Von Tina 29 am 14.01.2002
Nun begehe ich den Sprung in das kalte Wasser. Ich beobachte und lese diese Seite schon seit sehr langer Zeit, nun ist es das erste mal das ich selbst schreibe. Ich muß gestehen, daß ich noch nie jemanden meine Krankheit mitgeteil habe! Ich schäme mich sehr dafür, weil ich geglaubt habe, daß ich als Medizinstudentin selbst, ohne fremde Hilfe, darüber hinwegkomme. Nun muß ich einsehen, daß ich nicht die Kraft habe, ohne Erfahrungsaustausch und Hilfe diese Krankheit zu besiegen. Angefangen hat alles damit, daß ich durch Studienstreß meine Essgewohnheit nicht einhalten konnte. Ich hab in der Früh nichts mehr essen können und hab nur Abends gegessen, dafür da dann im Überfluss und fast ohne zu kauen! Natürlich hab ich sofort zugenommen und zusätzlich bekam ich Magenbeschwerden! (Logisch!)Irgendwann würde mir aufs Essen immens Übel, und ab dann fing ich an zu K*. Auch aus dem grund, daß mein damaliger Partner meine beginnende Dickleibigkeit kritisierte! Daraufhin verfiel ich in arge Stimmungsschwankungen, worauf hin mein Partner die Beziehung beendete!
Ab da fing es genau so an, wie es im Lehrbuch steht! Es ist nun sechs Jahre her, aber ich konnte trotz meiner Freunde und Freizeitaktivitäten, sowie Erfolg beim Studium nicht mehr davon wegkommen. Ich habe irre viel Angst, das es jemand erfahren könnte, genau aus diesem Grund hab ich Angst vor einer Beziehung! Kann soetwas funktionieren?
Ich finde, das ich ganz gut aussehe. Ich hab Idealgewicht und mann sieht es mir auch wenn man sich auskennt (meine Kollegen tun das alle) nicht an. Trotzdem hab ich Angst davor, jemanden kennenzulernen! Ich will nicht noch einmal alleingelassen werden. Sollte ich und es verheimlichen? Ich glaube, das unsere Sorte ein eigenes Talent dafür entwickelt, nicht entlarvt zu werden!
Ich würde es so gerne meinen Freunden erzählen, mit jemanden darüber sprechen, aber so wie es aussieht werde ich nie den Mut dazu haben!
Viel Stärke euch Allen!
bisherige Antworten:
nimmt Dir den Mut darüber zu sprechen es wird Dir helfen. Auch ich bin Medizinstudentin, wenn auch erst im ersten Semester aber ich kann Dich sehr gut verstehen....Habe auch geglaubt, dass ich nach 5 Jahren Krankheit und zwei gescheiterten Beziehungen, wo ich jedesnal enttäusct wurde, nicht mehr die Kraft und die Liebe aufbringen könnte um eine neue Beziehung eingehen zu können...aber das stimmt nicht, lebe nun seit 5 Monaten in einer überglücklichen Beziehung, habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, was mir nicht zum Verhängnis wurde, ganz im Gegenteil, ich erfahre di Unterstützung, die Hilfe, die Kraft, den Mut und die Liebe die ich brauche...auch wenn ich immer wieder lüge, wenn Freund kann mir verzeihen. Er erträgt meine unmöglichen Launen und macht sich für mich stark. Wir führen immer wieder klärende Gespräche ohen die ich warscheinlich schon lange aufgegeben hätte...auch er hat mir den Mut gegeben mir den Traum eines Medizinstudiums zu erfüllen, auch wenn wir jetzt oft getrennt sind, und ich sehr weit weg von zu Hause bin, er ist für mich da...ich weis jetzt, dass ich mir ein Leben ohne Kotzen vorstellen kann, aber ein Leben ohne ihn nicht!!!
Lass die Liebe zu....
alles Liebe
Christine
Das war jetzt das erste mal, daß ich mit Jemanden darüber gesprochen (gemailt) habe. Es ist sehr befreiend muß ich sagen. Ich wünsche Dir alles liebe und viel Glück!
Noch einen schönen und ruhigen Abend wünsche ich Dir....
Hallo euch Allen!! | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich