Hi!
Ich hab jetzt 2 Tage überstanden!

Heute Nacht war es allerdings sehr kritisch. Beihnahe wurde meine "2- Stunden- nach- dem- Einschlafen- Mahlzeit" zum FA. Ich will ja nachts nicht mehr essen und hatte deshalb ein schlechtes Gewissen. Dann denke ich immer: "wenn ich jetzt noch ein bischen mehr esse kann ich besser kotzen". Bescheuert oder?
Glücklicherweise habe ich letzte Nacht mein Gehirn eingeschaltet bevor es dazu kam
Ob ich gestern was negatives über mich gedacht hab? Vieleicht, aber wenn dann war es nichts großartiges. Ich war nämlich auch die ganze Zeit unterwegs.
Ich muss die ganze Zeit an die Mutter einer Freundin denken, die vor Jahren mal mit dem Rauchen aufgehört hat. Sie hat damals 60 Zigaretten pro Tag geraucht. Eines morgens hat sie sich gesagt " Ich versuche mal eine Stunde keine Zigarette zu rauchen" mit dem Vorsatz den Zigarettenkonsum zu reduzieren. Nachdem sie die Stunde überstanden hatte nahm sie sich vor noch eine Stunde keine Zigarette zu rauchen. Auch das hat sie geschafft und sich immer wieder kleine Ziele gesetzt, was das "Nicht-Rauchen" angeht. Die Zigarettenschachtel hatte sie über ein halbes Jahr aber immer dabei.
Was ich damit sagen will: Wir sollten jeden Tag, an dem wir unsere Ziele verwirklicht haben als Erfolg werten und uns auch Rückschläge eingestehen.
Ausserdem hat sich die Frau extrem kleine Ziele gesetzt. Also mach ich das jetzt auch: nämlich Tag 3 zu überstehen
L.G., Reisende