1.) Wie alt bist du?

47

2.) Männlich oder weiblich?

männlich

3.) Beziehung/Ehe oder solo?

seit 17 Jahren glücklich verheiratet

4.) Warum?

wir wollten beide unsere Beziehung offiziell machen und gaben uns das Versprechen, unsere Beziehung zu pflegen und dafür zu kämpfen im vollen Bewusstsein, dass nicht immer nur die Sonne scheint im Leben.

5.) Gibt es Gründe fürs Heiraten oder nicht tun für dich?

Für mich stellt es nach wie vor eine Art Vertrag dar, den ich gewillt bin, einzuhalten. Selbstverständlich kann man nicht wissen, was 20 Jahre später ist. Doch sind meiner Meinung nach viele geschiedene Ehen gar nicht richtig gepflegt worden sondern relativ oberflächlich halt dann einfach aufgelöst worden.

6.) Wie stellst du dir deine Traumhochzeit vor?

Die habe ich schon hinter mir :wink:
So mit Standesamt, Kirche (nicht am selben Tag!), Pferdekutschen, vielen Ueberraschungen. Ein tolles Erlebnis, das so nicht ein zweites Mal stattfinden kann.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

1.22

2.weiblich

3.in einer glücklichen beziehung seit sieben monaten

4.warum ich mit ihm zusammen bin?weil oich ihn liebe ,wir in guten und schlechten zeiten zusammen halten,wissen was wir aneinander haben und er mir alles gibt was ich mir nur wünschen kann...

5.heiraten will ich auf jeden fall,aber erst wenn ich genug geld habe,denn ich will an dem schönsten tag in meinem leben nicht jeden cent umdrehen müssen.meine familie soll dabei sein und ich hoffe das meine tante aus dem himmel zuschaut.mein brautkleid habe ich schon fest im blick,kutsche oder äh nliches ist mir persönlich nicht ganz so wichtig...
kann mir gut vorstellen meinen jetztigen freund zu heiraten.....

echt ein schönes thema.... :D
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

1.) Wie alt bist du?
sehr bald 31.
weiblich
Beziehung, seit 29: März 2005
4.) Warum?
weil ich ihn sah, mich verliebte und das bis heute anhält und sich noch verfestigt hat.
für mich gibt es keine bestimmten gründe, es zu tun, aber auch keine, es nicht zu tun. ist glaube ich individuell unterschiedlich....
iuiuiuiuiui, also: :lol:
ich hätte gerne eine buddhistische hochzeit, auch wenn es diese nicht wirklich gibt, aber es gibt rituale die einer hochzeit sehr ähnlich kommen.
ich würde sie entweder auf einer schönen wiese machen, mit einem see als hintergrund oder direkt am meer.
auch das kleid würde ich schon kennen und die musik, die spielen soll, wenn chris und ich heiraten würden.
ich kenne auch schon die einladungs"liste" und vieles mehr....
nur den zeitpunkt kenne ich noch nicht!! :lol: :lol:

alsooooo...

1.) Wie alt bist du?
24

weiblich

seit 1.11.2006 standesamtlich mit meiner Frau
verheiratet

4.) Warum?
weil ich sie sehr liebe.

ich habe geheiratet, weil ich es als eine
Liebeserklärung empfunden habe.
Bei einem Krankenhausaufenthalt kann man
zueinander, im Psychiatriefall kann man für den
anderen die Vormundschaft übernehmen.
Im Sterbefall steht man nicht ohne alles da.
Man hat ein Teilsorgerecht für alle Kinder.
Man spricht von seiner Frau.

Klein, spirituell, liebevoll gestaltet

Ich würde sie jeden Tag wieder heiraten.

Rahel

Blume1 hat geschrieben:@ritzeratzekatze: heiratest du etwa am 8.8.2008??? :wink:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :wink:! lg, katze

1.) Wie alt bist du?
22

weiblich
seit drei Jahren in einer festen Beziehung, seit 2 Jahren Lebensgemeinschaft

4.) Warum?
weil er das Beste ist was mir je passiert ist; weil ich nach drei Jahren noch immer sagen kann, dass ich ihn liebe und ich mit ihm alt werden möchte

Gründe dafür: da wir uns eine gemeinsame Existenz aufbauen möchten, gibt es da rechtlich gute Gründe zu heiraten, da Lebensgemeinschaften nach wie vor im nachteil sind
ich träume schon seit meiner Kindheit von meinem Hochzeitstag
und der letzte und wichtigste Grund weil man jemanden liebt
Gründe dagegen: ich tue nicht gern das was andere von mir erwarten und alle warten nur drauf, dass wir heiraten
ich kann es mir bisher nicht leisten, und wenn ich heirat, dann aber richtig

Ich möchte nur standesamtlich heiraten (Kirche -> zu viele schlechte Erfahrungen), aber das pompös. Es gibt da ein kleines Schlösslein, in dem man standesamtlich im Garten unter einem Pavillion heiraten kann. Zu der Location komme ich in einer Kutsche, mein Kleid ist rot mit weißen Akzenten, ich habe lange Haare mit vielen Locken (das kann also noch dauern, meine Haare müssen erst mal so lang werden). Blumenmädchen werden meine Nichten und mein Hund, der die Ringe tragen soll...
alles schon geplant, fehlt nur noch das nötige Kleingeld :D

1.) Wie alt bist du?
20

weiblich

schwer zu sagen... wir "daten" seit april...

4.) Warum?
ich weiss nicht, ob es was ernstes wird/ist, da ich in 1 monat das land verlasse, er amerikaner ist und hier in den staaten bleibt :(

ich will auf jeden fall einmal heiraten... aber das hat noch zeit ;)

ein traum von mir waere es, am strand in einem weissen, schoenen kleid, in der dominikanischen republik zu heiraten :wink: ... es muessen nicht viele gaeste sein... einfach meine engsten freunde und meine familie :)