cry

hi ihrs...es tut mir leid, aber ich muss mich jetzt mal kurz ausheulen, weiß nich was ich sonst machen soll :cry: :cry: :cry:
mir gehts jetzt gerade richtig besch**!! bin nur am heulen...die ganze welt alles ist so ungerecht...ich hab das gefühl dass immer ich die arschkarte ziehe, vorallem im moment. weiß nich mehr weiter...wieso gibt es personen, die einfach alles haben? Freunde´, gute figur, mega ausstrahlung und dann wieder personen, die hässlich, unscheinbar und ne total ekelige figur haben? (gehör natürlich zur 2ten gruppe... :cry: ) ich hab so einen hass auf mich...kann nicht mehr in den spiegel sehen, fühl mich so furchtbar...und meine freunde wollen heute abend feiern gehen und ich find sowieso wieder nichts zum anziehen weil ich mich in allen engeren klamotten wurstig und dick fühle :cry: was aber fast noch schlimmer ist dass ich die meiste zeit so tun muss als wenn nichts wär und ich gute laune hätte, dabei gehts mir so dreckig... ich kann einfach nicht mehr...heul die ganze zeit. wieso ist mein leben denn jetzt schon so total kaputt??? will nicht mehr... gings euch auch schon mal so?? was tut ihr dagegen?? bitte...

Hallo,

ja, ich kenne das auch :( Mir geht es heute genauso.Fühle mich in meiner Haut total unwohl,hätte auch den ganzen Tag heulen können.

Weißt Du, ich habe eine Freundin die hat eine tolle Figur,viele Freunde,viel Geld,immer fröhlich :twisted: Aber das ist nicht alles.Es gibt auch einige
Sachen die sie nicht hat.Zum Beispiel ist sie wenn sie traugig ist ziemlich allein,weil sie sich keinem anvertraut.Sie meint,sie müßte alles mit sich alleine abmachen.Immer stark sein keine Schwäche zeigen.

Ich möchte nicht mit Ihr tauschen,weil Sie keine Gefühle zeigt und Ihr Lachen ist auch nicht immer echt.

Warum spielst Du den anderen etwas vor :?: Damit geht es Dir doch schlecht.Du mußt nicht lachen wenn Dir zum weinen zumute ist.
Haben Deine Freunde kein Verständnis wenn es Dir schlecht geht :?:

Du bist so wie Du bist.Mit Deinen Stärken und Schwächen.Wenn Du anderen etwas vormachen mußt dann sind das keine Freunde.

Ich bin mir sicher, daß Du viel Schönes an Dir hast.Jeder Mensch hat das.Da gibt es keine Ausnahmen.Man muß nur richtig hinsehen. :!: :!: :!:

Ich habe mich von Leuten getrennt die mich nicht so nehmen wie ich bin.
Heute abend bin ich noch etwas an die frische Luft gegangen.Es ist komisch,aber das hilft auch etwas.Und dann natürlich das Forum, die Traurigkeit raus schreiben nicht alles runterschlucken.

Ich nehme Dich jetzt in den Arm und drücke Dich ganz doll und gebe Dir etwas Kraft von mir.

Lass wieder etwas von Dir hören.Du bist nicht allein :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Anke

danke...das is so lieb von dir *snif* naja meine freunde haben eben nicht so diese probleme und können sie deswegen auch nicht so verstehen. wenn ich schon mal nichts mehr vorspielen konnte weil meine traurigkeit einfach zu groß war, dann wird das entweder ignoriert oder sie geben sich mit der antwort : "mir gehts nich so gut" oder "ich bin müde" zufrieden...und da ich nicht selten ignoriert werde lerne ich aus erfahrung und spiele lieber etwas vor...traurig oder? ach mist ich muss los...bin ich froh wenn der abend vorbei ist... danke nochmal das war echt voll nett!!!!

hast Du denn Deinen Freunden von der Bulimie erzählt? Ich habe eine Freundin und ich habe lange überlegt ob ich Ihr davon erzählen sollte.Eines Tages saßen wir im Auto,ich weiß nicht wie Sie auf einmal darauf kam Sie sagte zu mir Sie würde gar nicht verstehen wie manche Leute essen und das gute Essen dann wieder rausk..... ich war voll geschockt hätte nicht gedacht das Sie so darüber denkt.Weil Sie ja für alles soooooooooviel Verständnis hat.Ich habe Ihr da noch nichts von meiner B. erzählt.

Einige Zeit später habe ich Ihr dann doch davon erzählt.Ihre Antwort hat mir wirklich sehr geholfen :evil: Wenn Sie zunehmen würde dann würde Sie wohl auch k. Mehr habe ich dazu nicht gehört. :(

Verstehen können das andere sowiso nicht.Das können nur die denen es selber so geht.Aber ich finde auch nicht das man das verstecken sollte. :!:

Etwas vorspielen ist grausam, Das tut weh und kostet zu viel Kraft.
Wem tust Du damit einen Gefallen :?: :?: :?: :?: :?:
Die Welt ist sehr egoistisch,etwas davon schadet nicht.

Ich habe auch immer gedacht,sei schön lieb zu den anderen dann haben Sie dich bestimmt auch gern.Aber so war das leider nicht :( ich war wie eine Marionette,mit der konnte man machen was man wollte.

Marionetten werden aber irgendwann auch langweilig die wehren sich nicht. :!: :!: :!: :!: :!:

Man kann es schaffen, in ganz kleinen Babyschritten.

Lieben Gruß Anke

boah, da is ja übel... :shock: Wie kann man denn so darauf reagieren wenn eine freundin einem gesteht dass sie bulimie hat??? das kann ich echt nicht verstehen.... das muss echt schlimm für dich gewesen sein, hast du überhaupt noch kontakt zu ihr??

nein, ich hab meinen freunden nichts darüber erzählt. ich kann das einfach nicht :( ich wüsste nicht wie und will eigentlich auch nicht dass sie es wissen...manchmal schon,´einfach nur damit sie wissen warum es mir manchmal so mies geht, aber ich glaub es ist besser wenn sie nichts davon wissen! aber ich hab eigentlich so ne ähnliche denkweise wie du früher. bloß kein streit, bloß keine zusätzlichen probleme... eigentlich geb ich immer klein bei, denn wenn ich schon mal zoff mit wem hatte dann denk ich viel zu viel darüber nach bis ich so weit gekommen bin dass es sowieso meine schuld war (ob es so ist oder nicht) ich geb dann immer mir die schuld und entschuldige mich dann doch immer. :roll:
vielleicht geht das ja irgendwann weg...
hast du denn jetzt menschen gefunden die richtig damit umgehen können und die dich so nehmen wie du bist??

Hallo nikki,

das war echt hart für mich.Ich habe immer gedacht das Sie eine Freundin für mich ist.Wir kennen uns schon 15 Jahre aber das Wort Freundin hat heute eine ganz andere Bedeutung für mich.Ich glaube nicht das Sie jemals eine Freundin für mich war. :idea: ich sehe Sie heute kaum noch,ich entferne mich immer mehr von Ihr.Mir tat das am Anfang schon weh aber es geht mir besser damit. 8)

Wenn Du es noch nicht erzählen willst und es Dir damit gut geht,dann ist es ok :!: :!: :!:

Meine Denkweise von früher ist noch gar nicht so lange her.Circa 1 Jahr da war ich in einer Klinik ambulant.Ich habe heute 2 Denkweisen die alte und die neue.Mal kann ich mich wehren und mal nicht.Das braucht alles seine Zeit. :wink:

Das mit den Grübeln das mache ich heute noch :roll: Ich kann jede Situation bis ins kleinste Detail durchgehen.Das macht mich manchmal wahnsinnig :twisted:

Entschuldige Dich nicht für alles, Du bist doch nicht an allem Schuld. :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Auch andere machen Fehler und die sollten Sie auch gefälligst eingestehen. :twisted:

Ich bin seit einigen Monaten in einer Selbsthilfegruppe,keine für Bulimie sondern Ängste und Depressionen.Da wird man genommen wie man ist,braucht nichts zu verstecken.

Von meiner B. hatte ich mich nicht getraut zu erzählen.Bis vor 2 Wochen,da hatte eine aus der Gruppe eine Freundin mitgebracht die B. hat.Sie hat darüber erzählt und in dem Moment viel mein Kartenhaus zusammen,mußte viel weinen habe dann erzählt das ich B. habe.Tat mir eigentlich ganz gut.Doch wenn wir heute nach der Gruppe essen gehen und ich wie jeder mal auf die Toilette gehe,dann denke ich wenn ich zurück komme das die anderen denken die war jetzt bestimmt K. :cry:

Warst Du auch schon mal in einer Klinik :?: hast Du Therapie :?:

Ich hoffe,Dir geht es heute etwas besser und das der Abend für Dich gestern nicht so schlimm war.

Lieben Gruß Anke

nein war noch nie in einer therapie... hab es auch noch nicht so lange...
ich hätte so angst davor mich von meinen freunden zu entfernen weil ich angst hätte nachher alleine dazustehen... :(
nach einer 15jährigen freundschaft abstand zu nehmen finde ich extrem mutig!!! naja im moment sind meine freunde eigentlich voll nett zu mir, hat mich echt gewundert. (könnte natürlich auch daran liegen dass wir bald ne arbeit schreiben und ich helfen soll... :roll: ) hoffe allerdings nicht...

kann mir gut vorstellen, dass es ne ziemliche erleichterung für dich war von deiner b. zu erzählen...ist ja schon ne echte seelische belastung. ich hätte auch davor bammel, dass mich alle immer wenn ich dann auf klo gehe komisch angucken und sich so ihre gedanken machen... aber bringt diese therapie denn was?? wie lange machst du sie schon?

ich weiß ja auch dass ich nie allein schuld bin aber ich kann damit einfach nicht umgehen wenn wer auf mich sauer ist, dann dreh ich es dummerweise immer so dass ich mich entschuldigen muss damit der zoff vorbei ist...ziemlich dumm... mir fällt nur gerade ein dass ich früher nicht solche probleme hatte da war ich schon mal öfters auf wen sauer und hatte streit (ohne mich gleich danach zu entschuldigen..) komisch dass sich so was ändern kann, oder??
naja der abend war besser als ich gedacht hatte war aber trotzdem kacke, hab mich die ganze zeit unwohl gefühlt und hätte mich am liebsten die ganze zeit in irgendeine ecke verkrochen und gewartet bis es vorbei ist, aber das kann man ja nicht machen...
uuuu es tut so gut mit jemandem darüber sprechen zu können.

wie lange hast du eigentlich schon b.?? wann hat es bei dir denn angefangen und hattest du nen bestimmten grund anzufangen??

Hallo Nikki,

das stimmt schon,die Angst alleine da zu stehen ist groß :!: :!: aber vielleicht findet man ja neue Freunde wenn man sich von den alten trennt,die einem ja doch nichts bringen :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Hast Du schon mal über eine Selbsthilfe Gruppe nachgedacht :?: :?: :?:
Seit dem ich da bin,und ich mich mit Menschen umgebe die mich verstehen,möchte ich gar nicht mehr soviel mit den sogenannten Normalen :wink: :wink: :wink: Menschen zu tun haben.Ich glaube,es gibt zwei Arten von Menschen,die denen es schlecht geht und die es auch mitteilen und dann die die immer so tun als wenn es Ihnen gut geht. :roll:

Die sind mir viel zu anstrengend geworden :wink:

Du sollst bei ner Arbeit helfen und deshalb sind Sie so nett zu Dir :?: :?:
Das macht mich ja richtig sauer :twisted: :twisted: :twisted:
Sie sollten nicht nur nett zu Dir sein wenn Sie Dich brauchen.Sorry,wenn ich Dich das jetzt frage.Fühlst Du Dich nicht ausgenutzt :?: :?:

Ob die Therapie was hilft in Sache Bulimie,das kann ich nicht sagen.Wir wollen jetzt die Sache angehen.Allerdings habe ich nur 12 Stunden dafür Zeit. :( Habe eine Verlängerung beantragt und mehr bekomme ich nicht :(
Ich glaube nicht das das reicht.Denke über eine Klinik nach :idea: :idea:
Ich sehe nur meine Zeit weglaufen und setze mich damit wieder unter Druck und Druck verstärkt die ganze Sache nur noch :roll: :roll: So komm ich nicht voran :( :(

Ansonnsten hat mir die Therapie schon einiges gebracht.Ich hatte ja soviel Scheiß zu verarbeiten und das ist noch lange nicht zu Ende :cry: :cry:
Die Therapie mache ich jetzt ungefähr seit einem Jahr.

Wenn Du Dich immer Entschuldigen mußt dann nimmt Dir das soooooviel Kraft.Ich weiß,es ist leichter sich zu entschuldigen aber auf Dauer wird es immer schwieriger aus diesem Teufelskeis raus zu kommen :!: :!:

Wenn das schon mal anders bei Dir war was ist dann passiert das es sichgeändert hat :?: :?:

Ich habe mich nie gewehrt :( :( Fange mit 36 erst damit an.Das ist seeeehr schwer aber es gibt auch Kraft.Ich möchte mir in den Spiegel schauen können :!: :!: :!:

Mir tut es auch soooooooooo gut mit Dir darüber zu sprechen.Hatte mich erst gar nicht getraut hier etwas zu schreiben weil ich dachte,da meldet sich sowiso keiner.Komisch nicht :?: :?: :?:
Obwohl ich weiß,das wir doch alle das selbe Problem haben.

Jetzt habe ich noch nicht über meine B erzählt wann es anfing,warum usw.
Ich habe noch einiges zu erledigen.Da das mehr Zeit in Anspruch nimmt,schreibe ich Dir nachher nochmal. :!: :!:

Lieben Gruß Anke

Hi

hir bin ich mochmal.
Folgendes zu meiner B. Ich weiß das ich als Kind unterernährt war.Meine Mutter hat mich als ich ca. 3 war verlassen. :twisted: Ich habe von meiner Mutter nie Liebe bekommen.Ich war Ihr immer nur lästig :cry: :cry: Dann hat mein Vater als ich etwa 5 war nochmal geheiratet.Die hat mir das Leben zur Hölle gemacht :twisted: :twisted: Wenn ich Probleme mit dem Essen hatte,dann mußte ich die ganze Nacht vor meinem Teller mit dem kalten Essen sitzen bleiben bis er alle war.Das ging ca. 1Jahr so und dann ist Sie abgehauen. :) :)

Irgendwann hat er dann nochmal eine Frau gehabt.Die war soooooo lieb.Doch Sie hat uns leider verlassen :cry: :cry:
Tja, und dann mit 12 hat mein Vater wohl vergessen,das ich nicht seine Frau bin sondern seine Tochter und hat mich m*ssb**ch* und da fing das mit dem Essen an.Ich weiß nicht,ob ich da schon K. mußte.War immer noch viel zu dünn.

Mit 14 kam ich dann ins Heim.Das mit meinen Vater kam dann vor Gericht.
Er bekam dann auch seine Strafe.
Im Heim war es schlimm :!: :!: :!: Da ging das dann immer weiter so mit dem Essen.Allerdings habe ich mich schon immer wie eine wahnsinnige Sport gemacht.Bin immer noch schlank gewesen.Hatte aber immer das Gefühl ich wäre fett.

Ich kann gar nicht richtig sagen,wann das mit der B. angefangen hat.Ich weiß nur das meine Kraft immer mehr nachließ und ich mich deshalb kaum noch bewegen konnte.Aber das mit dem Essen blieb :cry: :cry:

Also werde ich dann irgendwann den Schritt gewagt haben.Vielleicht seit 3 Jahren :!: :!: :!: :!:

Tja, und jetzt sitze ich drinn und weiß nicht wie ich wieder davon los kommen soll.Schlank bin ich auch nicht mehr :!: :!: :!: :!:

Wie hat es bei Dir angefangen :?: :?: und warum :?:

Lieben Gruß Anke