Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo. Eigentlich kotze ich erst seit ein paar Wochen. Vor ein paar Jahren schonmal aber dann hörte ich damit wieder auf und es war ca. 5 Jahre nichts. Mal kotze ich 2 Tage nicht und denke ich habe es geschafft (ha ha!) und dann gleich 2x am Tag. Ich bin normalgewichtig ´(BMI von 21) aber habe panische Angst zuzunehmen. Genau so groß ist die Panik beim kotzen erwischt zu werden.
Daher stellt sich mir die Frage ob ich es meinem Freund sagen soll. Hab ich was davon wenn er es wüßte? Er kann doch eigentlich gar nichts tun, außer mich zu kontrollieren ob ich kotzen gehe, aber irgendwie will ich nicht kontrolliert werden, denn das schlechte Gefühl nach dem Essen muß ich manchmal einfach loswerden. Und wenn er mich daran hindern würde würde ich mich super elend fühlen und nur denken daß ich nun fett werde. Sprich: ich bin noch nicht so weit mit dem k* aufzuhören, und ich frage mich wie weit es kommen muß bis ich aufhören WILL.
Was soll ich machen? Ich hab auch absolut keine Ahnung wie er mit einem Geständnis umgehen würde, bzw. ob er es überhaupt annehmen kann. Aber der Horror wäre auch erwischt zu werden. Seid ihr schonmal erwischt worden? Und wie hat die Person dann darauf reagiert?? Wenn er es wüßte könnte ich ja schlecht nach dem Essen sagen "Du, ich geh dann jetzt mal k*".
Gestern hab ich im Bett gelegen und überlegt warum ich eigentlich um jeden Preis schlank sein will. Die einzige Antwort die ich mir darauf geben konnte war, daß ICH schlank sein will. Nicht daß irgendwann mal jemand gesagt hätte ich wäre fett oder so, denn ich war eigentlich bisher (außer in der Schwangerschaft und kurz danach) immer im Bereich des normalen. Ein paar Sehnsüchte gibt es auch, Wünsche die mir nur andere erfüllen können. Ein Riesenwunsch von mir zb. ist endlich zu heiraten, weil ich meinen Freund liebe und endlich den gleichen Nachnamen wie mein Kind haben möchte und daß mal finanziell und behördlich alles geregelt ist und ich nicht immer einen anderen Wohnsitz angeben muß damit ich überhaupt Erziehungsgeld kriege oder Post bei meinem Eltern holen muß.
Aber mein Freund meint nun schon seit 2,5 Jahren daß er noch nicht "bereit" dazu ist und mich quasi hinhält. Irgendwie fühle ich mich verarscht von ihm wg. dieser Sache.
Also gebt mir doch bitte mal einen Rat ob ihr ne Idee habt WARUM ich überhaupt k* und ob ich es ihm sagen soll. Eigentlich hab ich keine Lust auf dieses Versteckspiel, aber schlank sein, daß will ich auf jeden Fall!!

Hi,

zum Thema Freund und outing gibt es schon ein Topic. Vielleicht solltest du dir die Beiträge darin einmal durchlesen.

Du k* erst seit ein paar Wochen? Dann hör damit auf, denn schlank wirst du davon eh nicht (zu diesem Thema gibt es auch ein Topic). Ich dachte auch ich würde schlank werden, dachte auch, was hier geschrieben wird ist doch Müll. Außerdem bist du schlank und wenn du bist jetzt dein Gewicht gehalten hast, dann wirst du es auch weiter schaffen!

Hör damit auf, du erreichst vieles negatives damit doch nicht das was du wirklich willst! ... habe es erkannt! Doch wie es im Moment scheint etwas zu spät.. wobei es niemals zu spät ist. Das zeigen viele hier im Forum, die es schaffen!

Lg
SnowLeopard

Ich glaube, dass mit dem Hör auf sagt sich so leicht.
Fakt ist jeddoch, je länger diese Störung besteht, desto schwerer wird man sie wieder los.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber es gibt in allen größeren Städten Beratungsstellen. Schau mal auf www.hungrig-online.de nach. Die haben dort die meisten Stllen in D; Ö und CH aufgelistet.

Auch wenn du noch nicht lange errichst, kann eine Psychotherapie oder auch nur ein paar Beratungsgrspräche sonnvoll sein.
Therapeuten haben es ja generell auch lieber, wenn jemand an den Anfängen einer Störung steht als wenn er erst kommt, wenn er chronisch ist

LG
Theseus

Kann es sein, dass du Angst davor hast, dass die beziehung kaputt geht? Es hört sich so an als ob du andere Wünsche und Sehnsüchte hast als dein freund. Und deine Bulimie ist wie ein Hilfeschrei, der zeigen soll, dass du verletzlich bist und ihn brauchst. du sehnst dich nach sicherheit, einem geregeltem Leben, doch mit dem K* machst du alle snur noch schlimmer. Es kann gefährlich werden, also hör auf damit solange du noch kannst. denk auch an deine Kinder...
Liebe Grüße
Sera

Hi,

Die Lösung deines Problems erscheint oberflächlich betrachtet sehr "einfach":

Wie du ja weisst, ist das K* nur die Scheinlösung eines anderen Problems ist. Bei dir ist dies ganz klar deine Beziehung, oder präziser, dein Zivilstand. Du bist nicht zufrieden damit, "nur" die Freundin zu sein. Und obwohl ihr Kind(er) habt, ist dein Freund zu einer Heirat "nicht bereit".
Was braucht es denn noch seiner Meinung nach, damit er "bereit ist"?

Kann es sein, dass du ihm mit einer schlankeren Figur attraktiver erscheinen willst, um ihn eher als Ehemann zu gewinnen?

Für mich braucht ihr dringend ein klärendes, offenes Gespräch über eure gemeinsame Zukunft, evtl. unter Beizug eines Paartherapeuten.
Die. B. ist im Moment nur das erstbeste Ventil, dein Problem zu lösen, da du/dein Körper dieses Gefühl von früher her schon kennst.

lg Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten