Liebe Sonnenblume

Erst einmal, es tut mir leid dass ich erst jetzt darauf antworte.
Ich bin gerade nicht hier auf der Site gewesen, sondern habe einem Lieben Freund von mir eine Email geschrieben.
Eine lange Mail.
Ich hoffe du kannst mir verzeihen....

Ach..ich kann ganz genau mitfühlen wie es dir geht.
*lassdichumarmen*
Vor 2 Tagen ist es mir genauso gegangen...jedes Schlucken hat weh getan, die Bauchdecke zog sich immer wieder krampfartig zusammen und mein Kopf war brummend und im Gesicht geschwollen.
Ich fühlte mich wie ein Versager.....als ob ich nur vor meiner Selbstverantwortung davonlaufen würde...ich feige Sa* .
Ich hasste mich, mein Leben...ja, vorallem mich.

Und weißt du warum ich dir das erzähle?
Ich habe mich seit gestern wieder gefangen und angefangen weiterzukämpfen.
Sonnenblume! Das ist ein Rückfall....und du bist kein Versager deswegen...aber du kannst daraus wieder neue Kraft schöpfen um den nächsten Sieg über diese schei* Krankheit zu gewinnen, weil du ein weiteres Mal davon überzeugt wurdest, dass die BULIMIE NICHT die LÖSUNG ist, sondern dir dein LEBEN VERSAUT.

Und genau deswegn möchte ich dir Mut zusprechen. Weil ich glaube dass wir es schaffen, unserem Leben wieder mehr Raum für schöne Dinge zu geben. Uns wieder fallen lassen können ohne uns dabei zu schaden, sondern um uns zu entspannen und zu genießen.
Solange wir uns dessen bewusst sind, dass das wofür wir kämpfen sich lohnt, haben wir noch eine gute Chance, die Bulimie loszuwerden.

Ich weiß ich bin momentan in einer sehr euphorischen Phase, aber ich hoffe ich konnte dir dennoch etwas Mut machen, den Gedanken an ein sinnloses und nicht lebenswertes Leben fallen zu lassen und dich zu freuen dass du lebst.

hm....
ich überleg grad ob das alles etwas geschwollen klingt? :shock:

hm..ich weiß nicht.
Aber das sind meine jetzigen Gedanken ...

Liebe Grüße
Emily

ach iwo, bin doch nicht böse!
danke für deine worte, die sehr schön und gar nicht geschwollen sind :wink: und im prinzip stimme ich dir auch in allen dingen zu, hudertprozentig. und es ist zeit wieder aufzustehen. aber in einem punkt denke ich anders als du:
das bei mir ist im moment leider (?) kein rückfall sondern mein leben. wir sprechen immer von rückfall wenn es passiert um uns dann zu ermutigen. ich glaube es ist zeit knallhart der realität ins auge zu sehen. rückfall bedeutet das erneute auftreten von fress und kotzattacken oder auch nur kotzattacken, wie auch immer, nach vermuteter genesung.
vermutete genesung in meinem fall? hmmm, neee!
ich muss erstmal den punkt erreichen das ich rückfälle bekommen kann :roll:

wie geht es euch?
liebe emily, ich hoffe, deine euphorische phase hält weiter an!
Weil ich glaube dass wir es schaffen, unserem Leben wieder mehr Raum für schöne Dinge zu geben. Uns wieder fallen lassen können ohne uns dabei zu schaden, sondern um uns zu entspannen und zu genießen.
Solange wir uns dessen bewusst sind, dass das wofür wir kämpfen sich lohnt, haben wir noch eine gute Chance, die Bulimie loszuwerden.
das sind mal sehr schöne worte, ich finde sie auch kein bisschen geschwollen.
genau das denke ich mir im moment auch: einfach spaß an den kleinen dingen haben, den moment genießen usw...

ich hab mich heute mittag einfach eine halbe stunde ins bett gelegt und nur in mich hineingehört. und ich war kurz auf dem erdbeerfeld.
und den ganzen mist, der so passiert (mein schlecht gelaunter vater, der nach einer minute am telefon auflegt, obwohl ich ihm extra eine dessertcreme zum namenstag gemacht habe, der einstündige stau wegen einem blöden unfall, die ausverkauften papayas im supermarkt), ignoriere ich einfach. warum immer das negative anschauen, bringt ja auch nix.
wobei mein vater mich schon kurzfristig aus der verfassung gebracht hat :roll:
und bezahlt fürs Korrekturlesen 750 Euro für eine 20 Stundenwoche
ich lese auch korrektur :D aber mehr nebenberuflich, ich mache fast nur noch redaktionen im moment. aber ich bin über das korrekturlesen zu dem verlag gekommen :wink:
könnte gar nicht sagen, was ich da verdiene, ich werde nach bögen bezahlt (1 bogen 16 seiten), und man kann echt glück haben (z.b. mit einem gartenbuch, jede 2. seite ein bild) oder pech (bei einem lexikon in din-a3). das meiste sind aber romane.
Zur Zeit verdiene ich bei einer 30 Stundenwoche 530 Euro....dass ist doch wohl eine Frechheit, oder? Ich arbeite schließlich auch Sonn- und Feiertags dort!
das ist echt der hammer! habt ihr keine sonntagszuschläge? in der bäckerei, wo ich mal gejobbt habe, haben die fast 30% mehr bezahlt am sonntag.
aber das mit dem korrekturlesen sind doch schon mal aussichten. da hast du zumindest keine nussschnecken mehr vor der nase :wink:
wir sprechen immer von rückfall wenn es passiert um uns dann zu ermutigen. ich glaube es ist zeit knallhart der realität ins auge zu sehen. rückfall bedeutet das erneute auftreten von fress und kotzattacken oder auch nur kotzattacken, wie auch immer, nach vermuteter genesung.
wie lange hast du denn schon mal "ohne" geschafft, liebe sonnenblume? und wie lange machst du die thera?
wenn du einen ersten schritt verändern könntest, der dir einigermaßen leicht fällt, was wäre das?

ich wünsch euch allen einen schönen abend, tut euch was gutes!
eure virginia

ein schritt wäre heute abend durchzuhalten. meine längste zeit? keine ahnung wann ich normal gegessen habe, das letzte mal!
heute, aber der drang ist da...
wie war dein tag essenstechnisch heute?

wie war dein tag essenstechnisch heute?
eigentlich zufriedenstellend (zum abnehmen). aber natürlich hab ich jetzt hunger :roll:
und zeittechnisch war es auch nicht so prickelnd, ich hab natürlich wieder die hälfte für heute schon letzte nacht gegessen. naja, wenigstens kein kotzen. ich arbeite auf das verschwinden der kotzbacken hin (mal wieder :roll: ), weil ich passfotos brauche.

hast du den drang, weil du zu wenig isst, oder mehr psychisch?

jetzt ist eh schon zu spät, mal wieder
ich hatte den drang weil ich es geschafft habe heute normal zu essen - was meiner meinung nach zu viel war und das ist natürlich ein grund. hilfe macht mich die bulimie aufgedunsen und fett!
und schon wieder ein arsch voll probleme deshalb!

hmm, egal! ich hasse diese krankheit und dieses thema!
mal sehen was der tag morgen bringt.
wie wirst du dich ablenken?

schade... das ist echt verrückt, wie schwer es manchmal ist..
sonnenblume hat geschrieben: wie wirst du dich ablenken?
heute trink ich noch eine heiße milch mit honig, die hoffentlich nicht in einen fa ausartet. und morgen radfahren, starbucks, arbeiten...
und du?

ich bekomme mal wieder eine magen darm grippe damit ich
1. nicht zur vorlesung muss (ist aber nebensächlich)
2. die vorräte nachfüllen kann bevor es auffällt
3. mich vor dem essengehen und party machen drücken kann und mich dadurch mal wieder unbeliebt mache!
naja, in meinem zustand kann ich auf keinen fall irgendwo hin, ich sehe aus im gesicht (und bin seit der letzten ms phase fett geworden :evil: )

kopf hoch, den anderen fällt es meistens gar nicht so sehr auf, wie dick man im gesicht aussieht. (aber ich kann dich verstehen, mir graust auch gerade vor mir selbst :roll: )

nach party machen ist mir momentan auch nicht. so was schiebe ich auf, bis ich schlank und schön bin und endlich wieder geld habe.
außerdem muss ich ja am samstag früh aufstehen, um die flut der interessenten bewältigen zu können, die hoffentlich für mein schon-wieder-günstiger-inseriertes-auto anrufen werden *ggg*

du bist sicher nicht fett! ich fühle mich auch so fett, dabei würde ich echt gern mal zum baden fahren. problem 1: ich brauche einen bikini (ich HASSE bikinis probieren) problem 2: er kostet GELD (das ich nicht habe) problem 3: meine freundin will nicht zum baden, weil sie sich zu dünn fühlt (sie ist ms und zwar so dünn, dass ich nicht mal mehr neidisch bin, und das will was heißen :roll: )

vielleicht regnet es ja am wochenende --> problem erledigt :wink:

schlaf gut!

du bist sicher nicht fett
wie kannst du das sagen? vielleicht wiege ich *kg, sitze hier und höre mir dann noch an ich sei nicht fett, fresse und kotze weiter :evil:

baden gehen? ich traue mich gerade mal im hellen zu duschen... hmm, und dann noch mit jemanden der viel schlanker als ich es bin ist? puhhh! nee, das geht nicht. ich traue es mich nicht mal mich bewusst neben jemanden zu stellen der dünner ist!

ob das mit deinem auto jemals ein ende hat??? ich wünsche dir glück (hoffentlich wirst du nicht heiser beim ganzen telefonieren :wink: )

sonnenblume hat geschrieben:
du bist sicher nicht fett
wie kannst du das sagen? vielleicht wiege ich hunderte **kg, sitze hier und höre mir dann noch an ich sei nicht fett, fresse und kotze weiter :evil:
ich denke es mir einfach mal, weil du an anderer stelle mal das geschrieben hast.
mein ganzes leben lang bin ich dem perfektionismus hinterhergerannt, gemessen an anderen menschen? ich habe eine 2 geschrieben? scheiße, es gibt jemanden der eine 1 hat...
ich wiege ... ***kg? mist, meine kollegin ist viel schlanker!
wisst ihr was? ich vergleiche mich wirklich stark mit anderen menschen, gucke was sie machen und wie sie leben! es gibt jemanden der in meinem umfeld gerade lernt? dann darf ich mir jetzt keine auszeit gönnen! und wenn jemand am tisch sitzt der weniger isst als ich habe ich ein grund mich zu erschießen!
jemand, der so hart zu sich selbst ist. wiegt bestimmt keine *kg.
und das hier deutet auch nicht auf gehenlassen und zunehmen hin...
im moment habe ich ein gewicht über das ich mich früher gefreut habe.
über *kg hättest du dich sicher nie gefreut, egal zu welcher zeit...

aber ich wollte dich bestimmt nicht verletzen mit der aussage. entschuldige, wenn es so rüberkam.

meine freundin hat nicht mehr lange zu leben, wenn sie so weitermacht. ich hoffe, sie meldet sich heute noch.

mir geht es gerade echt besch... ich habe vorher unterwegs zu viel gegessen und jetzt denke ich die ganze zeit sch..., heute abend ist es egal, ich habe versagt. keine ahnung, was ich machen soll :twisted:

hoffentlich geht es dir besser, liebe sonnenblume!

meine freundin hat nicht mehr lange zu leben, wenn sie so weitermacht. ich hoffe, sie meldet sich heute noch.
sie hat wahrscheinlich eine es...?
aber ich wollte dich bestimmt nicht verletzen mit der aussage. entschuldige, wenn es so rüberkam.
nein, du hast mich nicht verletzt, ich war / bin manchmal sehr empfindlich und weil ich mich im moment nicht sehr wohl fühle... und nein, *kg wiege ich nicht, auch wenn ich mich so fühle!
ich habe vorher unterwegs zu viel gegessen und jetzt denke ich die ganze zeit sch..., heute abend ist es egal, ich habe versagt
das gefühl kenne ich nur zu gut. aber es ist nicht alles egal! lenk dich ab, sei gut zu dir! was hast du heute abend noch vor?
hoffentlich geht es dir besser, liebe sonnenblume!
körperlich merke ich die letzten tage die nur aus fressen und kotzen bestanden, ach nee, die letzten wochen
ansonsten zwiespalt ob ich heute abend weggehen soll...

sonnenblume hat geschrieben:
sie hat wahrscheinlich eine es...?
ja, schon ewig ms und dazu noch alkoholprobleme mit leberschaden :roll:
das gefühl kenne ich nur zu gut. aber es ist nicht alles egal! lenk dich ab, sei gut zu dir! was hast du heute abend noch vor?
ich habs tatsächlich geschafft und nix für einen fa eingekauft. ich stand eben im supermarkt und hab mir plötzlich gedacht "wenigstens bin ich mal satt, vielleicht hab ich das ja wirklich gebraucht". und von den kalorien her würde ich mir mit dem fa ja eher mehr einverleiben, als wenn ich nachher noch einen salat esse
heute werde ich wohl nichts mehr machen. nur noch lesen, autointeressenten fotos schicken und so was...bin ziemlich k.o. vom vielen radfahren.
körperlich merke ich die letzten tage die nur aus fressen und kotzen bestanden, ach nee, die letzten wochen
ansonsten zwiespalt ob ich heute abend weggehen soll...
ich merke es gerade so schlimm an den zähnen. heute hab ich was mit kohlensäure getrunken, und das hat wehgetan wie schon lange nicht mehr.
und kopfweh hab ich auch ständig.

gehst du heute noch weg? hier fangen gerade sintflutartige regenfälle an, ich geh mal besser das dachfenster zumachen :roll:
mach dir einen schönen abend!

ich sitze immer noch hier und überlege, ob ich in den supermarkt soll.

habe ich hunger :?: keine ahnung
bin ich unruhig :?: ja, ich denke an essen
warum :?: keine ahnung. ich habe keinen richtigen, eindeutigen hunger. ich habe vorher was gegessen, ich hab keine langeweile, mir fiele schon ein, was ich jetzt gern machen würde. neue zeitschriften, haare tönen, musik hören, einen film schauen... wenn ich mich nur konzentrieren könnte. aber irgendwas, das nicht mein körperliches bedürfnis ist, schreit ständig ESSEN.

was soll ich nur machen?

wie geht es dir jetzt? wie war dein abend?
mir geht es gut, wirklich gut.
der abend war gut. habe einen guten kompromiss getroffen und hatte heute einen, im gegensatz zu den letzten wochen, essenstechnisch guten tag!