:(

Ich weiß eigentlich gaarnicht so genau, wo ich anfangen soll, oder ob das so eine gute Idee ist, hier herein zu schreiben. Mir geht es echt nicht gut, und habe das Bedürfnis darüber zu reden doch möchte ich auch niemanden hinunterziehen.
Aber ich werde trotzdem schreiben - wer weiß, vielleicht schicke ich den Beitrag auch nicht ab - ich weiß nicht.

Ich werde mir nun den ganzen Frust von der Seele schreiben, und hoffen, daß es mir anschließend besser geht.

Anfangen tut es damit, daß mir heute eine "gute" Freundin die Freundschaft gekündigt hat. Einfach so. Das macht mich total fertig, weil ich ihr nichts getan habe, und sie mir nicht einmal sagen konnte, warum sie mich nicht mehr sehen möchte.
Das sie mir aus dem Weg ging, bemerkte ich eine Woche zuvor: Ich rief sie an, sprach ihr auf die Box, schickte ihr eine sms nach der anderen, bis ich es aufgegeben habe, aber sie hat sich nicht gemeldet.
Heute in der Früh bekomme ich dann die Nachricht, daß sie mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, und daß ich sie in ruhe lassen solle.
Das verletzt mich so wahnsinnig, ich könnte den ganzen Tag nur heulen.
Wenn ich daran denke, was wir alles gemeinsam durchgemacht haben. Ich war für sie da, als sie mich gebraucht hat. Ich habe ihr geholfen, als sie in der Scheisse gesessen ist und jetzt? Alles aus, von heute auf morgen - einfach so - ohne Grund!

Und nach den Morgen war mein ganzer Tag verpfuscht. Saß den ganzen Tag vorm PC (und gab anderen Leuten Ratschläge - nur mir kann ich nicht helfen), hab alles hineingefutternt, was ich finden konnte und anschließend wieder k*, das ganze ein paar mal, ne Flasche Rotwein dazu und ein paar Joints! Echt toll!!
Hoffe, daß ich dann irgendwann bewußtlos ins Bett falle und hoffen, daß morgen ein besserer Tag wird.

JaneD.

Hallo Jane Doe,

das mit deiner Freundin tut mir echt leid für dich.Ich kann dich voll verstehen,es ist einfach nicht fair von deiner Freundin das sie dir nicht den Grund gesagt hat.Normalerweise müßten Freundinnen über alles reden können :!: :!: :!:

Ich kann dir leider auch nicht groß helfen.Vielleicht könntest du ihr ein paar Tage Zeit lassen und sie dann nochmal darauf ansprechen.Vielleicht hat sie ja auf irgendein dummes Gerede gehört. Es wird ja immer viel erzählt.Auch vieles was gar nicht stimmt.Manche sind dann so verletzt das man gar nicht mit ihnen reden kann.

Wie gesagt du kannst es ja ein paar Tage später nochmal probieren.Wenn sie dann nicht will,dann kannst du es auch nicht ändern.Aber du hast es wenigstens probiert. Wenn eure Freundschaft ihr was wert ist dann wird sie auch mit dir reden.Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich drücke dich mal wenn ich darf und gebe dir Kraft.

Butterflay

....gute freunde kommen wieder zurück! gib ihr etwas zeit und auch dir! auch ich hab so etwas schon am eigenen leib erspürt und es hat sehr weh getan. versuch mit ihr nochmal kontakt aufzunehmen, aber dräng sie nicht zu sehr....sie wird schon einsehen, dass ihr sehr viel an dir liegt, oft geht es schneller und manchmal dauert es wieder etwas länger, aber du hast sie sicher nicht verloren.
und das mit flasche rotwein und smoke kann ich gut verstehen, würd ich auch so machen, aber nur nicht zuviel schuldgefühle aufladen....
lg gira

hey...

ist ja wirklich nicht gerade die feine art, aber wenn sie eine wirklich gute freundin ist dann wird das auch wieder. habe das selber mit einer sehr sehr guten freundin von mir. haben höhen und tiefen, aber die tiefen sind meisstens etwas unschön. reden dann ne weile nicht miteinander bis dann einer endlich direkt auf den anderen zugeht und auf etwas lautere weise wird das dann alles geklärt. aber es tut gut. auch wenn es nicht so prickelndst angenehm ist ist es schon immer wichtig sich die wahrheit zu sagen und was einem vielleicht auch am anderen nicht passt. ich hoffe für dich das sie dir wenigstens noch sagt warum sie diese entscheidung getorffen hat und wenn sie das nicht tut, vielleicht war sie dann für dich einfach keine gute freundin und war einfach froh das du immer fleissig für sie da warst. wünsche dir das das alles wieder wird. oh, und mit dem rotwein hast du dir übrigens dann zwischendurch mal was gutes getan, sollte zwar nicht immer ne flasche sein, aber es ist gesundheitsfördernd. also wenigstens etwas ;)

hallo JaneDoe,

kennst du mich noch? ich habe mich auf alle fälle gefreut wieder von dir zu hören.
lass dich nicht unterkriegen, komischerweise habe ich letzten freitag auch eine heftige diskussion mit meiner freundin gehabt, was aber mal notwenig war, denn ich lasse mich zu leicht ausnutzen.

nja auf alle fälle erinnere ich mich das du schon so viele negativen phasen überwunden hast, und du wirst es auch diesemal schaffen. such dir die nächste zeit eine intensive beschäftigung, oder arbeite mehr, dann kommst du nicht so ins nachdenken.

zu deiner freundin möchte ich sagen das sie überhauptkeine gute freundin ist. hey sie sagt dir nichtmal den grund warum sie keinen kontakt mehr mit dir haben möchte. das ist sehr feig und gemein von ihr!!!

wenn du jemanden zum reden brauchst melde dich bei mir
lg
sonja

Vielen Dank, für eure antworten.

Neuer Tag - und der ist auch zum vergessen. Na wenigstens muß ich um 16Uhr arbeiten und da habe ich hoffentlich nicht so viel zum Nachdenken.
Zu Hause kann ich mir keine Ablenkung suchen, ich sollte zum Beispiel endlich wieder mal aufräumen, aber ich schaff es einfach nicht. Ich fange zwar immer an, aber irgendwann fuckt mich alles so an - weil ich auch nicht weiß wohin mit den Sachen - daß ich einfach wieder aufhöre.
Ich kann mich auch nicht einfach hinsetzten und eine Buch lesen, weil ich mit meine gedanken überall anders bin, als beim Buch.
Leider Kiffe ich zu viel - das streite ich auch nicht ab - doch es fällt mir sehr schwer damit aufzuhören. Ich weiß das der Zeitpunkt stimmen muß, und jedesmal, wenn ich mich wieder etwas gefangen habe, peng - ist wieder etwas geschehen, was mich wieder zurückgeworfen hat - sowie mit der "Freundin".

Ich glaube nicht, das sich das mit ihr wieder legen wird, weil sie hat sich so entschieden und für mich ist es klar, daß es jetzt kein zurück mehr gibt. Okay, vielleicht meldet sie sich wieder, aber dann ist es zu spät, weil ich bin niemandes Trostpflaster.
Ich vermute, daß ihr Freund sehr viel dafür beigetragen hat, daß sie mir die Freundschaft gekündigt hat.
Als sie sich kennengelernt hatten, hatte sie noch gute *kg mehr auf den Rippen, was ihm sehr gut gefiel, da er auf mollige steht.
Sie hat immer zu mir gesagt, daß sie mich bewundern würde, weil ich so viel abgenommen habe, und sie diese Härte auch gerne hätte. Und dann hat sie es geschafft und ich denke nun, daß er mir die Schuld dafür gibt.

Nun, ich weiß daß sie sich sehr leicht beeinflussen läßt, - überhaupt, was ihre Freunde betrifft (bevor sie mit dem zusammen war, war sie mit einem zusammen, der sie geschlagen hat).
Ich arbeite jetzt zum Beispiel in dem Cafehaus, wo sie vor noch drei Wochen gearbeitet hat (hab im Sommer die Urlaubsvertretung dort gemacht), weil sie so einfach von heute auf morgen gegangen ist, helfe ich dort halt derweil aus. Auf jeden Fall hat sie dort gekündigt, weil ihr Freund meinte, sie solle sich entscheiden, fürst Cafe oder für ihn. Und an ihren letzten Tag hat sie dort so geheult, weil sie aufhören muss zu arbeiten, und weil sie gerne dort war.
Und darum denke ich, daß er sie in dem Bezug auch vor die Wahl gestellt hat. Aber alles nur vermutungen.
Und darum tut es auch so verdammt weh, weil ich auch auf der einen Seite sehe, wie sehr sie sich von ihm beeinflussen läßt.
Ich habe einen richtigen Hass auf diesen Menschen entwickelt. Aber sie brauch nicht glauben, daß wenn es aus ist, daß ich wieder "gut" für sie bin.

Nun, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben.

Danke nochmals
JaneDoe

hallo janedoe,

ich hab mir deine postings und die antworten darauf durchgelesen und ich bin auch der meinung, dass du dir in bezug auf deine "ex-freundin" wirklich nichts vorzuwerfen hast.

sicher, es ist schwer eine freundschaft aufzugeben, aber so wie es aussieht ist es die entscheidung deiner freundin (und vielleicht auch ihres freundes). du kannst in diesem fall nichts machen.
wenn du sie auf ihren freund und deine vermutungen ansprichst, wird sie sich sicher noch mehr für ihn entscheiden und dich als die böse (oder wie auch immer) hinstellen.

schade, aber ich bin auch der meinung, wenn eine freundschaft auf die art und weise auseinandergeht wie es dir passiert ist, dann hat man aber auch nicht wirklich etwas besonderes verloren.

kopf hoch, es wird sicher bald wieder besser
jill