...hilfe ferien!

also bei uns (nrw) beginnen in kürze die sommerferien...
die letzten schulwochen waren total stressig und in dem sinne bin ich echt ferienreif.geplant sind 2 wochen england mit freunden und 1 woche italien mit familie.da hab ich mich auch schon lange drauf gefreut.aber jetzt hab ich überhaupt keine lust.will nicht.hab? nur noch bedenken...
unter der bulimie leide ich im moment stärker denn je und die macht sicherlich nicht so einfach ferien!
was ist mit den FA`s,die in letzter zeit täglich "stattfinden"?die kann ich nicht in den griff kriegen.
und ich fühl mich auch viel zu fett für klamotten jenseits von hose und pulli.bikinie?kommtnicht in frage!!
was soll ich denn machen wenn ich weg bin?
das kann doch nicht so weiter gehen?
jetzt fühl ich mich einfach fett,aufgequollen,mies und lustlos,...total unwohl!hab voll bammel vor den ferien und würd am liebsten gar nicht in urlaub fliegen.nur zu hause im zimmer verkriechen und alles absagen.
andererseits will ich nir durch dir bulimie nicht auch noch die ferien kaputt machen lassen.ich hab mich ja so auf den urlaub gefreut.nur:wie soll das klappen?!...

Hi!
Ich denke genauso wie du.
Ich hab mich schon irrsinnig auf meinen Urlaub gefreut. Aber umso näher die Ferien kommen, desto mehr Schiss bekomm ich.
Ich will einfach nicht im Bikini vor allen menschen herumlaufen. ich hab so angst, dass jeder sieht, dass ich nicht mehr so schlank bin wie früher.
Ich fühl mich einfach nur total dick im moment und würd einfach 2 monate in meinem Bett unter der Bettdecke verbringen......
hab grad keine lust auf irgendetwas......

Vielleicht schränken sich die FA's aber auch ein, wenn du mehr zu tun hast und mit Freunden bzw Familie unterwegs bist?
Ich würds mir wegen der Krankheit auch nicht vermiesen lassen, dann musst dus halt ausprobieren.. Mehr als schief gehen kanns nicht, aber das weiß man ja nicht.

"ich hab so angst, dass jeder sieht, dass ich nicht mehr so schlank bin wie früher."

Ich weiß, das ist leicht gesagt.. Aber denk doch mal drüber nach, es wissen doch nicht alle ob du zu- oder abgenommen hast.. Grad wenn man weiter wegfährt interessiert die Leute dort das doch gar nicht, die sind mit ihrem eigenen Urlaub beschäftigt..
Aber naja - das ist einfacher gesagt..

Zwei Wochen England und eien Woche Italien. Mann, was würde ich mich freuen. Raff dich mal hoch, hinterher würdest du's doch bereuen, DAS verpasst zu haben. Neue Erfahrungen sind immer Endorphin Ausschüttung fördend! Und dann klappt das auch mit dem Essen.

Nicht alles schwarz malen, wenns weiß ist

hallo annn!

diese befuerchtung habe ich auch gehabt, als ich ein monat thailand mit einer freundin gebucht habe ...

ich hatte so schiss, dass ich meine bulimie nicht unter kontrolle habe. vor allem weil ich in den wochen bevor ich geflogen bin, extrem unter meiner bulimie gelitten habe.

... und OH wunder!!! ich hatte nur ein einziges mal einen fressanfall!!! WAHNSINN oder? also alle sorgen umsonst gewesen! es war sogar die beste zeit meines lebens!

nun bin ich in england als au pair! und auch hier hatte ich panik, dass es alles scheitern wird, wegen meiner ES. anfangs ists mir richtig schlecht gegangen was meine ES betrifft, obwohl ich mich in meiner familie ziemlich wohl gefuehlt habe.

und jetzt gehts mir ganz gut ... hoffe diese phase haelt ein wenig an!!!

also ... ich kann dir nur raten, dass du es zumindest versuchen sollst, es auf dich zukommen zu lassen ...

... und ich bin mir sicher, dass es dir bei deinen reisen gut gehen wird! wirst schon sehen ...

und wenn es dir schlecht gehen sollte, kannst du dich bei mir melden! ich bin nicht weit von london und auch nicht weit vom sueden (meer ist eine std von mir)!

wuensch dir alles alles gute & viiiieeeel spass - geniesse es

liebe gruesse
shiva

ja,ich freu mich auch riesig.besonders auf england,da war ich noch nie!und ich werd wohl auch fahren.ist ja schon alles gebucht und so.eure antworten haben mich ziemlich aufgebaut.dann hab ich was zu tun,bin abgelenkt und hab wahrscheinlich nicht so viele möglichkeiten für FA`s...ich werds einfach ausprobieren und hoffe das es besser wird als es jetzt im moment ist.nur fühl ich mich nicht nur gesundheitlich,sondern auch psychisch total mies.fühl mich unwohl in meiner haut.in meinem körper (ja ich weiß...das ist nun mal so bei bulimie).und das ist im moment so schlimm,dass ich alles absage (z.b.verabredungen) weil ich mich zu fett fühle.und zu hässlich und zu blöd.komplett mies!würd mich am liebsten verkriechen,bis ich mich halbwegs ansehnlich finde!und ich kann mir einfach nicht vorstellen in sommerklamotten,geschweigedenn im bikini rumzulaufen.ich glaube,das ist das größte problem:weil ich mich im moment so unwohl fühle und überhaupt nicht mit mir imreinen bin,kann ich mich grad gar nicht auf die ferien freuen.und deshalb würd ich am liebsten gar nicht fahrn...
Shiva-Nandita:find ich toll.wie du das so schaffst...
und:"und wenn es dir schlecht gehen sollte, kannst du dich bei mir melden! ich bin nicht weit von london und auch nicht weit vom sueden (meer ist eine std von mir)!"-danke,aber wie genau meinst du das? :oops:

Hey annn,
erst mal: DU WIRST FAHREN!!!! und das ist gut, manchmal sind so geplante Sachen super gut fuer den Bulimiealltag, weil du dich auf etwas anderes konzentrieren MUSST! So und jetzt zu deinem Problem!
Mir ging es GENAU so letztes Jahr im April, ich hatte die schlimmste Phase meines ganzen Lebens, ich sah schrecklich aus, habe gefressen, gekotzt, und das obwohl ich im August fuer ein Jahr nach taiwan fliegen sollte, und noch viel schlimmer fuer mich, meine Mutter als Abschiedsgeschenk eine 5-taegige Reise nach Rom geplant hatte und ich mich da soo irrsinning drauf gefreut hatte (allerdings immer mit dem gedanken, ach bis dahin must du aber noch sooooo viel abnehemen) und das habe ich, was ein Wunder natuerlich nicht geschafft sondern ahbe so viel zugenommen usw...
Aber diese reise sollte einer der wenigen Wendepunkte in meinem leben werden:
ich habe ganz vel mit meiner Mutter geredet, das erste mal seit Monaten wieder Essen genossen, Sport getrieben, italienisches Eis gegessen und siehe da: abgenommen usw....
Das war fuer mich die Wende der bulimie!!
Nutz das, GENIESS es! Und ich weiss, es hoert sich alt und abgekaut an, aber das gewicht und Aussehen macht sooo viel nicht aus. Vielleicht fuehlst du dich jetzt gerade fett und haesslich aber vielleicht, wenn du an einen anderen Ort kommst, findest du Erholung und eine gewisse Freheit, die dich gleich zehn mal besser aussehen laesst!!!
Ich drueck dir ganz fest die daumen, dass du Spass hast und es unvergessliche drei Wochen werden!!!!
Lieben Gruss!!
S.

danke für deine antwort!ja ICH WERDE FAHREN.aber gut gehts mir bei dem gedanken nach wie vor nicht...find ich toll,dass du das so geschafft hast.und rom und taiwan ist doch echt cool!!!
aber irgendwie ist es nicht die sache weit weg im urlaub zu sein...sondern...ich fühl mich einfach zu unwohl,zu aufgebläht für ALLES.ob das jetzt wirklich so ist oder nicht.-aber ich fühle mich so.und das macht mich fertig.unsicher.hab schon lust was zu machen.aber ich fühl mich nicht wohl.nicht "gut genug" für unternehmungen und der gleichen.irgendwas wo mich fremde sehen,wenn ich mich nicht halbwegs wohl fühle,versetzt mich total in panik!sei es ein einfacher stadt bummel oder urlaub.durch diese gefühle fühl ich mich total schlecht und unterdrückt.und kann mich deshalb nicht freuen.ch glaub das ist es.

hey du,
ich glaube wenn du erstmal los bist, dann wird das einfacher! Ich wuensch dir gaaaaanz viel Spass und viel Glueck und dass du dich win bisschen wohl fuehlst in den Ferien!!
RELAX!!!
Liebsten Gruss

S.

*dir mal danke sag*
ich werd dran denken und es versuchen.ich fahr los und werd versuchen mich wohlzufühlen!

soweit,so gut,aber gibts einen ausknopf für diese *ich will mich verkriechen gedanken und nicht in urlaub gedanken*?

ich glaub nicht.denn sie kommen immer wieder.

aber ich werds versuchen...

ok...also ich hab mich zwischendurch,nach euren antworten und vorbereitungen auf die ferien,schon echt auf meinen urlaub gefreut...

und am nächsten do. geht der flug nach england...
aber jetzt,wo ich den urlaub direkt vor mir hab....verlässt mich wieder der mut und die anfängliche vorfreude.
aber komplett!
es ging in in den letzten tagen wieder ziemlich berab alles.ich ärgere mich ja über mich selbst,-was hab ich denn erwartet?dass alles wieder bestens ist,nur weil ich demnächst in urlazb fahre??!
ich bin total lustlos,fühl mich schrecklich,hab bammel vor der reise...
und bin doch tatsächlich kurz davor alles abzublasen!wie immer in letzter zeit...aber ich will mir das doch nicht verderben lassen.hilfe!

hey!

ich bin grad auch in so einer situation. ich fahre jetzt in ein paar tagen mit ein paar tagen für 17 tage nach lloret. eigentlich freue ich mich total. aber angst hab ich da natürlich wegen den FA und so. ich hoffe das wird da so gut wie gar nicht vorkommen und ich kann mich gut erholen und das alles genießen. so eine ähnliche situation war auch die klassenfahrt letztens. die lief auch ganz gut. es waren ständig meine freunde um mich herum, sodass es gar nciht zu den FA kam und ich war ständig auf trab. zwei tage ist es abends jedoch dann doch vorgekommen. aber dafür war 3 tage lang ruhe... muss man wohl positv sehen.

viel glück im urlaub und genieß ihn! liebe grüße, sternchen

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

ja,die erfahrung hab ich auch schon gemacht...dass ich auf klassen fahrten oder so nicht richtig zu FA`s gekommen bin...aber trotzdem fiels mir schwer.und vor allem hab ich dann normal essen müssen und dann muss ich die ganze zeit denken dass ich wieder viel zunehme und so.kennt ihr ja wahrscheinlich.und dann versuch ich halt immer so wenig wie möglich zu essen,im urlaub.weil ich mich immer viel zu dick fürn strand ect. finde...
und dann klappt das nicht,oder ich zwing mich dann was zu essen und dann will ich nur wieder nur k*...
davor hab ich angst.
und ich bin auch nicht mehr so dürr wie ich letztes jahr im sommer war.und fühl mich jetzt automatisch total fett.
und will deshalb gar nicht irgendwo im süden im bikini,rock und t-shirt rumlaufen...
und das alles entmutigt mich total...

ach kopf hoch... wenn du erstmal in der sonne bist denkst du in den sachen hofentlich ein bisschen gelassener. da laufen garantiert viele leute rum, die mehr auf den rippen haben als du. wie schlimm ist denn gerade die krankheit bei dir? hast du täglich FA und musst dann nachher k*?
das positive im urlaub wird jedenfalls sein, dass du dich da viel bewegst mit schwimmen und so und bei dem heißen wetter kann man vllt eh nicht so großartiges essen... so ist das zumindest bei mir. außerdem hast du bestimmt ständig leute um dich herum die dich ablenken ;-) das wird schon!

liebe grüße, sternchen

hey sternchen!erstmal danke für deine antwort!
aber ich hab immer ncoh zeifel...
natürlich haben viele mehr auf den rippen,aber das seh ich dann leider nicht.
also dei krankheitz ist leider am schlimmsten punkt im moment...und nein,ich hab nicht jeden tag FA`s.aber meistens.und wenn nicht ist es extrem in dei andere richtung und ich fühl mich auch schlecht.-an den andren tagen,muss ich trotzdem k*,obwohl ich normal esse.weil ich mich dann sofort um mehrere kilos dicker fühle und sehe...und nicht nur das essen ist im moment schlimm.ich hab zu nichts lust,bin reizbar,ständig genervt,schlecht gelaunt und total schnell verunsichert.und ich merke immer öfter,wie ich auch bei eigentlich schönnen sachen total wegschweife.und das ärgert mich selber.aber ich kann nichts machen.alles dreht sich nur ums essen und meine figur.und was andere von mir denken.schlimm.
ich schaffe nie einfach den tag zu leben,immer ist das essen (ob jetzt wenig oder viel) im hintergrund.ich shalte nie richtig ab und bin wirklich in einer sache drin...ich eiß nicht ob du verstehst was ich meine...
und die angst vor FA`s oder k* ist,wenn ich ehrlich bin,nicht am schlimmsten.denn auch wenn ich normal esse hab ich dann immer diesen zwang,noch weniger zu essen oder ich muss an FA`s zu denken...das ist schlimm.weil ich mich dann kaum freuen kann und auch nicht frei.immer etwas abwesend und verkrampft.komm mich aus mir raus.doch,ich steh regelrecht neben mir!im ernst,ich seh mich nicht doppelt oder so.aber ich bin dann irgendwie außen!außen von mir und dem geschehen.außen von mir und der welt.wo?keine ahnung.und ich hab angst und bedenken,dass es im urlaub so ist und ich mich nur aufs ende freu und die zeit gar nicht genieße.sie gar nicht lebe!
und ich kann mich auch nicht drauf freuen,weil ich mich sooo unwohl fühle.an "strandmode" ist nicht zu denken.und ich fühl mich für alles zu dick und zu hässlich.sdo wars jedenfalls in letzter zeit.und ich glaub kaum ,dass das im urlaub anders wird.
deshlb bin ich entmutigt,ängstlich,freu mich nicht und würd mich am liebsten auf ewig verkriechen.nein,nicht ewig.-nur bis ich schlank,bis ich schön bin!!
ja,so siehts aus.ist falsch wei ich denke.-ich weiß.ich würd mich auch lieber anders fühlen.will anders denken....es geht nicht.