Vertrauter ist nicht mehr da

Hallo miteinander!

Ich hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen, weil es mir eigentlich relativ gut gegangen ist. Doch nun hat sich bei mir was ergeben, womit ich nicht wirklich klar komme.

Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ( nun stimmt wohl eher "hatte") ich einen sehr guten Freund, der sich um mich und mein ES "gekümmert" und auf mich geachtet hat.
Doch seit etwa 3 Monaten meldet er sich nicht mehr. Null Lebenszeichen, außerdem hat er geheiratet, was ich durch einen Bekannten erfahren habe.
Erst dachte ich, damit kann bzw. muß ich schon irgendwie umgehen, aber Pustekuchen. Sofort hat sich das auf mein Eßverhalten, unbewußt, ausgewirkt. Momentan weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Der eine Teil sagt: Lass dich davon nicht runter ziehen, aber der andere Teil....Naja, ihr wisst ja sicher was der sagt....

Das wollte ich eigentlich nur mal los werden!

Einen schönen Tag wünsch ich euch noch allen!
Liebe Grüße, scorpion

Hi du,
hm... ich denke man kann meine situation jetzt net direkt mit deiner vergleichen, weil es bei mir so war, das ich mich einem völlig fremden anvertraut habe (was ich nicht bereue, weil es hat echt gut getan zu reden) aber nun meldet er sich auch nicht mehr und ich fühl mich ziemlich scheiße! mich wundert auch das er dir nichts von der hochzeit erzählt habt, weil ihr müsst euch ja eigentlich ziemlich vertraut gewesen sein!? Mich verwundert das nun echt! Seht ihr euch denn noch manchmal?
Ich wünsch dir alles gute und das du bald wieder jemanden findest zu dem du solches vertrauen hast und das es dir dadurch wieder besser geht!
Mfg
blue tears

Vielen Dank für deine Antwort.

Sitzen schon irgendwie im selben Boot, oder? Hat er sich bei dir gleich nachdem du es ihm erzählst hast, nicht mehr gemeldet oder ging wie bei mir auch viele Monate ins Land?

Zwangsläufig werden wir uns sehen: Leben in gleicher Gegend, gehen meist in die gleichen "Clubs"....Werd ihn wohl ignorieren, so wie er es tut und auch dann tun wird. Bin mir da aber nicht so sicher, wie ich wirklich reagieren werde.

So schnell werd ich es niemanden mehr anvertrauen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Auch kommt es mir so vor, als ob da jemand sagt: Siehste, ich hab`s dir ja gesagt. Behalt es doch lieber für dich!
Hoffe, dass er es trotzdem weiterhin für sich behält!
Mal schauen!

Viele Grüße, scorpion

hi,
also bei mir war es so, dass ich ne woche in ner jugendherberberge war und den typen dann am letzten abend kennengelernt hab, wir haben uns sofort gut verstanden und er meinte ich könnte ihm ALLES erzählen, weil wir uns ja wahrsch. eh nie wieder sehen und somit alles unter uns bleibt und mir nix peinlich sein brauch! also hab ichs ihm erzählt, weil ich schon lange mal drüber reden wollte! Naja...am nächsten tag bin ich nach hause gefahren und hab den ganzen tag damit zugebracht seine handynummer rauszukriegen (hatten die net getauscht...) und dann hab ich ihm geschrieben und er war total ungesprächig, da meinte ich das er sich melden soll... hat er dann bis heute net getan... das war vor 4 tagen... also noch net allzu lange.. aba mir kommt es trotzdem komisch vor, wiel wir uns echt super verstanden haben und dann gar kein kontakt mehr???

Mmmmh, was soll man dazu sagen? Ich denke persönlich, die meisten sind vollkommen überfordert mit dem Thema. In dem einem Moment sagen sie, du kannst mit mir über alles reden. Tust du es dann, bereuen sie es. So sehe ich das und so sind auch meine Erfahrungen. Es ist ja okay, wenn dir das jemand sagt. Aber ich kann es nicht leiden, dass man mir Hilfe anbietet, diese sogar annehmen will und eh du dich versiehst, ist die rettende Hand wieder weg.

Vielleicht erging es demjenigen bei dir genauso. Kann ja sein, dass er nicht weiß wie er reagieren und was er tun soll.

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung! Muß nicht stimmen.

Schönen Tag noch, liebe Grüße Scorpion

Ja... eigentlich sehe ich das so wie du... aber ich denke er hat sich aus einem anderen grund ne zeit nicht gemeldet (stress und so) er hat sich nämlich vorgestern wieder gemeldet und sofort gefragt wie es nun damit aussieht, wie es mir geht usw! er ist echt der einzige mit dem ich da so sprechen kann und der mir auch das gefühl gibt, dass er für mich da ist... auch wenn er so weit wegwohnt:(

Ui, da freu ich mich aber mal, dass ich mich geirrt habe. Schön, dass er sich gemeldet und sich vor allem auch erkundigt hat. Da hast du wohl wirklich jemanden gefunden. Hoffe, es hilft dir mit dem Ganzen klar zukommen!

Scorpion

P.S.:Wie weit auseinander wohnt ihr denn?

Man muss ungefähr 2 std autofahrt rechnen... also nezt allzu weit! Aber er hat ne Freundin und die würde das net so pralle finden wenn er wegen mir hier hin fahren würde und so :( und er hat auch sehr wenig zeit, muss arbeiten und so! und da gibts ja auch noh den altersunterschied, ich bin 15 und er 22 :(

Naja, das geht doch noch :D Sowohl der Altersunterschied, als auch die Entfernung. Finde 7 Jahre nicht so schlimm, solang man sich versteht. Und das tut ihr ja offensichtlich. Außerdem ist es doch nur wichtig zu wissen, dass man jemanden hat, an den man sich wenden kann, oder?!
Hoffe für dich, dass die ganze Sache sich weiterhin positiv entwickelt.

Schönen Samstag noch!

Gruß, scorpion

Ja, ich finde das mit den 7 jahren auch nicht wirklich schlimm... weil ich auch sowieso meistens mit älteren besser klarkommen, mit denen kann man sich meistens besser unterhalten ( so allgemein)!
Hat sich mit deinem früheren Vertrauten denn was geändert? habt ihr nochmal jetzt geredet? Oder legst du da jetzt auch gar keinen wert mehr drauf?

Morgen!

Tja, ich war gestern abend unterwegs, in meinem "Stammclub". Der gesamte Abend war richtig schön und angenehm. Kurz bevor ich gehen wollte, kam er überraschenderweiße. Allein. Sind uns in einem Gang begegnet. Haben uns angeschaut und ich bin weiter. Keine Ahnung ob er sich umgedreht hat...Das Schlimme ist, ich weiß nicht wirklich, wie ich reagiert hätte, wenn er mich angesprochen hätte....Bezweifle stark, ob ich wirklich abweisend sein könnte. Mist, mist, mist! Hänge wohl doch noch mehr an ihm, als ich dachte....

Liebe Grüße, Scorpion

Ja, das kenn ich, nicht zu wissen wie man auf bestimmte menschen reagieren soll... besonders auch in deinem fall ist das schwer! Hast du denn jetzt noch jemanden anders mit dem du reden kannst? Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit meiner besten Freundin reden KÖNNTE (sie weiß auch davon) aber meistens sag ich ihr, dass es sich gebessert hat und alles nicht mehr so schlimm ist, weil ich sie nicht beunruhigen will und sie drängt auch darauf das ich es meiner mutter erzähle... das kann ich aber nicht!

Naja, ähnlich wie bei dir. Meine beste Freundin weiß auch davon, war selber mal magersüchtig und hat natürlich nach wievor die gleichen Probleme wie ich. Nur bei ihr ist es regulierter. Sie persönlich denkt, ich möchte nicht darüber reden. Daher lässt sie mich in Ruhe. Es stimmt ja auch, worüber soll man denn auch reden. Dieser Freund hat mich auch immer gedrängelt, ich soll es doch meinen Ellis erzählen: Undenkbar. Das hat er nie verstanden. Wie sollte er auch. Ich kann es ihm nicht verübeln.

Also hast du jetzt "nur" diesen Menschen, mit den du darüber sprechen kannst? Hilft es dir denn?

Na, wirklich helfen würde es mir, wenn er hier wohnen würde und ich face to face mit ihm reden könnte... wir simsen ja nur manchmal und da lässt sich das alles net so gut klären und so :( Wo ich ihn kennengelernt hatte, hatten wir ja richtig viel zeit zu reden, konnten uns in die augen gucken usw. das ist was anderes als 160Zeichen :(
Früher hatte ich noch mehr leute... weil ich ihnen einfach vertraut hab, aber die haben ziemlich viel weiter gelabert usw. und dann hab ich denen gesagt ich würde das net mehr machen und das glauben die mir auch (naiv)!
Naja... wurdest du schonmal irgendwie dadurch enttäuscht, dass jemand etwas über deine B* weiter gesagt hat?

Irgendwie sind wir die einzigen die hier schreiben ;)

:D stimmt, wir führen so eine Art Dialog, wa?! Auch mal spaßig!

Indirekt bin ich enttäuscht wurden, durch diesen Freund ( hach, durch wen auch sonst). Er hat es seiner Freundin erzählt, aber er hat mir auch ihre Geschichte erzählt. Naja, hält sich also die Waage. Sie hat auch versucht mit mir zureden, aber ich wollte nicht mit IHR darüber reden. Frag mich nicht warum.

Aber drastisch weiter getratscht wurde es NOCH nicht. Weiß ja nun nicht, was sie sich jetzt so einfallen lassen :?

Ihr könnt ja auch mal telefonieren oder euch in einen privaten Chat treffen?!

Lieben Gruß, Scorpion