Von victoria am 07.01.2002
Ich verstehe es vielleicht nicht aber erklärt ihr mir es doch bitte. Ich bin sicher ihr wisst wovon ihr spricht.
Und zu Jeanette: nein, ekel dich nicht zu tode. Kotz dich lieber zu tode.
bisherige Antworten:
ok, eigentlich hab ich ja vor kurzem einen beitrag geschrieben, dass man nicht so aggressiv auf beiträge von nicht-betroffenen reagieren sollte, aber dir möchte ich sagen, dass du wirklich überhaupt keine ahnung hast und niemanden hier hilfst mit deinen beiträgen!! ich glaub, wir können alle darauf verzichten!
ich habe eine völlig andere denkensart als du weil ich nicht verstehe warum du das machst.
aber ich bin bereit zuzuhören.
hm, warum...mein vater hat zuviel getrunken und dann war es immer die hölle bei uns zu hause....und irgendwie (das denkt man sich nicht wirklich, aber es war der grund) hab ich versucht, durch das krank sein bzw. das dünn sein seine liebe zu bekommen..ist natürlich quatsch, aber glaub mir, es gibt nichts schlimmeres, als sich von den eltern nicht geliebt zu fühlen
ich habe auch versucht mich zu verstellen um seine liebe zu bekommen.
aber ich habs nicht mit ess-brech versucht. doch, ich habe mal versucht zu kotzen, aber ich hab schon mal erklärt warum. ich wollte dadurch nur seine aufmerksamkeit.
ich habe gemerkt das ihc mich dadurch nur selber kaput gemacht hätte.
ich wollte leben und nicht für ihn sondern für mich.
Ist es nicht so egal wie der karren in den dreck gekommen ist ? Wichtig ist doch blos wie man wieder raus kommt ! Mich intressiert es auch nicht warum ich stottere sondern blos wie ich es los werde... aber bei vielen hab ich den eindruck das sie ausreden suchen um sich nicht der herausforderung zu stellen !
ja, das ist auch toll..wirklich, aber ich war nicht so klug und wenn du dann einmal drinnsteckst, ist es eben schwer...ich weiß selbst, dass man es schaffen kann...ich hab auch eine therapie gemacht und danach gings mir echt gut, aber dann kamen halt gröbere probleme und der rückfall war da...es geht mir ja auch nicht so schlecht wie vielen andern hier...hm, deswegen fehlt bei mir auch die motivation..es stimmt nämlich, dass die krankheit auch bequem sein kann und ichhab zur zeit einfach kein ziel, für das ich komplett aufhören möchte (also die krankheit endgültig loslasse) ich breche so alle 2 -3 wochen einmal...
warum versucht nicht jederalkoholiker sofort aufzuhören?? warum nehmen drogensüchtige immer wieder drogen?
du kannst das nicht mit stottern vergleichen, denn stottern ist keine sucht
tja, ich sag ja nicht, dass man bulimie nicht behandeln kann, aber es ist sicher eine andere krankheit wie stottern...bulimie hat suchtcharakter, stottern bestimmt nicht..du musst schon zugeben, dass da ein unterschied besteht
Stottern ist auch ein Hölle für sich, ich glaube es kann sich keiner vorstellen wie es ist wenn man einem Laden steht und der Verkäuferin nicht sagen kann was man will und 1000 Menschen drum rum stehen ! Ihr habt es schwerer das weiss ich, aber das ist doch keine Grund sich nicht helfen zu lassen oder ? Was soll der Vergleich mit drogensüchtigen oder Alkoholikern ?? Es gibt drogensüchtige und Alkoholiker die es geschafft haben, daran muss man sich orientieren und nicht an denen die es nicht geschafft haben ! Die meisten schaffen es erst wenn sie total am Boden liegen, ich frage mich ernsthaft ob man sich erst ins halb koma kotzen muss bevor man hilfe an nimmt und anfängt dagegen anzugehen !
Ich sage es noch mal, denn ich hab es gerade in einem anderen Artikel geschrieben.
1+1 ist nicht immer 2
und nicht immer geht alles so einfach. Wir sprechen hier nicht über Grippe und so was, wo du zu Artzt gehst, ein Medikament bekommst, und wieder gesundest. Logische Denkansätze hat jeder und weiß jeder. Jeder hier weiß, dass man etwas tun muss um gesund zu werden bla bla bla. Jeder weiß es. Und auch du weißt das natürlich, weil du ein kluges Bürschchen bist.
Aber bitte lass den Scheiß mit unqualifizierten Meldungen auf den Gefühlen anderer (und meinen) herumzutrampeln, denn ich bin nicht hier um mich über deine "schönen" Meldungen zu ärgern, wirklich nicht. Ich brauch auch keine "netten" Lösungsvorschläge, dennn die kenne ich allesamt. Der Grund warum ich hier bin, ist, dass ich wissen will wie andere es in ihrem Leen machen, damit zu leben.
Deine etwas verärgerte (und es ist schade drum)
Herbststimmung
zweitens: es ist nicht einfach die bulimie loszuwerden. wir wissen es alle und ihr am besten.
deshalb heisst dir behandlung
auch T-H-E-R-A-P-I-E und nicht ich-geh-mal-schnell-zum-arzt-und-hol-mir-n-sirup.
drittens: hol dir informationen über verschiedene möglichkeiten einer behandlung. bedenke: man kann das mit den kosten hinkriegen.
halt sie dir bereit und wenn du dich entschlossen hast dich jetzt wirklich retten zu wollen, dann greif nach dem hörer und ruf einfach an. ich denke die leute dort wissen was sie tun und werden dir nicht sagen: neine leider beahandeln wir DICH nicht.
jetzt sagt bitte nicht : wenn das so einfach wäre. den das ist wirklich einfach. natürlich spielen noch andere faktoren eine rolle bei denen ich mich nicht auskenne. aber ihr seit hoffentlich stark genung die auch noch in den griff zu kriegen.
viel erfolg
victoria
Danke HHHMMM! | 10 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich