aber ich fühle mich trotzdem dermaßen aufgequollen und dick wie nie. ist wohl auch das wetter
dito.
aber heute gibt es wieder mal etwas zu feiern... ich habe meine thera abgeschlossen
sie meinte zu mir, dass sie das gefühl hat, ich hätte mich in den letzten monaten sehr stabilisiert, sowohl vom essen, als auch von meiner einstellung, und könne es jetzt alleine probieren (wobei ich natürlich jederzeit zurückkommen kann). ja, diesen eindruck habe ich auch.
von der psychischen seite her hat sich wirklich viel bei mir verändert. ich habe eine andere sicht auf die welt, bin gelassener, weniger perfektionistisch, sehe mehr alternativen, nicht nur schwarz-weiß und gehe alles gelassener an. ich weiß jetzt, dass ich stark genug bin, schwierigkeiten zu meistern und meine gefühle auzuhalten.
ich habe mich mit meiner vergangenheit versöhnt.
ich hab meine sorgen angesprochen, dass ich angst habe, der essplan ist nichts für den rest meines lebens. sie hat gemeint, dass es für dein anfang eine gute lösung ist. ich kenne ja noch den plan mit der mischkost von der ärztin letzten herbst, und bei dem hatte ich permanent heißhunger, nach 4 wochen hab ich aufgegeben. dieses mal ist mein blutzuckerspiegel viel stabiler, ich habe nie heißhunger, der schwer zu kontrollieren wäre, nur eben diese gefühle, die ich früher mit fas bekämpft habe.
insofern gehöre ich wohl zu den leuten, die kohlehydrate einfach schlecht vertragen und teilweise rein wegen falscher ernährung bulimie haben. wobei das nicht immer so war. erst nach der magersucht, als alles durcheinandergeraten ist, habe ich angefangen, auf kohlehydrate mit suchtartigen essattacken zu reagieren. vielleicht einfach ein folgeschaden

irgendwann werde ich versuchen, wieder ein paar davon einzubauen, und dann sehen, wie es sich entwickelt...
jedenfalls hat sie mir als letzten satz mitgegeben, dass
ich die königin meines lebens bin und im endeffekt geht es darum, meinen eigenen weg zu finden, ohne vergleiche, ohne perfektionismus, ohne übertriebene kasteiungen.
zwei dinge sind für mich besonders wichtig:
1. wenn ich irgendwann mal meine, dass ich es gar nicht mehr aushalte, dann gehe ich halt zu starbucks und bestell mir einen bagel und ein vanilla latte. und das genieße ich dann. und am nächsten tag gehe ich wieder meinen weg weiter. bloß nie wieder dieses gefühl "es ist schon zu spät" und dann ein rückfall. das führt bei mir jedes mal zum endgültigen wochenlangen tief.
2. ich muss für niemanden irgendwelche ansprüche erfüllen. ich kann der mensch sein, der ich sein will. und das muss ich in der richtigen relation sehen. wenn ich dünn sein will, darf ich nicht deprimiert alle anschauen, die bei mc donalds sitzen und sich burger und pommes bestellen. ich bin in dem moment kein opfer, das sich mit salatblättern begnügen muss, sondern ich habe eine entscheidung für mich getroffen (entweder: dünn werden oder: pommes futtern), die ich jederzeit revidieren kann, so wie es für mich stimmt.
(das war nämlich oft mein problem, dass ich mich dauernd als opfer gesehen habe und daraus frust-fas entstanden).
ansonsten habe ich mal wieder viel zu viel geld ausgegeben, für lebensmittel, und für endlich kotzbackenfreie passfotos. ernsthaft, ich sehe jünger und lebendiger aus als auf meinem passfoto von vor fünf jahren, wo ich meine heftigste b-phase ever hatte (mehrmals jeden tag und jede nacht

)
in sachen auto gibt es auch neuigkeiten. mein neues auto war heute beim tüv und hat angeblich einen winzigen steinschlag in der windschutzscheibe. allerdings hab ich es nicht gesehen, es wäre wohl auch nicht tüv-relevant, insofern ist es mir relativ egal.
der käufer von meinen alten auto hat auch angerufen, er freut sich schon sehr. naja, ist ja auch ein schönes auto. also zumindest für leute, bei denen geld keine rolle spielt...
heute hat jemand vor mir eine taube überfahren, ein bmw. die ist vielleicht komisch herumgewirbelt. ich versuche jetzt, für größere tiere immer zu bremsen. nur am samstag hab ich mit dem fahrrad eine kleine maus überfahren. außerdem ist mir ein grünfink gegen die brust geknallt, der hat aber gott sei dank überlebt. die ente, vor der ich gebremst habe, auch. vielleicht sollte ich lieber wieder in der stadt fahren und nicht so viel in der unberührten natur. sonst haben wir bald ein paar mehr ausgestorbene tierarten...
wie geht es euch? alles in ordnung? kommt eigentlich jemand von euch zum forum-sommernachtsfest? ich überlege gerade ernsthaft, ob ich kommen soll