hi leute, mal ne frage, habt ihr auch manchmal das gefühl dass euer herz total schnell schlägt? Ich hab in den letzten tagen den eindruck dass ich echt schon herzrythmusstörungen hab, was mir irgendwie Angst einjagt! Was habt ihr schon für gesundheitliche Symptome aufgrund eurer ES? Ist es nicht verrückt, dass man trotzdem nicht aufhören kann mit dem ganzen?? Warum is das nur so schwer??? Hat jemand Antworten da drauf??
glg
Cheesecake
Hi Cheescake,
also meine gesundheitlichen Probleme beschränken sich auf
3 MAgengeschwüre, chronische Gastritis, einem Zwerchfellbruch
und sehr oft hab ich Verdauungsstörungen (durchfall - dann wieder
verstopfung und so)...
Warum es einen nicht stoppen kann?!
Das hab ich mir auch überlegt als ich das erfuhr... Ich glaube, weil
die Sucht einfach größer ist und weil man alles so verharmlost...
Ich würd nämlich nicht sagen, dass die Dinge die ich habe schlimm
sind, aber vielleicht ist es doch so und ich will es nur nicht sehen...
Weiß es nicht (ist es schlimm)...
Ich hab den Tag wo ich von dem Zeugs erfuhr was ich habe nicht
gek*, aber das wars dann auch... Dann wars halt normal... Normal,
dass man Blut k* usw.
Eine Antwort außer verharmlosen fällt mir nicht ein...
Alles Liebe Cheescake!!!
- Deine hOpe -
also meine gesundheitlichen Probleme beschränken sich auf
3 MAgengeschwüre, chronische Gastritis, einem Zwerchfellbruch
und sehr oft hab ich Verdauungsstörungen (durchfall - dann wieder
verstopfung und so)...
Warum es einen nicht stoppen kann?!
Das hab ich mir auch überlegt als ich das erfuhr... Ich glaube, weil
die Sucht einfach größer ist und weil man alles so verharmlost...
Ich würd nämlich nicht sagen, dass die Dinge die ich habe schlimm
sind, aber vielleicht ist es doch so und ich will es nur nicht sehen...
Weiß es nicht (ist es schlimm)...
Ich hab den Tag wo ich von dem Zeugs erfuhr was ich habe nicht
gek*, aber das wars dann auch... Dann wars halt normal... Normal,
dass man Blut k* usw.
Eine Antwort außer verharmlosen fällt mir nicht ein...
Alles Liebe Cheescake!!!
- Deine hOpe -
Hi Cheesecake!!
betreffend deines Gefühls dein Herz rasse wie wild, kann ich dir nur sagen "ui das kenn ich nur zu gut"!!
War deswegen schon einige male notfallmässig im Spital...
da sitze ich zum Beispiel im Zug zur Arbeit und ganz plötzlich fängt mein Her an zu rassen, hab das Gefühl ich müss gleich streben...
in dem Moment denkste echt, jetzt krieg ich nen Herinfakt...
und im Spital würd mir dann immer gesagt...ihr Herz schlägt eigentlich ganz ruhig, fast zu ruhig, hätte aber öffters mal nen Aussetzer...
Diagnose A: Herzrhytmusstörungen
Diagnose B: Panikattaken
durch das ich im Blut zu wenig, viel zu wenig Kalium habe, entstanden die Rhytmusstörungen und die Panikattaken sind meist die Retourkutsche meines Geist und Körper..die einfachnicht mehr können, keinen anderen Ausweg finden um mir der ernst der Lage mitzuteilen!
Ja schocken tut mich das natürlich sehr, aber wies hald so ist der Mensch als Gewohnheitstier...fügt sich und gewöhnt sich an aussergewöhnliche Umstände enorm schnell...
Lerne gerade damit umzugehen, so dass ich diese Attaken selbst besser handlen kann und nicht jedesmal ins Krankenhaus muss...
Alles Liebe
und viel Kraft
Drück!!
Happyness
betreffend deines Gefühls dein Herz rasse wie wild, kann ich dir nur sagen "ui das kenn ich nur zu gut"!!
War deswegen schon einige male notfallmässig im Spital...
da sitze ich zum Beispiel im Zug zur Arbeit und ganz plötzlich fängt mein Her an zu rassen, hab das Gefühl ich müss gleich streben...
in dem Moment denkste echt, jetzt krieg ich nen Herinfakt...
und im Spital würd mir dann immer gesagt...ihr Herz schlägt eigentlich ganz ruhig, fast zu ruhig, hätte aber öffters mal nen Aussetzer...
Diagnose A: Herzrhytmusstörungen
Diagnose B: Panikattaken
durch das ich im Blut zu wenig, viel zu wenig Kalium habe, entstanden die Rhytmusstörungen und die Panikattaken sind meist die Retourkutsche meines Geist und Körper..die einfachnicht mehr können, keinen anderen Ausweg finden um mir der ernst der Lage mitzuteilen!
Ja schocken tut mich das natürlich sehr, aber wies hald so ist der Mensch als Gewohnheitstier...fügt sich und gewöhnt sich an aussergewöhnliche Umstände enorm schnell...
Lerne gerade damit umzugehen, so dass ich diese Attaken selbst besser handlen kann und nicht jedesmal ins Krankenhaus muss...
Alles Liebe
und viel Kraft
Drück!!
Happyness
hi!
ich kenn das auch, hab manchmal das gefühl, dass mein herz nicht normal schlägt, sondern schneller oder mit aussetzern. hab auch öfter mal herzstechen.
deshalb nehm ich kalium-tabletten, um mein gewissen zu beruhigen und um mein herz zu stärken. außerdem hat man ja die möglichkeit zweimal im jahr zum arzt zu einer gesundenuntersuchung zu gehen. da kannst du dich ja über möglichkeiten informieren, wie du dein herz stärken kannst.
tja, am effizientesten ist es natürlich mit dem k* aufzuhören, aber weiß ja jeder wie schwer das ist! ;-( mir helfen diese sachen, wie gesagt sicher auch um mein gewissen zu beruhigen, aber ich denke mir, es kann ja nicht schaden!
wünsch dir gute besserung!
bussi alex
ich kenn das auch, hab manchmal das gefühl, dass mein herz nicht normal schlägt, sondern schneller oder mit aussetzern. hab auch öfter mal herzstechen.
deshalb nehm ich kalium-tabletten, um mein gewissen zu beruhigen und um mein herz zu stärken. außerdem hat man ja die möglichkeit zweimal im jahr zum arzt zu einer gesundenuntersuchung zu gehen. da kannst du dich ja über möglichkeiten informieren, wie du dein herz stärken kannst.
tja, am effizientesten ist es natürlich mit dem k* aufzuhören, aber weiß ja jeder wie schwer das ist! ;-( mir helfen diese sachen, wie gesagt sicher auch um mein gewissen zu beruhigen, aber ich denke mir, es kann ja nicht schaden!
wünsch dir gute besserung!
bussi alex