#841
sonnenblume hat geschrieben: eigentlich wäre mal n urlaub gut um meinen körper wieder auf vordermann zu bringen, obwohl: das würde denke ich jahre dauern. hat ja doch keinen zweck! ich bin echt ein ganz schönes wrack geworden!!!
denk nicht so, das kann sich alles regenerieren! was hast du außer dem magen/darm noch für probleme?
wie steht es eigentlich um deine zähne?
das ist bei mir so ziemlich das einzige, was gelitten hat. wenn ich hier lese, was manche für folgeschäden haben...huiiiii, da hab ich echt glück gehabt bis jetzt :roll: die haare kommen zum glück wieder und meine tage mittlerweile auch.
aber der geldbeutel hat auch gelitten. urlaub, wie schön das wäre...ich glaube, zwei wochen türkei hab ich dieses jahr schlichtweg verkotzt, auto hin oder her...

weiß deine mama von der bulimie? wie machst du das zuhause? gibt es bei euch gemeinsame mahlzeiten?

#842
frag nicht nach meinen finanzen:
ich habe heute schon wieder um die 30€ verfressen, an EINEM tag!!!

meine körperlichen beschwerden?
-> mein gesicht ist eine kugel
-> magen darm (für mich das schlimmste)
-> wasser, mein körper ist voll mit wasser
-> zähne ok, gehe regelmäßig hin, jedes halbe jahr wird gebohrt aber das geht
-> was bedeutet es eigentlich seine periode zu haben? trotz pille kriege ich sowas nicht!
-> migräne, schlaf und konzentrationsstörungen (gut das ich bald klausuren schreibe)
-> so komisch geschwollene drüsen am hals (ich glaube sowas ist das)

womit man sich halt so rumschlägt... :roll:

meine ma weiß es, leider! sie meint sie hätte mir mein leben gerettet indem sie mich zur thera geschleppt hat. ach, es nervt.
zuhause wird man kreativ: die freie natur ruft, öffentliche toiletten, plastiktüten. ne zeitlang habe ich in eine schüssel in mein zimmer gekotzt, ging ne ganze weile gut aber selbst das haben die mitbekommen. die passen immer mehr auf, darum meine bedenken!
(ist das jetzt noch regelkonform? wenn nicht editieren)

und gemeinsame mahlzeiten? nee, meine ma und ihr mann sind ja selber ständig auf diät! wie soll ich da gesund werden???

geht es dir eigentlich auch so das du dir oft denkst das du jetzt richtig streng diöt machen willst weil du es niemanden gönnst das du fett wirst? ist im moment bei mir so...

#843
Ist aber gerade der falsche WEg, die Diät. Kann dir jetzt schon Brief und Siegel geben, dass das Scheietrt. Hab ich das schon mal gemacht?

#844
das hört sich ja nicht toll an... arme sonnenblume.
sonnenblume hat geschrieben: geht es dir eigentlich auch so das du dir oft denkst das du jetzt richtig streng diöt machen willst weil du es niemanden gönnst das du fett wirst? ist im moment bei mir so...
ja, das ist bei mir auch so. vor allem, wenn dünne freunde von mir immer sagen "du siehst doch ganz ok aus, bleib einfach so", dann krieg ich immer eine riesenwut. klar sehe ich einigermaßen aus, weil ich eben nicht das anziehe, was ich gerne würde, weil es schlichtweg nicht gut aussieht mit meiner figur. ich such mir eben das, was gut kaschiert, tunikaoberteile und halbärmel.
ich hab bei allen das gefühl, dass sie es mir nicht gönnen, wenn ich abnehme. wenn ich denn endlich würde. aber wenn ich nur mal nicht kotze und im gesicht schmäler wirke, kommen gleich diese entrüsteten sprüche "machst du diät?", so in dem tonfall "was fällt dir ein, du willst doch nicht etwa hübsch werden und mir konkurrenz machen!"

ich hab früher im wald gekotzt, in der eisdiele, im waschbecken (schlechte idee).
tiefpunkt war ein dixi-klo auf dem oktoberfest. und ich hatte noch nicht mal was getrunken, nur für meine begriffe zu viel magenbrot gegessen :roll:

#845
ist ja keine diät, nur körperreinigung. ich brauche das um mich wohl zu fühlen glaube ich. und wenn ich mich wohl fühle hören die fas eher auf, meine theorie!
im moment kann ich eh nichts! essen ohne das es in einem fa ausartet. und wenn ich nix da habe geh ich einkaufen...
heute hatte ich nach einem weizenmehlbrötchen so ein schlechtes gewissen. es lief gerade sam und da kam ein bericht über zwei mädels die abnehmen "schlank durch deutschland". da haben sie weizenmehlprodukte verhöhnt, das war zuviel für mich!

#846
"was fällt dir ein, du willst doch nicht etwa hübsch werden und mir konkurrenz machen!"
also bei so einer Aussage würde ich glaube ich derjenigen an die Gurgel hüpfen - egal ob ernst gemeint oder nicht... unglaublich. Mich hat diese Aussage hier schon total auf die Palme gebracht...
...life's changing

#847
ja, das mit dem waschbecken. und die dusche. haare waschen und brechen, super kombi!
"du siehst doch ganz ok aus, bleib einfach so", dann krieg ich immer eine riesenwut
ich auch, vor allem wenn die leute selber total dünn sind! :evil:

der mann meiner mutter meinte mal: ich will doch nur das du zunimmst - nicht das ich gesund werde! - das ich fett werde! :evil:
"was fällt dir ein, du willst doch nicht etwa hübsch werden und mir konkurrenz machen!"
erinnert mich an meine beste ? freundinn. :evil:

kannst mir erzählen was du willst, irgendwie haben alle ne kranke einstellung zu ihrem körper!

#848
kann ich verstehen. wenn irgendwas über models oder superdünne stars am fernsehen kommt, dann verkrafte ich es nicht mal, einen salat zu essen.

aber wegen dem weizen, der ist laut blutgruppen nur bei a ein dickmacher, weil die aus dem asiatischen raum kommt und ein stoffwechselsystem hat, das nicht auf getreide eingestellt ist.
bei 0 ist es nicht so schlimm, die vertragen den besser :wink:

ich sag mir auch, dass ich nach der lymphdrainage wieder motiviert bin. dann ist das ganze wasser draußen. leider hab ich heute keinen mehr erreicht, hoffentlich haben die morgen noch einen termin

#850
ja, das ist so eine oberflächliche massage, die die lymphflüssigkeit in bewegung versetzt. danach muss man (wenn es richtig gemacht wird, ich hatte auch schon mal eine schlechte) irre oft schlucken und viel wasserlassen. man soll viel trinken (zum entgiften) und man nimmt ab (natürlich nur wasser), aber diese wassereinlagerungen im gesicht waren danach wirklich weg bei mir. ich hab nicht unbedingt kotzbacken, sondern mehr solche schwellungen im hals.
am montag will ich passfotos machen lassen, deshalb wäre es echt cool, wenn das klappen würde. dann wäre mein gesicht einigermaßen normal. ich hab schon auf dem perso so eine kotzvisage...
also bei so einer Aussage würde ich glaube ich derjenigen an die Gurgel hüpfen - egal ob ernst gemeint oder nicht... unglaublich. Mich hat diese Aussage hier schon total auf die Palme gebracht...
zu mir persönlich hat sie nur das erste gesagt mit dem diäthalten. das andere hat sie einer anderen freundin erzählt, als begründung, warum sie nicht mehr mit mir weggehen will (damals im dezember, als ich 3 monate nicht gekotzt hatte und hundertprozentig mein normales gesicht hatte).
die andere freundin hat es mir erzählt, als sie betrunken war :D mit der ersten hab ich inzwischen keinen kontakt mehr.
kannst mir erzählen was du willst, irgendwie haben alle ne kranke einstellung zu ihrem körper!
schon sehr viele. ich kenne ein paar ausnahmen vom yoga, die wirklich im einklang mit sich selbst sind. aber auf ihre art sind die auch radikal. ich meine, normal ist es ja auch nicht, dass man kaffee als gift ansieht und aus ethischen gründen niemals fast food essen würde. oder vielleicht ja doch, wenn man keine bulimie-scheißegal-einstellung hat?
der mann meiner mutter meinte mal: ich will doch nur das du zunimmst - nicht das ich gesund werde! - das ich fett werde!
meine mutter sagt immer, sie wünscht sich sooooo für mich, dass ich endlich abnehme. und wenn ich es dann tue, drängt sie mir den ganzen tag essen auf...

#851
meine mutter sagt immer, sie wünscht sich sooooo für mich, dass ich endlich abnehme. und wenn ich es dann tue, drängt sie mir den ganzen tag essen auf...
die gesunden sind genauso krank wie die kranken: alles dreht sich ums gewicht! deine mutter ist mir übrigens unsympatisch!

#852
da is meine Mutter immer super gewesen - die hat es immer akzeptiert wenn ich beim gemeinsamen Familienessen nichts oder fast nichts gegessen habe - war ihr nur recht, dass ich wenig esse und das dann behalte als dass ich dem 'Familienfrieden' zuliebe mehr bzw viel esse und mich dann wieder übers Klo hänge...
...life's changing

#853
Meine Mutter hat vor einiger Zeit nach 7 jahren (!) in denen sie wusste das ich B* habe zu mir gesagt "wir könnten ja mal drüber reden...". Da hab ich ne Mischung aus Lach- und Wutanfall gekriegt...
Haben dann auch mal drüber geredet, aber ich merke immer das ich den Schonwaschgang einschalte wenn ich mit ihr drüber spreche. Glaube eh das sie das nicht wirklich versteht, und es bringt mir auch herzlich wenig wenn sie dann so betroffen grossäugig guckt.
Habe bei all den Beiträgen hier immer den Eindruck das alle durch die Bulimie sehr dünn geworden sind? Bei mir war das nie so. Allerdings hab ich auch fast nie jeden tag FAs gehabt weil ich lange hauptberuflich Sängerin gewesen bin und das k* mir persönlich immer sehr die Stimmbänder angekratzt hat, so das ich es z.B. vor Auftritten unterdrücken konnte aus Angst vor einer Blamage. Wer will schon vor Publikum ein Vollversager sein?
Hat eher dazu geführt das ich in K*-Phasen stark zugenommen habe, weil normales Essen zwischendurch dann natürlich immer sehr schnell zu zusätzlichen Kilos geführt hat. Der Körper nimmt sich meiner Erfahrung nach sein Recht. Und das sehr zuverlässig.
K* jetzt nur noch ca, alle 6 Wochen und hoffe das auch das bald ein Ende haben wird. Stattdessen habe ich mir so eine Art Psycho-Asthma zugelegt, jeden Tag das Gefühl das jemand auf meinem Brustkorb sitzt und ich keine Luft bekomme. Furchtbar. Kennt einer von euch das Gefühl und weiss vielleicht was man dagegen macht - ausser K*, das füer ca. 1-2 Tage hilft?
Wäre sehr dankbar für Tips in dieser Hinsicht...
LG Bela
[/b]

#854
sonnenblume hat geschrieben: deine mutter ist mir übrigens unsympatisch!
früher war sie anders. erst seit sie so viel abgenommen hat, vor drei jahren oder so, hat sich ihre persönlichkeit verändert.
sie redet nur noch von sich und vom essen/aussehen. dabei hat so was ja eigentlich nichts mit dem gewichtsverlust zu tun, normalerweise. aber bei ihr war es so. komisch.
ich glaube, sie sieht mich inzwischen als konkurrenz.
früher war sie die mollige, liebe mama und ich war der bockige teenager. und jetzt merkt sie, dass sie eigentlich in der rolle nicht zufrieden ist, weil der bockige ex-teenager sein leben auch alleine meistert (mehr oder weniger erfolgreich) und will wieder für sich selbst leben, attraktiv sein, erfolg haben...

zum essen zwingen würde sie mich nicht, bevor ich kotze, ist ihr auch lieber, ich esse nichts. aber sie weiß ja nicht, dass es nur bei ihr so ist und ich sonst sehr wohl esse. sie denkt sicher, dass das mein normales verhalten ist und dann kommen so sprüche wie "pass auf, dass dir nicht wieder die haare ausfallen" und so. da hat sie natürlich auch recht, ist ja alles schon passiert, und damals kam ich jammernd an und hab sie vollgetextet :roll:

#855
@virginia:
wir sollten es einfach mit unseren müttern aufgeben. oder den ganzen scheiß umdrehen: kannst ja mal zu deiner mutter gehen und einen auf besorgte tochter machen: mama, du hast so viel abgenommen...
sorry, war jetzt total kontraproduktiv!
Habe bei all den Beiträgen hier immer den Eindruck das alle durch die Bulimie sehr dünn geworden sind?
nö, da nehme ich auch zu ohne ende. auch wassereinlagerungen. aber ich habe immer ms phasen dazwischen. mein gewicht ist ziemlich sprunghaft, im moment erreiche ich wieder höchstmaße, zwar im ng, aber trotzdem :evil:

das mit der luft: ja, aber das könnte auch vom rauchen oder vom früheren asthma kommen...