"Es gibt ein Spiel, das Kinder spielen, wenn die Flut kommt.
Sie bauen um sich herum eine vermeintlich undurchdringliche Sandmauer, um das Wasser so lange wie möglich draußen zu halten. Natürlich sickert das Wasser von unten durch und irgendwann durchbricht es die Mauer und überflutet alle.
Erwachsene spielen ein ähnliches Spiel. Sie umgeben sich mit einer vermeintlich undurchdringlichen Mauer aus Argumenten, um die Wirklichkeit draußen zu halten. Doch die Wirklichkeit sickert von unten durch, durchbricht irgendwann die Mauer und überflutet uns alle."
George Spencer-Brown
den Satz hab ich gestern auch zu einem Freund gesagt...weiß gar nicht, woher ich den kenne, der kam mir einfach in den Sinnaire hat geschrieben:Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
So viel zum Thema "du musst regelmäßig zur Kirche gehen um an Gott zu glauben" ...
„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“ (Albert Schweizer)
Stimme ich total zu. Ich glaube, aber gehe nicht wöchentlich zur Kirche.
„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“ (Albert Schweizer)
Stimme ich total zu. Ich glaube, aber gehe nicht wöchentlich zur Kirche.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
Eminem
@ Kim: Der Spruch hat meine volle Unterstützung...ich ärger mich jedes Weihnachten über diese Wannabe-Frommen, die NUR an Heiligabend in die Kirche gehen und sich dann ach so christlich fühlen, auch wenn sie den Rest des Jahres keine Sekunde lang ihre Gedanken in Richtung Glauben wenden
.

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
Die Pferde heissen deswegen Pferde, weil sie auf der Erde leben - wenn sie fliegen könnten hiessen sie Pfluftel.
Verfasser unbekannt. Sass mir gegenüber nach 4 Weizenbier. Nennen wir ihn deswegen mal Herr Warsteiner.
Verfasser unbekannt. Sass mir gegenüber nach 4 Weizenbier. Nennen wir ihn deswegen mal Herr Warsteiner.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
Hihi, ich kenn den noch gereimt ^^
"Das Pferd heißt Pferd, weil's läuft auf der Erd' - würd's fliegen in der Luft hieß es Pfluft"
Aber den Spruch mag ich auch gerne ^^
ist genauso wie
"Wie kommt Kuhschei*e auf's Dach?" - "Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Schwung hinaufgeschmissen" *g*
Ganz liebe Grüße
Carolinchen
"Das Pferd heißt Pferd, weil's läuft auf der Erd' - würd's fliegen in der Luft hieß es Pfluft"

Aber den Spruch mag ich auch gerne ^^
ist genauso wie
"Wie kommt Kuhschei*e auf's Dach?" - "Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Schwung hinaufgeschmissen" *g*
Ganz liebe Grüße
Carolinchen
Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert ihr ungelebtes Leben...
find ich irgendwie total berrührend...
find ich irgendwie total berrührend...
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele
Das Leben ist so wie ein Regenbogen
für kurze Zeit ist alles schön,
doch leider wird dich immer dieser Regen hol'n,
denn dieser Regen der die Sonne am Verdrängen ist, zeigt,
dass alles Schöne nur vergänglich ist.
Bushido - Regenbogen
für kurze Zeit ist alles schön,
doch leider wird dich immer dieser Regen hol'n,
denn dieser Regen der die Sonne am Verdrängen ist, zeigt,
dass alles Schöne nur vergänglich ist.
Bushido - Regenbogen
"Misery likes company..."
so beginnt ein song... und ich kann mir nicht helfen, aber dieser satz hat irgendwie etwas...
Viele Menschen sind nur deshalb einsam, weil sie Dämme bauen statt Brücken. (Maurice Chevalier)
so beginnt ein song... und ich kann mir nicht helfen, aber dieser satz hat irgendwie etwas...
Viele Menschen sind nur deshalb einsam, weil sie Dämme bauen statt Brücken. (Maurice Chevalier)
@Lisa-Marie: Da stimm ich dir zu! Da könnt ich mich auch jedes Jahr wieder drüber aufregen ... 
Oder die älteren Leute immer "ja, die Jugend heutzutage hat doch keinen Bezug zum Glauben, wenn die alles halbes Jahr mal zur Messe in die Kirche kommen". *grr*
Ich geh nicht besonders oft in Messen, weil sie mir einfach nicht gefallen. Ich gehe aber fast wöchentlich für mich allein zur Kirche um zu Gott zu beten, aber das ist ja "nichts"

Oder die älteren Leute immer "ja, die Jugend heutzutage hat doch keinen Bezug zum Glauben, wenn die alles halbes Jahr mal zur Messe in die Kirche kommen". *grr*
Ich geh nicht besonders oft in Messen, weil sie mir einfach nicht gefallen. Ich gehe aber fast wöchentlich für mich allein zur Kirche um zu Gott zu beten, aber das ist ja "nichts"

Eminem
Eminem
ist mir gerade so eingefallen
"Ich habe gelernt meine Gefühle auszuschalten
und habe verlernt sie wieder einzuschalten"
"Ich habe gelernt meine Gefühle auszuschalten
und habe verlernt sie wieder einzuschalten"
''Managerkrankheit: eine Epidemie, die durch den Uhrzeiger hervorgerufen und durch den Terminkalender übertragen wird.''
(John Steinbeck)
(John Steinbeck)
Eminem
Eminem