und, nachdem ich aus einem wichtigen Grund, den Termin, welchen er mir zum Erstgespräch vorgeschlagen hatte, nicht wahrnehmen konnte, er mich beschimpfte....mich und uns Essgestörte. Er hat gemeint, ihr Essgestörten seid ja alle gleich und war sehr abwertend mir gegenüber ..... naja im Nachhinein, hätte ich damals schon sagen sollen, dass ER aber ohne UNS irgendwie schon brotlos wäre.....
Ich habe dann trotzallem bei ihm die Therapie begonnen, weil auch ich in ihm die Möglichkeit gesehen habe, meine jahrelang bestehende Magersucht in den Griff zu bekommen.
Als ich von der Therapie entlassen wurde, war ich mit Sicherheit anders, denn wenn man tage-/wochenlang eingesperrt ist, genießt man die Freiheit und ist lebensfroh, was man ja während seiner Krankheit nicht wirklich ist.
NUR KURZ: Nach gewissem Abstand zu dem ganzen ist meine persönliche Meinung die, dass ich seine Art, mit kranken Menschen umzugehen, zum Teil demütigend und erniedrigend gefunden habe. Es gab bestimmte Situationen, in welchen ich mich ihm derartige ausgeliefert gefühlt habe .- mich vor ihm nackt (bis auf Slip) zu zeigen, wo er doch wissen muss, dass manche magersüchtige Frauen, extremes Problem damit haben, sich vor Männern nackt zu zeigen - , dass ich am liebsten.....ich weiß es nicht. Dieses Gefühl, IHM ausgeliefert zu sein, machte mich verrückt. Was mir aber ganz besonders aufgefallen ist, er hat uns sehr oft und sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wir ohne ihn nichts wären und wir ja froh sein müssen, dass es ihn gibt. Ich glaube aber auch, dass es davon abhängt, wie man ihn und seine radikale Methode sieht, wie alt man ist, wenn man sich in seine "'Obhut" begibt. Junge Mädls, die mit mir waren, sind sicher "formbarer", als bereits junge Frauen, die außerhalb seines "Gefängnisses" bereits im Berufsleben stehen......
Ich kann momentan leider nicht noch mehr schreiben, weil es mich zu sehr aufregt - sorry!....wünsche noch einen schönen Tag!
LG GIGSI
liebe gigsi,
tut mir leid wenn du wegen mir sehr aufgewühlt und auf 180 bist ... trotzdem, danke für deinen kurzen bericht.
was du erzählst, klingt absolut nicht ok.
wie gehts dir denn zur zeit?
alles liebe,
chili
tut mir leid wenn du wegen mir sehr aufgewühlt und auf 180 bist ... trotzdem, danke für deinen kurzen bericht.
was du erzählst, klingt absolut nicht ok.
wie gehts dir denn zur zeit?
alles liebe,
chili
Ist er ein Arzt und hat dich körperlich untersucht oder warum solltest du dich ausziehen?
Ist ja schrecklich, ich musste mich nie in meiner stationären Therapie vor Männern ausziehen.. beim Wiegen morgens war immer extra eine Schwester da und bei der ärztlichen Untersuchung wurde das auch nicht verlangt.
Klingt bisschen krass, was er so für Aufassungen anscheind hat, auch wenn das nun wieder subjektiv geprägt sein kann.. alles wohl aber auch nicht.
Ich hoffe, du konntest trotzdem einiges aus der Therapie mitnehmen.
Ist ja schrecklich, ich musste mich nie in meiner stationären Therapie vor Männern ausziehen.. beim Wiegen morgens war immer extra eine Schwester da und bei der ärztlichen Untersuchung wurde das auch nicht verlangt.
Klingt bisschen krass, was er so für Aufassungen anscheind hat, auch wenn das nun wieder subjektiv geprägt sein kann.. alles wohl aber auch nicht.
Ich hoffe, du konntest trotzdem einiges aus der Therapie mitnehmen.
Hallo Sternenrausch!
Es war nicht im Rahmen einer körperlichen Untersuchung erforderlich, dass wir uns ausgezogen haben.
Am ersten Tag bei der Ankunft mussten wir uns von ihm bis auf die Unterhose entkleidet fotografieren lassen, was er dann am Ende der Therapie noch einmal machte.
Während der Therapie wurden wir mehrmals täglich - morgens, nach den Mahlzeiten, nach den WC-Gängen, vor dem Schlafengehen.... - gewogen. An und für sich machten das die bei ihm angestellten Mädls, doch kam es häufiger vor, dass er dieser Prozedur beiwohnte, einen von oben bis unten anstarrte und auch für mich entbehrliche Kommentare von sich gab, wie etwa: Na sind wir aber schon ganz schön blad geworden u.ä.mehr.
Es war eine harte Zeit bei ihm .... aber sie ging vorbei ......
LG Gigsi
Es war nicht im Rahmen einer körperlichen Untersuchung erforderlich, dass wir uns ausgezogen haben.
Am ersten Tag bei der Ankunft mussten wir uns von ihm bis auf die Unterhose entkleidet fotografieren lassen, was er dann am Ende der Therapie noch einmal machte.
Während der Therapie wurden wir mehrmals täglich - morgens, nach den Mahlzeiten, nach den WC-Gängen, vor dem Schlafengehen.... - gewogen. An und für sich machten das die bei ihm angestellten Mädls, doch kam es häufiger vor, dass er dieser Prozedur beiwohnte, einen von oben bis unten anstarrte und auch für mich entbehrliche Kommentare von sich gab, wie etwa: Na sind wir aber schon ganz schön blad geworden u.ä.mehr.
Es war eine harte Zeit bei ihm .... aber sie ging vorbei ......
LG Gigsi